>

SaW 29.06. - 05.07. erste Urlaubswochen-Gebabbel

#
Wenn Rönnow zu Köln wechselt um mit Horn um die Nummer 1 kämpfen zu müssen, kann er genau so gut bei uns bleiben.
#
Wenn Rönnow zu Köln wechselt um mit Horn um die Nummer 1 kämpfen zu müssen, kann er genau so gut bei uns bleiben.
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
Das wird Bobic wie immer nicht beirren.
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.


Ich bezweifle aber irgendwie, dass Rönnow nach Köln geht wenn er von vornerein keine Stammplatzgarantie kriegt. Horn ist ja auch nicht erst seit gestern dort und kam mir schon immer unumstritten vor. Von daher könnte er auch bei uns bleiben.

Zum anderen Thema: Wenn wir nicht konkurrenzfähig wären, wären wir wohl kaum 9. geworden und hätten gerade die letzten Spiel kaum so erfolgreich gestaltet, oder?

Ich nehm solche Aussagen sowieso schon lange nicht mehr zu ernst. Klar werden wir die Folgen von Corona auch zu spüren bekommen aber nicht so hart wie manche andere. Und außerdem spielen viele andere Länder noch, wer weiß wie der Markt sich entwickelt sobald die Saisons überall rum sind. Ich gehe schon davon aus, dass uns mehr Leute verlassen werden und wir den einen oder anderen dazuholen, der eventuell vor einigen Jahren noch unmöglich schien.
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.

27 Punkte in der Rückrunde geben Bobic doch recht. Exakt so viele, wie man in der Vorsaison jeweils in den Runden holte. Und Platz 6 in der RR Tabelle sagt nun mal eindeutig, dass der Kader konkurrenzfähig ist.
Natürlich hätte man vielleicht sogar mehr Punkte geholt, wenn man auf der RA Position nachgelegt oder noch einen zusätzlichen Stürmer geholt hätte.
Letztlich würde uns das Geld aber jetzt für punktuelle Verstärkungen fehlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.


Ich bezweifle aber irgendwie, dass Rönnow nach Köln geht wenn er von vornerein keine Stammplatzgarantie kriegt. Horn ist ja auch nicht erst seit gestern dort und kam mir schon immer unumstritten vor. Von daher könnte er auch bei uns bleiben.

Zum anderen Thema: Wenn wir nicht konkurrenzfähig wären, wären wir wohl kaum 9. geworden und hätten gerade die letzten Spiel kaum so erfolgreich gestaltet, oder?

Ich nehm solche Aussagen sowieso schon lange nicht mehr zu ernst. Klar werden wir die Folgen von Corona auch zu spüren bekommen aber nicht so hart wie manche andere. Und außerdem spielen viele andere Länder noch, wer weiß wie der Markt sich entwickelt sobald die Saisons überall rum sind. Ich gehe schon davon aus, dass uns mehr Leute verlassen werden und wir den einen oder anderen dazuholen, der eventuell vor einigen Jahren noch unmöglich schien.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich nehm solche Aussagen sowieso schon lange nicht mehr zu ernst
Muss man auch wirklich nicht.
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich gehe schon davon aus, dass uns mehr Leute verlassen werden und wir den einen oder anderen dazuholen, der eventuell vor einigen Jahren noch unmöglich schien.
Bobic sagt, es werden etliche Spieler angeboten und es sind auch Spieler dabei, wo wir eigentlich zugreifen müssten. Wenn das Geld da wäre.
Wer weiß, vielleicht tut sich da auch noch was zu unseren Gunsten. Wenn dann alle Ligen beendet werden und einige dieser Spieler und deren abgebende Vereine merken, daß sie bei einem Verein eine Regalebene über uns nicht unterkommen werden, werden vielleicht deren Preise auch nach unten korrigiert und dann doch wieder realistisch für uns.
Abgegeben wird sicher auch noch der ein oder andere, dann ist auch wieder etwas mehr in der Kriegskasse.
#
Wenn Rönnow zu Köln wechselt um mit Horn um die Nummer 1 kämpfen zu müssen, kann er genau so gut bei uns bleiben.
#
wasgauadler schrieb:

Wenn Rönnow zu Köln wechselt um mit Horn um die Nummer 1 kämpfen zu müssen, kann er genau so gut bei uns bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln Rönnow mehr bieten kann/will als wir. Weder finanziell noch in Sachen Stammplatzgarantie. In Köln könnte er allenfalls bessere Karten beim Kampf um die Nr.1 haben.

Davon abgesehen denke ich mir, dass die Kölner die knappe Kohle mit Sicherheit sinnvoller an anderen Baustellen investieren wollen.
#
wasgauadler schrieb:

Wenn Rönnow zu Köln wechselt um mit Horn um die Nummer 1 kämpfen zu müssen, kann er genau so gut bei uns bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln Rönnow mehr bieten kann/will als wir. Weder finanziell noch in Sachen Stammplatzgarantie. In Köln könnte er allenfalls bessere Karten beim Kampf um die Nr.1 haben.

Davon abgesehen denke ich mir, dass die Kölner die knappe Kohle mit Sicherheit sinnvoller an anderen Baustellen investieren wollen.
#
Rönnow nach Köln........

... 🦆
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.


Rönnow ist ein sehr guter Tormann und mit Sicherheit besser als Horn. Ich weiß nicht ob er sich einen Gefallen tut innerhalb der Liga zu wechseln oder ob er vielleicht mal ein Stück weit woanders sein Glück versucht. Wäre ich er würde ich es mal auf der Insel, bei einem der Vereine von 6-15 versuchen. Da verdient es sich ganz gut und ich glaube die Art zu spielen passt zu ihm als Tormann.

Gruß
tobago
#
ich halte das gerücht, das der fc konkretes interesse an rönnow haben soll, aufgrund mehrerer faktoren für ne ente. rönnow müsste sich dort auch mit einem platzhirsch um den platz im tor streiten, was er nicht machen wollen wird, er wird wenn klare nr 1 sein wollen, wenn er wechselt. zudem hat köln kaum kohle und dringendere andere baustellen als die tw-position. ausserdem kam andernorts das deutlich realistischere gerücht auf, der fc habe interesse am ablösefreien ksc-keeper uphoff...  
#
Heldt hat erst gestern gesagt, dass Horn die Nummer 1 bleibt und man eine Nummer 2 sucht, die sich als "Herausforderer definiert". Ich denke nicht, dass Rönnow Bock hat, sich hinter so einem Pannen-Oli anzustellen.
#
Heldt hat erst gestern gesagt, dass Horn die Nummer 1 bleibt und man eine Nummer 2 sucht, die sich als "Herausforderer definiert". Ich denke nicht, dass Rönnow Bock hat, sich hinter so einem Pannen-Oli anzustellen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke nicht, dass Rönnow Bock hat, sich hinter so einem Pannen-Oli anzustellen.
Pannen oder nicht Pannen, er wird sich ganz sicher nirgends anstellen, da er ansonsten hier bleiben kann.
#
Heldt hat erst gestern gesagt, dass Horn die Nummer 1 bleibt und man eine Nummer 2 sucht, die sich als "Herausforderer definiert". Ich denke nicht, dass Rönnow Bock hat, sich hinter so einem Pannen-Oli anzustellen.
#
Da könnte er doch gleich hier bleiben. Horn hat einen gewissen Status beim FC und so ganz schlecht ist der nicht, das wäre mir an Rönnow´s Stelle zu wenig Perspektive. Das Ganze ist eine Ente, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Innerhalb der Bundesliga wären tatsächlich Hertha uns Stuttgart sicher die Adressen, bei denen er als Nummer 1 anheuern könnte. Andernfalls tatsächlich Ausland, da gibt es sicher auch einige Möglichkeiten.
#
Bruchibert schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glaube Milan wartet lieber ein Jahr, denn dann bekommen sie vermutlich mehr Geld als wir aufbringen können.

Theoretisch könnte dann auch Bobic ein Jahr warten.
Wenn Corona vorbei ist, Ante so weiter performt und eine ordentliche EM mit Kroatien spielt, steigt auch dessen Preis deutlich.
Sehe da eigentlich recht ähnliche Vorraussetzungen.
Ich hoffe, dass beider Transfers in diesem Sommer eingetütet werden und am Ende alle als Gewinner aus der Nummer rausgehen.

Und genau deswegen wird bei nem Verkauf von Rebic mit Sicherheit direkt der Wert von Silva festgelegt
#
crazymike schrieb:

Bruchibert schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glaube Milan wartet lieber ein Jahr, denn dann bekommen sie vermutlich mehr Geld als wir aufbringen können.

Theoretisch könnte dann auch Bobic ein Jahr warten.
Wenn Corona vorbei ist, Ante so weiter performt und eine ordentliche EM mit Kroatien spielt, steigt auch dessen Preis deutlich.
Sehe da eigentlich recht ähnliche Vorraussetzungen.
Ich hoffe, dass beider Transfers in diesem Sommer eingetütet werden und am Ende alle als Gewinner aus der Nummer rausgehen.

Und genau deswegen wird bei nem Verkauf von Rebic mit Sicherheit direkt der Wert von Silva festgelegt


Der Wert von Rebic lag vor der Saison über dem von Silva. Das sollte man nicht vergessen. Es hätte einen faden Beigeschmack, wenn wir großartig drauflegen müssten.
#
crazymike schrieb:

Bruchibert schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glaube Milan wartet lieber ein Jahr, denn dann bekommen sie vermutlich mehr Geld als wir aufbringen können.

Theoretisch könnte dann auch Bobic ein Jahr warten.
Wenn Corona vorbei ist, Ante so weiter performt und eine ordentliche EM mit Kroatien spielt, steigt auch dessen Preis deutlich.
Sehe da eigentlich recht ähnliche Vorraussetzungen.
Ich hoffe, dass beider Transfers in diesem Sommer eingetütet werden und am Ende alle als Gewinner aus der Nummer rausgehen.

Und genau deswegen wird bei nem Verkauf von Rebic mit Sicherheit direkt der Wert von Silva festgelegt


Der Wert von Rebic lag vor der Saison über dem von Silva. Das sollte man nicht vergessen. Es hätte einen faden Beigeschmack, wenn wir großartig drauflegen müssten.
#
Wir müssen sicher drauf legen, weil wir ja die halbe Ablöse von Rebic nach Florenz geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.

27 Punkte in der Rückrunde geben Bobic doch recht. Exakt so viele, wie man in der Vorsaison jeweils in den Runden holte. Und Platz 6 in der RR Tabelle sagt nun mal eindeutig, dass der Kader konkurrenzfähig ist.
Natürlich hätte man vielleicht sogar mehr Punkte geholt, wenn man auf der RA Position nachgelegt oder noch einen zusätzlichen Stürmer geholt hätte.
Letztlich würde uns das Geld aber jetzt für punktuelle Verstärkungen fehlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich würde uns das Geld aber jetzt für punktuelle Verstärkungen fehlen.




Aber wir wären dann ja schon punktuell verstärkt
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich würde uns das Geld aber jetzt für punktuelle Verstärkungen fehlen.




Aber wir wären dann ja schon punktuell verstärkt
#
Ob wir uns im Winter punktuell so gut hätten verstärken können wie jetzt möglicherweise im Sommer?
Im Winter lässt kein Verein die guten Spieler gehen. Jetzt sind die Spieler teilweise ablösefrei oder der eine oder andere Verein muss Spieler gehen lassen, weil er knapp bei Kasse ist.
#
Da könnte er doch gleich hier bleiben. Horn hat einen gewissen Status beim FC und so ganz schlecht ist der nicht, das wäre mir an Rönnow´s Stelle zu wenig Perspektive. Das Ganze ist eine Ente, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Innerhalb der Bundesliga wären tatsächlich Hertha uns Stuttgart sicher die Adressen, bei denen er als Nummer 1 anheuern könnte. Andernfalls tatsächlich Ausland, da gibt es sicher auch einige Möglichkeiten.
#
gk23 schrieb:

Da könnte er doch gleich hier bleiben. Horn hat einen gewissen Status beim FC und so ganz schlecht ist der nicht, das wäre mir an Rönnow´s Stelle zu wenig Perspektive. Das Ganze ist eine Ente, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Innerhalb der Bundesliga wären tatsächlich Hertha uns Stuttgart sicher die Adressen, bei denen er als Nummer 1 anheuern könnte. Andernfalls tatsächlich Ausland, da gibt es sicher auch einige Möglichkeiten.


Bei Rönnow denke ich immer, der könnte auch gut nach Freiburg passen. An Schwolow haben wohl so einige Interesse. Und dadurch dass Gikiewicz nach Augsburg gegangen ist, ist jetzt auch bei Union ein Stammplatz zu vergeben.
#
gk23 schrieb:

Da könnte er doch gleich hier bleiben. Horn hat einen gewissen Status beim FC und so ganz schlecht ist der nicht, das wäre mir an Rönnow´s Stelle zu wenig Perspektive. Das Ganze ist eine Ente, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Innerhalb der Bundesliga wären tatsächlich Hertha uns Stuttgart sicher die Adressen, bei denen er als Nummer 1 anheuern könnte. Andernfalls tatsächlich Ausland, da gibt es sicher auch einige Möglichkeiten.


Bei Rönnow denke ich immer, der könnte auch gut nach Freiburg passen. An Schwolow haben wohl so einige Interesse. Und dadurch dass Gikiewicz nach Augsburg gegangen ist, ist jetzt auch bei Union ein Stammplatz zu vergeben.
#
Schwolow geht vorrausichtlich zu S04. Könnte mir auch vorstellen, dass der Rönnow nächstes Jahr in Freiburg zwischen den Pfosten steht. Bei Union wird es halt nächstes Jahr wohl auf härtesten Abstiegskampf hinauslaufen, erst Recht, wenn Andersson geht (ebenfalls bei Schalke im Gespräch, hat wohl ne niedrige AK von unter 10 Millionen). Das würde ich mir an Rönnows Stelle nicht unbedingt geben wollen.
#
Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.



Naja, warten wir mal ab. Es wird bei der Eintracht sicherlich keinen Spielerkauf von 15 - 20 Millionen geben. Aber das so gar kein/kaum Geld für Transfereinkäufe da sein soll, das glaube ich dann wiederum auch nicht. Bobic wird da auch ein wenig taktieren und sich nicht in die Karten schauen lassen...

Bobic und Co. wissen garantiert auch, wo man noch im Kader nachbessern muss. Stichwort: Mehr Geschwindigkeit auf RA!


Teilen