>

DFB Pokal Saison 2020/2021

#
DFB-Pokal: Auslosung 2.Runde am 8.11.

Die Auslosung der 2.Hauptrunde im DFB- Pokal findet am 8.November im Rahmen der ARD-Sportschau statt. Die Veranstaltung wird aufgrund der Corona- Pandemie im Studio in Köln und nicht wie ursprünglich geplant im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt.

In der Sendung wird zudem das Achtelfinale des Pokalwettbewerbes der Frauen ausgelost. Aufgrund der Verzögerungen rund um die Erstrundenpartie zwischen Regionalligist Schweinfurt 05 und Schalke 04, die erst am Dienstag stattfindet, war die Auslosung bereits verschoben worden.

ARD-Text
#
2.Runde am 22./23.Dezember

SSV Ulm - FC Schalke 04
RW Essen - Fortuna Düsseldorf
SV 07 Elversberg - Bor.M'Gladbach
SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg

Dyn.Dresden - SV Darmstadt 98
Union Berlin - SC Paderborn
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Eintr.Braunschweig - Bor.Dortmund

Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt
Hannover 96 - Werder Bremen
1.FC Köln - VfL Osnabrück
Mainz 05 - VfL Bochum

Holstein Kiel - Bayern München
FC Augsburg - RB Leipzig
1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
VfL Wolfsburg - SV Sandhausen
#
Dienstag, 22.Dezember, 18.30 Uhr

FC Augsburg - RB Leipzig
1.FC Köln - VfL Osnabrück
1899 Hoffenheim - Greut.Fürth


20.00 Uhr

E.Braunschweig - Bor.Dortmund
                           
20.45 Uhr

Union Berlin - SC Paderborn
SV Elversberg - B.M'Gladbach
Dyn.Dresden - SV Darmstadt 98


Mittwoch, 23.Dezember, 18.30 Uhr

VfB Stuttgart - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - SV Sandhausen
RW Essen - F.Düsseldorf

                           
20.45 Uhr

Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt
Hannover 96 - Werder Bremen
Schalke 04 - SSV Ulm
SV Wehen - Jahn Regensburg
FSV Mainz 05 - VfL Bochum


Mittwoch, 13.Januar, 20.45 Uhr

Holstein Kiel - Bay.München
#
Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂
#
Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂


Wieder mal eine irre Wendung 😎
#
Zugegebenermaßen ist auch diesmal wenig an Spielen dabei, die wirklich interessant sind. Unseres, Hannover-Bremen und Stuttgart-Freiburg haben zumindest ein gewisses Potenzial. Aber richtig dramatisch gut ist da auch nix.
#
Schalke - Ulm hätte ich als Livespiel angesetzt.

Da ist eine Überraschung seitens der Knappen durchaus möglich.

Lg EFO

#
Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.
#
Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.


Das wäre mit Zuschauern jedenfalls ein sehr tolles Derby.
#
Den Schlußsatz dieser Pokalrunde habe ich jetzt schon: Fröhliche Weihnachten!
#
Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.


Wobei das Dortmund Spiel ja auf Sport 1 läuft. Hier muss man dann es als OK akzeptieren, dass das Spiel gezeigt wird, von dem sich der Sender die höchsten Einschaltquoten verspricht. RTL hat uns ja auch den anderen EL-Teilnehmern in den letzten 2 Jahren deutlich vorgezogen und uns viel häufiger gezeigt, als die anderen.

Dass die ARD aber lieber an den eigentlichen Pokalspieltagen gar kein Spiel zeigt und darauf verzichtet die Fans nochmal mit nem Live Spiel in die kurze Winterpause zu schicken. Zudem an nem Tag wo am nächsten Tag alle Schüler frei haben und länger aufbleiben könnten. Um dafür lieber 3 Wochen später Kiel gegen Bayern zu zeigen, was ohne Heimfans besonders wenig Spannung hat und wieder ganz normal zwischen zwei Bundesligaspieltagen stattfindet. Das finde dann sogar ich unverschämt, obwohl ich mich über die Auswahl der übertragenen Spiele doch meistens weniger aufrege, als viele hier.
#
Haliaeetus schrieb:

Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.


Das wäre mit Zuschauern jedenfalls ein sehr tolles Derby.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.


Das wäre mit Zuschauern jedenfalls ein sehr tolles Derby.


Habe ja ein größeres Düsseldorfer Umfeld. War häufiger in den 2000er bei den Duellen in Düsseldorf und in Essen. Da duellierten die sich regelmäßig in der damaligen Regionalliga. Hier wurde gefühlt ein Agreement geschlossen. Da Düsseldorf auf absehbare Zeit nicht mehr gegen Köln und Essen auf absehbare Zeit nicht mehr gegen Duisburg oder andere Ruhrpottclubs spielen sollte, hat man den Kompromiss geschlossen, dass man jetzt halt der Gegenseitige Erzfeind ist und sich absolut hasst. Da ging es immer hoch her bei den Spielen und ich glaube eins der Spiele in Essen war das einzige, wo ich jemals die Beine in die Hand nehmen musste, um nicht aufs Maul zu bekommen, als Essener im Gebüsch gewartet hatten um dann Düsseldorfer auf dem Weg zum Bahnhof zu attackieren.

#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.


Wobei das Dortmund Spiel ja auf Sport 1 läuft. Hier muss man dann es als OK akzeptieren, dass das Spiel gezeigt wird, von dem sich der Sender die höchsten Einschaltquoten verspricht. RTL hat uns ja auch den anderen EL-Teilnehmern in den letzten 2 Jahren deutlich vorgezogen und uns viel häufiger gezeigt, als die anderen.

Dass die ARD aber lieber an den eigentlichen Pokalspieltagen gar kein Spiel zeigt und darauf verzichtet die Fans nochmal mit nem Live Spiel in die kurze Winterpause zu schicken. Zudem an nem Tag wo am nächsten Tag alle Schüler frei haben und länger aufbleiben könnten. Um dafür lieber 3 Wochen später Kiel gegen Bayern zu zeigen, was ohne Heimfans besonders wenig Spannung hat und wieder ganz normal zwischen zwei Bundesligaspieltagen stattfindet. Das finde dann sogar ich unverschämt, obwohl ich mich über die Auswahl der übertragenen Spiele doch meistens weniger aufrege, als viele hier.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wobei das Dortmund Spiel ja auf Sport 1 läuft. Hier muss man dann es als OK akzeptieren, dass das Spiel gezeigt wird, von dem sich der Sender die höchsten Einschaltquoten verspricht.

Da hast du allerdings recht
#
Schalke - Ulm hätte ich als Livespiel angesetzt.

Da ist eine Überraschung seitens der Knappen durchaus möglich.

Lg EFO

#
Effenbergfohlen schrieb:

Schalke - Ulm hätte ich als Livespiel angesetzt.

Da ist eine Überraschung seitens der Knappen durchaus möglich.

Lg EFO


Überrasch Du uns doch mal und gib net zu allem Deinen Senf dazu...
#
Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂



Zeigt wieder mal wie abgefuckt der Sport geworden ist.
Unser Spiel ist mit Abstand das interessanteste Los. Aber es geht nur um Einschaltquoten.
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂



Zeigt wieder mal wie abgefuckt der Sport geworden ist.
Unser Spiel ist mit Abstand das interessanteste Los. Aber es geht nur um Einschaltquoten.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂



Zeigt wieder mal wie abgefuckt der Sport geworden ist.
Unser Spiel ist mit Abstand das interessanteste Los. Aber es geht nur um Einschaltquoten.


Ein Spiel gegen Leverkusen?
Eher nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂



Zeigt wieder mal wie abgefuckt der Sport geworden ist.
Unser Spiel ist mit Abstand das interessanteste Los. Aber es geht nur um Einschaltquoten.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂



Zeigt wieder mal wie abgefuckt der Sport geworden ist.
Unser Spiel ist mit Abstand das interessanteste Los. Aber es geht nur um Einschaltquoten.



Auch völlig abgefuckt dieser Sport, dass die im Fernsehen schon das zeigen was die meisten Einschaltquoten bringen wird.
#
Sagen wir so. Leverkusen gegen uns ist rein sportlich ein Bundesliga Duell, bei dem zwei Teams, die die letzten Jahre international dabei, waren gegeneinander antreten. Daher könnte man, wenn man auf die reinen Bundesliga Duelle blickt, diesem Spiel den Vorzug vor Augsburg-Leipzig oder Stuttgart-Freiburg geben. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was der neutrale Fußballfan als das interessanteste ansieht. Gerade mit dem Faktor, dass kein Publikum da ist.

Bayern Übertragung finde ich diesmal aber gerade vor dem Hintergrund dass das Spiel noch nichtmal am normalen Pokalspieltag stattfindet, unter aller Sau. Habe ich, glaube ich, so auch noch nicht erlebt, dass ARD/ZDF am Pokalspieltag überhaupt kein Spiel zeigen. Dortmund läuft ja auf Sport1.
#
Leverkusen beantragt wie die Bayern auch eine Verlegung der Partie gegen uns.

https://www.kicker.de/wie-bayern-leverkusen-beantragt-pokalspiel-verlegung-790619/artikel


Teilen