>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?

Da gehst Du recht in der Annahme, der Absturz kam nach der verhängnisvollen "Bye Bye Bayern" Äußerung, wobei es sicher nicht allein daran lag. Zuvor hatte die Mannschaft teilweise Traumfußball geboten (seit Stepi Fußball 2000 genannt), ich glaube mich z.B. zu erinnern, dass man den VfB Stuttgart zuhause mit 4 zu 0 zerlegt hat. Im Weiteren kam dann der Mann, der "ab heute gehen die Uhren hier anders" ankündigte, mit bekanntem Ergebnis...u.a. deshalb tat der Pokalsieg 2018 nochmal so gut (nix gegen Don Jupp, aber ihm mal eins eingeschenkt zu haben hat sich gut angefühlt).
#
Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?

Da gehst Du recht in der Annahme, der Absturz kam nach der verhängnisvollen "Bye Bye Bayern" Äußerung, wobei es sicher nicht allein daran lag. Zuvor hatte die Mannschaft teilweise Traumfußball geboten (seit Stepi Fußball 2000 genannt), ich glaube mich z.B. zu erinnern, dass man den VfB Stuttgart zuhause mit 4 zu 0 zerlegt hat. Im Weiteren kam dann der Mann, der "ab heute gehen die Uhren hier anders" ankündigte, mit bekanntem Ergebnis...u.a. deshalb tat der Pokalsieg 2018 nochmal so gut (nix gegen Don Jupp, aber ihm mal eins eingeschenkt zu haben hat sich gut angefühlt).
#
Takashi007 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?

Da gehst Du recht in der Annahme, der Absturz kam nach der verhängnisvollen "Bye Bye Bayern" Äußerung, wobei es sicher nicht allein daran lag. Zuvor hatte die Mannschaft teilweise Traumfußball geboten (seit Stepi Fußball 2000 genannt), ich glaube mich z.B. zu erinnern, dass man den VfB Stuttgart zuhause mit 4 zu 0 zerlegt hat. Im Weiteren kam dann der Mann, der "ab heute gehen die Uhren hier anders" ankündigte, mit bekanntem Ergebnis...u.a. deshalb tat der Pokalsieg 2018 nochmal so gut (nix gegen Don Jupp, aber ihm mal eins eingeschenkt zu haben hat sich gut angefühlt).

Sorry, das mit dem VfB stimmt nicht, war vor Toppmöller, am 04.10.1992. Dafür gab es andere tolle Spiele.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...

Stimmt, angesichts der Qualität der Mannschaft, die noch besser als 1992 war, hätte man das Ding hier gewinnen können, aber man wird und bleibt ja Eintracht Fan nicht nur der Titel wegen...
#
Hyundaii30 schrieb:
... ... ...
Ich glaube ich rufe morgen früh auch meinem Chef an und sage das ich nur noch jeden 2 Tag zur Arbeit komme, weil ich sonst nur mit halber Kraft schaffen kann.


Tatsächlich habe ich einen Chef kennengelernt, der das genauso gemacht:
Morgens am Eingang zum Bürogebäude gestanden, geschaut wie seine Leute so drauf sind
und direkt wieder alle nach Hause geschickt, die ihm irgendwie nicht so recht bei der Sache schienen
Seine Begründung: Die richten doch an solchen Tagen mehr Schaden an, als sie Arbeit erledigt kriegen


In meinem "Laden" wurde übrigens nie anders gearbeitet als - wie man es heute nennt: result only work envirement. Sprich: wir haben vereinbart, wer wann mit welcher Arbeit fertig sein muss und dann konnte jeder Mitarbeiter sich seine Arbeitszeit völlig frei einteilen. Das erfordert natürlich ein Höchstmaß an Verantwortungsgefühl bei allen Beteiligten ... Sprich: wenn Du dein Pensum schaffst, auch wenn du nur alle zwei tage ins Büro kommst, ist dein Chef vielleicht sogar offen für deinen Vorschlag

Aber zurück zum Thema: Du bist doch lang genug Fußballfan und vielleicht selbst Mannschaftssportler um zu wissen, wie filigran so eine Gruppenpsyche ist. Da kriegst Du zwei Tore in den ersten 7 Minuten und schon ist der Schwung dahin. Oder du hast Dir mit aller Konzentration drei gute, erfolgreiche Spiele rausgequetscht und mit dem Blick auf die Tabelle ist Dir klar: das wird reichen. Und dann kommt ein Team, das wie Du noch vor ein paar Tagen um alles kämpft. Und dann kriegst Du irgendwie nicht die Füße auf den Rasen.
Ich glaube nicht, dass das böser Wille, Faulheit oder gar Arbeitsverweigerung ist. Unsere Jungs versuchen alle drei Tage gute Leistung zu bringen, aber - Hand aufs Herz - wenn sie das zuverlässig und auf hohem Niveau draufhätten, würden die meisten nicht mehr bei uns spielen.

Natürlich wäre es für uns Fans schöner, wenn sie jedesmal brennen und alles raushauen. Zum Beispiel jetzt am Mittwoch in München. Ich kann mir aber schon vorstellen, was dann nach dem verlorenen Hertha-Spiel drei Tage später geschrieben wird: 120 Minuten Pokal gerannt, gekämpft, ausgepowert und dann natürlich Flasche leer beim wichtigen BuLi-Spiel!
#
philadlerist schrieb:

Hyundaii30 schrieb:
... ... ...
Ich glaube ich rufe morgen früh auch meinem Chef an und sage das ich nur noch jeden 2 Tag zur Arbeit komme, weil ich sonst nur mit halber Kraft schaffen kann.


Tatsächlich habe ich einen Chef kennengelernt, der das genauso gemacht:
Morgens am Eingang zum Bürogebäude gestanden, geschaut wie seine Leute so drauf sind
und direkt wieder alle nach Hause geschickt, die ihm irgendwie nicht so recht bei der Sache schienen
Seine Begründung: Die richten doch an solchen Tagen mehr Schaden an, als sie Arbeit erledigt kriegen


In meinem "Laden" wurde übrigens nie anders gearbeitet als - wie man es heute nennt: result only work envirement. Sprich: wir haben vereinbart, wer wann mit welcher Arbeit fertig sein muss und dann konnte jeder Mitarbeiter sich seine Arbeitszeit völlig frei einteilen. Das erfordert natürlich ein Höchstmaß an Verantwortungsgefühl bei allen Beteiligten ... Sprich: wenn Du dein Pensum schaffst, auch wenn du nur alle zwei tage ins Büro kommst, ist dein Chef vielleicht sogar offen für deinen Vorschlag

Aber zurück zum Thema: Du bist doch lang genug Fußballfan und vielleicht selbst Mannschaftssportler um zu wissen, wie filigran so eine Gruppenpsyche ist. Da kriegst Du zwei Tore in den ersten 7 Minuten und schon ist der Schwung dahin. Oder du hast Dir mit aller Konzentration drei gute, erfolgreiche Spiele rausgequetscht und mit dem Blick auf die Tabelle ist Dir klar: das wird reichen. Und dann kommt ein Team, das wie Du noch vor ein paar Tagen um alles kämpft. Und dann kriegst Du irgendwie nicht die Füße auf den Rasen.
Ich glaube nicht, dass das böser Wille, Faulheit oder gar Arbeitsverweigerung ist. Unsere Jungs versuchen alle drei Tage gute Leistung zu bringen, aber - Hand aufs Herz - wenn sie das zuverlässig und auf hohem Niveau draufhätten, würden die meisten nicht mehr bei uns spielen.

Natürlich wäre es für uns Fans schöner, wenn sie jedesmal brennen und alles raushauen. Zum Beispiel jetzt am Mittwoch in München. Ich kann mir aber schon vorstellen, was dann nach dem verlorenen Hertha-Spiel drei Tage später geschrieben wird: 120 Minuten Pokal gerannt, gekämpft, ausgepowert und dann natürlich Flasche leer beim wichtigen BuLi-Spiel!


Ganz so locker ist es bei uns nicht.
Unsere Arbeit muss ordentlich gemacht werden und in einer gewissen Zeit.
Allerdings schafft man es schneller, kann man es auch mal ruhiger angehen lassen, sobald man wieder Vollgas gibt, wenn Zeitdruck herrscht.
Zu Mannschaft :
Jetzt kommt aber das große Aber bei unserem Team.

Platz 12 bis 15 sollte wirklich niemanden in unserem gut bezahlten Kader zufrieden stellen. Und den Ligaplatz kann man wirklich nicht als gute Arbeit bezeichnen. Ich gehe sogar mal stark davon aus, daß Spieler wie Trapp, Rode, Hinteregger, Dost, Silva eigentlich nicht hier sind um nächste Saison nur Bundesliga/Pokal zu spielen.
Also hätte man zumindestens noch das Ziel haben können, in der Liga wenigstens den 9 Platz zu erreichen.
Dann hätte man dem Club mehr finanziellen Spielraum gegeben um nächste Saison voll anzugreifen.
Und theoretisch hätte man sogar noch 7ter werden können.
Da bin ich nicht einverstanden, das man jetzt sagt"nach oben geht nichts mehr und nach unten auch nicht" also spielen wir Kräfteschonend.
Wenn das wirklich so egal wäre, könnte Hütter auch die A-Jugend spielen lassen.

Und natürlich wird die Hertha gegen uns gewinnen. Davon muss man leider ausgehen. Weil dieses Pokalspiel ja so anstrengend war.
Stimmt immerhin haben die Jungs eine lange An- und Abreise.
Wenn ich bedenke das es berufstätige Leute gibt, die jeden Tag so viele Kilometer im eigenen Auto selber fahren müssen, da kann man von keinem durchtrainierten Sportler, der durch die Gegend gefahren wird erwarten das er
ein paar Tage später 90 Minuten Fußball spielt/kämpft.
Und das noch bei diesen lächerlichen Gehältern.

#
Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.
#
Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.

Stimmt. Waren gute Offensivkräfte da in den 90ern, Yeboah, Andersen, Edgar Schmitt, Axel Kruse und dann natürlich die Mittelfeldspieler, vor allem Bein und Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  
#
Basaltkopp schrieb:

Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.

Stimmt. Waren gute Offensivkräfte da in den 90ern, Yeboah, Andersen, Edgar Schmitt, Axel Kruse und dann natürlich die Mittelfeldspieler, vor allem Bein und Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  
#
Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.

Stimmt. Waren gute Offensivkräfte da in den 90ern, Yeboah, Andersen, Edgar Schmitt, Axel Kruse und dann natürlich die Mittelfeldspieler, vor allem Bein und Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  
#
Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  

Weil der ein tolles Tor geschossen hat?
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...


Ich war auch noch relativ jung, aber diese Saison bzw. der Saisonverlauf war krass. Erst bye, bye Bayern, dann der Kreuzbandriss beim besten Stürmer der Liga (der Welt) und das wars dann mit der Meisterschaft.

Geschah das Unglück im Spiel gegen Wattenscheid 09?
#
Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.
#
propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.

Das Problem mit Okocha in der Saison 95/96 war, dass der wegen dem Afrika-Cup eine Reihe von wichtigen Spielen verpasst hat, von denen wir das ein oder andere mit ihm gewonnen hätten!
#
propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.

Das Problem mit Okocha in der Saison 95/96 war, dass der wegen dem Afrika-Cup eine Reihe von wichtigen Spielen verpasst hat, von denen wir das ein oder andere mit ihm gewonnen hätten!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.

Das Problem mit Okocha in der Saison 95/96 war, dass der wegen dem Afrika-Cup eine Reihe von wichtigen Spielen verpasst hat, von denen wir das ein oder andere mit ihm gewonnen hätten!

Das ist absoluter Unsinn.
#
Geile Retro-Diskussion. Ich heize das Ganze mal noch ein bißchen an: Wenn ohne Yeboah nix mehr ging, war die Mannschaft dann am Ende vielleicht doch nicht so stark, wie ihr alle gedacht habt?
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.

Das Problem mit Okocha in der Saison 95/96 war, dass der wegen dem Afrika-Cup eine Reihe von wichtigen Spielen verpasst hat, von denen wir das ein oder andere mit ihm gewonnen hätten!

Das ist absoluter Unsinn.
#
Also wenn wir schon OT sind, dann richtig: Ich erinnere mich an ein Heimspiel (weiß nicht mehr gegen wen), in dem Dietmar Roth vom Platz gestellt wurde. Das Spiel wurde so ca. 1:4 verloren und der einzige, der sich wirklich gewehrt hat, war Okocha.

Da war schon ein bisschen mehr als nur Hacke, Spitze bei dem Kerl. Zeigte er als Spielmacher dann in Frankreich auch.
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.

Das Problem mit Okocha in der Saison 95/96 war, dass der wegen dem Afrika-Cup eine Reihe von wichtigen Spielen verpasst hat, von denen wir das ein oder andere mit ihm gewonnen hätten!

Das ist absoluter Unsinn.
#
War 95/96 nicht sogar die einzige Saison, in der er wirklich Stammspieler war? Vorher war er doch oft nur der vierte Ausländer, der dann eingewechselt wurde.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?


Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...
#
Da gab es schon die Champions League, in der aber trotzdem nur der Meister dabei war. Erst ab 97 kam der Vizemeister dazu. Die Plätze 3-4 noch was später.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es nervt jedenfalls nicht weniger als bei Armin, dass du ernsthaft über die 80er sprichst im Zusammenhang mit den Spielen heute. Vielmehr ist der interessanteste Ansatz in dem Zusammenhang, dass es bei Kovac solche Spiele wie jetzt am Sa fast gar nicht gab. Auch unter ihm war nicht jedes Spiel schön. Aber mir fällt fast kein Heimspiel ein, das quasi ohne nennenswerten Einsatz so abgeschenkt wurde. Gegen Ende der Saisons wurde es zwar schlechter, aber da waren die Spieler auch mit Doppelbelastung ausgequetscht. Das kann nach 2 Monaten Pause und ein paar Spielen sicher nicht die Ausrede sein momentan. Speziell wenn es 19/20 schon oft vorkam.

Unter Kovac fällt mir spontan das Spiel gegen Ingolstadt im Februar 2017 ein. Unnötige Niederlage, aber trotzdem wurde gemacht und getan, um die Niederlage abzuwenden. Dann kann man auch mal verlieren.

Ach so, du willst ernsthaft diskutieren? Sag das doch gleich. Da bin ich immer dabei.

Zum ersten: ICH habe die Vergangenheit nicht bemüht, sondern lediglich auf eine Vergangenheitsbemühung geantwortet. Ist dir vielleicht entgangen.

Zum zweiten: Wenn du schon Kovac bemühst, dann erinnerst du dich vielleicht an das blutleere Auftreten auf Schalke, bei dem es im Gegensatz zum Mainzspiel sehr wohl um etwas ging, nämlich um Europa oder nichts. Das war wesentlich ärgerlicher als das am Samstag.

Ich gebe dir aber recht, dass Vergleiche mit vergangenen Trainern nicht unbedingt weiterhelfen.

Was ich noch nicht weiß ist, was du eigentlich mit dem Beitrag aussagen willst. Dass Hütter der erste Eintrachttrainer ist, unter dem Spiele lustlos und blutleer angegangen werden? Wohl nicht, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Es nervt jedenfalls nicht weniger als bei Armin, dass du ernsthaft über die 80er sprichst im Zusammenhang mit den Spielen heute. Vielmehr ist der interessanteste Ansatz in dem Zusammenhang, dass es bei Kovac solche Spiele wie jetzt am Sa fast gar nicht gab. Auch unter ihm war nicht jedes Spiel schön. Aber mir fällt fast kein Heimspiel ein, das quasi ohne nennenswerten Einsatz so abgeschenkt wurde. Gegen Ende der Saisons wurde es zwar schlechter, aber da waren die Spieler auch mit Doppelbelastung ausgequetscht. Das kann nach 2 Monaten Pause und ein paar Spielen sicher nicht die Ausrede sein momentan. Speziell wenn es 19/20 schon oft vorkam.

Unter Kovac fällt mir spontan das Spiel gegen Ingolstadt im Februar 2017 ein. Unnötige Niederlage, aber trotzdem wurde gemacht und getan, um die Niederlage abzuwenden. Dann kann man auch mal verlieren.

Ach so, du willst ernsthaft diskutieren? Sag das doch gleich. Da bin ich immer dabei.

Zum ersten: ICH habe die Vergangenheit nicht bemüht, sondern lediglich auf eine Vergangenheitsbemühung geantwortet. Ist dir vielleicht entgangen.

Zum zweiten: Wenn du schon Kovac bemühst, dann erinnerst du dich vielleicht an das blutleere Auftreten auf Schalke, bei dem es im Gegensatz zum Mainzspiel sehr wohl um etwas ging, nämlich um Europa oder nichts. Das war wesentlich ärgerlicher als das am Samstag.

Ich gebe dir aber recht, dass Vergleiche mit vergangenen Trainern nicht unbedingt weiterhelfen.

Was ich noch nicht weiß ist, was du eigentlich mit dem Beitrag aussagen willst. Dass Hütter der erste Eintrachttrainer ist, unter dem Spiele lustlos und blutleer angegangen werden? Wohl nicht, oder?


Sagt keiner. Und ich zumindest nicht dass Hütter es nicht kann, sehe ihn trotz teils merkwürdiger Spielerrocharden als richtigen Mann an.

Trotzdem ist es sinnfrei, die Einstellung in den Topspielen in der Liga sowie den KO-Spielen mit der Eintrachtgeschichte zu erklären. Ich glaube zu vielen Protagonisten ist die letzte Saison mit den vielen Highlights zu Kopf gestiegen, vll auch Adi. Sodass die Motivation offensichtlich schwer fällt in den (offensichtlichen) Trostlos-Spielen. Da kann man leider auch den Trainer nicht rausnehmen. In dem Kontext darf man auch erwähnen, dass in solchen Situationen ein Kovac vor Wut flippen und das eher nicht passieren würde.

Die Blutleere zum Ende der Saisons 17 und 18 - bis auf das letzte Finale - hatte andere Ursachen. Nämlich die, dass NK die Spieler eben etwas zu lange vorher ausgequetscht hatte. So hat jeder seine Schwächen.

Quintessenz: Adi muss dringend seine Lehren aus der Saison ziehen. Wär auch schön, wenn er dann nächste Saison, sofern er noch hier ist, jeden Spieler auf der Position spielen lässt, wo er originär hingehört.
#
Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  

Weil der ein tolles Tor geschossen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  

Weil der ein tolles Tor geschossen hat?

Jay Jay war auch so ein Spezialist....er war nicht der mannschaftsdienlichste Spieler, dafür war er oftmals zu eigensinnig....aber er hatte seine genialen Momente...sein Tänzchen, mit dem er die gesamte KSC-Abwehr schwindelig gespielt hat und noch eingenetzt hat, wird mir immer in Erinnerung bleiben.
#
Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.
#
propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.



---> Wem sollte der denn 95/96 den Ball zu spielen, wenn das hier deine Sturmbesetzung war?
Matthias Hagner
Rainer Rauffmann
Matthias Becker
Ivica Mornar
Johnny Ekström
Michael Anicic

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/1996/kader/

--> die eine Hälfte von denen hatte so viel Talent wie Davie Selke (HS) und die andere war so torgefährlich wie der Mijat. Mit den Fähigkeiten hätte ich es dann auch besser das ein oder andere Mal selbst probiert.

#
propain schrieb:

Takashi007 schrieb:

Okocha, so was wünscht man sich heute wieder

Äh, nein. Außer dribbeln konnte der doch nicht viel, spielte viel zu eigensinnig und das war in der Abstiegssaison ein Problem. Damit will ich aber nicht sagen das er am Abstieg alleine Schuld ist, da waren schon ein paar mehr die versagt haben.



---> Wem sollte der denn 95/96 den Ball zu spielen, wenn das hier deine Sturmbesetzung war?
Matthias Hagner
Rainer Rauffmann
Matthias Becker
Ivica Mornar
Johnny Ekström
Michael Anicic

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/1996/kader/

--> die eine Hälfte von denen hatte so viel Talent wie Davie Selke (HS) und die andere war so torgefährlich wie der Mijat. Mit den Fähigkeiten hätte ich es dann auch besser das ein oder andere Mal selbst probiert.

#
Anicic/Becker galten damals als riesen Talente. Was wurden die hochgelobt. Hinterher ist man immer schlauer.


Teilen