>

SaW 10.08. - 16.08.20 - Gebabbel

#
Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.
#
municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.


Man muss sich mal vor Augen führen, das wir ohne die ganzen Konstrukte mit Ausnahmegenehmigung und gestrickse vermutlich die Nr. 4 in D wären.
#
Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.
#
municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.


Ja so sieht es aus.
Total realistische Einschätzung.
#
DonGuillermo schrieb:

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr auf deine Posts zu reagieren, aber gut. Hoffentlich das letzte Mal.

Hyundaii30 schrieb:

Das möchte ich bitte korrigieren, Rönnow kam damals als geplante neue Nummer 1.
Der spielt hier nicht umsonst.
1 bis 2 Millionen pro Jahr wird Rönnow auch verdienen. Die darfst von den16 Millionen gerne abziehen. Macht dann 4 bis 8 Millionen weniger.


Zum ersten Punkt: Ja, Rønnow wurde ursprünglich als Nummer 1 verpflichten. Der hat aber vorher in Dänemark gespielt. Als van der Vaart vor einigen Jahren in Dänemark gespielt hat - zur selben Zeit wie Rønnow - soll er mit knapp einer Million Euro pro Jahr der Topverdiener der Liga gewesen sein. Und da haben Sponsoren schon einen Teil des Gehalts übernommen. Hrádecký kam ein paar Jahre vorher vom selben Verein wie Rønnow, hat nur marginal weniger Ablöse gekostet und wurde ebenfalls als Nummer 1 verpflichtet. Wer sich noch an den Hickhack bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit ihm erinnert, weiß vielleicht noch, dass damals von 800.000 Euro als sein bisheriges Grundgehalt bei der Eintracht die Rede war. Fraglich also, ob Rønnow dann mehr als das Doppelte davon bei uns verdient.

Die Rechnung macht aber ohnehin keinen Sinn, weil wir sowohl Trapp als auch Rønnow aktuell ohnehin schon bezahlen. Wenn uns einer davon verlässt, sparen wir also das Gehalt natürlich erst einmal voll ein beziehungsweise wird das wenn dann mit dem Gehalt von einem Nachfolger verrechnet. In dem hypothetischen Fall eines Wechsels von Trapp würde Rønnow zur Nummer 1 aufsteigen und wir würden sicher eine eher kostengünstigere Nummer 2 verpflichten. Lass die maximal eine Million Euro pro Jahr verdienen. Dann hätten wir aber immer noch drei Millionen Euro netto pro Jahr gespart.

Und ob jetzt jemand wirklich zehn Millionen Euro für Trapp zahlen würde, weiß ich nicht. Deshalb habe ich ja knapp zehn Millionen Euro geschrieben. Könnten auch acht oder neun Millionen sein. Aber da wir selbst vor einem Jahr sieben Millionen Euro gezahlt haben, er einen langen Vertrag hat und durchaus einen hohen sportlichen Wert sowie den weichen Faktor seiner berühmten Freundin mitbringt, würden wir ihn sicher nicht für weniger verkaufen. Denn dass wir niemanden verkaufen müssen, haben wir ja schon festgestellt.


Müssen tun wir schon mal gar nichts, das ist richtig.
Warum Du Dich jetzt angegriffen von meinen normalen Post bist, verstehe ich nicht.
Wir geben Wahrscheinlich Trapp oder Rönnow ab.
Beide kassieren aber ein Gehalt.
Man kann dann nicht hergehen und das Gehalt als Sparmaßnahme komplett aufführen, sondern muss dann den Ersatz abziehen von den Gehalteinsparungen.
Was anderes wäre es, wenn man gar keine Neuen Spieler holen würde.
Übrigens zum Gehalt von Rönnow habe ich folgendes gefunden.

https://www.spielerbox.de/48283/

Kenne die Seite nicht. Könnte aber passen.
Und ich habe ja bei Rönnow auch nicht übertrieben geschätzt mit 1 bis 2 Millionen.
Laut dieser Seite soll Rönnow 1,35 Millionen verdienen.Finde ich ok.
Und Hradecky und Rönnow sollte man eben nicht vergleichen, weil die Voraussetzungen andere waren.
Und du kannst nicht die neue Nummer 2 von Trapp abziehen.
Denn die brauchen wir so oder so!!
Das wäre eine falsche Rechnung.
#
Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.
#
Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.


Gut ok, ich habe Deinen Einwand verstanden. Wir haben aneinander vorbei geschrieben.
Ich habe es nicht mit letzter Saison verglichen sondern für die Zukunft!
Nichts mit letzter Saison, die ist rum.
Und da hättest du 2 Torhüter für 4 Jahre
Beispiel.
Trapp 4 Millionen
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen
Macht in den nächsten 4 Jahren
20 Millionen
Sind 5 Millionen pro Jahr für 2 Torhüter
5 Millionen x 4 Jahre=20 Millionen

Oder
Rönnow mit sagen wir 1 Millionen Gehalt
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen Gehalt.  Sind 2 Millionen Gehalt pro Jahr.
2 Millionen x 4 Jahre = 8 Millionen.

Das bedeutet man würde auf 4 Jahre 12 Millionen sparen.
Keine 16 Millionen!!!
Hättest du wenigstens die Nummer 2 abgezogen, wäre es noch tragbar gewesen.

Wie Du siehst, so unsinnig war mein Post nicht.



#
DonGuillermo schrieb:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.


Gut ok, ich habe Deinen Einwand verstanden. Wir haben aneinander vorbei geschrieben.
Ich habe es nicht mit letzter Saison verglichen sondern für die Zukunft!
Nichts mit letzter Saison, die ist rum.
Und da hättest du 2 Torhüter für 4 Jahre
Beispiel.
Trapp 4 Millionen
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen
Macht in den nächsten 4 Jahren
20 Millionen
Sind 5 Millionen pro Jahr für 2 Torhüter
5 Millionen x 4 Jahre=20 Millionen

Oder
Rönnow mit sagen wir 1 Millionen Gehalt
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen Gehalt.  Sind 2 Millionen Gehalt pro Jahr.
2 Millionen x 4 Jahre = 8 Millionen.

Das bedeutet man würde auf 4 Jahre 12 Millionen sparen.
Keine 16 Millionen!!!
Hättest du wenigstens die Nummer 2 abgezogen, wäre es noch tragbar gewesen.

Wie Du siehst, so unsinnig war mein Post nicht.



#
Hyundaii30 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.


Gut ok, ich habe Deinen Einwand verstanden. Wir haben aneinander vorbei geschrieben.
Ich habe es nicht mit letzter Saison verglichen sondern für die Zukunft!
Nichts mit letzter Saison, die ist rum.
Und da hättest du 2 Torhüter für 4 Jahre
Beispiel.
Trapp 4 Millionen
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen
Macht in den nächsten 4 Jahren
20 Millionen
Sind 5 Millionen pro Jahr für 2 Torhüter
5 Millionen x 4 Jahre=20 Millionen

Oder
Rönnow mit sagen wir 1 Millionen Gehalt
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen Gehalt.  Sind 2 Millionen Gehalt pro Jahr.
2 Millionen x 4 Jahre = 8 Millionen.

Das bedeutet man würde auf 4 Jahre 12 Millionen sparen.
Keine 16 Millionen!!!
Hättest du wenigstens die Nummer 2 abgezogen, wäre es noch tragbar gewesen.

Wie Du siehst, so unsinnig war mein Post nicht.

Das, was du jetzt da so toll vorgerechnet hast, hat DonGuillermo doch die ganze Zeit beschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Du schreibst einfach wie so oft Schwachsinn. Dass man das Gehalt von Trapp oder Rønnow nur mit dem Gehalt von einem dann verpflichteten Nachfolger verrechnen kann, habe ich dir doch im vorangegangen Post richtig vorgerechnet, nachdem du die Gehaltskosten für einen Spieler, der bereits in unserem Kader steht, doppelt berechnen wolltest. Du hast doch behauptet, dass wir bei einem Abgang von Trapp nicht das volle Gehalt sparen würden, weil man das dann noch mal mit dem Gehalt von Rønnow verrechnen müsste - obwohl wir den ja ohnehin schon bezahlen. Dessen Gehalt käme ja bei einem Verkauf von Trapp nicht noch mal neu dazu. Das belastet uns ja so oder so schon. Insofern würde man bei einem Verkauf von Trapp natürlich erst mal dessen komplettes Gehalt einsparen.

Und die Seite, die du da herausgekramt hast, halte ich für enorm fragwürdig. Nicht nur, dass die offensichtlich seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Laut der Seite soll Jović 8,25 Mios, Haller 8 Mios, Rebić 7 Mios und Kostić 6 Mios bei uns verdient haben beziehungsweise verdienen. Auf jeden Fall sehr realistisch...

Und wenn wir wie in meinem Beispiel Trapp abgeben, Rønnow mit dem bisherigen Gehalt zur Nummer 1 machen und dafür eine andere Nummer 2 verpflichten würden, dann muss man natürlich das Gehalt von Trapp mit dem Gehalt der Neuverpflichtung verrechnen. Und in dem beschriebenen Beispiel hätten wir dann drei Millionen netto pro Jahr eingespart. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das ist weder eine komplizierte Rechnung, noch ein schwer nachzuvollziehender Text. Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr auf deine Posts eingehen wollte.


Gut ok, ich habe Deinen Einwand verstanden. Wir haben aneinander vorbei geschrieben.
Ich habe es nicht mit letzter Saison verglichen sondern für die Zukunft!
Nichts mit letzter Saison, die ist rum.
Und da hättest du 2 Torhüter für 4 Jahre
Beispiel.
Trapp 4 Millionen
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen
Macht in den nächsten 4 Jahren
20 Millionen
Sind 5 Millionen pro Jahr für 2 Torhüter
5 Millionen x 4 Jahre=20 Millionen

Oder
Rönnow mit sagen wir 1 Millionen Gehalt
Plus neue Nummer 2 mit 1 Millionen Gehalt.  Sind 2 Millionen Gehalt pro Jahr.
2 Millionen x 4 Jahre = 8 Millionen.

Das bedeutet man würde auf 4 Jahre 12 Millionen sparen.
Keine 16 Millionen!!!
Hättest du wenigstens die Nummer 2 abgezogen, wäre es noch tragbar gewesen.

Wie Du siehst, so unsinnig war mein Post nicht.

Das, was du jetzt da so toll vorgerechnet hast, hat DonGuillermo doch die ganze Zeit beschrieben.
#
Tobitor schrieb:

Das, was du jetzt da so toll vorgerechnet hast, hat DonGuillermo doch die ganze Zeit beschrieben.


Hatte doch geschrieben, daß wir etwas aneinander vorbei geschrieben haben.
#
municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.


Ja so sieht es aus.
Total realistische Einschätzung.
#
Hyundaii30 schrieb:

municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.


Ja so sieht es aus.
Total realistische Einschätzung.


Sorry da ist gar nichts realistisch. Wenn die Hallermillionen 24 Stück sind dann ist unser mögliche Vorsprung vor den Anderen weg. Zumal dieses fehlende Geld nicht geplant war. Im Grunde kann man das auch aus den Aussagen unserer Offiziellen heraus lesen. Vor einigen Wochen waren die nämlich noch deutlich positiver als derzeit. Damals ist man halt nicht davon ausgegangen dass das Geld im August noch nicht da ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.


Ja so sieht es aus.
Total realistische Einschätzung.


Sorry da ist gar nichts realistisch. Wenn die Hallermillionen 24 Stück sind dann ist unser mögliche Vorsprung vor den Anderen weg. Zumal dieses fehlende Geld nicht geplant war. Im Grunde kann man das auch aus den Aussagen unserer Offiziellen heraus lesen. Vor einigen Wochen waren die nämlich noch deutlich positiver als derzeit. Damals ist man halt nicht davon ausgegangen dass das Geld im August noch nicht da ist.
#
Mike 56 schrieb:

Sorry da ist gar nichts realistisch. Wenn die Hallermillionen 24 Stück sind dann ist unser mögliche Vorsprung vor den Anderen weg. Zumal dieses fehlende Geld nicht geplant war.


Wenn man vertraglich keine groben handwerklichen Fehler gemacht hat, fehlt da gar nichts oder ist weg. Dann ist es eine Frage der Zeit. Ärgerlich ist das, keine Frage.
#
Mike 56 schrieb:

Sorry da ist gar nichts realistisch. Wenn die Hallermillionen 24 Stück sind dann ist unser mögliche Vorsprung vor den Anderen weg. Zumal dieses fehlende Geld nicht geplant war.


Wenn man vertraglich keine groben handwerklichen Fehler gemacht hat, fehlt da gar nichts oder ist weg. Dann ist es eine Frage der Zeit. Ärgerlich ist das, keine Frage.
#
Richtig,
Man muss sich mal vorstellen, jetzt wird über eine fehlende Tranche eines Transfers gejammert,  der uns Beträge eingebracht hat von denen wir vor 3 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben...
Sollte die Tranche nicht mehr kommen, hätten wir Fehler gemacht und sollte uns das die Chance nehmen um Platz 7-8 mitzuspielen dann hätten wir doppelt Fehler gemacht.

An beides glaub ich nicht.
#
Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.
#
municadler schrieb:

Genauso ist es daher geht's in der neuen Saison wieder um Platz 8 - 10
Wenn alles optimal läuft Platz 6 oder 7.

Wie für noch mindestens 10 andere Clubs geht es zumindest am Anfang der Saison erstmal um Platz 15.
#
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Aber wenn von "verfälschter Sensationsjournalismus" die Rede ist oder Journalisten Bemühungen untergejubelt werden "die Eintracht pleite zu schreiben", obwohl die Artikel das so nicht hergeben, dann habe ich da sehr wohl ein Problem mit. Ich mag diese reflexhafte Medienschelte bei Artikeln, die kritisch sind oder ein negativeres Bild im Vergleich zur Fansicht zeichnen, wie gesagt allgemein nicht. Erst recht nicht, wenn sie dann auch noch weniger qualifiziert ist, als der infrage stehende Artikel.

Ansonsten habe ich zu dem Thema grunsätzlich denke ich so ziemlich alles gesagt. Ob gewisse Aussagen von Vereinsverantwortlichen Taktiererei waren und wie es finanziell um die Eintracht bestellt ist, werden wir wohl erst im kommenden Jahr bewerten können, wenn die nächste Bilanz veröffentlicht wird. Ich will nur noch mal kurz auf einige Punkte eingehen.

Aceton-Adler schrieb:

Insbesondere würde ein Verkauf von Trapp sehr wahrscheinlich sowieso nicht so viel Geld in die Kassen spülen.


Knapp zehn Millionen Euro Ablöse plus die circa 16 Millionen Euro Gehalteinsparung über die kommenden vier Jahre wären für uns schon viel Geld gewesen. Selbst wenn man von unserem Rekordetat im letzten Jahr mit 93 Millionen ausgeht, machen die geschätzten rund vier Millionen Euro Gehalt von Trapp schon mehr als vier Prozent unseres Spieleretats aus. Zumal wir mit Rønnow bereits einen adäquaten Ersatz im Kader haben.

Aceton-Adler schrieb:

Da wird zB wiederholt von ihm die Frage in den Raum gestellt, ob die Eintracht nun Leistungsträger verkaufen müsse. Da steht dann glaube auch an irgendeiner Stelle, dass wir nun wieder auf dem Niveau von 2016 wären, ohne das weiter einzuordnen.


Dass an der Stelle eine Einordnung sinnvoll gewesen wäre und ich das auch als legitimen Kritikpunkt sehe, habe ich schon geschrieben. Ganz auf das Niveau von 2016 werden wir sicherlich auch nicht zurückgefallen sein. Aber in dem einem Artikel wird auch auf die Aussage von Bobic verwiesen, dass es ohne Transfereinnahmen auch keine Transferaussagen gibt. Logisch, dass dann über den Verkauf von Spielern spekuliert wird, die bei einem solchen am meisten Geld in die Kassen spülen, um damit dann den Kader zu verstärken. Warum sich da gerade entweder Hinti oder N'Dicka anbieten würde, habe ich ja schon im letzten Post aufgezeigt.

Aceton-Adler schrieb:

Und auf der anderen Seite steht da sehr wohl, dass die Eintracht den Kader aufbessern müsse, sofern man Europa angreifen möchte. Das wird dann quasi als Fakt dargestellt, weil es sei ja allen bekannt sei. Mit Verlaub, auch das kann man anders sehen.


Das kann man auch anders sehen. Fairerweise sollte man dann aber auch erwähnen, dass in den letzten beiden Artikeln von Peppi Schmitt auch eine andere Möglichkeit als die Verbesserung des Kaders über Transfers aufgezeigt und besprochen wird. Nämlich die Möglichkeit, dass Hütter mit einer kompletten Vorbereitung die Spieler des aktuellen Kaders besser macht. Wenn keine der beiden Möglichkeiten greift, dürfte eine erneute Qualifikation für den Europapokal nämlich in der Tat schwer machbar sein. Da dürften sich auch die meisten Eintrachtfans einig sein, dass die Mannschaft das mit der durchschnittlichen Form aus der letzten Saison nicht schaffen wird.

Aceton-Adler schrieb:

Und in diesem Kontext macht dieser Artikel zur Erzielung von Transferüberschüssen, der isoliert betrachtet zu guten Schlüssen kommt, dann doch wieder gar keinen Sinn. Weil wenn wir auf der einen Seite Leistungsträger verkaufen müssen, weil alles so schlimm ist, werden wir dann eben trotz Verkauf nicht investieren können. Dann hätte er sich den Artikel mit seinen Schlüssen auch einfach schenken können.


Auch hier noch mal: Die Aussage, dass es am Verein ist, Transferüberschüsse zu erzielen, kommt von Fredi Bobic. Peppi Schmitt stellt in seinem Artikel dann Überlegungen an, welche Spieler man für möglichst viel Geld verkaufen könnte, ohne den Kader dabei sportlich groß zu schwächen. Und dann würde wie bereits besprochen der Verkauf von Leistungsträger Hinti oder Toptalent N'Dicka schon Sinn ergeben, weil es ziemlicher Luxus für uns ist, zwei so starke Spieler auf einer Position zu haben, da in der Regel nur einer von beiden spielt.

Aceton-Adler schrieb:

Es ist ja völlig ok, wenn du hier überspitzte Kritik an den Medien kritisierst. Ich konnte die Aussagen von Adlerdenis aber ziemlich schnell einordnen und wusste auch wie diese zu verstehen sind. Und Kritik an bestimmten Artikeln sehe ich jetzt auch nicht so tragisch wie du, auch wenn diese Kritik evtl etwas überspitzt formuliert worden ist.


Wie weiter oben schon gesagt, ich habe mit Medienkritik überhaupt kein Problem. Die kann auch gerne etwas pointiert sein. Aber wenn man sich über einen angeblich unsauberen Artikel beschwert, dann sollte die Kritik daran schon selbst sauber und fair sein. Bei vielen Kritiken lese ich aber eher eine Trotzreaktion heraus. Warum mich Teile der Kritik im aktuellen Fall gestört haben, habe ich ja ganz oben noch mal ausgeführt.

Aceton-Adler schrieb:

Dass wir sehr offensichtlich eine angespannte Situation haben und dass die Eintracht in ihrer Entwicklung erstmal etwas stagnieren könnte, bezweifelt hier wohl auch keiner. Es ist aber eben immer auch die Frage, wie man einzelne Sachverhalte insgesamt einordnet und ob man diese nur einseitigbeleuchtet (zB soll ja der Kader auch aus Gründen verkleinert werden bzw sollen Transferüberschüsse erzielt werden, die nur zum Teil was mit Corona zu tun haben).


Da kommen wir überein. Aprospos, das mit der Kadergröße wird in meinen Augen auch ziemlich einseitig betrachtet. Schließlich ist der Spielplan wegen des späten Saisonbeginns für alle Mannschaft sehr eng getaktet. Und so groß ist unser Kader bei genauerer Betrachtung auch nicht. Der zählt aktuell 33 Spieler, wobei Otto trotz Profivertrags noch für die U19 spielen wird und ich bei den hochgezogenen Jugendspielern Brugger, Fahrnberger und Makanda ehrlich gesagt keine realistischen Einsatzchancen sehe. Dann wären wir schon bei 29 und da sind mit Falette, Ćavar, Stendera und wohl auch Durm vier weitere Spieler ohne Perspektive. Dazu wird wahrscheinlich noch einer aus Joveljić und Ache verliehen. Dann wären wir schon nur noch bei 24 Spielern mit realistischen Einsatzchancen. Drei weitere Verkaufskandidaten mit Rønnow, Wiedwald und Willems ziehe ich hier nicht ab, weil zumindest auf beiden Torhüterpositionen auch Ersatz kommen würde.

Mir ist bewusst, dass es schwer werden wird, den einen oder anderen perspektivlosen Spieler abzugeben und dass wir ohne weitere Abgänge von den Verkaufskandidaten auch keine Neuzugänge verpflichten werden. Das Gehalt der (ehemaligen) Jugendspieler dürfte hingegen zu vernachlässigen sein. Aber Stand jetzt haben wir aus meiner Sicht schon nur noch 21 Feldspieler mit realistischen Einsatzmöglichkeiten. So groß ist der Kader also in der Hinsicht auch nicht. Nur mal zum Vergleich: Bielefeld, Freiburg und Leverkusen haben aktuell mit jeweils 28 Kaderspielern den kleinsten Kader. Weniger als 25 Kaderspieler hatte die letzten zehn Jahre nur Bayern in der Saison 11/12. Da waren natürlich auch immer perspektivlose Spieler inklusive. Aber ich rechne jetzt nicht damit, dass unser Kader noch so großartig verkleinert wird. Das liegt wie gesagt vor allem an unseren vier (ehemaligen) Jugendspielern, die zwar im Kader stehen, aber realistisch gesehen kaum Chancen auf Einsätze haben werden. Die fallen aber eben auch beim Gehalt nicht groß ins Gewicht.
#
Erstmal, es gibt nicht die Fansicht, sondern es gibt hier ganz unterschiedliche Meinungen von Fans, wie man an unserer Diskussion wunderbar erkennen kann. Umgekehrt gibt es auch nicht die Medien, sondern unterschiedliche Artikel zu Themen von Journalisten. Es gibt also gar keine Fansicht, die grundsätzlich positiver ist, als die von Journalisten. Hier wird sich nämlich ganz unterschiedlich zu den Aussichten geäußert. Und um ehrlich zu sein, ich habe das hier nicht permanent im Einzelnen alles verfolgt, und weiß noch nicht mal wer hier von verfälschem Sensationsjournalismus geschrieben hat.

Du bestätigst ja im Post oben, dass eine Einordnung der Aussagen sinnvoll gewesen wäre und dass man auch die Stärke der Mannschaft, anders als Peppi Schmitt, der seine Sichtweise quasi als Fakt in den Raum stellt, beurteilen kann. Er ordnet aber nunmal nicht ein und lässt im Grunde auch keinen Spielraum bei der Bewertung der Mannschaft. Damit zeichnet er aus meiner Sicht ein einseitiges Bild mit wenig Spielraum. Und wenn das dann dem einen oder anderen hier auf den Sack geht kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich mich wohl im Einzelnen andern ausdrücken würde. Ich weiß es aber einzuordnen. Ist und bleibt halt ein Fußballforum. Im Übrigen hat ein Peppi Schmitt eine wesentlich größere Reichweite, als ein paar Einzelmeinungen hier im Forum, weshalb ich deine Gewichtung auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ich schrieb ja schon, jeder hat seine Prioritäten.

Und auch hier nochmal: Es macht definitiv einen signifikanten Unterschied, ob ich Transferüberschüsse generieren muss, um Löcher zu stopfen und dabei betone, dass wir nun wieder auf einen Stand von 2016 abgerutscht seien (ohne es einzuordnen), oder ob man diese Überschüsse dann wiederum investieren kann. Man sollte sich für eine Realität entscheiden. Letztere Realität hat nämlich gerade nicht nur etwas mit Corona zu Tun, sondern war im Grunde schon immer unser Vorgehen, heute kommt sogar noch hinzu, dass der Kader ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen verkleinert werden soll.

Mit Trapp hast du natürlich hinsichtlich seines Gehalts recht. Große Tranfersummen, die direkt zu mehr Liquidität führen würden, gäbe es wohl trotzdem erstmal nicht. Und vor dem Kontext, dass es einem wirtschaftlich angeblich so schlecht gehen würde, ergäbe sein Verkauf damit nicht wirklich viel Sinn. Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären...

Und noch mal kurz zu Peppi Schmitt und seinen dann später noch eingefallenen Gründen für positivere Zukunftsaussichten. In der Tat muss das erwähnt werden, da hast du recht. Mir fehlt da aber noch ein bisschen was. Denn auch hier sehe ich dann doch noch drei weitere Faktoren. Denn zum einen hat Adi nicht nur mehr Zeit fürs Trainieren, man wird nun auch seine Kräfte besser einsetzen können. Denn zum einen fällt die Ochsentour in der Vorbereitung weg (die eine Eingewöhnung von neuen Spielern erschwert hat), zum anderen haben wir wesentlich weniger englische Wochen. Und zum Zweiten hat man gegen Ende der letzten Saison gesehen, zu was ein Silva oder auch Kamada in der Lage sei  können. Die Mannschaft ist nun wesentlich eingespielter, die Gewöhnung an die deutsche Liga entfällt bei wichtigen Spielern (auch mal sehen was mit Dost und Sow sein wird). Und zum Dritten wird es nicht nur an Adi liegen, ob er es schafft, Spieler besser zu machen. Denn am Ende muss auch Potential da sein, um es ausschöpfen zu können. Dies scheint insbesondere mit Blick auf die Spiele nach dem Restart vorhanden zu sein. Mir wird es da gar nicht Angst und Bange, insbesondere wenn der Kader nun so bleibt. Insgesamt sind das für Eintracht Frankfurt ziemlich geile Aussichten... ob es am Ende für Europa reicht, wissen wir dann später. Ich glaube aber nicht, dass die Wahrscheinlichkeit auf Europa unbedingt größer werden wird, wenn nun Spieler verkauft werden, um neue Spieler holen zu können. Falls hier etwas getan werden sollte, dann wäre es auf jeden Fall am Besten wenn Hinti oder Ndicka (für viel Geld) gehen würden.

Im Übrigen wird aus meiner Sicht vor der Saison oft viel zu pessimistisch berichtet. Als Mascarell, Boateng und ein paar weitere gegangen sind, wurde meist eine sehr schwierige Saison prophezeit. Genauso vor der letzten Saison. Permanent und bis zum Erbrechen kam die Frage auf, wer nun die Tore schießen soll. Am Ende haben wir trotz Ochsentour und Doppelbelatung wieder an Europa gekratzt und die Tore vorne waren überhaupt nicht das Problem. Warum? Weil die Entwicklung im Fußball nicht statisch ist. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, die die meisten vorher noch gar nicht auf dem Schirm haben. Einfach ist es dann natürlich von einer statischen Hochrechnung auszugehen und damit ein Worstcaseszenario an die Wand zu zeichnen. Oder sich die unkonstanten Leistungen aus der letzten Saison herauszupicken und dabei alle im Absatz vorher aufgezählten Punkte einfach auszublenden. Ja, auch ein schlechter Saisonverlauf könnte eintreten (viele Verletzte, doch keine Weiterentwicklung von Spielern etc.), es kann aber auch ganz anders kommen. Und man könnte sich als der ein oder andere Journalist auch mal mehr Mühe geben, andere Szenarien in Betracht zu ziehen. Insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Jahre. Mir scheint hier aber manchmal der Wille zu fehlen.

Das ist meine Sicht der Dinge, und keine allgemeingültige Fansicht.
#
Es scheint mir hier, wie immer vor einer Saison zu sein, das Spekulieren über die Stärke des Kaders und der damit verbundenen Tabellenposition am Ende der Saison. Ich lese das gerne, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und manchmal auch krachen, das hat schon was von einem Philosophie Seminar mit dem Spezialgebiet Fußball zu tun.
Dennoch muss ich feststellen, dass sich vieles vor der Saison wiederholt. Der Kader ist zu groß oder zu klein, der Kader ist zu schwach, es müssen neue Spieler kommen, es müssen Spieler gehen. Vielleicht kommt in diesem Jahr der Trainer etwas zu kurz, dafür stehen die Chefs des Trainers mehr im Fokus.
Allerdings hat diese Vorsaison einen völlig anderen Stellenwert aufgrund der Corona Krise, deshalb denke ich, dass eine wirkliche Bewertung dieser Phase (was wurde falsch, was wurde richtig gemacht) frühstens im Dezember möglich ist. (Und endgültig natürlich erst am Ende der Saison 20/21).
Nichtsdestotrotz kann jetzt schon herrlich über alles, was die Eintracht erwartet gestritten werden. Ich möchte mich dazu eher zu den positiven Stimmen zählen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie viele schreiben. Die Mannschaft war aufgrund der Saison 18/19 und der fehlenden Vorbereitung 19/20 ziemlich platt und vor allem nicht eingespielt, so dass Automatismen, die beim Verbleib des Sturms von 18/19 auch in einer Schwächephase 19/20 gegriffen hätten, nicht gegeben.
Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form), aber die Tore waren zeitweilig wunderschön herausgespielt und das mit dem aktuellen Kader.
Mir ist vor der kommenden Saison nicht bang. Ich denke, die Eintracht wird unter die ersten 10 kommen, ob es dann für Europa langt hängt von so vielen, selten zu beeinflussenden Faktoren ab, dass ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken mache.
In jedem Fall freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe, dass bald die besten Fans der Liga wieder ins Stadion dürfen.
#
Es scheint mir hier, wie immer vor einer Saison zu sein, das Spekulieren über die Stärke des Kaders und der damit verbundenen Tabellenposition am Ende der Saison. Ich lese das gerne, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und manchmal auch krachen, das hat schon was von einem Philosophie Seminar mit dem Spezialgebiet Fußball zu tun.
Dennoch muss ich feststellen, dass sich vieles vor der Saison wiederholt. Der Kader ist zu groß oder zu klein, der Kader ist zu schwach, es müssen neue Spieler kommen, es müssen Spieler gehen. Vielleicht kommt in diesem Jahr der Trainer etwas zu kurz, dafür stehen die Chefs des Trainers mehr im Fokus.
Allerdings hat diese Vorsaison einen völlig anderen Stellenwert aufgrund der Corona Krise, deshalb denke ich, dass eine wirkliche Bewertung dieser Phase (was wurde falsch, was wurde richtig gemacht) frühstens im Dezember möglich ist. (Und endgültig natürlich erst am Ende der Saison 20/21).
Nichtsdestotrotz kann jetzt schon herrlich über alles, was die Eintracht erwartet gestritten werden. Ich möchte mich dazu eher zu den positiven Stimmen zählen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie viele schreiben. Die Mannschaft war aufgrund der Saison 18/19 und der fehlenden Vorbereitung 19/20 ziemlich platt und vor allem nicht eingespielt, so dass Automatismen, die beim Verbleib des Sturms von 18/19 auch in einer Schwächephase 19/20 gegriffen hätten, nicht gegeben.
Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form), aber die Tore waren zeitweilig wunderschön herausgespielt und das mit dem aktuellen Kader.
Mir ist vor der kommenden Saison nicht bang. Ich denke, die Eintracht wird unter die ersten 10 kommen, ob es dann für Europa langt hängt von so vielen, selten zu beeinflussenden Faktoren ab, dass ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken mache.
In jedem Fall freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe, dass bald die besten Fans der Liga wieder ins Stadion dürfen.
#
SGE59forever schrieb:

Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form)

die waren nicht nur über sehr lange zeit ein mann weniger auf dem platz, ungefähr die hälfte der stammspieler wollte den trainer weg haben und hat auch genau so gespielt, auf das man sie dann auch bitte ja erhöre... weshalb kovac ja auch direkt im nachgang gehen durfte.
#
SGE59forever schrieb:

Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form)

die waren nicht nur über sehr lange zeit ein mann weniger auf dem platz, ungefähr die hälfte der stammspieler wollte den trainer weg haben und hat auch genau so gespielt, auf das man sie dann auch bitte ja erhöre... weshalb kovac ja auch direkt im nachgang gehen durfte.
#
Deine Antwort ist ein echter Lattenknaller. 😀
#
Deine Antwort ist ein echter Lattenknaller. 😀
#
Nomen est omen.
#
Richtig,
Man muss sich mal vorstellen, jetzt wird über eine fehlende Tranche eines Transfers gejammert,  der uns Beträge eingebracht hat von denen wir vor 3 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben...
Sollte die Tranche nicht mehr kommen, hätten wir Fehler gemacht und sollte uns das die Chance nehmen um Platz 7-8 mitzuspielen dann hätten wir doppelt Fehler gemacht.

An beides glaub ich nicht.
#
municadler schrieb:

Richtig,
Man muss sich mal vorstellen, jetzt wird über eine fehlende Tranche eines Transfers gejammert,  der uns Beträge eingebracht hat von denen wir vor 3 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben...
Sollte die Tranche nicht mehr kommen, hätten wir Fehler gemacht und sollte uns das die Chance nehmen um Platz 7-8 mitzuspielen dann hätten wir doppelt Fehler gemacht.

An beides glaub ich nicht.

Ich würde das so nicht sehen. Als der Hallervertrag gemacht wurde konnte eigentlich niemand sich vorstellen das ein Erstligist in England vielleicht in Insolvenz gehen könnte. Um sich das vorstellen zu können hat es schon Corona gebraucht. Absicherungen gegen eine Insolvenz kann man kaufen sind aber nicht billig. Ich würde jetzt niemanden einen Vorwurf machen wenn das nicht gemacht worden wäre.
#
Deine Antwort ist ein echter Lattenknaller. 😀
#
wenn es mit argumenten nicht läuft kommen die "origenellen" namenswitze... gähn... kenn ich...

ich weiß nicht, warum sich einige so schwer damit tun, diese leistung gg den fcb richtig einzuschätzen? weil es die bösen, bösen bayern sind, die uns sonst meist zu recht verdreschen?

wir haben in den letzten jahren so viel beeindruckenders geleistet, als gegen einen dezimierten fcb, der klar ersichtlich gegen den trainer gespielt hat, hoch zu gewinnen.

selbst letzte sasion würde ich so spiele wie gg strasbourg oder leipzig deutlich höher einordnen als der gewinn eines besseren trainingsspiels, für dass es netterweise 3 unverhoffte punkte gab...

#
municadler schrieb:

Richtig,
Man muss sich mal vorstellen, jetzt wird über eine fehlende Tranche eines Transfers gejammert,  der uns Beträge eingebracht hat von denen wir vor 3 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben...
Sollte die Tranche nicht mehr kommen, hätten wir Fehler gemacht und sollte uns das die Chance nehmen um Platz 7-8 mitzuspielen dann hätten wir doppelt Fehler gemacht.

An beides glaub ich nicht.

Ich würde das so nicht sehen. Als der Hallervertrag gemacht wurde konnte eigentlich niemand sich vorstellen das ein Erstligist in England vielleicht in Insolvenz gehen könnte. Um sich das vorstellen zu können hat es schon Corona gebraucht. Absicherungen gegen eine Insolvenz kann man kaufen sind aber nicht billig. Ich würde jetzt niemanden einen Vorwurf machen wenn das nicht gemacht worden wäre.
#
Das stimmt allerdings bleibt schon die Frage warum man ausgerechnet Engländern einen Kredit geben muss..
Käme jemand von uns auf die Idee Red Bull oder Bayerm sowas zu gewähren ?
#
SGE59forever schrieb:

Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form)

die waren nicht nur über sehr lange zeit ein mann weniger auf dem platz, ungefähr die hälfte der stammspieler wollte den trainer weg haben und hat auch genau so gespielt, auf das man sie dann auch bitte ja erhöre... weshalb kovac ja auch direkt im nachgang gehen durfte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE59forever schrieb:

Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form)

die waren nicht nur über sehr lange zeit ein mann weniger auf dem platz, ungefähr die hälfte der stammspieler wollte den trainer weg haben und hat auch genau so gespielt, auf das man sie dann auch bitte ja erhöre... weshalb kovac ja auch direkt im nachgang gehen durfte.

Ich glaube das kann man hier immer wieder erklären, demnächst steht hier wieder einer auf der Matte mit diesem Langweilerspiel. Wenn ich mir Spiele gegen die Bayern anschauen würde würden mir ganz andere einfallen. Aber SGE59forever geht erst seit den 60ern ins Stadion, da kennt er sich noch nicht so aus was gute Spiele sind.
#
Das stimmt allerdings bleibt schon die Frage warum man ausgerechnet Engländern einen Kredit geben muss..
Käme jemand von uns auf die Idee Red Bull oder Bayerm sowas zu gewähren ?
#
municadler schrieb:

Das stimmt allerdings bleibt schon die Frage warum man ausgerechnet Engländern einen Kredit geben muss..
Käme jemand von uns auf die Idee Red Bull oder Bayerm sowas zu gewähren ?

Das kommt darauf an. Wenn die sagen 48 Millionen  sofort oder 50 Millionen in Raten sieht das Ganze schon anders aus. Wenn jemand so kommt sollte man das allerdings auch absichern. Aber hinterher ist man immer schlauer und genaues wissen wir nicht. Allerdings kann das Ganze ein riesen Problem sein und unseren Traum in Wirklichkeit auf Platz 7 zu stehen und nach vorne angreifen zu können beenden.


Teilen