>

SaW 30.W 20.-26.07. und noch ne Woche Sommerloch Gebabbel

#
Sehe ich etwas anders als Du, vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen, aber wenn das Fanvolk dagegen gewesen wäre, hätte es kein Octagon gegeben, ob das nun besser oder schlechter gewesen wäre kann man nicht seriös beurteilen. Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig. Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren? Es hat sich nichts geändert, nur das Erfolg nachsichtiger werden lässt.
#
Robby1976 schrieb:

vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen

Im Forum sah das damals die Mehrheit kritisch. Aber wie gesagt, hier im Forum, außerhalb sah es etwas anders aus. Und hätte die SGE damals schon seriös gewirtschaftet, dann wäre uns der ganze Kram mit Octagon und so eine bescheuerte Idee wie dem ungarischen Geschäftsmann erspart geblieben.
Robby1976 schrieb:

Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig.

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.
Robby1976 schrieb:

Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren?

Ja, ich würde lieber absteigen als einen Investor zu akzeptieren.
#
Robby1976 schrieb:

vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen

Im Forum sah das damals die Mehrheit kritisch. Aber wie gesagt, hier im Forum, außerhalb sah es etwas anders aus. Und hätte die SGE damals schon seriös gewirtschaftet, dann wäre uns der ganze Kram mit Octagon und so eine bescheuerte Idee wie dem ungarischen Geschäftsmann erspart geblieben.
Robby1976 schrieb:

Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig.

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.
Robby1976 schrieb:

Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren?

Ja, ich würde lieber absteigen als einen Investor zu akzeptieren.
#
propain schrieb:

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.

Weil?
#
Robby1976 schrieb:

vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen

Im Forum sah das damals die Mehrheit kritisch. Aber wie gesagt, hier im Forum, außerhalb sah es etwas anders aus. Und hätte die SGE damals schon seriös gewirtschaftet, dann wäre uns der ganze Kram mit Octagon und so eine bescheuerte Idee wie dem ungarischen Geschäftsmann erspart geblieben.
Robby1976 schrieb:

Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig.

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.
Robby1976 schrieb:

Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren?

Ja, ich würde lieber absteigen als einen Investor zu akzeptieren.
#
Es wäre gut das Thema Investor trotz Octagon Erinnerungen etwas differenzierter zu betrachten
propain schrieb:
Ja, ich würde lieber absteigen als einen Investor zu akzeptieren.
Das wort "einen" ist der eine entscheidende Faktor. Sprich: Man darf sich nie auf einen Investor verlassen. Der Grund ist klar. Springt der ab, hat der kein Interesse mehr oder geht der einfach pleite, hat man ggf. ein großes Prolem.
Der zweite entscheidende Faktor ist eine damit (ggf.) verbundene Einflussnahme. Hier sind wir wieder bei den Octagon Erfahrungen. Investoren möchten als Gegenleistung (oft) ein gewisses Mitspracherecht zugestanden bekommen. Ist dieser Einfluß zu groß und hat der Investor mit seinen handelnden Personen von der Eintracht und dem Fußball(-Geschäft) keine Ahnung, so kann das ebenfalls schnell große Probleme bereiten.
Beides in Summe birgt das Risiko, daß ein Verein entweder zugrunde geht oder nur noch Marionette eines oder mehrere Investoren ist. Eine tote hülle mit buntem Investorenlogo sozusagen.
Und genau das will eben niemand, der für sich behaupten kann, es geht ihm um das Wohl der Eintracht.
#
propain schrieb:

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.

Weil?
#
Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
#
Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
#
verstehe, solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld kommt, ok so kann man es auch sehen, danke.
#
verstehe, solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld kommt, ok so kann man es auch sehen, danke.
#
Robby1976 schrieb:

solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld komm
Eine unlogische und damit falsche und auch unsinnige Interpretation meines Beitrags.

Merke:
******
  • Beitrag lesen
  • Beitrag versuchen, geistig zu verarbeiten
  • Nachdenken
  • Mit Einsatz des Verstands eine Rückmeldung formulieren, OHNE etwas in den beantworteten Beitrag hinein zu interpretieren, was da weder auf noch zwischen den Zeilen steht.
  • Den eigenen Beitrag noch einmal überdenken
  • Erst jetzt auf Vorschau drücken und nach ggf. nochmal querlesen und nachdenken, DANN Beitrag veröffentlichen.
  • #
    Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.        

    Dann helf mir mal auf die Sprünge, was meinst du mit genau dieser Aussage?
    #
    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.        

    Dann helf mir mal auf die Sprünge, was meinst du mit genau dieser Aussage?
    #
    Am besten, Du gehst erst einmal Punkt eins und zwei der obigen Liste intensiv durch.
    #
    verstehe, solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld kommt, ok so kann man es auch sehen, danke.
    #
    Robby1976 schrieb:

    verstehe, solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld kommt, ok so kann man es auch sehen, danke.

    Wie wäre es mal mit einem Kurs "Lesen und Verstehen", da hapert es ganz gewaltig bei dir. Oder wie kommt es das du dauernd irgendeinen Scheißdreck unterstellst der nicht geschrieben wurde?
    #
    Mag ja sein, aber außer hier im Forum sich zu echauffieren passiert nicht viel, denn die, die Investoren ablehnen, müssen ja erst recht beim neuen Stadionnamen abkotzen.Zumal wenn man sich mit dieser Bank beschäftigt, man auch feststellen muss, das dies nicht nur die Heilige Mutter der Investoren ist, nein sie ist auch übelst moralich verwerflich. Da dies aber schon bei der Cumexbank so war..... Wo zieht man denn nun die sogenannte rote Linie?
    #
    Robby1976 schrieb:

    Mag ja sein, aber außer hier im Forum sich zu echauffieren passiert nicht viel, denn die, die Investoren ablehnen, müssen ja erst recht beim neuen Stadionnamen abkotzen.

    Naja, also abgesehen davon, dass seit 2005 wegen der Umbenennung gekotzt wird: bei der einen Sache reden wir über den Namen eines Stadions, welches uns nicht mal gehört, bei der anderen Sache über Macht von vereinsfremden Personen über unsere Eintracht. Da sehe ich dann doch nochmal einen gewaltigen Unterschied.
    #
    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.


    Kannst du das bitte näher erklären, wie du zu dem Schluss kommst?
    #
    Der Kostic sagt am Ende der Gespräches bei Eintracht TV, er wünscht sich mit der Eintracht Deutscher Meister zu werden.Find ich gut.
    Trapp als Anführe,Kostic links. Beide unverkäuflich. Basel schlagen ,so klappt das.
    #
    B.Bregulla schrieb:

    Der Kostic sagt am Ende der Gespräches bei Eintracht TV, er wünscht sich mit der Eintracht Deutscher Meister zu werden.Find ich gut.
    Trapp als Anführe,Kostic links. Beide unverkäuflich. Basel schlagen ,so klappt das.



    Wird Hütter nicht im dritten Jahr immer Meister?
    #
    B.Bregulla schrieb:

    Der Kostic sagt am Ende der Gespräches bei Eintracht TV, er wünscht sich mit der Eintracht Deutscher Meister zu werden.Find ich gut.
    Trapp als Anführe,Kostic links. Beide unverkäuflich. Basel schlagen ,so klappt das.



    Wird Hütter nicht im dritten Jahr immer Meister?
    #
    Tschock schrieb:

    Wird Hütter nicht im dritten Jahr immer Meister?

    Das ist Gesetz.





    Allerdings nur in Alpenrepubliken. Also Österreich, Schweiz, Bayern, Südtirol . . .
    #
    Tschock schrieb:

    Wird Hütter nicht im dritten Jahr immer Meister?

    Das ist Gesetz.





    Allerdings nur in Alpenrepubliken. Also Österreich, Schweiz, Bayern, Südtirol . . .
    #
    Da Bayern bekanntlich (noch) zu Deutschland gehört.....
    #
    Da Bayern bekanntlich (noch) zu Deutschland gehört.....
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Da Bayern bekanntlich (noch) zu Deutschland gehört.....


    Was? Immer noch?
    #DankeMerkel
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.


    Kannst du das bitte näher erklären, wie du zu dem Schluss kommst?
    #
    Du kapierst das wirklich nicht,  was?
    #
    Du kapierst das wirklich nicht,  was?
    #
    Du bist heute der Erklär Bär
    #
    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Zum Wiesbadener Kurier: "Das unwürdige Schauspiel um Kevin Trapp geht derweil munter weiter. "
    Peppi ist ein Trottli.


    Dieses “unwürdige Schauspiel" um Trapp betreiben doch eher die Medien.
    Jeden Tag springen sie auf irgendein Gerücht und befeuern das ganze noch. Gut, sie müssen ja auch in der Sommerpause irgendwie ihre Zeilen schreiben.
    Wenn Trapp sauer auf die Eintracht wäre, hätte er sich auch vorgestern nicht so positiv über das neue Trikot geäußert....
    Am Ende wird Trapp sowieso bei der Eintracht bleiben...
    #
    Du bist heute der Erklär Bär
    #

    Ich gelobe Besserung

    Adlersupporter schrieb:

    Dieses “unwürdige Schauspiel" um Trapp betreiben doch eher die Medien.
    Mein Reden


    Teilen