>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.


Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen. Als nächstes spielen wir jetzt gegen Schalke, ein Team dass gar nix auf die Kette bringt. Da empfinde ich den Gedanken an ein Remis schon als sehr optimistisch
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.


Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen. Als nächstes spielen wir jetzt gegen Schalke, ein Team dass gar nix auf die Kette bringt. Da empfinde ich den Gedanken an ein Remis schon als sehr optimistisch
#
... Team, das... (scheiss Handy)
#
Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.
#
Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.

Boah, wird das aufregend. Überall die huette voll und Millionen an den Fernsehgeräte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.


Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen. Als nächstes spielen wir jetzt gegen Schalke, ein Team dass gar nix auf die Kette bringt. Da empfinde ich den Gedanken an ein Remis schon als sehr optimistisch
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen.


Wir sind ja manchmal euphorischer als das HSV Forum. Gestern noch gegen den Abstieg, heute Europa.

Ja, wir haben gestern verdient gewonnen und es hat auch Spaß gemacht. Bei all der Euphorie: wir waren halt auch einer mehr, die Spiele davor (Mainz z.B.) waren ne Katastrophe.

Ich für mich bin froh, dass der Abstieg erledigt ist. Europa wäre schön, in meinen Augen aber unrealistisch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.


Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen. Als nächstes spielen wir jetzt gegen Schalke, ein Team dass gar nix auf die Kette bringt. Da empfinde ich den Gedanken an ein Remis schon als sehr optimistisch
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Als nächstes spielen wir jetzt gegen Schalke,

Das wird auch wieder ein Spiel, in dem alles möglich ist...auch für Schalke geht`s um nichts mehr, aber deren Einstellung kann und muß uns egal sein...wir wollen noch bißchen nach oben klettern und dazu müssen wir wieder eine sehr gute Leistung abrufen....solche Spiel-und Tabellenkonstellationen sind bei der Eintracht immer eine Wundertüte, vom grandiosen Sieg bis zum erbärmlichen Abkacken ist da alles dabei....ich hoffe, das diesmal, ganz untypisch, das Erstere eintritt.....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen.


Wir sind ja manchmal euphorischer als das HSV Forum. Gestern noch gegen den Abstieg, heute Europa.

Ja, wir haben gestern verdient gewonnen und es hat auch Spaß gemacht. Bei all der Euphorie: wir waren halt auch einer mehr, die Spiele davor (Mainz z.B.) waren ne Katastrophe.

Ich für mich bin froh, dass der Abstieg erledigt ist. Europa wäre schön, in meinen Augen aber unrealistisch.
#
Flyer86 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen.


Wir sind ja manchmal euphorischer als das HSV Forum. Gestern noch gegen den Abstieg, heute Europa.

Ja, wir haben gestern verdient gewonnen und es hat auch Spaß gemacht. Bei all der Euphorie: wir waren halt auch einer mehr, die Spiele davor (Mainz z.B.) waren ne Katastrophe.

Ich für mich bin froh, dass der Abstieg erledigt ist. Europa wäre schön, in meinen Augen aber unrealistisch.


Wenn man die letzten 4 Spiele gewinnt dann kommt man auch von der Abstiegszone in die Nähe von Europa. Das ist bei einer 3 Punkte Regelung normal.
Die letzten 3 Gegner sind momentan die machbarsten überhaupt- was zum Problem werden könnte.
#
Flyer86 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Haha, wir haben gestern Fußball gespielt und verdient gewonnen.


Wir sind ja manchmal euphorischer als das HSV Forum. Gestern noch gegen den Abstieg, heute Europa.

Ja, wir haben gestern verdient gewonnen und es hat auch Spaß gemacht. Bei all der Euphorie: wir waren halt auch einer mehr, die Spiele davor (Mainz z.B.) waren ne Katastrophe.

Ich für mich bin froh, dass der Abstieg erledigt ist. Europa wäre schön, in meinen Augen aber unrealistisch.


Wenn man die letzten 4 Spiele gewinnt dann kommt man auch von der Abstiegszone in die Nähe von Europa. Das ist bei einer 3 Punkte Regelung normal.
Die letzten 3 Gegner sind momentan die machbarsten überhaupt- was zum Problem werden könnte.
#
municadler schrieb:

Die letzten 3 Gegner sind momentan die machbarsten überhaupt- was zum Problem werden könnte.



       

Ich hab lieber die Unmachbaren, die dann doch machbar werden, als die Machbaren, die für uns dann wider Erwarten unmachbar werden...s. Hinrunde.....
#
Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.
#
municadler schrieb:

Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.

So sehe ich das auch!
#
Großes Kompliment an die Mannschaft. Bei aller berechtigter Kritik muss man auch mal loben dürfen. Ich oute mich - ich hätte in Berlin im Leben keinen Sieg erwartet. In den letzten drei Spielen sollte ob der Form der Konkurrenz auch ein Dreier drin sein. Aber wir sind die launische Diva...
#
Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.
#
So ist es. So lange mir keiner garantieren kann, dass wir uns dann nächstes Jahr für die CL qualifizieren, wofür wir zum Beispiel derzeit etwa 20 Punkte mehr haben müssten, als wir haben. Ziehe ich immer die jetzt bessere Platzierung der jetzt schlechteren Platzierung vor.

Und EL der nicht EL.

Vor zwei Jahren nach dem Pokalsieg schrieben auch nicht wenig, dass Europa zu früh für uns kommt und Stuttgart froh sein kann, dass wir ihnen die Quali erspart haben. Am Ende machten wir uns in Europa einen Namen und spielten die zweitbeste Saison in der Liga, seit 25 Jahren, während Stuttgart trotzdem abstieg. Ohne Europa wäre ein Kostic vielleicht nicht gekommen und dafür bessere Spieler bei Stuttgart gelandet...
#
Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.
#
municadler schrieb:

Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.


Man sollte mitnehmen, was geht. Wenn es am Ende entgegen aller Erwartungen reichen sollte, dann würde uns das sicherlich in der sportlichen Entwicklung eher weiter nutzen.
#
municadler schrieb:

Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.


Man sollte mitnehmen, was geht. Wenn es am Ende entgegen aller Erwartungen reichen sollte, dann würde uns das sicherlich in der sportlichen Entwicklung eher weiter nutzen.
#
Aceton-Adler schrieb:

municadler schrieb:

Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.


Man sollte mitnehmen, was geht. Wenn es am Ende entgegen aller Erwartungen reichen sollte, dann würde uns das sicherlich in der sportlichen Entwicklung eher weiter nutzen.

Das ist ganz klar richtig auch wegen der Fernsehgeldtabelle. Jeder Platz zählt. Zu weit oben kann es nicht geben auch wenn Europa in Wirklichkeit unwahrscheinlich ist. Was in den letzten 3 Spieltagen rechnerisch möglich ist kann auch passieren wenn man es probiert.
#
Gladbach-Wolsburg 1:0
Schalke-Wolfsburg 2:1
Bayern-Wolfsburg 4:0
Wolsburg 46 Punkte

Augsburg-Hoffenheim 2:1
Hoffenheim-Union 2:1
Dortmund-Hoffenheim 3:0
Hoffenheim 46 Punkte

Freiburg-Hertha 2:2
Bayern-Freiburg 3:0
Freiburg-Schalke 2:1
Freiburg 46 Punkte

Eintracht 3 Siege 47 Punkte

Zack: Rang 6
#
Egal was der Labbadia nimmt, das hätte ich nach dem Mainz Spiel auch gebraucht.

Auf der PK, zur ersten Halbzeit:


Ich find wir sind sehr sehr gut ins Spiel reingekommen, genauso wie wir uns es vorgenommen haben. Wie wir Frankfurt sehr gut unter Druck gesetzt haben, immer wieder Ballgewinnen gehabt haben. Sie auch sehr hoch angegangen sind, sodass sie kaum ins Spiel reingekommen sind. Ich find das wir auch verdient das 1:0 gemacht haben. Schade dass wir das Spiel so leicht hergegeben haben. Ich finde schon dass wir das Spiel im Griff gehabt haben.
#
Adler-Woerth schrieb:

Egal was der Labbadia nimmt, das hätte ich nach dem Mainz Spiel auch gebraucht.

Auf der PK, zur ersten Halbzeit:

Die Droge gibt es noch garnicht um das so zu sehen
#
Sehr geil! Konnte das Spiel heut net sehen und hab mir dafür grad den STT reingetan.
1. Halbzeit bis zur Roten: Gurkentruppe, Sow schlecht, Hase schlecht, schlechte Einstellung, alles schlecht
2. Halbzeit: Jubel Trubel Heiterkeit.

Sehr schön!

@Haliaetus: Gruß zurück!
#
FrankenAdler schrieb:

Sehr geil! Konnte das Spiel heut net sehen und hab mir dafür grad den STT reingetan.
1. Halbzeit bis zur Roten: Gurkentruppe, Sow schlecht, Hase schlecht, schlechte Einstellung, alles schlecht
2. Halbzeit: Jubel Trubel Heiterkeit.

Sehr schön!

@Haliaetus: Gruß zurück!

Fand die erste Halbzeit im gegensatz zu dem Mainz Spiel richtig gut ,bis auf das unglückliche Gegentor
#
Ich finde, wir sollten auch mal über Kohr sprechen. Der hat heut ein gutes Spiel gemacht. Blieb bisher kohrplett unerwähnt!
#
BartHess schrieb:

Ich finde, wir sollten auch mal über Kohr sprechen. Der hat heut ein gutes Spiel gemacht. Blieb bisher kohrplett unerwähnt!

#148
#
Gladbach-Wolsburg 1:0
Schalke-Wolfsburg 2:1
Bayern-Wolfsburg 4:0
Wolsburg 46 Punkte

Augsburg-Hoffenheim 2:1
Hoffenheim-Union 2:1
Dortmund-Hoffenheim 3:0
Hoffenheim 46 Punkte

Freiburg-Hertha 2:2
Bayern-Freiburg 3:0
Freiburg-Schalke 2:1
Freiburg 46 Punkte

Eintracht 3 Siege 47 Punkte

Zack: Rang 6
#
sgevolker schrieb:

Eintracht 3 Siege 47 Punkte

Zack: Rang 6

Ja, davon bin ich auch überzeugt
#
Da kann man nur hoffen, dass der Fanboykott gegen Union nicht am Saisonende noch mal zum Thema wird.
Man stelle sich vor, es fehlt am Ende nur ein Punkt nach Europa.....
#
So ist es. So lange mir keiner garantieren kann, dass wir uns dann nächstes Jahr für die CL qualifizieren, wofür wir zum Beispiel derzeit etwa 20 Punkte mehr haben müssten, als wir haben. Ziehe ich immer die jetzt bessere Platzierung der jetzt schlechteren Platzierung vor.

Und EL der nicht EL.

Vor zwei Jahren nach dem Pokalsieg schrieben auch nicht wenig, dass Europa zu früh für uns kommt und Stuttgart froh sein kann, dass wir ihnen die Quali erspart haben. Am Ende machten wir uns in Europa einen Namen und spielten die zweitbeste Saison in der Liga, seit 25 Jahren, während Stuttgart trotzdem abstieg. Ohne Europa wäre ein Kostic vielleicht nicht gekommen und dafür bessere Spieler bei Stuttgart gelandet...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ohne Europa wäre ein Kostic vielleicht nicht gekommen und dafür bessere Spieler bei Stuttgart gelandet...


Kostic war damals am Boden und hatte einen schlechten Ruf. So viele haben geschrieben, dass es der größte Mist ist, den Stümper zu holen, mit dem zwei Mannschaften in die 2.BL abgestiegen sind.
Der war froh, einen neuen Verein in der 1.BL gefunden zu haben.

Zum heute so wertvollen Kostic hat ihn Adi Hütter gemacht.
#
Gladbach-Wolsburg 1:0
Schalke-Wolfsburg 2:1
Bayern-Wolfsburg 4:0
Wolsburg 46 Punkte

Augsburg-Hoffenheim 2:1
Hoffenheim-Union 2:1
Dortmund-Hoffenheim 3:0
Hoffenheim 46 Punkte

Freiburg-Hertha 2:2
Bayern-Freiburg 3:0
Freiburg-Schalke 2:1
Freiburg 46 Punkte

Eintracht 3 Siege 47 Punkte

Zack: Rang 6
#
sgevolker schrieb:

Gladbach-Wolsburg 1:0
Schalke-Wolfsburg 2:1
Bayern-Wolfsburg 4:0
Wolsburg 46 Punkte

Augsburg-Hoffenheim 2:1
Hoffenheim-Union 2:1
Dortmund-Hoffenheim 3:0
Hoffenheim 46 Punkte

Freiburg-Hertha 2:2
Bayern-Freiburg 3:0
Freiburg-Schalke 2:1
Freiburg 46 Punkte

Eintracht 3 Siege 47 Punkte

Zack: Rang 6


ja, so hab ich mir das auch schon hingerechnet. es gibt natürlich Schwachstellen. z.b. die Annahme, dass Schalke gegen Wolfsburg gewinnt scheint im Moment ziemlich verwegen zu sein. Auch das Freiburg gegen Hertha nicht gewinnt erscheint nach gestern unwahrscheinlich. Und man muss dazu sagen, dass alles natürlich auf tönernen Füßen steht, da wir ja auch erstmal alle 3 Spiele gewinnen müssen.  Aber möglich ist es. Extrem ärgerlich ist auf jeden Fall die Niederlage gegen Mainz. Mit den 3 Punkten würde die Sache sehr viel realistischer aussehen...


Teilen