>

NBT Pokalhalbfinale

#
Schade, da war mehr drin heute. Ich bin echt enttäuscht, das hätte ich gar nicht so erwartet ...  
#
Ich bin zufrieden. Das hätte am Ende auch 2:2 und dann in die VL gehen können. Erste HZ war Bayern klar stärker. Zweite HZ dann ganz stark gespielt, und leider durch dieses dusel Tor verloren. Schade, wirklich.

Man kann Heute keinem einen vorwurf machen. Wenn man immer in der Liga so spielen würde, wäre man deutlich weiter oben.
#
Bin unerwartet sehr zufrieden, habe sowieso keine Lust auf ein Endspiel ohne Zuschauer, auch Europa reizt mich im Augenblick nicht, obwohl ich die 2 Jahre sehr genossen habe. Das kommt in zwei, drei Jahren wieder und dann bin ich dabei!
#
Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?
Versteh schon, was du meinst, in dieser Saison gabs schon auffällig viele gegensätzliche Halbzeiten.
#
Xebeche schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?


Nicht „normal“, sondern „historische“.

Aber mal im Ernst, die Jungs sind diese Saison leider nicht konstant genug. Aber wir haben definitiv keine schlechte Mannschaft, sofern sie denn will. Wenn sie will, dann können sie jeden schlagen (mit etwas Glück ).
#
Boa, und im Risiko hier durch den Fleischwolf gezogen zu werden: ich bin froh, das der Spuk ein Ende hat. Endlich ist es möglich, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich die BL. Dort sind wir im Prinzip durch, aber ich wünsche mir als Mutmacher für nächste Saison eine bessere Plazierung, auch für TV-Gelder. Es war klar, dass wir gegen Bayern verlieren werden, auch wenn ich natürlich ein wenig Hoffnung hatte. Wer weiss was das mit Kostic gewesen wäre?

Zum Spiel: ich fand es zum Teil echt langweilig, die Bayern waren zu gut. Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen, es war irgendwie klar, dass der Bayerndussel wieder zum Vorschein treten wird. Die 1. HZ waren die Bayern echt stark, unsere 2.HZ war wesentlich besser. Die Bayern sind aber zu krass stark, die sind super eingespielt, haben tolle Laufwege, etc. Mit den Einwechslungen von Flick wurde die Bayern quasi geschwächt, aber dann haben sie das Spiel doch noch mal drehen können. Sollten wir eine gute Vorbereitung machen können und taktisch mehr arbeiten können, dann gehe ich zuversichtlich in die neue Saison.

Mich hat gefreut, dass Kohr gut war, dass Torro eine Chance bekam, das N'Dicka seine Sache ordentlich gemacht hat. Ich finde darauf können wir nächste Saison aufbauen. Sow kommt vielleicht auch noch in Fahrt und dann haben wir eine gute Mannschaft.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die UEFA nächste Woche zur Weiterführung der EL sagen wird. Wann, wo und in welchem Modus. Klar weiss ich, dass wir zu Hause 3-0 verloren haben, aber das will nichts heissen, das ist bei unserer Truppe aufholbar. Die EL interessiert mich persönnlich mehr als der DfB-Pokal gegen die Bayern. Sollen die ruhig gg LEV verlieren.
#
Brave schrieb:

Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen

Ich schon, und zwar heftig. Gerade auch weil es Danny war.
#
Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?
Versteh schon, was du meinst, in dieser Saison gabs schon auffällig viele gegensätzliche Halbzeiten.
#
Xebeche schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?
Versteh schon, was du meinst, in dieser Saison gabs schon auffällig viele gegensätzliche Halbzeiten.


Gegen die Bayern sich in der zweiten Halbzeit allerdings steigern ist ein Kunststück.

Frage mich was das dumme Geheule hier soll? (Nicht die von mir zitierten)
Das war der FCB eben.
Und wir haben die genervt und gut die Stirn geboten.
Sonst hört man immer 'man kann ja verlieren, aber doch nicht so'.
Dann spielense mal 'nicht so', verlieren halt aber und trotzdem nur dummes Gemaule.

BuLi lässt sich nicht auf Pokal übertragen. Andersrum geht das, aber nur wenn wir verlieren.
Hätten wir gewonnen hätts auch gehießen wir verlieren in der Liga trotzdem.

Lächerliches Geschwätz hier.
Prost!
#
Ich hab echt nach dem Mainz spiel gedacht die Bauern schießen uns ab. Die erste Halbzeit war auch echt mies. Aber das Team hat in der 2. Halbzeit den Fußball gespielt, den ich so lange vermisse. Auch die Wechsel von Adi fand ich stark (die Startelf weniger).
Auch wenn wir jetzt raus sind, ich bin stolz auf unsere DIVA !
#
Alles in Allem heute: ein Spiel, das Mut macht. In München kann man verlieren. Das war weder unerwartet noch unverdient. Die Bauern haben halt schon Weltklasseleute. Aber wir waren in weiten Teilen der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe - mindestens. Die Roten waren schwer beeindruckt und viel hat nicht gefehlt.

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass es keine Verlängerung gab, mit Blick auf das nächste Ligaspiel am Samstag. Dort müssen wir in Berlin Punkte holen, was schwer ist, aber machbar (schließlich hat der Labbadia-Effekt noch nie lange angehalten).
#
Xebeche schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?
Versteh schon, was du meinst, in dieser Saison gabs schon auffällig viele gegensätzliche Halbzeiten.


Gegen die Bayern sich in der zweiten Halbzeit allerdings steigern ist ein Kunststück.

Frage mich was das dumme Geheule hier soll? (Nicht die von mir zitierten)
Das war der FCB eben.
Und wir haben die genervt und gut die Stirn geboten.
Sonst hört man immer 'man kann ja verlieren, aber doch nicht so'.
Dann spielense mal 'nicht so', verlieren halt aber und trotzdem nur dummes Gemaule.

BuLi lässt sich nicht auf Pokal übertragen. Andersrum geht das, aber nur wenn wir verlieren.
Hätten wir gewonnen hätts auch gehießen wir verlieren in der Liga trotzdem.

Lächerliches Geschwätz hier.
Prost!
#
Anthrax schrieb:

Xebeche schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Eintracht diese Saison: Two-Face


Ist dieses Two-Face nicht "normal"? Eintracht, die Diva?
Versteh schon, was du meinst, in dieser Saison gabs schon auffällig viele gegensätzliche Halbzeiten.


Gegen die Bayern sich in der zweiten Halbzeit allerdings steigern ist ein Kunststück.

Frage mich was das dumme Geheule hier soll? (Nicht die von mir zitierten)
Das war der FCB eben.
Und wir haben die genervt und gut die Stirn geboten.
Sonst hört man immer 'man kann ja verlieren, aber doch nicht so'.
Dann spielense mal 'nicht so', verlieren halt aber und trotzdem nur dummes Gemaule.

BuLi lässt sich nicht auf Pokal übertragen. Andersrum geht das, aber nur wenn wir verlieren.
Hätten wir gewonnen hätts auch gehießen wir verlieren in der Liga trotzdem.

Lächerliches Geschwätz hier.
Prost!


Meine Rede, Chelsea war kein Problem für mich, heute auch nicht, ganz im Gegenteil.

Aber Gladbach, Mainz, Union etc., da könnte ich ausrasten...
#
Schade...
Nach der ersten Halbzeit hätten wir auch 3:0 zurückliegen können.
Zweite Halbzeit hat mir wirklich gut gefallen, als wenn jemand nen Schalter umgelegt hätte.

DDC muss wieder in die erste Elf. Der wäre beim 1:0 sicher den Weg mitgegangen, aber egal.

Richtig schlecht hat die Achse Chandler/N’Dicka auch nicht funktioniert. Vielleicht eine Option um Kostic auch mal eine Pause zu gönnen, die er dringend benötigt.  

Irgendwie jetzt noch 2-3 Punkte sammeln und dann nen Haken an diese Saison machen. Im DFB Pokal haben wir noch die besten Leistungen abgerufen. Im Europacup war grad in der Vorrunde unterirdisch und nur mit ganz viel Dusel weitergekommen und in der Liga können wir wirklich glücklich sein, dass es noch Schlechtere gibt.

Wir müssen einfach froh sein das die Saison bald zuende ist. Durchatmen,  analysieren und im nächsten Jahr wieder angreifen...

#
Brave schrieb:

Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen

Ich schon, und zwar heftig. Gerade auch weil es Danny war.
#
Dem stimme ich mit ein.
Hab mich auch tierisch für Danny gefreut.

War auch so eine typische Danny Bude.. Querpass vorm Tor und dann ist der Danny da und w.... ihn in das Tor.
Soo oft so schön in der EL gesehen vom Danny.
Hoffentlich kommt er in Zukunft öfter!
#
Dafür dass die Bayern quasi auf jeder Position mit einem oder zwei Spielern besetzt sind, die den zehnfachen marktwert mitbringen und auch angesichts der Klatschen, die sie seit Wochen verteil haben, bin ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft sehr zufrieden. War jetzt nicht so, dass wir sie in der zweiten so an die Wand gespielt hätten, wie die uns in der ersten, aber es war absolut auf Augenhöhe - und das ist alles, was man von den Jungs verlangt.

Ich freu mich sehr für DDC und das coole Tor
Auch Kamada hat in den 20 Sekunden davor gezeigt, dass er sich auch mal ins Einseins traut und durchsetzen kann. Torro hätte für meinen Geschmack früher kommen können, zum Beispiel von Anfang an. Er ist einfach der feinere Fußballer, wenn man ihn direkt mit Ilse vergleicht. Ansonsten Rode, Kohr und auch die Dreierkette haben sich in alles reingeworfen, was sie irgendwie erreichen konnten. Der Einsatzwille war schön zu sehen. Wobei N‘Dicka bis auf den einen Stolperer am Fünfer deutlich die beste Technik von den Fünfen hat. Einfach eine gute Ballkontrolle, seh dem gerne zu.

Gut, Halbfinale im Pokal ist für uns auch immer noch ein Erfolg, finde ich
Und die Jungs haben sich wirklich achtbar aus der Affäre gezogen


#
Spiel war besser als man es erwarten konnte.
Aber auch heute habe ich wieder über die Kaderplaner geflucht. Ganz ehrlich mit der Flügelzange Chandler und Toure kann man keine Offensivgefahr herstellen. Das ist nur eine der Baustellen, die immer wieder auftauchen.
#
Glimpflich davon gekommen. Erste Halbzeit total neben der Spur, zweite dann besser, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Erwartung war wesentlich schlimmer.

Erste Halbzeit war das Team auch komplett falsch eingestellt.
#
Dem stimme ich mit ein.
Hab mich auch tierisch für Danny gefreut.

War auch so eine typische Danny Bude.. Querpass vorm Tor und dann ist der Danny da und w.... ihn in das Tor.
Soo oft so schön in der EL gesehen vom Danny.
Hoffentlich kommt er in Zukunft öfter!
#
Adlergänger78 schrieb:

War auch so eine typische Danny Bude.. Querpass vorm Tor und dann ist der Danny da und w.... ihn in das Tor.
Soo oft so schön in der EL gesehen vom Danny.
Hoffentlich kommt er in Zukunft öfter!

Hat mich auch wahnsinnig gefreut für Danny. Vielleicht war dieses Tor der Knotenlöser für ihn und er zeigt in den letzten Spielen noch einmal, was er wirklich drauf hat! Ich habe nach wie vor große Hoffnung, dass er bleibt, denn ich finde, dass er wie kaum ein anderer zur Eintracht passt.
#
Für Samstag würde ich mir dann Danny und Torró wünschen inklusive mit Hasebe, Kostic und Kamada hätten wir dann eigentlich auch direkt genügend frische Kräfte. Mijat darf auch gerne wieder anfangen, hat ebenfalls nur gute 60 Minuten gespielt.
#
Beeindruckende 2.Halbzeit, die Bayern richtig ins schwitzen und wackeln gebracht. Am Ende natürlich trotzdem ein verdienter Bayernsieg.
Mich hat es sogar emotional gepackt in der 2.Halbzeit, Danke Eintracht dafür.
Trotzdem bin ich ganz froh das uns dieses abstruse Geisterfinale erspart bleibt.

Die wichtigste Erkenntnis heute für mich: Aus Dominik Kohr wird noch mal was... das war heute wohl das beste Spiel in unserem Trikot, bitte so weitermachen!
#
Großen Respekt für die zweite Halbzeit
#
Die zu erwartende Niederlage und wenigstens keine Klatsche kassiert.

Ich bezweifle jedoch, dass die Mannschaft jetzt daran anknüpft. Denn in letzter Zeit waren einfach zu viele Leistungsschwankungen vorhanden und generell ging es nach guten Partien wieder abwärts. Erst zeigen, dass Sie es können, um danach wieder allen das Gegenteil zu beweisen.

Leider hat das Spiel auch wieder mal gezeigt, dass Gacinovic wohl nicht mehr davon abkommen wird, dass er in 99,9% seiner Offensivaktionen die falsche Entscheidung treffen wird. Das wird auch nicht durch sein permantes Anlaufen der Gegner wett gemacht, wenn er dann aus gewonnenen Bällen keinerlei Torgefahr als Offensivspieler ausstrahlen kann. Da wird keine Entwicklung mehr stattfinden. Der Zug ist abgefahren.

Toure war in der ersten Halbzeit wieder mal gewohnt schläfrig unterwegs.

N'dicka, Chandler, Rode und Kohr bekommen ein Fleißsternchen für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Unsere zentrale Offensive ist in diesem Jahr einfach zu ungefährlich und zu langsam. So setzt Du die Gegner einfach nicht genügend unter Druck. Ich hoffe, wir setzen im nächsten Jahr einfach mal komplett auf unsere jungen, frischen und zum Teil neu eingekauften Stürmer. Die müssen nämlich noch was tun und sich zeigen, wenn Sie mal solche Verträge unterschreiben wollen, dass Sie sich nach der aktiven Karriere keine Geldsorgen mehr machen müssen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


Ich bezweifle jedoch, dass die Mannschaft jetzt daran anknüpft. Denn in letzter Zeit waren einfach zu viele Leistungsschwankungen vorhanden und generell ging es nach guten Partien wieder abwärts. Erst zeigen, dass Sie es können, um danach wieder allen das Gegenteil zu beweisen


Ich befürchte auch das es in Berlin die obligatorische Klatsche geben wird.

Danach kommen aber drei Gegner gegen die man mindestens 5-7 Punkte holen kann, wenn nicht sogar MUSS.
Das erwarte ich auch von der Mannschaft, diese Messlatte muß man sich setzen. Dann wäre es alles in allem eine ordentliche Saison.
#
Großartig gefightet in der 2. HZ. Bin stolz auf die Jungs. Klasse Aktion von Kamada zum 1:1!

Außerdem hat der Kommentator für den Lacher des Monats gesorgt, mit dem Spruch "und Lewandowski ist nicht dafür bekannt, dass er schauspielert". Ist in der ernsten Zeit mit Corona und dem Fascho-Scheiß überm Teich auch mal ganz wohltuend, so ein bissi Quatsch zu hören.


Teilen