>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Jetzt mal unabhängig von den nicht sonderlich realistischen Chancen noch Platz 6 oder 7 zu ergattern, ich glaube alle im Management und in der sportlichen Leitung wären nicht so unglücklich, wieder in die EL einzuziehen.
Ihr wollt Konstanz?
Genauso stellt man sie her:
Indem man die Atrraktivität für Spieler, die international kicken wollen, hochhält.
Indem man auch nächste Saison wieder 15 - 25 Millionen an Zusatzeinnahmen aus der EL generiert.
Indem man die Sichtbarkeit der Eintracht durch internationale Spiele weiter erhöht
und so auch die Einnahmen aus dem Sponsoring weiter auf hohem Niveau hält oder gar erhöht

Was Hütter mMn in den letzten Spielen bewiesen hat: er kann Rotation und mit vielen Spielern umgehen
Klar wünscht er sich als Trainer, dass er mal ungestört von Quali oder Dreifachbelastung mit den Spielern an Spielsystem und Automatismen arbeiten kann. Und trotzdem scheint auch er lieber eine erneute EL-Saison annehmen zu wollen - weil es für ihn das bestmögliche Ergebnis ist.
#
philadlerist schrieb:


Was Hütter mMn in den letzten Spielen bewiesen hat: er kann Rotation und mit vielen Spielern umgehen
Klar wünscht er sich als Trainer, dass er mal ungestört von Quali oder Dreifachbelastung mit den Spielern an Spielsystem und Automatismen arbeiten kann. Und trotzdem scheint auch er lieber eine erneute EL-Saison annehmen zu wollen - weil es für ihn das bestmögliche Ergebnis ist.


Da sprichst Du was wahres an. Ich glaube alle im Verein selbst wollen wieder nach Europa (auch wenn sie gegen Mainz nicht so gespielt haben). Aber alleine, dass Trainer und vereinzelt Spieler sich überhaupt noch in Aussagen damit beschäftigen, zeigt doch, dass man es will. Ansonsten wären die Aussagen längst bei "wir wollen jetzt natürlich noch eine gute Platzierung, sind aber vor allem froh bei der schwierigen Saison vorzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt zu haben".

#
philadlerist schrieb:

In Europa auf Platz 23 der Vereine, gemessen am Anteil der Jugendspieler aus dem eigenen Verein, die es in den eigenen Profikader schaffen. siehe 11Freunde



Sorry, aber du kannst nicht ernsthaft meinen, daß unsere Jugendarbeit irgend etwas anderes als schlecht ist, oder?
#
Ich würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, sondern als guten Durchschnitt
FB will aber auch daran etwas ändern
Seit 2 Jahren wird das Team im NLZ umgebaut und nach und nach auf ein höheres Niveau gezogen
Ich glaube, dass sich das Stück für Stück und auch nachhaltig verbessern wird.

Aber auch hier zeigt sich letztlich die Abhängigkeit von den Umsätzen aus dem Profibereich.
Wir verlieren halt immer noch die talentiertesten Nachwuchsspieler an Vereine, die auch schon im Jugendbereich mit besseren Gehältern und Jobs für die Eltern punkten können.
So ist es oft halt ein Spiegel der finanziellen Verhältnisse im Oberhaus. (Frag mal in Köln nach, was sie von der Jugendarbeit der Leverkusener halten ...smile:
Kein Wunder, dass das NLZ da keine Ausnahmetalente aus der A-Jugend in den Profikader bringen kann.
Da müssen wir uns langsam ranrobben ...

Es liegt aber auch ein bisschen an der Strahlkraft der Eintracht, die sich erst in den letzten 2,3 Jahren wieder deutlich erhöht hat. Die Erfolge der Profis helfen, die jungen Spieler und deren Eltern zu begeistern.


#
Richtig. Dennoch war Kohr (und nicht nur meiner Meinung nach, wenn man sich den STT anschaut) gestern unser prägendster Spieler. Insofern finde ich die Nichtberücksichtigung etwas schräg.
#
Azriel schrieb:

Richtig. Dennoch war Kohr (und nicht nur meiner Meinung nach, wenn man sich den STT anschaut) gestern unser prägendster Spieler. Insofern finde ich die Nichtberücksichtigung etwas schräg.



Beim kicker werden Torbeteiligungen extrem überbewertet in der Leistungseinschätzung.
#
Ich würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, sondern als guten Durchschnitt
FB will aber auch daran etwas ändern
Seit 2 Jahren wird das Team im NLZ umgebaut und nach und nach auf ein höheres Niveau gezogen
Ich glaube, dass sich das Stück für Stück und auch nachhaltig verbessern wird.

Aber auch hier zeigt sich letztlich die Abhängigkeit von den Umsätzen aus dem Profibereich.
Wir verlieren halt immer noch die talentiertesten Nachwuchsspieler an Vereine, die auch schon im Jugendbereich mit besseren Gehältern und Jobs für die Eltern punkten können.
So ist es oft halt ein Spiegel der finanziellen Verhältnisse im Oberhaus. (Frag mal in Köln nach, was sie von der Jugendarbeit der Leverkusener halten ...smile:
Kein Wunder, dass das NLZ da keine Ausnahmetalente aus der A-Jugend in den Profikader bringen kann.
Da müssen wir uns langsam ranrobben ...

Es liegt aber auch ein bisschen an der Strahlkraft der Eintracht, die sich erst in den letzten 2,3 Jahren wieder deutlich erhöht hat. Die Erfolge der Profis helfen, die jungen Spieler und deren Eltern zu begeistern.


#
philadlerist schrieb:

Ich würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, sondern als guten Durchschnitt
FB will aber auch daran etwas ändern
Seit 2 Jahren wird das Team im NLZ umgebaut und nach und nach auf ein höheres Niveau gezogen

Aber vor diesen zwei Jahren war es jahrelang sehr schlecht. Deshalb ist es bis gut auch noch ein weiter Weg.
#
DeGuzman will wohl nach Canada zurück, um da noch ein zwei Jährchen zu kicken
ich trau ihm aber auch sowas wie Australien zu

Gelson Fernandes hat ja sein Karriereende bereits verkündet; ich fände es großartig, wenn man ihn für das NLZ begeistern könnte, Trainerausbildung und vor allem als menschliches Vorbild für die Teenager. Ich glaube, da hat er ein Händchen für

Russ ist halt unser Maggo - Ich kann mir vorstellen, dass er bei Gehaltsverzicht einfach noch ein Jahr bei der Mannschaft bleiben will, um als stand-by-Profi mal hie und da auszuhelfen, bevor er abtrainert

Torro würde ich gerne nochmal eine Saison ohne Verletzungspech und emotionalen Stress bei uns sehen

Durm hat sich nicht gerade in mein Herz gespielt, ich weiß aber nicht, ob es für ihn grade einen Markt gibt
Ich denke, er wird uns erhalten bleiben, bis er wieder auf sich aufmerksam machen kann

Wer in der Liste fehlt, ist Willems. Sein Kreuzbandriss hat ihn rausgerissen, nachdem er garde richtig Fuß gefasst hatte. Wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er im Sommer endgültig nach England gewechselt und hätte irgendwas zwischen 7 und 9 Millionen in die Kasse gebracht. Jetzt allerdings gehe ich davon aus, dass die Engländer die Kaufoption nicht zeihen werden und Willems ab September als Rekonvaleszent wieder zum Kader stößt.

Was ich auch für nicht so unwahrscheinlich halte, ist dass einer der drei "RV" uns im Sommer verlassen wird
da Costa hat ja auch schon durchblicken lassen, dass er sich verändern möchte. Das war allerdings, bevor Hütter ihn wiederentdeckt hat. In München war er schon gut, in Berlin schon fast wieder wie letzte Saison.
Mal schauen. wenn er geht, bleiben Chandler und Touré, wenn er bleibt wird uns vielleicht einer der beiden anderen verlassen
#
philadlerist schrieb:

Wer in der Liste fehlt, ist Willems.


Den hab ich bewusst rausgelassen, weil er diese Saison garnicht mehr im Kader war. Aber auch da muss man natürlich weiter schauen. Genau wie bei Kostic.
Wenn Kostic wirklich geht, sollte man es sich zweimal überlegen, ob man Willems wirklich verkauft. Wenn er in der Birne klar kommt und sich entsprechend reinbeisst (was wohl in England so war), dann ist er auch für uns ein Faktor.
#
Azriel schrieb:

Richtig. Dennoch war Kohr (und nicht nur meiner Meinung nach, wenn man sich den STT anschaut) gestern unser prägendster Spieler. Insofern finde ich die Nichtberücksichtigung etwas schräg.



Beim kicker werden Torbeteiligungen extrem überbewertet in der Leistungseinschätzung.
#
GazzaWazza schrieb:

Beim kicker werden Torbeteiligungen extrem überbewertet in der Leistungseinschätzung.


Nicht nur beim Kicker. Trotz Stein, Bein, Möller fand ich Ralf Falkenmayer in den frühen 90ern mit der wichtigste Spieler. Ohne Falke hätten wir nie den Fußball 2000 in der Form zelebrieren können.
Aber ich bin froh, dass sich die Zeiten etwas geändert haben und auch Arbeitsbienen wie unser Hase mittlerweile eher die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
#
Grundsätzlich bin ich bei dir was den Kader angeht. Wenn man sieht, wie die ein oder Mannschaft aus dem letzten Loch pfeifft (frag bei S04 nach unserem 4:0 Sieg) profitieren wir gerade von unserem großen Kader und den zwei zusätzlichen wechseln. (Kann gerne länger so bleiben)

Solange das richtig moderiert wird kann es auch ohne EL ein Vorteil sein, wenn du am 28. Spieltag keine A-Jugendlichen oder Quotenlocals auf der Bank hast, weshalb ich ehrlich gesagt, auch lieber zwei Spieler zu viel als zu wenig im Kader habe.

FB hat aber nach meinem Verständnis auch angekündigt, dass ganz allgemein wohl eher die Strategie sein wird, die Kader recht schlank zu halten und dann ggfs. Gelegenheiten z.B. Leihen, Verpflichtungen überschüssiger Spieler bei großen Vereinen der Plan sein werden.

Kurzum: Platz 7 wäre natürlich schön, aber wenn du dann noch das spiel gegen Basel ernst nimmst, fehlt dir komplett eine vernünftige Saisonvorbereitung und bei all dem was die Eintracht auch über viele Spiele geleistet bzw. nicht geleistet hat, würde diese definitiv nicht schaden!

...aber vielleicht findet FB ja irgendwie die goldene Mitte...  
#
No.3 schrieb:

... ... profitieren wir gerade von unserem großen Kader und den zwei zusätzlichen wechseln. (Kann gerne länger so bleiben) ... ...


Ja, ich find das tatsächlich auch gut.
Die FIFA sollte das als gelungenes Experiment betrachten und es einfach so, lassen.
Und bei der Gelegenheit sollte auch die 1. Bundesliga den Spieltagskader auf 23 Mann hochsetzen, damit mehre Nachwuchsspieler (Qutoe: 3!) auf der Bank sitzen und dann auch tatsächlich öfter eingewechselt werden können.

Angeblich sollen ja die Vereine froh sein, dass der Spieltagskader nur 18 Spieler umfassen darf, weil die fünf zusätzlichen Flugtickets und Hotelzimmer zuviel kosten. Das kann ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen, denn meistens fliegen die eher in gecharteterten Maschinen als auf Linie, oder? Und angesichts der breiteren taktischen Möglichkeiten (vor allem bei 5 Wechseln) würde wahrscheinlich jeder Trainer die zusätzlichen Kosten für Bed and Breakfast im Zweifel liebend gern aus der eigenen Tasche bezahlen ...
#
philadlerist schrieb:

Ich würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, sondern als guten Durchschnitt
FB will aber auch daran etwas ändern
Seit 2 Jahren wird das Team im NLZ umgebaut und nach und nach auf ein höheres Niveau gezogen

Aber vor diesen zwei Jahren war es jahrelang sehr schlecht. Deshalb ist es bis gut auch noch ein weiter Weg.
#
Ganz so schlecht kann es dann aber doch nicht gewesen sein,
sonst wären wir ja in Europa nicht auf Platz 23, sondern auf 100+
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre einfach wichtig das die Mannschaft dieses Jahr mal ohne Druck und viel Zeit eine Saison angehen kann.


Wieso? Mit welchem Ziel?


Das wurde jetzt schon x-am durchgepaukt. Es liegt doch auf der Hand.
Eine "normale" Sommervorbereitung, mit viel Zeit um Kondition und Frische aufzubauen, viel Zeit für taktisches Arbeiten im Trainingsbetrieb. Das austesten in Freundschaftsspielen. Auch mal den einen oder anderen jungen Spieler (Cetin, Makanda, Otto, Ache, Molenaar et..) spielen lassen.
Kommt mir jetzt bitte keiner mit "aber die Qualispiele kann man doch als Testspiel ansehen", nein kann man nicht.
Hätten wir die beiden Spiele gegen Flora Tallinn angenommen wie ein Testspiel wären wir rausgeflogen!

Ich würde einfach gerne mal sehen wie Hütter die Mannschaft führt ohne Doppelbelastung. Mit hoher Intensität jeden Samstag, ohne Spieler schonen, ohne Spannungsabfall nach einem EL-Spiel. Ich glaube das wir durchaus in der Lage wären nächstes Jahr um Platz 5 oder 6 mitzuspielen. Das Potential hat die Mannschaft.

Ganz davon abgesehen brauche ich aus Fansicht keinen Europapokal ohne Zuschauer. Der Wettbewerb verliert doch als Geisterturnier völlig seinen Reiz. Auch Geldmäßig wäre es ohne Zuschauereinnahmen für uns kaum rentabel.

Die Nachteile überwiegen für mich eindeutig...
#
Diegito schrieb:

GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre einfach wichtig das die Mannschaft dieses Jahr mal ohne Druck und viel Zeit eine Saison angehen kann.


Wieso? Mit welchem Ziel?


Das wurde jetzt schon x-am durchgepaukt. Es liegt doch auf der Hand.
Eine "normale" Sommervorbereitung, mit viel Zeit um Kondition und Frische aufzubauen, viel Zeit für taktisches Arbeiten im Trainingsbetrieb. Das austesten in Freundschaftsspielen. Auch mal den einen oder anderen jungen Spieler (Cetin, Makanda, Otto, Ache, Molenaar et..) spielen lassen.
Kommt mir jetzt bitte keiner mit "aber die Qualispiele kann man doch als Testspiel ansehen", nein kann man nicht.
Hätten wir die beiden Spiele gegen Flora Tallinn angenommen wie ein Testspiel wären wir rausgeflogen!

Ich würde einfach gerne mal sehen wie Hütter die Mannschaft führt ohne Doppelbelastung. Mit hoher Intensität jeden Samstag, ohne Spieler schonen, ohne Spannungsabfall nach einem EL-Spiel. Ich glaube das wir durchaus in der Lage wären nächstes Jahr um Platz 5 oder 6 mitzuspielen. Das Potential hat die Mannschaft.

Ganz davon abgesehen brauche ich aus Fansicht keinen Europapokal ohne Zuschauer. Der Wettbewerb verliert doch als Geisterturnier völlig seinen Reiz. Auch Geldmäßig wäre es ohne Zuschauereinnahmen für uns kaum rentabel.

Die Nachteile überwiegen für mich eindeutig...




Zusammengefaßt: du würdest gerne die EL verpassen, damit man im nächsten Jahr....sich für die EL qualifizieren kann.
#
Diegito schrieb:

GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre einfach wichtig das die Mannschaft dieses Jahr mal ohne Druck und viel Zeit eine Saison angehen kann.


Wieso? Mit welchem Ziel?


Das wurde jetzt schon x-am durchgepaukt. Es liegt doch auf der Hand.
Eine "normale" Sommervorbereitung, mit viel Zeit um Kondition und Frische aufzubauen, viel Zeit für taktisches Arbeiten im Trainingsbetrieb. Das austesten in Freundschaftsspielen. Auch mal den einen oder anderen jungen Spieler (Cetin, Makanda, Otto, Ache, Molenaar et..) spielen lassen.
Kommt mir jetzt bitte keiner mit "aber die Qualispiele kann man doch als Testspiel ansehen", nein kann man nicht.
Hätten wir die beiden Spiele gegen Flora Tallinn angenommen wie ein Testspiel wären wir rausgeflogen!

Ich würde einfach gerne mal sehen wie Hütter die Mannschaft führt ohne Doppelbelastung. Mit hoher Intensität jeden Samstag, ohne Spieler schonen, ohne Spannungsabfall nach einem EL-Spiel. Ich glaube das wir durchaus in der Lage wären nächstes Jahr um Platz 5 oder 6 mitzuspielen. Das Potential hat die Mannschaft.

Ganz davon abgesehen brauche ich aus Fansicht keinen Europapokal ohne Zuschauer. Der Wettbewerb verliert doch als Geisterturnier völlig seinen Reiz. Auch Geldmäßig wäre es ohne Zuschauereinnahmen für uns kaum rentabel.

Die Nachteile überwiegen für mich eindeutig...




Zusammengefaßt: du würdest gerne die EL verpassen, damit man im nächsten Jahr....sich für die EL qualifizieren kann.
#
Ich würde mir/uns zumindest gerne mal die EL-Quali ersparen. Ohne Quali überwiegen die Vorteile. MIT ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder so ein auf und ab gibt, wie dieses Jahr. Zumindest in der Liga.

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig.
#
Ich würde mir/uns zumindest gerne mal die EL-Quali ersparen. Ohne Quali überwiegen die Vorteile. MIT ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder so ein auf und ab gibt, wie dieses Jahr. Zumindest in der Liga.

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig.
#
Azriel schrieb:

Ich würde mir/uns zumindest gerne mal die EL-Quali ersparen. Ohne Quali überwiegen die Vorteile. MIT ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder so ein auf und ab gibt, wie dieses Jahr. Zumindest in der Liga.

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig.



Die aktuellen Spielpläne und der Kalender erlauben gar keine Quali. In der jetzigen Situation sich Sorgen zu machen, dass es so abläuft wie letztes Jahr ist mmn nicht angebracht
#
Ich würde mir/uns zumindest gerne mal die EL-Quali ersparen. Ohne Quali überwiegen die Vorteile. MIT ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder so ein auf und ab gibt, wie dieses Jahr. Zumindest in der Liga.

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig.
#
Wir hatten auch ohne EL Quali immer wieder schlechte Phasen innerhalb einer Saison. Außerdem wird die Quali nicht so laufen können wie im letzten Jahr. Die müssen sich da was anderes einfallen lassen.

Abgesehen davon ist mir die Träumerei von Platz 7 irgendwie komisch, nachdem hier einige nach dem M1 Spiel noch den direkten Abstieg kommen sehen haben.
#
Wir hatten auch ohne EL Quali immer wieder schlechte Phasen innerhalb einer Saison. Außerdem wird die Quali nicht so laufen können wie im letzten Jahr. Die müssen sich da was anderes einfallen lassen.

Abgesehen davon ist mir die Träumerei von Platz 7 irgendwie komisch, nachdem hier einige nach dem M1 Spiel noch den direkten Abstieg kommen sehen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist mir die Träumerei von Platz 7 irgendwie komisch, nachdem hier einige nach dem M1 Spiel noch den direkten Abstieg kommen sehen haben.



Dem kann ich nur zustimmen. Platz 7 ist arg unwahrscheinlich. Würde es aber mit kusshand nehmen.
#
Und noch was. Wir hätten nach der 2 Punkteregel ein negatives Punkteverhältnis, selbst wenn wir die 3 Spiele noch allesamt gewinnen. Oder anders gesagt - eine Mannschaft die mehr Spiele verliert als gewinnt, darf sich eigentlich nie und nimmer für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren!
#
Ich würde mir/uns zumindest gerne mal die EL-Quali ersparen. Ohne Quali überwiegen die Vorteile. MIT ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder so ein auf und ab gibt, wie dieses Jahr. Zumindest in der Liga.

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig.
#
Azriel schrieb:

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig


Auch das klingt für mich zu sehr nach "Taube auf dem Dach". Dieses Jahr auf EL und TV-Gelder verzichten zu wollen, um im nächsten Jahr EL zu spielen und mehr TV-Gelder zu bekommen?
#
Dann schau Dir auch noch mal das 5:1 von Silva und Paciencia gegen die Bayern an
So ne Art Blaupause ...

Nein, das war natürlich ein Highlight der ganz besonderen Art
Könnense gerne öfter mal einstreuen

Ich bin aber noch am Kämpfen mit mir, ob es tatsächlich meine Lieblingsszene aus dem Spiel ist
Was ich mir mehrfach angeguckt habe, ist der Moment, kurz bevor Silva den Ball zum 1:1 auflegt
Dieser Dost startet doch tatsächlich schon bevor Silva den Ball überhaupt köpft
Er wäre nicht an den Ball gekommen, wenn er erst geschaut hätte, wo die Kugel hinfliegt
Das macht mich echt fertig, was Dost da für eine Auffassungsgabe zeigt
Wenn ich Anschauungsmaterial fürs NLZ zusammenstellen müsste, dann wäre das in den Top 4

Top 4?
Ja, ich fand alle Tore sehr lehrreich
Das Pressing vorm 3:1, da Costas Slalomlauf mit 3 kurzen Ballkontakten durch 3 Mitspieler hindurch
(Ja, sieht halt bei ihm nicht so elegant aus wie bei Daiichi, war aber auch ein Tänzchen der besonderen Art)
Und schließlich dieser Schuss von N'Dicka, Schusshaltung wie ein Gemälde

Und dann noch die vielleicht größte Überraschung:
Ilsanker kann einen perfekten Flachpass über 30 Meter spielen.
Das Tor sah vielleicht am einfachsten aus, aber das war wirklich ein Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass wie ihn Uwe Bein nicht besser hätte spielen können. Und wie man sowas verwertet, hat wiederum Silva vorgeführt.

Insofern war das ein Spiel voll unerwarteter Schönheiten
Ich fühlte mich aufs angenehmste an den Fußball2000 erinnert
#
Damit Du mich nicht wieder als "Spaßbremse" bezeichnest:
Das Spiel gegen Hertha hat vor allem in Hz.2 richtig Freude gemacht.

Bei aller Euphorie sollte man trotzdem nicht übersehen, dass man da gegen 10 Mann gespielt hat.
Wobei wie man das gespielt hat schon nahezu perfekt war.

Zum Glück hat aber am Ende auch das Ergebnis gestimmt.

Ich kann mich an einige Spiele in Berlin erinnern wo man auch die bessere Mannschaft war und
am Ende doch verloren hat.

Und alle, die Hütter jetzt für seinen Mut loben mit 7 neuen Spielern zu beginnen, hätten ihm das zum Vorwurf gemacht, wenn es in die Hose gegangen wäre.
#
Damit Du mich nicht wieder als "Spaßbremse" bezeichnest:
Das Spiel gegen Hertha hat vor allem in Hz.2 richtig Freude gemacht.

Bei aller Euphorie sollte man trotzdem nicht übersehen, dass man da gegen 10 Mann gespielt hat.
Wobei wie man das gespielt hat schon nahezu perfekt war.

Zum Glück hat aber am Ende auch das Ergebnis gestimmt.

Ich kann mich an einige Spiele in Berlin erinnern wo man auch die bessere Mannschaft war und
am Ende doch verloren hat.

Und alle, die Hütter jetzt für seinen Mut loben mit 7 neuen Spielern zu beginnen, hätten ihm das zum Vorwurf gemacht, wenn es in die Hose gegangen wäre.
#
Fireye schrieb:

Bei aller Euphorie sollte man trotzdem nicht übersehen, dass man da gegen 10 Mann gespielt hat.

Hat Freiburg im Hinspiel gegen uns auch. Die haben zwar auch gewonnen, aber trotzdem waren wir die bessere Mannschaft.

Fireye schrieb:

Und alle, die Hütter jetzt für seinen Mut loben mit 7 neuen Spielern zu beginnen, hätten ihm das zum Vorwurf gemacht, wenn es in die Hose gegangen wäre.

Nicht alle, aber einige. Und von denen hätten Hütter vor dem Spiel sogar noch für die Aufstellung gelobt.
#
Azriel schrieb:

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig


Auch das klingt für mich zu sehr nach "Taube auf dem Dach". Dieses Jahr auf EL und TV-Gelder verzichten zu wollen, um im nächsten Jahr EL zu spielen und mehr TV-Gelder zu bekommen?
#
GazzaWazza schrieb:

Azriel schrieb:

Aber abgesehen von den Zusatzeinahmen EL, wäre es auch in der Liga mal notwendig seine Position zu festigen, gerade in Bezug auf die TV-Gelder. Die sind auch nicht so unwichtig


Auch das klingt für mich zu sehr nach "Taube auf dem Dach". Dieses Jahr auf EL und TV-Gelder verzichten zu wollen, um im nächsten Jahr EL zu spielen und mehr TV-Gelder zu bekommen?



Wobei in diesem Fall die Taube nichts anderes ist, als der Spatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist mir die Träumerei von Platz 7 irgendwie komisch, nachdem hier einige nach dem M1 Spiel noch den direkten Abstieg kommen sehen haben.



Dem kann ich nur zustimmen. Platz 7 ist arg unwahrscheinlich. Würde es aber mit kusshand nehmen.
#
GazzaWazza schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist mir die Träumerei von Platz 7 irgendwie komisch, nachdem hier einige nach dem M1 Spiel noch den direkten Abstieg kommen sehen haben.



Dem kann ich nur zustimmen. Platz 7 ist arg unwahrscheinlich. Würde es aber mit kusshand nehmen.


Eben. Es geht nicht darum, ob man glaubt Platz 7 erreichen zu können. Das glaube ich leider auch nicht.

Nur dieses "besser jetzt kein Europa, vielleicht schaffen wir dann ja nächstes Jahr Europa" halte ich halt für eine vollkommen falsche Einstellung und werde immer dagegen kommentieren. Man muss die Chancen ergreifen, die man hat. Die Chance für den, der durch die Quali muss, danach eine gute Saison zu spielen, war in den letzten Jahren nicht kleiner als die desjenigen, der knapp die Quali verpasst hat. Beispiel diese Saison wir als vorjahressiebter und Bremen als vorjahresachter.

Vielleicht haben wir nächste Saison zu dem Zeitpunkt 5 Punkte mehr, weil wir keine Dreifachbelastung haben. Vielleicht spielen dann aber auch Hertha, Schalke und Hoffenheim ne stabilere Saison und wir kommen trotzdem nicht nach Europa.

#
Lieber eine Taube im Bett als eine Blinde auf dem Dach.


Teilen