>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Paderborn

#
Wie mache hier argumentieren ergibt sowas von keinen Sinn.
Zweifeln den Sinn, einer Einwechslung von Gelson und Marco an, vonwegen leeren Rängen usw...
Schreiben aber im nächsten Satz, dass wenn man klar führt, sie gekommen wären.
Sind die Ränge dann voll oder was??

Gerade in einem engen Spiel, hätte ich die beiden noch eher gebracht.
Russ für kopfbälle und Fernandes für das kämpferische.
Vorallem kennt man die beiden Kämpfer, es hätte beide riesig gefreut auch nur 2 Minuten mitmischen zu dürfen.
Vorallem bezweifle ich es stark, dass wir uns mit den beiden Wechseln verschlechtert hätten.
Ich finde es nach wie vor ein Unding von Adi und werde das ganze wohl nie verstehen.
Naja der Sieg und Platz 9 wird dadurch enorm geschmälert
#
Was aus sportlicher Sicht doch gar keinen Sinn macht, er hat im August 2019 zuletzt gespielt und die Paderborner waren am Drücken und in HZ2 gefährlich. Ob man ihm da 1 Jahr ohne Spielpraxis wirklich einen Gefallen getan hätte, wenn einer der quirligen Paderborner Spieler ihn dann in der 93 Minute düpiert hätte?  Anhand der Kommentare im SST zum 3:1 und 3:2 kann man dann nachvollziehen, dass nicht nur die Fans sondern auch das  Trainerteam und die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Zusätzlich war der Sieg wichtig für die TV-Tabelle und die Ausschüttung zur nächsten Saison.
Alleine die Kommentare zu Sow nach dem 3:2 haben mir das gereicht, nicht vorzustellen wenn einem Fernandes oder Russ ein Stockfehler in den letzten 2 Minuten dann hier verbal um die Ohren geflogen wären.

Übrigens sieht Russ das weniger dramatisch:
"Das Wichtigste war jetzt, die drei Punkte nochmal zu holen, auch was die TV-Tabelle angeht. Es war schön, das alles zu erleben. Es war ein guter Abschluss. Über ein, zwei Minuten hätte ich mich gefreut, aber das wäre alles nur gegangen, wenn das Spiel ein bisschen sicherer gewesen wäre."

#
Was aus sportlicher Sicht doch gar keinen Sinn macht, er hat im August 2019 zuletzt gespielt und die Paderborner waren am Drücken und in HZ2 gefährlich. Ob man ihm da 1 Jahr ohne Spielpraxis wirklich einen Gefallen getan hätte, wenn einer der quirligen Paderborner Spieler ihn dann in der 93 Minute düpiert hätte?  Anhand der Kommentare im SST zum 3:1 und 3:2 kann man dann nachvollziehen, dass nicht nur die Fans sondern auch das  Trainerteam und die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Zusätzlich war der Sieg wichtig für die TV-Tabelle und die Ausschüttung zur nächsten Saison.
Alleine die Kommentare zu Sow nach dem 3:2 haben mir das gereicht, nicht vorzustellen wenn einem Fernandes oder Russ ein Stockfehler in den letzten 2 Minuten dann hier verbal um die Ohren geflogen wären.

Übrigens sieht Russ das weniger dramatisch:
"Das Wichtigste war jetzt, die drei Punkte nochmal zu holen, auch was die TV-Tabelle angeht. Es war schön, das alles zu erleben. Es war ein guter Abschluss. Über ein, zwei Minuten hätte ich mich gefreut, aber das wäre alles nur gegangen, wenn das Spiel ein bisschen sicherer gewesen wäre."

#
Man nehme an der Stelle mal das Beispiel Paciencia.
Wie lange war er im Mannschaftstraining ehe er dann gestern endlich wieder auf dem Feld stand?

Ich glaube, dass sowohl Fernandes als auch Russ noch nicht so weit waren, wirklich helfen zu können, den knappen Vorsprung zu halten. Russ sprach ja auch von "2-3 Minuten", die er dann womöglich trabend in vorderster Front verbracht hätte.
Er hat auch davon gesprochen,  wie schön es war, das ganze Prozedere (Mannschaftshotel, Anfahrt, etc.) wieder mitmachen zu dürfen.  Ich denke darum ging es.

Hütter wurde von mir zuletzt auch kritisiert, aber dass man ihm jetzt grundsätzlich alles negativ auslegt, finde ich Banane.
Hätten wir mit Russ dass 3:3 geschluckt,  hätte es hier ähnlich kritische Stimmen gegeben.
#
Natürlich ist die Nichteinwechselung von Russ kein Drama, aber unterschiedlich kann man das trotzdem betrachten.
Den Erfolg gefährdet hat nicht Hütter, sondern wieder mal die Larifari Einstellung der Mannschaft in der 2. Hz., wie schon so oft, wenn man deutlich führt und sich deshalb zu sicher fühlt....das ist das Grunddilemma schon seit Jahrzehnten....ob letztlich bedeutungslos oder nicht und auch wenn das gestrige Spiel kein Maßstab mehr war, spiegelt das schon bezeichnend die Defensivschwächen wider.
Wenn ich mir die Entstehung der Gegentore betrachte, rollen sich mir alle Nägel auf.
60 Gegentore sprechen da eine sehr deutliche Sprache, das ist entschieden zuviel.
Solange wir hinten mehr kassieren, als wir vorne machen, brauchen wir von Ambitionen auf die vorderen Plätze nicht zu reden....enge Spiele werden hinten gewonnen, mit einem starken und kompakten Defensivverbund und davon sind wir weit entfernt.....offensiv mache ich mir keine Sorgen, da werden wir unsere Buden schon machen aber der Defensivbereich betrübt mich außerordentlich....m.E. benötigen wir 1-2 wirklich gute Defensivspieler, die in der Lage sind, den Laden auch mal dichtzuhalten...bislang machen wir es den Gegnern viel zu leicht und auch zu einfach, Tore gegen uns zu erzielen.....da muß wirklich dringend nachgebessert werden...
#
Und wer hatte am Ende Recht? Köln hat Düsseldorf versenkt. Das war mir so klar, dass die Geißböcke sich nicht mehr reinhängen werden.
Und über unser Spiel rege ich mich auch nicht mehr auf.
#
ebehabichs schrieb:

Und wer hatte am Ende Recht? Köln hat Düsseldorf versenkt. Das war mir so klar, dass die Geißböcke sich nicht mehr reinhängen werden.

1. Wäre Düsseldorf auch bei einem 1:0 Sieg von Bremen abgestiegen
2. Hat das mit unserem Spiel mal gar nichts zu tun!
#
Was ich mich frage: Wäre Russ eingewechselt worden, wenn es bei einer klaren Führung geblieben wäre? Dann darf sich auch mal das Team Gedanken machen, was die da zusammen gekickt haben ab dem 3:1.

Vorher war das ja völlig ok.
#
Bruno Hübner schrieb:

Es war besprochen, dass Marco reinkommt, wenn es der Spielstand hergibt. Leider sind wir am Ende hinten geschwommen, weshalb es nicht mehr dazu kommen konnte.

Ich war auch sauer auf Hütter, aber da es diese Absprache gegeben hat, kann man Adi halt keinen Vorwurf machen.
Marco Russ selbst hat scheinbar kein Problem damit, wäre vielleicht anders gewesen, wenn man in einem prall gefüllten Waldstadion gespielt hätte.

Wenn man auf jemanden sauer sein will, dann auf die Jungs auf dem Platz, die ein 3:0 hergeschenkt haben.
#
Geo-Adler schrieb:

Russ wirkt gerade froh im Interview und nimmt es nicht böse

Was soll er auch anderes sagen, Anspruch auf Spielminuten hat er ja keine. Aber er hat auch klar gesagt, dass er sich über 1-2 Minuten auf dem Platz sehr gefreut hätte...
soviel zur "Absprache-Theorie"
#
keydogg schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Russ wirkt gerade froh im Interview und nimmt es nicht böse

Was soll er auch anderes sagen, Anspruch auf Spielminuten hat er ja keine. Aber er hat auch klar gesagt, dass er sich über 1-2 Minuten auf dem Platz sehr gefreut hätte...
soviel zur "Absprache-Theorie"

Und was spricht da gegen die Absprache Theorie? Hätte er sich nicht freuen sollen, wenn er bei einem 3:0 noch 1, 2 oder 10 Minuten hätte spielen können?
#
Die Saison noch zu einem Versöhnlichen Ende gebracht, Platz 9 ist doch super. Alles gute an die Jungs, ruht euch aus und greift beim Euroleague Rückspiel nochmal an 👍

Was ich Adi nicht verzeihen werde ist die nicht Einwechselung von Russ und Fernandes, vor allem Russ !!! Das war schon sehr Frech in meinen Augen. Jetzt dürft ihr Steine auf mich werfen.

Schönes Wochenende
Forza SGE
#
AlBa1982 schrieb:

Was ich Adi nicht verzeihen werde ist die nicht Einwechselung von Russ und Fernandes, vor allem Russ !!!

Da wird Adi wohl mit leben müssen!
#
AlBa1982 schrieb:

Was ich Adi nicht verzeihen werde ist die nicht Einwechselung von Russ und Fernandes, vor allem Russ !!!

Da wird Adi wohl mit leben müssen!
#
Basaltkopp schrieb:

AlBa1982 schrieb:

Was ich Adi nicht verzeihen werde ist die nicht Einwechselung von Russ und Fernandes, vor allem Russ !!!

Da wird Adi wohl mit leben müssen!

Das wird er, ohne seelischen Schaden zu nehmen, sicherlich auch können......
#
Sorry,
ich meine es hätte den Sportlich verantwortlichen auch kein Zacken aus der Krone gebrochen einen Gruss an die Fans zu richten zb. Mit euch wären wir in Europa. (habe derart nix gesehen) wenn doch Schade über mich.

#
klopps67 schrieb:

Sorry,
ich meine es hätte den Sportlich verantwortlichen auch kein Zacken aus der Krone gebrochen einen Gruss an die Fans zu richten zb. Mit euch wären wir in Europa. (habe derart nix gesehen) wenn doch Schade über mich.

Mit Fans hat man in der Hinrunde 18 Punkte geholt und hatte vor der Pause 28 Punkte aus 24 Spielen. Nach Corona in 11 Spielen 17. Statistisch gesehen wären wir eher nach Europa gefahren, wenn wir die ganze Saison ohne Zuschauer gespielt hätten.
Abgesehen davon haben die sportlich verantwortlichen so oft gesagt wie wichtig die Fans sind, dass das gestern jetzt nicht zwingend nötig gewesen wäre.
#
Einfach deprimierend, wie einfache Gesten durch Herrn Hütter nicht wahrgenommen werden. Da verstehe ich nicht, denn so trifft man den Nerv der "Eintracht_Familie" und verstärkt das Bild des kaltherzigen Profifussballs.
#
Burrhus schrieb:

Einfach deprimierend, wie einfache Gesten durch Herrn Hütter nicht wahrgenommen werden. Da verstehe ich nicht, denn so trifft man den Nerv der "Eintracht_Familie" und verstärkt das Bild des kaltherzigen Profifussballs.

Es entspricht natürlich viel mehr der Eintracht Familie, ein Familienmitglied kaltherzig zu nennen.
#
Man kann es auch so sehen.

Wir führen 3:0,
und plötzlich kommt der Absteiger nochmal auf 2 Tore ran.

Hätten wir dann mit Russ und Fernandes noch das 3:3 bekommen,
hätte es in der oberen Führungsetage bestimmt gekracht.

Dieses Risiko wollte selbst Hütter nicht eingehen.
#
Man kann es auch so sehen.

Wir führen 3:0,
und plötzlich kommt der Absteiger nochmal auf 2 Tore ran.

Hätten wir dann mit Russ und Fernandes noch das 3:3 bekommen,
hätte es in der oberen Führungsetage bestimmt gekracht.

Dieses Risiko wollte selbst Hütter nicht eingehen.
#
Sophia310 schrieb:

Man kann es auch so sehen.

Wir führen 3:0,
und plötzlich kommt der Absteiger nochmal auf 2 Tore ran.

Hätten wir dann mit Russ und Fernandes noch das 3:3 bekommen,
hätte es in der oberen Führungsetage bestimmt gekracht.

Dieses Risiko wollte selbst Hütter nicht eingehen.

Normalerweise besteht nach einer 3:0 Führung keinerlei Risiko mehr, wenn man das ordentlich und konsequent zu Ende spielt...ob das gegen einen Absteiger oder sonstwen ist, da darf nichts mehr anbrennen....aber das wäre dann nicht die Eintracht, die ich kenne....
#
Habe mir gerade nochmal den Spieltagsthread durchgelesen - unglaublich, was für ein Sinnbild der Saison das gestrige Spiel war.
Zunächst ein annehmbarer Start mit einigen sehenswerten Highlights, dann eine Phase des kapitalen Durchhängens, stellenweise vehemente Kritik am Trainer, enorme personelle Enttäuschungen, aber -und jetzt kommt´s- am Ende steht die Eintracht als Sieger dar.
Da die Saison erst mit der EuropaLeague beendet ist, freue ich mich einfach schon mal pauschal auf August. Schönen Zwischenurlaub!
#
Man kann es auch so sehen.

Wir führen 3:0,
und plötzlich kommt der Absteiger nochmal auf 2 Tore ran.

Hätten wir dann mit Russ und Fernandes noch das 3:3 bekommen,
hätte es in der oberen Führungsetage bestimmt gekracht.

Dieses Risiko wollte selbst Hütter nicht eingehen.
#
Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Sorry, er stoppt den Ball mit dem Unterarm und das bewusst
Da kann man höchsten damit argumentieren, dass der Eintracht durch diesen „Eingriff“ kein Nachteil entstanden ist, weil weit und breit kein Adler war, aber die Bewegung des Unterarms zum Ball ist unzweifelhaft.

Man stelle sich vor, er hätte mit genau dieser Bewegung auf der Linie ein Tor verhindert.
Elfer und Rot. Unter Garantie.

Ein den Regeln entsprechend zu ahndenes Handspiel im eigenen Strafraum ist grundsätzlich ein Strafstoss, auch wenn kein Spieler der gegnerischen Mannschaft im Strafraum oder sonstwo ist!
Alles andere ist eine Fehlentscheidung, von Köln im Bedarfsfall an den Schiri zu melden!
Sowas anders zu diskutieren ist Blödsinn!
#
Wer diskutiert das denn?
#
Lese eben erst das FR-Interview mit Adi vor dem Spiel über den Saisonverlauf. Nicht schlecht.

Mutig, aber verdient, die Spieler jetzt vier Wochen Urlaub machen zu lassen. Weiter geht's an meinem Geburtstag. Gutes Zeichen! Dann eine Woche später ausgeruht die im Moment noch paar englische Wochen absolvierenden Baselaner putzen, und wir stehen im EL-Viertelfinale. So gesehen, haben wir in der neuen Saison doch wieder etwas Europa.
#
Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    
#
Struwwel schrieb:

Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    

Das ist halt absoluter Blödsinn. Das Szenario, das du da beschreibst, ist abstrus und komplett unrealistisch. Du nennst hier ein Spiel aus 1999, um deine These zu untermauern, vergisst aber bei deinem schwachsinnigen Argument, dass sogar zwei Spiele so hätten laufen müssen. Man hätte natürlich vielleicht den Sieg hergeschenkt, aber wie bedeutsam war dieser denn gestern? Kaum jemand hätte hier gemeckert, wenn Russ das 3-3 verschuldet hätte, ein paar Vollpfosten gibts natürlich immer. Dagegen ist jetzt zumindest ein Teil der Fans enttäuscht. Das hätte man relativ einfach verhindern können. Es war auch mit etwas nachdenken absehbar, dass Medien und Fans so reagieren würden. Da muss man nicht überrascht sein.
#
Lese eben erst das FR-Interview mit Adi vor dem Spiel über den Saisonverlauf. Nicht schlecht.

Mutig, aber verdient, die Spieler jetzt vier Wochen Urlaub machen zu lassen. Weiter geht's an meinem Geburtstag. Gutes Zeichen! Dann eine Woche später ausgeruht die im Moment noch paar englische Wochen absolvierenden Baselaner putzen, und wir stehen im EL-Viertelfinale. So gesehen, haben wir in der neuen Saison doch wieder etwas Europa.
#
Wir machen das, wie die Dänen 92:
Ausm Urlaub gut gelaunt auf den Platz und dann Durchmarsch ...😜
#
Struwwel schrieb:

Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    

Das ist halt absoluter Blödsinn. Das Szenario, das du da beschreibst, ist abstrus und komplett unrealistisch. Du nennst hier ein Spiel aus 1999, um deine These zu untermauern, vergisst aber bei deinem schwachsinnigen Argument, dass sogar zwei Spiele so hätten laufen müssen. Man hätte natürlich vielleicht den Sieg hergeschenkt, aber wie bedeutsam war dieser denn gestern? Kaum jemand hätte hier gemeckert, wenn Russ das 3-3 verschuldet hätte, ein paar Vollpfosten gibts natürlich immer. Dagegen ist jetzt zumindest ein Teil der Fans enttäuscht. Das hätte man relativ einfach verhindern können. Es war auch mit etwas nachdenken absehbar, dass Medien und Fans so reagieren würden. Da muss man nicht überrascht sein.
#
Tobitor schrieb:

Struwwel schrieb:

Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    

Das ist halt absoluter Blödsinn. Das Szenario, das du da beschreibst, ist abstrus und komplett unrealistisch. Du nennst hier ein Spiel aus 1999, um deine These zu untermauern, vergisst aber bei deinem schwachsinnigen Argument, dass sogar zwei Spiele so hätten laufen müssen. Man hätte natürlich vielleicht den Sieg hergeschenkt, aber wie bedeutsam war dieser denn gestern? Kaum jemand hätte hier gemeckert, wenn Russ das 3-3 verschuldet hätte, ein paar Vollpfosten gibts natürlich immer. Dagegen ist jetzt zumindest ein Teil der Fans enttäuscht. Das hätte man relativ einfach verhindern können. Es war auch mit etwas nachdenken absehbar, dass Medien und Fans so reagieren würden. Da muss man nicht überrascht sein.


Wahnsinn das selbst nach einer Nacht drüber schlafen das Russ-Thema hier immer noch diskutiert wird.
Man braucht halt immer was zum meckern, immer einen "Skandal"...

Erinnert mich stark an die Moppes Petz "Schande" als es tagelang kein anderes Thema gab.
Oder wie mies und unanständig man mit Alex Meier umgegangen ist. Alles herzlose Funktionäre bei der Eintracht...
#
Tobitor schrieb:

Struwwel schrieb:

Genauso ist es. Paderborn macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, der wegen Abseits zwar nicht zählte, hätte aber noch was passieren können. Hertha macht in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Gladbach, auch da hätte noch das Spiel auf den Kopf gestellt werden können. Historisches Beispiel: Manchesters Champions-League-Erfolg gegen die Bayern durch zwei Tore in zwei Minuten am Schluss der Partie.

Und dann? SGE Zehnter, Hertha Neunter! Muss ich nicht haben. So gesehen, hat Adi das richtig gemacht (von der Personalie Sow mal abgesehen). Wie einige schon zu recht geschrieben haben, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Mannschaft sich im letzten Spiel bis zum Ende den A... aufreißt, damit die weggehenden Spieler noch in Ruhe eingewechselt werden können. Hat sie aber nicht. Also, wo liegt die Schuld?

An Wertschätzung für Russ fehlt es nicht, sonst hätte ihn Fredi nicht gleich ins Analyseteam berufen. Dass die Zeitungen und einige hier im Forum daraus einen skandalähnlichen Vorgang machen, zeigt nur, wie gut das Saisonende bei uns überraschenderweise gelaufen ist, sonst würde man sich über Wichtigeres aufregen.

Noch was zur Parallele mit AMFG: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, dass er von Kovac im Pokalfinale nicht eingewechselt werden konnte, weil er ihn noch nicht einmal in den Kader genommen hatte. Und das beim möglicherweise größten Vereinserfolg seit 30 Jahren für den besten und erfolgreichsten SGE-Spieler seit mehr als zehn Jahren.    

Das ist halt absoluter Blödsinn. Das Szenario, das du da beschreibst, ist abstrus und komplett unrealistisch. Du nennst hier ein Spiel aus 1999, um deine These zu untermauern, vergisst aber bei deinem schwachsinnigen Argument, dass sogar zwei Spiele so hätten laufen müssen. Man hätte natürlich vielleicht den Sieg hergeschenkt, aber wie bedeutsam war dieser denn gestern? Kaum jemand hätte hier gemeckert, wenn Russ das 3-3 verschuldet hätte, ein paar Vollpfosten gibts natürlich immer. Dagegen ist jetzt zumindest ein Teil der Fans enttäuscht. Das hätte man relativ einfach verhindern können. Es war auch mit etwas nachdenken absehbar, dass Medien und Fans so reagieren würden. Da muss man nicht überrascht sein.


Wahnsinn das selbst nach einer Nacht drüber schlafen das Russ-Thema hier immer noch diskutiert wird.
Man braucht halt immer was zum meckern, immer einen "Skandal"...

Erinnert mich stark an die Moppes Petz "Schande" als es tagelang kein anderes Thema gab.
Oder wie mies und unanständig man mit Alex Meier umgegangen ist. Alles herzlose Funktionäre bei der Eintracht...
#
Diegito schrieb:

Wahnsinn das selbst nach einer Nacht drüber schlafen das Russ-Thema hier immer noch diskutiert wird.
Man braucht halt immer was zum meckern, immer einen "Skandal"...


Mal ganz ehrlich. Sich hier im ca. 13. Beitrag seit gestern darüber zu beklagen, was andere für relevant halten oder nicht, ist auch ziemlich peinlich und mittlerweile auch unfassbar nervig.


Teilen