>

SaW 30.W 20.-26.07. und noch ne Woche Sommerloch Gebabbel

#
SamuelMumm schrieb:

Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
Peppi ist ein Trottli.


Dieses “unwürdige Schauspiel" um Trapp betreiben doch eher die Medien.
Jeden Tag springen sie auf irgendein Gerücht und befeuern das ganze noch. Gut, sie müssen ja auch in der Sommerpause irgendwie ihre Zeilen schreiben.
Wenn Trapp sauer auf die Eintracht wäre, hätte er sich auch vorgestern nicht so positiv über das neue Trikot geäußert....
Am Ende wird Trapp sowieso bei der Eintracht bleiben...
#
Adlersupporter schrieb:

Dieses “unwürdige Schauspiel" um Trapp betreiben doch eher die Medien.
Was meinst Du, was ich mit dem Beitrag ausdrücken wollte?
Oder ist Peppi etwa kein Medienvertreter?
#
J.J. schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass West Ham Nachverhandlungen erzwingen will, einen Britenrabatt analog EU sozusagen.
Frei nach dem Motto, dann verklagt uns doch!
Es kommt jetzt darauf an, dass die FIFA zeitig zur Tat scheitet und es nicht verschleppt.
Ich denke, dass die Eintracht zukünftig ab einer gewissen Transfersumme auf eine Bankbürgschaft des aufnehmenden Vereins besteht.


Äh nein. Wenn der Vertrag eine gewisse Zahlung zu einem gewissen Zeitpunkt vorsieht, diese aber nicht erfüllt wird, ist der Vertrag gebrochen und Haller ist wieder Spieler von Eintracht Frankfurt.
#
Tschock schrieb:

Vertrag gebrochen
Du bist ein Experte des Vertragsrechts.
#
Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, wie das sportrechtlich in solchen Situationen aussieht...ich bin auch kein Jurist und kann das nicht bewerten, dazu müßte man die Vertrags-und Transferinhalte kennen oder ob da entspr. Klauseln vereinbart wurden.
Jedenfalls ist das für die Eintracht eine inakzeptable Situation, weil dadurch keinerlei Planungssicherheit möglich ist.
Ich weiß aber auch nicht, ob es rechtlich durchsetzbar ist, das ein Transfer erst dann erfolgt, wenn die vereinbarte Ablösesumme komplett bei dem abgebenden Verein eingetroffen ist.
Das würde jedenfalls verhindern, das man bei Ratenausfällen seinem Geld hinterherlaufen muß...
#
Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, wie das sportrechtlich in solchen Situationen aussieht...ich bin auch kein Jurist und kann das nicht bewerten, dazu müßte man die Vertrags-und Transferinhalte kennen oder ob da entspr. Klauseln vereinbart wurden.
Jedenfalls ist das für die Eintracht eine inakzeptable Situation, weil dadurch keinerlei Planungssicherheit möglich ist.
Ich weiß aber auch nicht, ob es rechtlich durchsetzbar ist, das ein Transfer erst dann erfolgt, wenn die vereinbarte Ablösesumme komplett bei dem abgebenden Verein eingetroffen ist.
Das würde jedenfalls verhindern, das man bei Ratenausfällen seinem Geld hinterherlaufen muß...
#
Hier sind einfach nur die Verbände gefragt. Die FA muss West-Ham halt mit Punktabzug in der laufenden Saison drohen und schon werden die angesichts der Tabellensituation schnell überweisen.
#
Wenn ich irgendwo meine Raten nicht bezahle bekomme ich Post von einem Inkassounternemen oder vom Gerichtsvolzieher.
Ich kann mir einfach nicht vorsstellen das bei solchen Geschäften bei denen bestimmt auch Juristen an den Verträgen mitwirken keine Klauseln Teil des Vetrags sind.
Evtl. gibt es ja Konkrete Regeln bei den Verbänden wie in solchen Fällen vorgegangen wird. Es wird jetzt bestimmt nicht so sein, das die Engländer einfach so machen können was sie wollen.
#
Steubing hört auf, was jetzt nicht wirklich nichts Neues ist
https://www.kicker.de/780422/artikel

den Ehrenvorsitz im AR hat er sich verdient
#
Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, wie das sportrechtlich in solchen Situationen aussieht...ich bin auch kein Jurist und kann das nicht bewerten, dazu müßte man die Vertrags-und Transferinhalte kennen oder ob da entspr. Klauseln vereinbart wurden.
Jedenfalls ist das für die Eintracht eine inakzeptable Situation, weil dadurch keinerlei Planungssicherheit möglich ist.
Ich weiß aber auch nicht, ob es rechtlich durchsetzbar ist, das ein Transfer erst dann erfolgt, wenn die vereinbarte Ablösesumme komplett bei dem abgebenden Verein eingetroffen ist.
Das würde jedenfalls verhindern, das man bei Ratenausfällen seinem Geld hinterherlaufen muß...
#
Rechtlich ist es so das die Spieler mit dem Verein einen Projektvertrag abschließen ähnlich dennen die man aus der Wirtschaft von leitenden Ingenieuren, Designern oä kennt. Der Spieler stellt dem Verein für eine bestimmte Zeit seine Arbeitskraft zur Verfügung und darf das Arbeitsverhältnis nur vorzeitig kündigen wenn:
- er sich mit einer vertraglich vereinbarten Summe aus dem Verein rauskauft
- ein anderer Verein sich mit dem aktuellen Verein über eine Ablöse einigt oder
- der aktuelle Verein seinen Pflichten wie Gehaltszahlung nicht nachkommt

Uns gehören die Spieler also nicht und deswegen können wir Haller auch nicht zurückverlangen wenn West Ham nicht zahlt. Wir können allerdings West Ham auf Zahlung der ausstehenden Raten verklagen bzw einen Gerichtsvollzieher beauftragen wie bei jedem anderen Vertrag auch.

Wegen der Eigenart des Verbandsrechts haben wir sogar mehr Druckmittel als bei einem normalen Vertrag. Zuerst mal gehen wir mit unserem Anliegen zur FIFA und die können West Ham ua mit einen mehrjährigen Transfersperre belegen wenn die nicht innerhalb einer bestimmten Frist zahlen.
Der nächste Schritt wird dann der Gang zur englischen FA sein die West Ham eine sehr kurze Frist setzen wird an deren Ende ein automatischer Abzug von 9 Punkten und der Zwang zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens stehen wird. Wenn es zu einem Insolvenzverfahren kommen sollte würden wir unser Geld auch relativ schnell bekommen da Insolvenzverfahren in England nach spätestens 12 Monaten abgeschlossen sein müssen.
#
Rechtlich ist es so das die Spieler mit dem Verein einen Projektvertrag abschließen ähnlich dennen die man aus der Wirtschaft von leitenden Ingenieuren, Designern oä kennt. Der Spieler stellt dem Verein für eine bestimmte Zeit seine Arbeitskraft zur Verfügung und darf das Arbeitsverhältnis nur vorzeitig kündigen wenn:
- er sich mit einer vertraglich vereinbarten Summe aus dem Verein rauskauft
- ein anderer Verein sich mit dem aktuellen Verein über eine Ablöse einigt oder
- der aktuelle Verein seinen Pflichten wie Gehaltszahlung nicht nachkommt

Uns gehören die Spieler also nicht und deswegen können wir Haller auch nicht zurückverlangen wenn West Ham nicht zahlt. Wir können allerdings West Ham auf Zahlung der ausstehenden Raten verklagen bzw einen Gerichtsvollzieher beauftragen wie bei jedem anderen Vertrag auch.

Wegen der Eigenart des Verbandsrechts haben wir sogar mehr Druckmittel als bei einem normalen Vertrag. Zuerst mal gehen wir mit unserem Anliegen zur FIFA und die können West Ham ua mit einen mehrjährigen Transfersperre belegen wenn die nicht innerhalb einer bestimmten Frist zahlen.
Der nächste Schritt wird dann der Gang zur englischen FA sein die West Ham eine sehr kurze Frist setzen wird an deren Ende ein automatischer Abzug von 9 Punkten und der Zwang zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens stehen wird. Wenn es zu einem Insolvenzverfahren kommen sollte würden wir unser Geld auch relativ schnell bekommen da Insolvenzverfahren in England nach spätestens 12 Monaten abgeschlossen sein müssen.
#
Danke,
demnach hat man schon möglichkeiten "Druck" auf West Ham auszuüben um an das zustehende Geld zu kommen.
#
Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern


Eure Meinung dazu ?
#
Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern


Eure Meinung dazu ?
#
mc1998 schrieb:

Eure Meinung dazu ?        

Schwieriges Thema. Da wir mit 3 Generationen und etlichen Freunden ins Stadion gehen und sicher nicht alle zu den 20.000 "Glücklichen" gehören werden. Unser Ältester ist 77 Jahre alt und sehnt sich extrem nach den Spielen, aber ausgerechnet für ihn wäre es ja auch am gefährlichsten. Ob es für ihn jetzt schon wieder sein muss? Ich weiss es nicht! Vielleicht würde ich hingehen, wenn ich zu den 20.000 gehören würde (wovon ich eigentlich ausgehe ...). Das wird eine harte Entscheidung ....
#
Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern


Eure Meinung dazu ?
#
mc1998 schrieb:

Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern


Eure Meinung dazu ?

Nach dem Schlußpfiff in gemütlicher Runde noch ein Bier trinken ,
damit es an den Ausgängen nicht zu Staus kommt.
Überall wieder steigende Zahlen .
Freue mich wenn ich weiter Geisterspiele sehen kann,bis das Thema erledigt oder
zumindest Impfstoff oder Medikamente gibt!
#
mc1998 schrieb:

Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern


Eure Meinung dazu ?

Nach dem Schlußpfiff in gemütlicher Runde noch ein Bier trinken ,
damit es an den Ausgängen nicht zu Staus kommt.
Überall wieder steigende Zahlen .
Freue mich wenn ich weiter Geisterspiele sehen kann,bis das Thema erledigt oder
zumindest Impfstoff oder Medikamente gibt!
#
ich sehe es derzeit sehr ambitioniert an mit 20.000 Zuschauern zu planen, warten wir das Detailkonzept ab
#
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Zum Thema Besucher im Stadion gibts oder gabs hier ja auch schon Diskussionen. Ich bin gespannt wie da der Run auf die Tickets wird.
#
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Zum Thema Besucher im Stadion gibts oder gabs hier ja auch schon Diskussionen. Ich bin gespannt wie da der Run auf die Tickets wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Das ist ernst gemeint?
#
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Zum Thema Besucher im Stadion gibts oder gabs hier ja auch schon Diskussionen. Ich bin gespannt wie da der Run auf die Tickets wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Na, dann mach doch mal den Anfang und reg Dich auf.
#
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Zum Thema Besucher im Stadion gibts oder gabs hier ja auch schon Diskussionen. Ich bin gespannt wie da der Run auf die Tickets wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Und womit hat Steubing sein Geld verdient?
Holzer ist eine gute Wahl.
#
Rechtlich ist es so das die Spieler mit dem Verein einen Projektvertrag abschließen ähnlich dennen die man aus der Wirtschaft von leitenden Ingenieuren, Designern oä kennt. Der Spieler stellt dem Verein für eine bestimmte Zeit seine Arbeitskraft zur Verfügung und darf das Arbeitsverhältnis nur vorzeitig kündigen wenn:
- er sich mit einer vertraglich vereinbarten Summe aus dem Verein rauskauft
- ein anderer Verein sich mit dem aktuellen Verein über eine Ablöse einigt oder
- der aktuelle Verein seinen Pflichten wie Gehaltszahlung nicht nachkommt

Uns gehören die Spieler also nicht und deswegen können wir Haller auch nicht zurückverlangen wenn West Ham nicht zahlt. Wir können allerdings West Ham auf Zahlung der ausstehenden Raten verklagen bzw einen Gerichtsvollzieher beauftragen wie bei jedem anderen Vertrag auch.

Wegen der Eigenart des Verbandsrechts haben wir sogar mehr Druckmittel als bei einem normalen Vertrag. Zuerst mal gehen wir mit unserem Anliegen zur FIFA und die können West Ham ua mit einen mehrjährigen Transfersperre belegen wenn die nicht innerhalb einer bestimmten Frist zahlen.
Der nächste Schritt wird dann der Gang zur englischen FA sein die West Ham eine sehr kurze Frist setzen wird an deren Ende ein automatischer Abzug von 9 Punkten und der Zwang zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens stehen wird. Wenn es zu einem Insolvenzverfahren kommen sollte würden wir unser Geld auch relativ schnell bekommen da Insolvenzverfahren in England nach spätestens 12 Monaten abgeschlossen sein müssen.
#
Maddux schrieb:

Der nächste Schritt wird dann der Gang zur englischen FA sein die West Ham eine sehr kurze Frist setzen wird an deren Ende ein automatischer Abzug von 9 Punkten und der Zwang zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens stehen wird.

Ist das ein Fakt oder eine Hoffnung?
#
Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Das ist ernst gemeint?
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Das ist ernst gemeint?


Das war ein Mix aus ernst und Ironie, da hier ja auch gerne mal über die Banken und alles hergezogen wird...
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Das ist ernst gemeint?


Das war ein Mix aus ernst und Ironie, da hier ja auch gerne mal über die Banken und alles hergezogen wird...
#
Auch hier werden in Einzelfällen Ausnahmen gemacht
#
Maddux schrieb:

Der nächste Schritt wird dann der Gang zur englischen FA sein die West Ham eine sehr kurze Frist setzen wird an deren Ende ein automatischer Abzug von 9 Punkten und der Zwang zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens stehen wird.

Ist das ein Fakt oder eine Hoffnung?
#
Ein Fakt. Die Regeln der FA sehen das genau so vor und in der Vergangenheit lief das auch immer genau so ab.


Teilen