>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Diegito schrieb:

Ich will ja nicht auf einen Patzer von uns hoffen (obwohl ich denke das er eh kommen wird), trotzdem wäre mir bei einem erneuten EL-Quali Marathon nicht ganz wohl... wann auch immer der starten würde.


Wenn's wirklich für Platz 7 reichen würdel, könnten wir doch der U19 mal eine Chance geben. Wenn's reicht für die Gruppenphase, geil - wenn nicht, dann ist halb so schlimm. Aber nochmal alles in die Quali zu stecken, davon halte ich auch nichts. Wir brauchen eine ordentliche Vorbereitung.
#
Dafür wurden doch immer die Plastikclubs und Dödel wie Mainz, Köln und Freiburg kritisiert. Und jetzt forderst du so etwas - abgesehen davon, dass das Thema EuroLeague-Qualifikation tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht diskussionswürdig ist.
#
Kohr darf auch endlich dauerhaft die Rolle spielen die er am besten kann und die ihn auch bei seinen vorherigen Stationen so stark gemacht hat. Als pressender 8er/6er der den Gegner permanent nervt und nach Ballgewinn mit aller Wucht nach vorne rennt. Der absichernde 6er war er noch nie und wenn er die Rolle in der Hinrunde spielen musste hat er auch durchweg sehr schlecht gespielt.
Wobei ich jetzt nicht sagen will das Hütter Kohr falsch eingeschätzt hat. Kohr hatte nur auf der 6 gespielt wenn Fernandes nicht spielen konnte oder durfte. Und weil mit Torro dessen Ersatz verletzt war muss dann notgedrungen Kohr auf die 6.

Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, wobei ich Freiburg als unseren Kokurrenten sehe und nicht Hoffenheim. Hoffenheim verliert am letzten Spieltag sicher gegen Dortmund und muss wegen des Torverhältnisses, sofern wir alle 3 Spiele gewinnen, mit ihrem neuen Trainer gegen Augsburg und Union gewinnen. Nach dem was die nach der Coronapause abgeliefert haben darf man das aber bezweifeln.
Freiburg verliert zwar sicher gegen die Bayern, wird aber wohl gegen Schalke gewinnen und darf gegen Berlin höchstens Unentschieden spielen.

Ich scheiße ehrlich gesagt auf eine mögliche Extrabelastung in der Vorbereitung durch eine Quali. Europapokal ist immer besser als kein Europapokal, nicht nur wegen den Zusatzeinnahmen sondern auch wegen der Reputation und weil wir mögliche Neuzugänge eher davon überzeugen können zu uns zu wechseln.
#
Maddux schrieb:
... ... ...
Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, .... ...


Na, da haben wir aber in der Euphorie etwas zu hoch ins Regal gegriffen, gell
Du meinst sicher Platz 7
VW holen wir in dieser Saison nicht mehr ein

9 Punkte aus den letzten drei Spielen wäre aber eine steile Ansage für unsere „Austrudeler“
Sicher nicht unmöglich, aber das war das letzte Mal so im letzten Jahrtausend, oder?

Würde mich natürlich freuen, aber da müssen auch die anderen sich auf nichts anderes konzentrieren als uns in die Hände zu spielen.
#
Silva jetzt mit mehr Toren in der Liga,
als die Büffel in Ihrem jeweils ersten Jahr bei uns (im Vergleich zu Rebic sogar in all dessen Jahren).

Ich hoffe es gibt jetzt nicht das berühmte Austrudeln, sondern man macht sich jetzt auf, mindestens Platz 9 zu halten. Da die restlichen Gegner auch alle scheinbar schon länger in den Trudelmodus ihrerseits geschaltet haben, sollte das doch drin sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Musst Dich nur eine halbe Woche freuen. Mittwoch geht es schon weiter.

So schön wie das war darf er sich trotzdem die ganze Woche darüber freuen.
Ich hoffe das Mittwoch noch mehr erfteuliches hinzu kommt.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Musst Dich nur eine halbe Woche freuen. Mittwoch geht es schon weiter.

So schön wie das war darf er sich trotzdem die ganze Woche darüber freuen.
Ich hoffe das Mittwoch noch mehr erfteuliches hinzu kommt.

Dann kann er sich ab Mittwoch doppelt freuen.
#
Maddux schrieb:
... ... ...
Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, .... ...


Na, da haben wir aber in der Euphorie etwas zu hoch ins Regal gegriffen, gell
Du meinst sicher Platz 7
VW holen wir in dieser Saison nicht mehr ein

9 Punkte aus den letzten drei Spielen wäre aber eine steile Ansage für unsere „Austrudeler“
Sicher nicht unmöglich, aber das war das letzte Mal so im letzten Jahrtausend, oder?

Würde mich natürlich freuen, aber da müssen auch die anderen sich auf nichts anderes konzentrieren als uns in die Hände zu spielen.
#
Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.
#
Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.
#
Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.
#

Maddux schrieb:

Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.


Na, so sicher sind die noch nicht
Mal schauen, ob Hoppeldorf ohne Schreuder nicht besser spielt
Und auch Freiburg ist da noch nicht aus dem Rennen
#
Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.

Vergesse aber nicht noch die ausstehende Runde , und eventuell mehr sollte das Wunder von Basel passieren , wann willst du den Spielern denn mal eine Pause ohne Corona ec geben . Du hast eine Terminhetze ohne Ende ,
#
Da ist wieder das Potential aufgeblitzt, das in den Jungs steckt.
Es gibt halt Spielweisen, die recht schnell funktionieren und andere, die ein hohes Mass an Eingespieltheit benoetigen.

Was fuer geile Tore. Man sieht, wie das Selbstvertrauen wieder zurueckkehrt und wie gut die Jungs mittlerweile harmonieren. Gegen Mainz war wohl wirklich der Kopf schon beim Pokalspiel und man wollte sich nicht verletzten.

Jetzt gegen Schalke den Lauf bestaetigen.
#
des war einfach schee heut!!
#
des war einfach schee heut!!
#
hansolo21 schrieb:

des war einfach schee heut!!

Einfach? Mindestens doppelt!
#
des war einfach schee heut!!
#
Macht spass und Sieger bier ist kalt gestellt
#
Spielen wir nicht sowieso Champions League, weil wir die EL gewinnen?
#
Diegito schrieb:

Ich will ja nicht auf einen Patzer von uns hoffen (obwohl ich denke das er eh kommen wird), trotzdem wäre mir bei einem erneuten EL-Quali Marathon nicht ganz wohl... wann auch immer der starten würde.


Wenn's wirklich für Platz 7 reichen würdel, könnten wir doch der U19 mal eine Chance geben. Wenn's reicht für die Gruppenphase, geil - wenn nicht, dann ist halb so schlimm. Aber nochmal alles in die Quali zu stecken, davon halte ich auch nichts. Wir brauchen eine ordentliche Vorbereitung.
#
Im Lebe net
Dass kann kein Verein machen, da die U19 hinzuschicken
Ok Liverpool hat das beim Liga-Cup gemacht, aber auch weil Klopp nicht in 24 Stunden zwei Spiele machen wollte

Wenn sich die Mannschaft sportlich qualifiziert, wird das auch angenommen
Schon weil uns die EL in den letzten zwei Jahren knapp 40 Mios eingespielt hat
das wird man nicht einfach aufgeben ...

Ich bin aber wie bereits geschrieben eh der Meinung,
dass die Uefa da für die nächste Saison einen anderen Modus finden muss und wird
#
Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich mir denke das die Quali sehr abgespeckt und in Turnierform ohne mehrfaches reisen durch die Welt stattfindet. So etwas könnte man tatsächlich gut in eine Vorbereitung einbauen. Zumal ich denke das das ganze mit Länderkoeffizent "ausgewürfelt wird und maximal 3 oder 4 Spiele werden.


Ist insgesamt ja noch völlig unklar, wie die Quali aussehen soll. Mit Blick darauf, dass im August die alten Wettbewerbe enden und im September die neuen Ligen starten, und man wohl am nächsten EM Termin im Sommer festhalten will, ist ja eine normale quali schlicht unmöglich.

Entweder spielt man die Euroleague mit viel mehr Teams in nem anderen Modus, oder man zieht den Start der EL 2 um ein Jahr vor und man macht eine Quali Runde, um zu ermitteln wer wo spielt, oder entscheidet direkt nach Koeffizienten.

Dürfte zwar für uns im Normalfall keine Rolle spielen, dennoch ärgere ich mich etwas über die verpasste Chance, mit Blick auf das mangelnde Glück gegen Freiburg und den mangelnden Willen gegen Mainz.
#
Aus der Eintracht werde ich nicht mehr schlau
#
Spielen wir nicht sowieso Champions League, weil wir die EL gewinnen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Spielen wir nicht sowieso Champions League, weil wir die EL gewinnen?

Bin ich jetzt auch von ausgegangen...
#
Silva jetzt mit mehr Toren in der Liga,
als die Büffel in Ihrem jeweils ersten Jahr bei uns (im Vergleich zu Rebic sogar in all dessen Jahren).

Ich hoffe es gibt jetzt nicht das berühmte Austrudeln, sondern man macht sich jetzt auf, mindestens Platz 9 zu halten. Da die restlichen Gegner auch alle scheinbar schon länger in den Trudelmodus ihrerseits geschaltet haben, sollte das doch drin sein.
#
Silva ist ein guter, und auch immer noch mit Luft nach oben
Dafür muss es aber auch um ihn herum stimmen,
Und das tut es noch zu selten bei uns

Aber wenn man sieht, dass der Kicker ihm fürs Bayernspiel ne 4,5 gegeben hat,
dann kriegt man da einen leichten Ekel vor der Sportpresse
Mehr alleine gegen die gesamte Bayernabwehr als da in der ersten Hz kann man kaum stehen
Und dafür hat er großartig gearbeitet

Wie werden noch viel Freude an ihm haben
Ich glaube aber nicht an eine feste Verpflichtung
Die Mailänder werden ihn zurückhaben wollen, wenn er sich hier wieder in die richtige Qualität gespielt hat
#
Silva ist ein guter, und auch immer noch mit Luft nach oben
Dafür muss es aber auch um ihn herum stimmen,
Und das tut es noch zu selten bei uns

Aber wenn man sieht, dass der Kicker ihm fürs Bayernspiel ne 4,5 gegeben hat,
dann kriegt man da einen leichten Ekel vor der Sportpresse
Mehr alleine gegen die gesamte Bayernabwehr als da in der ersten Hz kann man kaum stehen
Und dafür hat er großartig gearbeitet

Wie werden noch viel Freude an ihm haben
Ich glaube aber nicht an eine feste Verpflichtung
Die Mailänder werden ihn zurückhaben wollen, wenn er sich hier wieder in die richtige Qualität gespielt hat
#
Wenn Milan ihn zurück will hatten wir aber für 2 Jahre einen tollen Spieler für lau und bekommen entweder Rebic zurück oder Geld für Rebic weil der in Mailand bleibt.
#
Kohr, Kamada, Silva und da Costa Note 1. Wirklich erstaunlich wie viel besser wir spielen wenn wir über rechts Druck machen. Kohr wirklich Hut ab...die meisten Tore durch sein mutiges Eindringen in den Strafraum initiiert.
N'dicka auch eine Bestätigung der super Leistung gegen die Bazis. Alle wollten heute....0:1 zur Pause war schon fast ne Frechheit und unglücklich. Aber das haben sie zusammen schön gerade gerückt in HZ 2 mit zum Teil Traumtoren.  
Erstmal ne Vorfreude auf nächste Spiel...gepaart mit Entspannung:
Mit dem Abstieg haben wir nix mehr zu tun und nach vorne könnte was gehen...9 Punkte im Bereich des Realistischen (Satire off).


Teilen