>

Wunsch: Luka Jovic ausleihen


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:14 Uhr um 15:14 Uhr gesperrt weil:
#
Ihr könnt es noch so oft und mit viel Nachdruck schreiben. Für mich ist das Thema immer noch etwas unrealistisch somal es auch andere Interessenten geben wird.
Ich würde mich natürlich freuen, aber ich glaube es erst, wenn es offiziell ist.
Und Müssen tut Real schonmal Garnicht. Die können ihn auch an irgendeine bessere Mannschaft ausleihen, damit er auch international spielen kann.
#
chuky88 schrieb:

Und Müssen tut Real schonmal Garnicht. Die können ihn auch an irgendeine bessere Mannschaft ausleihen, damit er auch international spielen kann.


Naja, aber hat Jovic die Garantie dort zu spielen? Beim AC Milan z.b. würde er vermutlich auch erstmal nur Bankdrücker sein. Wenn Real eine kurzfristige, möglichst erfolgsversprechende Lösung möchte bleibt fast nur Eintracht Frankfurt. Nur bei uns und nur unter Hütter konnte er bis jetzt starke Leistungen abrufen. Nirgendwo sonst. Unter Kovac war er auch lange nur Ersatz.
Die Chance das Jovic bei uns wieder aufblüht und seinen Marktwert nicht weiter absacken lässt ist bei uns signifikant höher als bei jedem anderen Verein auf dieser Welt... das weiß auch Real.

#
chuky88 schrieb:

Und Müssen tut Real schonmal Garnicht. Die können ihn auch an irgendeine bessere Mannschaft ausleihen, damit er auch international spielen kann.


Naja, aber hat Jovic die Garantie dort zu spielen? Beim AC Milan z.b. würde er vermutlich auch erstmal nur Bankdrücker sein. Wenn Real eine kurzfristige, möglichst erfolgsversprechende Lösung möchte bleibt fast nur Eintracht Frankfurt. Nur bei uns und nur unter Hütter konnte er bis jetzt starke Leistungen abrufen. Nirgendwo sonst. Unter Kovac war er auch lange nur Ersatz.
Die Chance das Jovic bei uns wieder aufblüht und seinen Marktwert nicht weiter absacken lässt ist bei uns signifikant höher als bei jedem anderen Verein auf dieser Welt... das weiß auch Real.

#
Wenn man so viel Vertrauen in ihn hat, hat er eh nie eine Chance außer bei uns unter bestimmten Umständen. Man darf einfach auch nicht vergessen, dass vor zwei Jahren alles zusammen lief und dich ein Trio gefunden hat, welches nun garnicht mehr vorhanden ist. Diese Eintracht ist mittlerweile auch eine andere als vor zwei Jahren. Und ob wir ihn innerhalb ein paar Monaten in Form bekommen? Wir brauchen einen, der sofort hilft heißt es hier doch immer, und wollen einen, der seit anderthalb Jahren fast keine Einsatzzeiten hatte und sich teilweise auch sehr unprofessionell verhalten hat.
Wie gesagt ich würde mich auch freuen, aber diese Vorstellung es wird wieder alles wie früher und er wird direkt funktionieren und ist vorallem gesetzt, teile ich einfach nicht, da wir dadurch unser Mittelfeld wieder arg schwächen würden.
#
Ihr könnt es noch so oft und mit viel Nachdruck schreiben. Für mich ist das Thema immer noch etwas unrealistisch somal es auch andere Interessenten geben wird.
Ich würde mich natürlich freuen, aber ich glaube es erst, wenn es offiziell ist.
Und Müssen tut Real schonmal Garnicht. Die können ihn auch an irgendeine bessere Mannschaft ausleihen, damit er auch international spielen kann.
#
chuky88 schrieb:

Ihr könnt es noch so oft und mit viel Nachdruck schreiben. Für mich ist das Thema immer noch etwas unrealistisch

Weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Kolasinac verzichtet auf über 7 Mio Jahresgehalt für seine halbjährige Leihe zum Tabellenletzten und tut sich jetzt Abstiegskampf an. Halte es daher nicht für komplett unrealistisch. Würde Jovic in Madrid regelmäßig spielen, würde ich dir allerdings Recht geben.
#
chuky88 schrieb:

Ihr könnt es noch so oft und mit viel Nachdruck schreiben. Für mich ist das Thema immer noch etwas unrealistisch

Weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Kolasinac verzichtet auf über 7 Mio Jahresgehalt für seine halbjährige Leihe zum Tabellenletzten und tut sich jetzt Abstiegskampf an. Halte es daher nicht für komplett unrealistisch. Würde Jovic in Madrid regelmäßig spielen, würde ich dir allerdings Recht geben.
#
Die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Ok da gebe ich dir Recht. Allerdings wie gesagt, ich glaube es erst, wenn es offiziell ist.
#
chuky88 schrieb:

Und Müssen tut Real schonmal Garnicht. Die können ihn auch an irgendeine bessere Mannschaft ausleihen, damit er auch international spielen kann.


Naja, aber hat Jovic die Garantie dort zu spielen? Beim AC Milan z.b. würde er vermutlich auch erstmal nur Bankdrücker sein. Wenn Real eine kurzfristige, möglichst erfolgsversprechende Lösung möchte bleibt fast nur Eintracht Frankfurt. Nur bei uns und nur unter Hütter konnte er bis jetzt starke Leistungen abrufen. Nirgendwo sonst. Unter Kovac war er auch lange nur Ersatz.
Die Chance das Jovic bei uns wieder aufblüht und seinen Marktwert nicht weiter absacken lässt ist bei uns signifikant höher als bei jedem anderen Verein auf dieser Welt... das weiß auch Real.

#
Ein Geschäft wäre es für Real sogar dann, wenn sie ihn uns für umme leihen würden und dazu noch sein volles Gehalt bezahlten. Denn Jovic würde bei uns seinen Marktwert ganz sicher um mehr steigern, als er das halbe Jahr Real kostet.
Fraglich ist halt, ob Real so denkt, oder ob sie bis auf den letzten Drücker auf einen besseren Deal warten.
#
Ein Geschäft wäre es für Real sogar dann, wenn sie ihn uns für umme leihen würden und dazu noch sein volles Gehalt bezahlten. Denn Jovic würde bei uns seinen Marktwert ganz sicher um mehr steigern, als er das halbe Jahr Real kostet.
Fraglich ist halt, ob Real so denkt, oder ob sie bis auf den letzten Drücker auf einen besseren Deal warten.
#
clakir schrieb:

... ob sie bis auf den letzten Drücker auf einen besseren Deal warten.


Da könnte der Hund begraben liegen!
Stürmer werden doch immer gesucht und deswegen eilt es Real auch nicht den Deal unter Dach und Fach zu bringen!
Sie hoffen wohl auf einen Verein der sich an die Qualitäten Jovic erinnert und finanziell mehr bietet, so daß auch der Spieler Lust und Interesse daran hat dort hinzuwechseln.
#
Also Jovic würde sicherlich gerne wieder hier spielen, wenn alles passen sollte.
Allerdings haben sowohl Real wie auch Jovic das Recht auf bessere Angebote zu warten.
#
Dann soll er auf Geld verzichten.
Es sollte dann eher machbar sein, dass er herkommt.
#
Es ist eine schöne Träumerei und auf dem ersten Blick denkt man „wenn man Jovic holen kann, dann holt man Jovic“.

Bei näherer Betrachtung ergibt das für mich allerdings keinen Sinn. Jovic müsste Stammspieler sein, denn er ist zu gut und zu teuer, um auf der Bank zu sitzen.

Gleiches gilt nach wie vor für André Silva. Und die beiden würden sicher auch gut harmonieren.

Aber warum jetzt, wo wir uns gerade im 3-4-2-1 erfolgreich eingespielt haben? Warum jetzt, wo wir drei richtig starke 10er für die beiden Positionen hinter der Spitze haben? Von Kamada, Younes und Barkok würden dann jeweils zwei pro Spiel auf der Bank sitzen. Ist das sinnvoll für unsere spielerische Perspektive nach einer Jovic-Leihe? Wirkt sich das nicht negativ auf die Marktwertentwicklung unserer Spieler aus?

Für mich sind das zu viele Fragezeichen. Ich würde lieber einen Back-Up für Silva holen und weiter auf 3-4-2-1 setzen.

Eine andere Diskussion führen wir allerdings, wenn Jovic sich einen längeren Verbleib bei uns vorstellen könnte und wir eine Kaufoption bekämen, die wir durch einen Silva-Verkauf im Sommer bedienen könnten. Daran glaube ich aber nicht.
#
Es ist eine schöne Träumerei und auf dem ersten Blick denkt man „wenn man Jovic holen kann, dann holt man Jovic“.

Bei näherer Betrachtung ergibt das für mich allerdings keinen Sinn. Jovic müsste Stammspieler sein, denn er ist zu gut und zu teuer, um auf der Bank zu sitzen.

Gleiches gilt nach wie vor für André Silva. Und die beiden würden sicher auch gut harmonieren.

Aber warum jetzt, wo wir uns gerade im 3-4-2-1 erfolgreich eingespielt haben? Warum jetzt, wo wir drei richtig starke 10er für die beiden Positionen hinter der Spitze haben? Von Kamada, Younes und Barkok würden dann jeweils zwei pro Spiel auf der Bank sitzen. Ist das sinnvoll für unsere spielerische Perspektive nach einer Jovic-Leihe? Wirkt sich das nicht negativ auf die Marktwertentwicklung unserer Spieler aus?

Für mich sind das zu viele Fragezeichen. Ich würde lieber einen Back-Up für Silva holen und weiter auf 3-4-2-1 setzen.

Eine andere Diskussion führen wir allerdings, wenn Jovic sich einen längeren Verbleib bei uns vorstellen könnte und wir eine Kaufoption bekämen, die wir durch einen Silva-Verkauf im Sommer bedienen könnten. Daran glaube ich aber nicht.
#
Das sehe ich auch so. Würde man den drei OM jetzt einen zweiten Stürmer die Nase setzen, wären die die Kaderplanung widersprüchlich. Meiner Meinung nach hat man von Anfang an mit einer Spitze geplant, sonst hätte man nicht Paciencia abgegeben.
Außerdem wäre diese Kurzfristige Lösung nicht gerade Vorteilhaft für das relativ junge OM, welches sich gerade prächtig entwickelt.
Aber mal sehen was da passiert. Ich glaube nicht, dass unsere Verantwortlichen bis zum Ende der Transferphase warten, ob Madrid nun so knödig ist oder nicht.
#
Da gebe ich dir recht. Aber will Bobic das Risiko eingehen? Sie holen einen Spieler der absolut in der Krise ist. Sie geben relativ viel Geld für sein Gehalt aus und nach 6 Monaten ist er wahrscheinlich wieder weg. Klar Jovic ist ein Megaspieler aber kann er bei uns von heute auf morgen wieder der Alte werden ? Wäre eine langfristigen Lösung nicht besser? Will man mit ihm Europa angreifen? Es sind viele offene Frage. Aber natürlich würde ich aus Fansicht den Transfer feiern😅
#
konsti4 schrieb:

Aber will Bobic das Risiko eingehen? Sie holen einen Spieler der absolut in der Krise ist.

"Absolut in der Krise" entspricht nicht den Tatsachen.
In der letzten Länderspielpause vor wenigen Wochen hat Luka Russland fast im Alleingang auseinandergenommen (drei Scorerpunkte beim 5:0-Sieg) und im entscheidenden PlayOff-Spiel zunächst in der Nachspielzeit zum Ausgleich getroffen, und dann auch im Elfmeterschießen die Nerven behalten. Viel verlernt hat Jovic offenbar nicht.
#
konsti4 schrieb:

Aber will Bobic das Risiko eingehen? Sie holen einen Spieler der absolut in der Krise ist.

"Absolut in der Krise" entspricht nicht den Tatsachen.
In der letzten Länderspielpause vor wenigen Wochen hat Luka Russland fast im Alleingang auseinandergenommen (drei Scorerpunkte beim 5:0-Sieg) und im entscheidenden PlayOff-Spiel zunächst in der Nachspielzeit zum Ausgleich getroffen, und dann auch im Elfmeterschießen die Nerven behalten. Viel verlernt hat Jovic offenbar nicht.
#
Ja aber mal ganz ehrlich es war Russland bei allem Respekt. Luka spielt kaum bei Real Madrid er hat 2 Tore geschossen. Er wurde teilweise nicht mal zur Nationalmannschaft nominiert. Von den Coronaeskapaden.. fang ich garnicht an. Er hat sein Potenzial bisher nur bei un gezeigt.
#
also bisher war ich immer eher contra jovic rückholaktion, aber wenn man den artikel so liest....wär doch schon geil!
#
Jovic heute nicht im Real Kader 🤔
#
Laut Real "muskuläre Probelme"
#
Er hat sogar gestern ein Bild ausm Flieger gepostet. Keine ahnung ob das alt war oder ob er wirklich im Flieger gesessen hat. Vllt aufm weg zu uns 🥰
#
Er hat sogar gestern ein Bild ausm Flieger gepostet. Keine ahnung ob das alt war oder ob er wirklich im Flieger gesessen hat. Vllt aufm weg zu uns 🥰
#
Morgen ist der Bobic im Doppelpass, da wird er es LIVE verkünden 🤩

*Kopfkino aus*
#
Leute, auch wenns bisschen weniger als 6 Monate sein werden, falls er kommt. Aber die Kombo mit Silva und Jovic da vorne drin, wäre meiner Meinung nach die beste in der ganzen Liga. Das hätte echt schon was.

Leider wirds wahr. keine Option geben, ihn auch nur ansatzweise zurückzuholen.
#
So schön es wäre. Für wen sollte er denn spiele da vorne? Wir brauchen einen Backup für Silva. Nicht mehr.


Teilen