>

Testspiel gegen die holländische Klublegende

#
Barkok definitiv ein Lichtblick. Bei allen anderen ist noch sehr viel Luft nach oben.
#
Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.
#
Mike 56 schrieb:

Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.


Joa Kostic auf jeden Fall noch nicht wirklich bei der Sache. Mir reicht es aber auch, wenn er dann in der Bundesliga wieder durchstartet. Aber da können einige noch eine Schippe drauf legen.
#
Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.
#
Mike 56 schrieb:

Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.

Nicht vergessen, die Mannschaft hat anstrengende Trainingswochen hinter sich. Hütter hat ja vorher schon prognostiziert, dass die Beine schwer werden könnten. Zugegeben, die Ajax Spieler sind schon eine Klasse für sich, aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?
#
Ajax war uns in allen Belangen überlegen. Die Eintracht ist mit dem 2:1 noch gut bedient. Die Holländer wirkten viel spritziger und agiler. Wir haben hinten teilweise ganz schön geschwommen. Gut, einen Teil kann man damit erklären das Ajax schon viel weiter in der Vorbereitung ist als die Eintracht. Wir waren in vielen Phasen ziemlich fahrig und wirkten nicht so richtig auf der Höhe (evtl. schwere Beine durch die aktuelle Vorbereitung..??).
Ajax hat aber auch ne richtig gute Truppe. Die haben nicht umsonst in der CL gespielt.
Trotzdem hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vor allem die Kontermöglichkeiten haben wir meist schlampig und ungenau zu Ende gespielt....
Also es gibt noch ne Menge Arbeit....
#
Mike 56 schrieb:

Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.


Joa Kostic auf jeden Fall noch nicht wirklich bei der Sache. Mir reicht es aber auch, wenn er dann in der Bundesliga wieder durchstartet. Aber da können einige noch eine Schippe drauf legen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Joa Kostic auf jeden Fall noch nicht wirklich bei der Sache. Mir reicht es aber auch, wenn er dann in der Bundesliga wieder durchstartet. Aber da können einige noch eine Schippe drauf legen.                                              

Würde ich sofort nehmen , aber in den Spielen nach der Coronapause war er auch nicht besser. Er hat wohl, warum auch immer, ein Einstellungsproblem von dem ich mir nicht sicher bin das es mit den Punktspielen weg ist.
#
Der Zauberer hat es vorhin schon angemerkt, Tuta war ein Lichtblick. Hat zwar nicht viel Minuten gehabt, aber was er gemacht hat, war außergewöhnlich gut.
#
Weil der Ball bei uns ständig so auffallend schnell weg war haben mein Sohn und ich ab ca. der 60. Minute bei Ballbesitz die Anzahl der Ballstationen bei uns gezählt. In aller Regel war nach ein, zwei oder drei Kontakten der Ball wieder bei Ajax. Es waren ca. 6 Mal mehr als 5 Stationen von der 60. Minute bis zum Schlusspfiff.
(Top waren 11 Stationen - mündend in Silvas Topchance).

Das ist erbärmlich.

Ajax hat CL-Format, vielleicht mag das den Eindruck etwas mildern.
Aber letzte Saison in der Krise sah das meist genau so aus.
#
Mike 56 schrieb:

Da haben einige von uns beim Thema Tempo ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn Kostic auf dem Niveau seit der Coronapause weiter macht wird ihn niemand wegkaufen und er wird in Oktober auch nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.

Nicht vergessen, die Mannschaft hat anstrengende Trainingswochen hinter sich. Hütter hat ja vorher schon prognostiziert, dass die Beine schwer werden könnten. Zugegeben, die Ajax Spieler sind schon eine Klasse für sich, aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?
#
geoffrey_5 schrieb:

aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?

Das er super Spiele gemacht hat in der Zeit bei uns steht außer Frage und habe ich nie in Abrede gestellt, aber seit der Coronapause halt nicht mehr. Irgendwann muss man das vielleicht auch sagen dürfen.
#
geoffrey_5 schrieb:

aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?

Das er super Spiele gemacht hat in der Zeit bei uns steht außer Frage und habe ich nie in Abrede gestellt, aber seit der Coronapause halt nicht mehr. Irgendwann muss man das vielleicht auch sagen dürfen.
#
Mike 56 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?

Das er super Spiele gemacht hat in der Zeit bei uns steht außer Frage und habe ich nie in Abrede gestellt, aber seit der Coronapause halt nicht mehr. Irgendwann muss man das vielleicht auch sagen dürfen.

Hab Geduld, mein Lieber
#
Ajax war uns in allen Belangen überlegen. Die Eintracht ist mit dem 2:1 noch gut bedient. Die Holländer wirkten viel spritziger und agiler. Wir haben hinten teilweise ganz schön geschwommen. Gut, einen Teil kann man damit erklären das Ajax schon viel weiter in der Vorbereitung ist als die Eintracht. Wir waren in vielen Phasen ziemlich fahrig und wirkten nicht so richtig auf der Höhe (evtl. schwere Beine durch die aktuelle Vorbereitung..??).
Ajax hat aber auch ne richtig gute Truppe. Die haben nicht umsonst in der CL gespielt.
Trotzdem hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vor allem die Kontermöglichkeiten haben wir meist schlampig und ungenau zu Ende gespielt....
Also es gibt noch ne Menge Arbeit....
#
Adlersupporter schrieb:
... ...
Vor allem die Kontermöglichkeiten haben wir meist schlampig und ungenau zu Ende gespielt....


Oder noch nicht mal bis zu Ende
Da war mehr drin, weil auch Ajax hinten nicht so konzentriert war
Da war dann der Unertschied aber deutlich zu sehen: wo sich bei Ajax die Angreifer wesentlich cleverer und abgestimmter bewegt und ihre Kurzpässe auch meist zum eigenen Mann gebracht haben, war bei uns die Bewegung oft zu langsam, zu unkoordiniert und wenn, dann kamen unsere kurzen schnellen Pässe unpräzise und langsam.

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.
#
Adlersupporter schrieb:
... ...
Vor allem die Kontermöglichkeiten haben wir meist schlampig und ungenau zu Ende gespielt....


Oder noch nicht mal bis zu Ende
Da war mehr drin, weil auch Ajax hinten nicht so konzentriert war
Da war dann der Unertschied aber deutlich zu sehen: wo sich bei Ajax die Angreifer wesentlich cleverer und abgestimmter bewegt und ihre Kurzpässe auch meist zum eigenen Mann gebracht haben, war bei uns die Bewegung oft zu langsam, zu unkoordiniert und wenn, dann kamen unsere kurzen schnellen Pässe unpräzise und langsam.

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.                                              

Richtig
#
Tja, einiges an Schatten, wenig Licht
Zum Ende aber deutlich besser gespielt als zu Beginn
Da waren auch ein paar schön angespielte Angriffe dabei

Gute Torwarte auf beiden Seiten haben ein höheres Gesamtergebnis verhindert
Hätte auch 6:3 ausgehen können
In sofern ist das 2:1 im Verhältnis, und auch völlig verdient für Ajax

Die spielen schon einen gepflegten Ball
Vor allem aber Sind deren Laufwege ohne Ball auf einem deutlich anderen Niveau als bei uns
Vielleicht schaut sich das Hütter nochmal mit den Jungs an, wie sich die Ajaxer da gegenseitig unterstützen, in dem sie Wege öffnen und sich selbst anbieten.

Auf die Treterei hätte ich verzichten können, aber das lag am Schiedsrichter


#
Tja selber Kader und selber Trainer wie letzte Saison und auch nicht ernsthaft mehr trainiert da jetzt erstmal Länderspielwochen. Also gilt auch dieses Jahr:

— mit vorhandenen Personal ist nur 3—5—2 Spielbar, da kein LV und kein RA im Kader. Überraschen werden wir niemanden.
— Kostic bleibt schlüsselspieler, ist aber durch doppeln einfach auszuschalten.
— viele langsame Spieler (vor allem Sturm), Dadurch Schwierigkeiten im Kontern und Pressen
— im Mittelfeld wird gekämpft und nicht gespielt, Hasebe mit 36 der einzige Stratege
— Standards können wir
— Ilsanker wird immernoch im Mittelfeld eingesetzt ( wieso um Gotteswillen?)
— Sow weiter Mitläufer , kein Impact
— dazu folgende Risiken: Hütter Vertrag—\ Kamada Vertrag— \ Große Resterampe unzufriedener teurer Spieler ohne Einsatzchance

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...
#
geoffrey_5 schrieb:

aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?

Das er super Spiele gemacht hat in der Zeit bei uns steht außer Frage und habe ich nie in Abrede gestellt, aber seit der Coronapause halt nicht mehr. Irgendwann muss man das vielleicht auch sagen dürfen.
#
Mike 56 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

aber dein Beitrag über Kostic überdenkst du noch mal, oder?

Das er super Spiele gemacht hat in der Zeit bei uns steht außer Frage und habe ich nie in Abrede gestellt, aber seit der Coronapause halt nicht mehr. Irgendwann muss man das vielleicht auch sagen dürfen.


Heute war er auf jeden Fall von seiner Paradeleistung ein paar Meilen entfernt,
und damit meine ich nicht nur die gelaufenen Kilometer
Und ja, er muss dann irgendwann wieder in die Spur kommen ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er zZ mit sich beschäftigt ist.
Karrieremäßig wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn, sich bei einem der CL-Gewohnheitsklubs versuchen zu dürfen. Vom Alter her hat er den Zeitpunkt letzte Chance fast erreicht. Und da rauscht ihm ausgerechnet dieses Scheißcorona in die Karriereplanung. Und er verliert so nicht nur ein Jahr, sondern vielleicht in diesem Jahr ohne EL auch den Anschluss. Wenn er also diesen Sommer nicht wegkommt, dann wahrscheinlich nicht mehr mit den Chancen, die er ohne Corona gehabt hätte.
Klar, gerade in seiner Situation sollte er eher aufdrehen, wenn er Käufer aufmerksam machen will, und nicht da so rumschleichen wie heute. Aber vielleicht ist der Zug für ihn auch abgefahren (Haben vormalige Interessenten das Interesse verloren?) und er muss jetzt erstmal durch dieses kleine Tal der Enttäuschung durch?

Ja, alles Spekulation, aber irgendeinen Grund wird er schon haben, dass er heute nicht der Kostic war, der er sein kann. Vielleicht hat er aber auch nur schlecht geschlafen ...
#
Tja selber Kader und selber Trainer wie letzte Saison und auch nicht ernsthaft mehr trainiert da jetzt erstmal Länderspielwochen. Also gilt auch dieses Jahr:

— mit vorhandenen Personal ist nur 3—5—2 Spielbar, da kein LV und kein RA im Kader. Überraschen werden wir niemanden.
— Kostic bleibt schlüsselspieler, ist aber durch doppeln einfach auszuschalten.
— viele langsame Spieler (vor allem Sturm), Dadurch Schwierigkeiten im Kontern und Pressen
— im Mittelfeld wird gekämpft und nicht gespielt, Hasebe mit 36 der einzige Stratege
— Standards können wir
— Ilsanker wird immernoch im Mittelfeld eingesetzt ( wieso um Gotteswillen?)
— Sow weiter Mitläufer , kein Impact
— dazu folgende Risiken: Hütter Vertrag—\ Kamada Vertrag— \ Große Resterampe unzufriedener teurer Spieler ohne Einsatzchance

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...
#
marcelninho8 schrieb:

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...

Ich will deine Kritik nicht madig machen, aber vor zwei Jahren hat es die geile Truppe mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse geschafft, in der 1. Pokalrunde sang- und klanglos rauszufliegen.
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.                                              

Richtig
#
??? Heute hat ne sehr erfahrene Truppe aufm Platz gestanden, keine Nachrückende Jugendspieler? Weis nicht was es denen bringt mal einmal auf links gespielt worden zu sein, außer dass sie hoffentlich gemerkt haben dass es für jeden Punkt in der Buli 110% bedarf.

Viele meinen ja auch, dass jetzt noch Vorbereitung und Training und so kommt, aber das WAR die Generalprobe. Jetzt kommen 2 Wochen Sinnbefreite Länderspiele und dann eine Woche Training, und dann wird es schon ernst im Pokal, 60ig sicherlich keine Laufkundschaft. Diese Mannschaft wird mit ähnlicher Startelf und auf gleichem Level die Hinrunde spielen.


Mike 56 schrieb:

philadlerist schrieb:

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.                                              

Richtig

#
marcelninho8 schrieb:

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...

Ich will deine Kritik nicht madig machen, aber vor zwei Jahren hat es die geile Truppe mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse geschafft, in der 1. Pokalrunde sang- und klanglos rauszufliegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

marcelninho8 schrieb:

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...

Ich will deine Kritik nicht madig machen, aber vor zwei Jahren hat es die geile Truppe mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse geschafft, in der 1. Pokalrunde sang- und klanglos rauszufliegen.


Sehe keinen Zusammenhang... für mich war der Kovac/Hütter Kader 17 bis 19 das geilste was seit Anfang 90iger bei uns gekickt hat. Aktuell erinnert Kaderqualität in meinen Augen eher den späten Funkeljahren.
#
??? Heute hat ne sehr erfahrene Truppe aufm Platz gestanden, keine Nachrückende Jugendspieler? Weis nicht was es denen bringt mal einmal auf links gespielt worden zu sein, außer dass sie hoffentlich gemerkt haben dass es für jeden Punkt in der Buli 110% bedarf.

Viele meinen ja auch, dass jetzt noch Vorbereitung und Training und so kommt, aber das WAR die Generalprobe. Jetzt kommen 2 Wochen Sinnbefreite Länderspiele und dann eine Woche Training, und dann wird es schon ernst im Pokal, 60ig sicherlich keine Laufkundschaft. Diese Mannschaft wird mit ähnlicher Startelf und auf gleichem Level die Hinrunde spielen.


Mike 56 schrieb:

philadlerist schrieb:

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.                                              

Richtig

#
marcelninho8 schrieb:

Diese Mannschaft wird mit ähnlicher Startelf und auf gleichem Level die Hinrunde spielen.

AH könnte Erkenntnisse gewinnen von denen ich meinte sie hätte er eigentlich in der Coronapause schon einmal gehabt
#
marcelninho8 schrieb:

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...

Ich will deine Kritik nicht madig machen, aber vor zwei Jahren hat es die geile Truppe mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse geschafft, in der 1. Pokalrunde sang- und klanglos rauszufliegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

marcelninho8 schrieb:

Wieso sollte die Mannschaft also bedeutend besser kicken? Natürlich wird auch dieses Jahr ein Kampf um jeden Mittelfeldplatz immer mit einem Auge nach hinten...einfach schade, wenn man vergleicht was für ne geile Truppe wir vor 2 Jahren hatten, mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse...

Ich will deine Kritik nicht madig machen, aber vor zwei Jahren hat es die geile Truppe mit Dynamik, mit Kraft, mit Klasse geschafft, in der 1. Pokalrunde sang- und klanglos rauszufliegen.


Oder sich von einer Bayern U19 schwindelig spielen lassen...

Ich hab das Testspiel heute nicht gesehen. Ich weiß aber wie Ajax zu spielen pflegt. Da sind wir im Normalfall ein ganzes Stück weit von entfernt was Technik, Ballsicherheit, Tempo angeht. Ich finde es klasse das wir gegen solche Gegner testen, nur so kann man lernen und die Schwachstellen werden schonungslos aufgedeckt. Das bringt dem Trainer für seine Trainingssteuerung und Taktikschulung deutlich mehr als ein Test gegen Wehen-Wiesbaden.
#
??? Heute hat ne sehr erfahrene Truppe aufm Platz gestanden, keine Nachrückende Jugendspieler? Weis nicht was es denen bringt mal einmal auf links gespielt worden zu sein, außer dass sie hoffentlich gemerkt haben dass es für jeden Punkt in der Buli 110% bedarf.

Viele meinen ja auch, dass jetzt noch Vorbereitung und Training und so kommt, aber das WAR die Generalprobe. Jetzt kommen 2 Wochen Sinnbefreite Länderspiele und dann eine Woche Training, und dann wird es schon ernst im Pokal, 60ig sicherlich keine Laufkundschaft. Diese Mannschaft wird mit ähnlicher Startelf und auf gleichem Level die Hinrunde spielen.


Mike 56 schrieb:

philadlerist schrieb:

Trotzdem halte ich das für gute Testspiele
Grade unsere jüngeren Spieler können doch in solchen Partien mehr lernen als wenn wir gegen Zweit- oder Drittligisten testen würden.                                              

Richtig

#
marcelninho8 schrieb:

Viele meinen ja auch, dass jetzt noch Vorbereitung und Training und so kommt, aber das WAR die Generalprobe. Jetzt kommen 2 Wochen Sinnbefreite Länderspiele und dann eine Woche Training, und dann wird es schon ernst im Pokal, 60ig sicherlich keine Laufkundschaft. Diese Mannschaft wird mit ähnlicher Startelf und auf gleichem Level die Hinrunde spielen.



Was machen da nur die anderen Bundesligateams? Die Dortmunder werden nächstes Jahr wahrscheinlich knallharten Abstiegskampf erleben wenn man sich deren Testspiele so ansieht... oder Schalke, oder die Hertha (ich sag nur, der Tasmania Rekord wird eingestellt).

Es ist jedes Jahr in der Vorbereitung der gleiche Mist. Testspiele werden zerpflückt und der Weltuntergang ausgerufen. Von den gleichen Leute hört und liest man dann nach dem Bundesliga Auftaktsieg nichts mehr.
#
Wär ja genau mein Humor, wenn wir nächste Woche Mainz 3:0 schlagen.


Teilen