>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bremen

#
Was Abraham in der Szene reitet, weiss auch nur er. Und wie gesagt, Spielglück ist back.
#
Exil-Hesse schrieb:

Was Abraham in der Szene reitet, weiss auch nur er. Und wie gesagt, Spielglück ist back.

Und trotzdem war es Abseits, auch wenn es Dir nicht gefällt
#
Exil-Hesse schrieb:

Bekommt Werder den Elfer, gehts anders aus.

Erstens wäre der Elfer nicht zwingend drin gewesen und zweitens ist Abseits nun mal Abseits.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Bekommt Werder den Elfer, gehts anders aus.

Erstens wäre der Elfer nicht zwingend drin gewesen und zweitens ist Abseits nun mal Abseits.


Und man kann noch nichtmal argumentieren, dass wir Glück hatten, dass es den VAR gibt, weil Schiri ja eigentlich weiterspielen ließ.
#
Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.
#
Jo, aber mit der Konzentration und nach der Leistungssteigerung ist noch einiges (alles?) drin.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann es sein, dass die Rückrundenstatistiken von Silva langsam doch ins Büffel Niveau gehen?


Ich hab große Hoffnungen in den Jungen für die nächste Saison. Bisher rockt er die Rückrunde. Unsere Probleme lagen hauptsächlich in unserer Slapstick-Verteidigung, da konnte er nichts dafür.

Und für Dost übrigens auch. Der hat jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielen nach seiner Einwechslung maßgeblich an einem Tor mitgewirkt - und beide Male mit dem Köpfchen! Ein Jammer, dass der so ein Verletzungspech hatte, und von der Sporting-Physio anscheinend körperlich kaputtgemacht wurde. Der kommt langsam auch richtig in Fahrt, und zeigt halt, dass er weiß, wo er stehen muss und wie man mit dem Bällchen umgeht.

Aber man sieht einfach an der ganzen Mannschaft, dass die Siege einfach unheimlich gut tun. Die waren am tiefsten Punkt der Krise oft nicht viel mehr als ein total verunsicherter Haufen Trübsal. Man wurde in der ersten Halbzeit leider ein bisschen rückfällig, aber die zweite Halbzeit war einfach bärenstark, da kann man niemandem etwas ankreiden. Wenn wir weiterhin so eine Form finden, dann wird's vielleicht sogar doch noch was mit dem einstelligen Tabellenplatz!
#
Dost hatte auch eine geile Haller-Gedächtnis-Situation:
Im Mittelfeld quer in der Luft liegend den Ball one-touch auf Kostic rausgelegt
Das war etwas fürs Lehrvideo
#
Ilse, die Ketchupflasche.
#
Kirchhahn schrieb:

Ilse, die Ketchupflasche.


Fand ich super den Spruch. Muss man so kurz nach dem Spiel auch erst mal drauf kommen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ilse, die Ketchupflasche.


Fand ich super den Spruch. Muss man so kurz nach dem Spiel auch erst mal drauf kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ilse, die Ketchupflasche.


Fand ich super den Spruch. Muss man so kurz nach dem Spiel auch erst mal drauf kommen.


Tatsächlich was für den "Sprüche und Kurioses"-Thread
#
Nur mal so nebenbei: Hasebe hat ein Riesenspiel gemacht. Ein Glück, dass Hütter dieses 4er kette Gedöns ad acta gelegt hat.
#
Die drei Punkte sind natürlich grandios und hinten keinen gefangen. Kostic trotz insgesamt eher schwachem Spiel liefert eine Traumflanke und Silva lässt sich auch von vier Verteidigerin sein Tor nicht nehmen. Ilse steht für Freund und Feind völlig unerwartet zweimal goldrichtig. Freude pur!

Hasebe absolut top, was der vorausahnt und wie der seine Pässe schlägt! Hinti mit zu viel Langholz  Abraham eigentlich mit Elfer. Starke Partie von Kohr, Mijat verballert wie üblich unsere beste Chance. Kamada unauffällig, Touré und Rode auch, gerade in 1. Hz, als Werder etwas besser war.

Nach unsrer Führung fiel denen nix mehr ein außer Hektik. Bin stolz auf unsere Truppe und ihre kleine Siegesserie.
#
Kohfeldt spricht ruhig und von einem verdienten Sieg der Eintracht. Und zeigt eigene Fehler auf.

Bizarro-World.
#
Kirchhahn schrieb:

Kohfeldt spricht ruhig und von einem verdienten Sieg der Eintracht. Und zeigt eigene Fehler auf.

Fans den in der Analyse angenehm sachlich. Dass er die Szene während des Spiels als klares Foul gesehen hat kann man ihm nicht verdenken. Hätte ich im umgekehrten Fall auch.
#
Ich bin jetzt erst einmal wahnsinnig erleichtert über die Ergebnisse der letzten 3 Spiele. Die Saison stand für mich beim Stande von 1:3 gegen  Freiburg völlig auf der Kippe.
Ich hoffe die Jungs können gegen Mainz den Klassenerhalt quasi perfekt machen  und dann geht es ohne Angst und mit Selbstvertrauen nach München.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei uns so eher mäßige Begeisterung bei Ilses Einwechslung. Ich so "der macht jetzt das 2:0 und alles ist gut". Der Rest ist bekannt


Die Lottozahlen für Samstag bitte!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei uns so eher mäßige Begeisterung bei Ilses Einwechslung. Ich so "der macht jetzt das 2:0 und alles ist gut". Der Rest ist bekannt


Die Lottozahlen für Samstag bitte!

6 Zahlen kleiner als 50
#
Während des Spiels: Bremer Bank macht nur Radau und Stress und versucht, die Schiris zu beeinflussen. Bei jedem Allerweltsfoul wird laut geschrien, aufgesprungen und wild gestikuliert. Die Ersatzspieler hauen dauernd auf die Bande und versuchen unnötig Lärm zu machen.

Nach dem Spiel: Kohfeldt sagt, dass Bremen in HZ1 die klar bessere Mannschaft war. Im Forum schreiben sie, man habe verloren, weil der Schiri auf unserer Seite war und wir Treter in der Mannschaft haben. Hinti und Touré hätten vom Platz gestellt werden müssen.

Weiß nicht, in welchem Jahr dieser Verein die Ausfahrt nach Asozialhausen genommen hat, aber was 2016 abging, hat sich seitdem nicht wirklich gebessert. Unsympathisch wie sonst was. Wenn sie absteigen, trifft es auf jeden Fall die richtigen.
#
Während des Spiels: Bremer Bank macht nur Radau und Stress und versucht, die Schiris zu beeinflussen. Bei jedem Allerweltsfoul wird laut geschrien, aufgesprungen und wild gestikuliert. Die Ersatzspieler hauen dauernd auf die Bande und versuchen unnötig Lärm zu machen.

Nach dem Spiel: Kohfeldt sagt, dass Bremen in HZ1 die klar bessere Mannschaft war. Im Forum schreiben sie, man habe verloren, weil der Schiri auf unserer Seite war und wir Treter in der Mannschaft haben. Hinti und Touré hätten vom Platz gestellt werden müssen.

Weiß nicht, in welchem Jahr dieser Verein die Ausfahrt nach Asozialhausen genommen hat, aber was 2016 abging, hat sich seitdem nicht wirklich gebessert. Unsympathisch wie sonst was. Wenn sie absteigen, trifft es auf jeden Fall die richtigen.
#
Kastanie30 schrieb:

Nach dem Spiel: Kohfeldt sagt, dass Bremen in HZ1 die klar bessere Mannschaft war.

Abgesehen von den ersten zehn Minuten hat er da auch absolut recht.
Und wenn Du Dich schon darüber echauffierst könntest Du ja auch erwähnen, dass er gesagt hat, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben.
#
Ein schöner Abend neigt sich dem Ende
War schon ein starker Auftritt in HZ 2 und ein absolut verdienter Sieg.
Ich traue es mich gar nicht, auch nur zu denken. Ein Sieg am Samstag und Europa könnte tatsächlich noch zum Ziel werden. Wahnsinn wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann.
Aber Hauptsache man macht den Klassenerhalt fix. Alles andere ist eh erstmal nur Träumerei. Dazu bräuchte man ja auch noch etwas Schützenhilfe.
Wenn die Jungs am Samstag so auftreten wie heute in HZ 2, dann ist gehen die 05er definitiv ein 3er drin.

FORZA SGE
#
Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.
#
ThePaSch schrieb:

Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.


Europa ist und war die ganze Zeit ein Thema. 2 Siege sind dazu notwendig und ab heute kann man sich sogar richtig drauf konzentrieren. Warum nicht?
#
Wir sind zwar noch nicht komplett stabil und im Offensivspiel ist noch viel Luft nach oben, aber der Turnaround in den letzten Wochen ist beeindruckend. Auch wenn ich immer daran geglaubt habe, dass wir gegen die Gegner auf Augenhöhe auch wieder gewinnen und uns letztendlich im Mittelfeld platzieren werden. In der ersten Halbzeit haben wir körperlich absolut dagegen gehalten und uns von den Bremern null beeindrucken lassen und dann in der zweiten Halbzeit mit ein paar Umstellungen das Spiel komplett im Griff gehabt. Bis auf die Konterchance nach eigener Ecke als sich Rode weder zu einem Torschuss noch zu einem Rückpass durchringen konnte, hatte Bremen in der zweiten Halbzeit keine einzige wirklich gefährliche Situation.

Ganz stark waren heute wieder Kostić und Hasebe. Die Fünferkette ist und bleibt für die Mannschaft aktuell einfach das beste System. Gerade jetzt, wo sich Hasebe wieder seiner Topform anzunähern scheint. So eine Situation wie vor dem ersten Tor mit dem antizipierten Passweg und dem Ballgewinn beherrscht Makoto einfach herausragend. Und Filip bekommt aktuell nicht immer den Raum, setzt aber seine Flanken wieder deutlich genauer, wovon dann auch Silva profitiert, der bei den meisten Aktionen nämlich weiterhin gegen zwei oder sogar drei Gegenspieler steht. Es ziehen aber auch wieder alle voll mit. Das ist für mich vor allem auch ein Verdienst des Trainers, der zum einen nicht sturr an der Viererkette und dem Personal festgehalten hat (Hasebe spielt wieder, Sow nicht, Johnny bekommt wieder Minuten) und zum anderen die Mannschaft offensichtlich noch erreicht.

Apropos Silva: Was dem Kostic der Espresso ist, sind dem Silva die Trüffel. Keine Ahnung, ob das hier im Forum groß registriert wurde, aber Anfang des Jahres gab es große Kritik an Silva, dass er mitten in der Formkrise ein paar Freizeitfotos auf Instagram stellt, darunter auch ne Tüte Trüffel für 2.000 Euro. Was haben sich da Leute aufgeregt. Aber seitdem läuft es bei ihm wieder. Oder besser gesagt, seit er wieder fit und im Rhythmus ist. Ganz ehrlich, solange die Spieler privat keinen Scheiß machen oder den Oberprotz raushängen lassen und für ein Goldsteak nach Dubai jetten, ist das doch scheißegal. Das sind auch nur Menschen, die ein Anrecht auf Freizeit haben. Die haben halt nur bisschen mehr Geld auf dem Konto. Und diese 24/7 Fußball-Mentalität, die manche in der Krise immer fordern, halte ich ohnehin für kontraproduktiv. Zehn Stunden Training am Tag bringt es in solchen Situationen auch nicht.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass Silva und Dost für unsere Verhältnisse ziemlich gute Spieler sind. Gerade Silva. Der ist ja nicht umsonst protugiesischer Nationalspieler, für 40 Millionen zu Milan gewechselt und als Nachfolger von Cristiano Ronaldo gehandelt worden. Das ist ein Spieler mit mindestens dem Potential für Champions League Vereine. Den haben wir ja auch nur bekommen, weil der in Mailand überhaupt nicht zurechtgekommen ist und langwierige Verletzungsprobleme hatte, die bei uns dann eben wieder aufgetreten sind. Er war ja schon in Monaco durch einen Medizincheck gefallen und bei uns hatte sich der Tausch mit Ante auch noch mal verzögert, wo über gesundheitliche Probleme berichtet wurde. Genau da lag auch der Fehler in der Kaderplanung. Silva und Dost waren zum einen nicht fit und zum anderen konnten sie die Erwartungen gar nicht erfüllen, weil die Büffel für uns nun einmal nicht adäquat zu ersetzen waren. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Jungs Eingewöhnungszeit brauchen und unser System über Strecken der Saison offensiv so überhaupt nicht gegriffen hat, wenn Kostic den Laden mal nicht alleine geschmissen hat. Die Bilanz bei den beiden hat aber immer gestimmt und auch Dost hat heute wieder eine wichtige Vorarbeit und viele gewonnene Kopfballduelle geliefert.

Zu Bremen sage ich lieber nicht viel. Das Verhalten von Kohfeldt und der Bremer Bank ist ja ligaweit bekannt und absolut nichts Neues. Kohfeldt fand ich noch nie sympathisch und von seinem Verhalten und seinen öffentlichen Aussagen her schon immer einen Heuchler. Heute im Interview stellt er sich auch wieder hin und meint, dass man die Situation mit Hasebe vor dem ersten Tor pfeifen kann oder nicht, aber während dem Spiel hat man ihn klar gehört, wie er mehrmals "ganz klares Foul" gerufen hat. Aber Kohfeldt habe ich spätestens eh seit letzter Saison gefressen, als er im Heimspiel gegen Bremen vehement die rote Karte gegen Willems gefordert hat. Die war zwar berechtigt, aber das gehört sich trotzdem nicht. Diese ständige Einflussnahme mit Aufschreien, Meckern, Theatralik, Provozieren und Kartenforderei ist einfach unsportlich. Das war ja auch heute wieder so, was Hütter zurecht angeprangert hat. Bei Hinti hatten sie es ja auch darauf angelegt, dass er mit gelb-rot vom Platz fliegt. Für mich war das auch schon ein bisschen Revanche für 2016. Gerade weil die ach so tolle und friedliche "Green-White Wonderwall" damals fast unseren Mannschaftsbus gestürmt hat. Bin ja sonst echt nicht so, aber Bremen darf von mir aus gerne absteigen.
#
60 Minuten lang ein wirklich starkes Spiel, und auch kein Nachlassen nach der Führung (im Gegensatz z.B. zum Köln-Heimspiel).

Aber was ich wirklich hervorheben wollte:
MAKOTO HASEBE.
Was für ein Wahnsinnsspiel.
Dermaßen konzentriert, so wichtig im Spielaufbau, als Ruhepol und Lückenschließer. Den Rekord von BKC hat er sich wirklich mehr als verdient, die Vertragsverlängerung sowieso.
#
Der Blick nach hinten ist verboten. Vorbei sind die schlechten Monate ....
Jetz Mainz schlagen und Richtung Europa..auf gehts
#
Zum genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=mMmpVrmdtaY
Und die Kommentatoren - da können sich die unsrigen mal ne Scheibe abschneiden!
#
Ich bin froh,dass der Schiri den Hinti in Halbzeit 1 nicht vom Platz gestellt hat. Das wäre spielentscheidend gewesen. Da hat der Schiri Gnade walten lassen. War für mich eine weitere gelbe Karte zum Ende der 1. Halbzeit.


Teilen