>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
Laut hessenschau ist Paciencia im Gespräch bei Schalke 04:


Mo. 14.09.20, 16:01 Uhr
Top-Thema
Paciencia vor Wechsel nach Schalke

Verlässt Stürmer Goncalo Paciencia die Eintracht? Nach hr-Informationen steht ein Wechsel zu Liga-Konkurrent Schalke 04 kurz bevor. Der Portugiese hatte in der vergangenen Saison 46 Pflichtspiele für die Frankfurter absolviert. Im Moment haben allerdings seine Sturmkollegen André Silva und Bas Dost die Nase vor, entsprechend hatte der 26-Jährige beim Pokalspiel in München (2:1) nur auf der Bank gesessen.
#
Das wäre echt schade, denn ich denke das wir Paciencia brauchen, auf jedenfall vom Typ her und auch als Spieler ist er wertvoll, da unsere anderen Stürmer auch nicht immer top sind.
Ich würde auch gerne mal wieder was positives lesen oder hören. Nicht immer das uns gewisse Spieler verlassen (Trapp, Kostic, Hinteregger usw) schön wäre doch zu hören das die Spieler xyz zu unserer Eintracht kommen. Klar muss jetzt in dieser Zeit genau geschaut werden was und wie man investieren muss aber der Anspruch unserer Eintracht hat sich nunmal auch erhöht.
Danke und Grüße an alle.
#
Das wäre echt schade, denn ich denke das wir Paciencia brauchen, auf jedenfall vom Typ her und auch als Spieler ist er wertvoll, da unsere anderen Stürmer auch nicht immer top sind.
Ich würde auch gerne mal wieder was positives lesen oder hören. Nicht immer das uns gewisse Spieler verlassen (Trapp, Kostic, Hinteregger usw) schön wäre doch zu hören das die Spieler xyz zu unserer Eintracht kommen. Klar muss jetzt in dieser Zeit genau geschaut werden was und wie man investieren muss aber der Anspruch unserer Eintracht hat sich nunmal auch erhöht.
Danke und Grüße an alle.
#
Keule64 schrieb:

Nicht immer das uns gewisse Spieler verlassen (Trapp, Kostic, Hinteregger usw) schön wäre doch zu hören das die Spieler xyz zu unserer Eintracht kommen.

Wenn die Spieler dann genau so kommen wie die anderen gehen bist Du am Ende auch nur enttäuscht!
#
Mal ein perfider Wunschgedanke: Man gibt Gonzo ab, bezahlt noch ein bisschen was drauf und bekommt Harit dafür
Jaja ich weiß, der hat angeblich Angebote von CL Clubs, aber warum nicht mal auf den großen Coup hoffen!
#
Henk schrieb:

sehe gerade erst, dass schöpf ein ösi ist. würde also in hütters beuteschema passen.


An genau den habe ich auch gedacht.
#
planscher08 schrieb:

Henk schrieb:

sehe gerade erst, dass schöpf ein ösi ist. würde also in hütters beuteschema passen.


An genau den habe ich auch gedacht.


Das wäre wirklich bitter und ein super Deal für Schalke.
Schöpf war die letzten Jahre sehr verletzungsanfällig und hatte eigentlich nur ein gutes Anfangsjahr auf Schalke. Seine Scorerwerte der letzten zwei Jahre sind erschütternd schlecht für einen OM.
Da wäre mir ein Gacinovic deutlich lieber.

Kurzum, aus diesen Gründen kann ich mir absolut nicht vorstellen das er das Tauschobjekt sein soll. Es sei denn Schalke packt nochmal ordentlich Ablöse drauf, was ich allerdings auch nicht glauben mag.

Wirklich realistisch erscheint mir da aktuell wirklich nur Matondo.
#
Ich sehe es mit gemischten blicken.
Vom Spielsystem her würde ich lieber mit einem Stürmer spielen und dafür mit einem schnellen giftigen offensiven mittelfeld mit pressing spielen und dafür haben wir zuviele Stürmer.
Andererseits ist er menschlich ein klasse typ

Wir brauchen halt ein giftig schnellen gefährlichen Rom und ein Lom.
Da werden jetzt gleich die meisten denken das wir kostic haben und da muss ich gleich sagen das er der für mich beste einer der besten linken offensivverteidiger in Europa ist
Wenn er von hinten mit speed kommt kann ihn keiner gut verteidigen wenn er auch schnelle giftige mitteldspieler hat ist es für die gegnerische Verteidigung fast unmöglich die Lücken dicht zu machen.
#
Matondo oder Bentaleb wären erste Sahne. Harit ist natürlich Quatsch, da erwartet Schalke Angebote von 20 Mio+. Uth wäre auch eine Möglichkeit, zumal er nicht nur Qualität besitzt, sondern auch einen deutschen Pass. Und was die zu erfüllende Quote angeht ist das bei uns ein wenig Spitz auf Knopf. Aber seine verletzungsanfälligkeit ist schon arg, solche Spieler würde ich generell nicht verpflichten. Schade um Gonzo, Adi scheint kein Fan von ihm zu sein. Hätte ihn gern neben Silva als Stamm gesehen.
#
Ich bin not amused bzw sehr überrascht.
Gonzo im Schalke Trikot, bei der Vorstellung schmeckt mir das Abendessen nicht
#
Hm, wäre sehr traurig!
Für mich technisch der versuerteste Stürmer, auserdem ein super Kerl! Tendenziell hätte ich mich eher von  Dost getrennt, aber gut werd mich daran gewöhnen müssen tolle Kerle dieses Jahr in anderen Trikots zu sehen
#
nisol13 schrieb:

werd mich daran gewöhnen müssen tolle Kerle dieses Jahr in anderen Trikots zu sehen
Paar tolle Kerle hier wären mal...
...ach nix
#
Matondo oder Bentaleb wären erste Sahne. Harit ist natürlich Quatsch, da erwartet Schalke Angebote von 20 Mio+. Uth wäre auch eine Möglichkeit, zumal er nicht nur Qualität besitzt, sondern auch einen deutschen Pass. Und was die zu erfüllende Quote angeht ist das bei uns ein wenig Spitz auf Knopf. Aber seine verletzungsanfälligkeit ist schon arg, solche Spieler würde ich generell nicht verpflichten. Schade um Gonzo, Adi scheint kein Fan von ihm zu sein. Hätte ihn gern neben Silva als Stamm gesehen.
#
Quatsch hin oder her, war ja nur ein Gedanke mit Harit. Die Quote kann uns diese Saison übrigens egal sein, da wir sowieso nicht international vertreten sind.
Ich denke (und hoffe) da ist schon ein Plan seitens Bobic dahinter!
#
Ich bin not amused bzw sehr überrascht.
Gonzo im Schalke Trikot, bei der Vorstellung schmeckt mir das Abendessen nicht
#
Das ist doch ohnehin völliger Popanz, mach Dir mal keine Gedanken.
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
Ne, lass die mal bluten    
#
wegjubler schrieb:

Ich sag ja nicht, dass der Uth nix kann. Aber Paciencia seh ich nicht schlechter.  Die Sturmposition ist die Einzige die ich nicht ändern würde. Und Schalke hat Uth den  Kölnern auch nicht abgegeben, obwohl er sich da wohl gefühlt hat. Warum sollten sie ihn jetzt der Eintracht "gönnen"?

Weil sie von uns Gonzo bekommen würden? Die hätten den auch an Köln abgegeben, wenn Köln die geforderte Ablöse hätte zahlen können. Konnten sie aber nicht...
#
Bruchibert schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich sag ja nicht, dass der Uth nix kann. Aber Paciencia seh ich nicht schlechter.  Die Sturmposition ist die Einzige die ich nicht ändern würde. Und Schalke hat Uth den  Kölnern auch nicht abgegeben, obwohl er sich da wohl gefühlt hat. Warum sollten sie ihn jetzt der Eintracht "gönnen"?

Weil sie von uns Gonzo bekommen würden? Die hätten den auch an Köln abgegeben, wenn Köln die geforderte Ablöse hätte zahlen können. Konnten sie aber nicht...        

+ 1 - hinzu kommt, dass man uth sicher gerne von der payroll haben möchte, da er locker das doppelte von dem bekommen soll, was bei so4 gerade die obergrenzen darstellen soll.

#
Quatsch hin oder her, war ja nur ein Gedanke mit Harit. Die Quote kann uns diese Saison übrigens egal sein, da wir sowieso nicht international vertreten sind.
Ich denke (und hoffe) da ist schon ein Plan seitens Bobic dahinter!
#
welche Quote kann egal sein? Muss man nicht für Bundesliga 12 Spieler mit deutschem Pass haben?
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
Henk schrieb:

jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt


lol, so weit soll es gekommen sein, das wir spieler zur konkurrenz verleihen und noch teile des gehalts tragen? kann ich mir nicht vorstellen. könnte ich mir vorstellen, wenn bspw. porto angefragt hätte und paciencia dort unbedingt hinwollte, weil sein herz dran hängt, aber so... neeeeee.
#
Also kann ich mir schwer vorstellen.
Schalke braucht zwar Stürmer, aber wir haben doch nichts zu verschenken.
Und ich glaube auch nicht, das wir Gonzo loswerden wollen.
Hütter möchte mit 2 Stürmern spielen.
Klar kann man dann noch einen verpflichten und ja Hütter war letzte Saison nicht zufrieden mit Gonzo.
Aber wir wissen was er kann!!
Einen Stürmer mit seinen Qualitäten wird man zu Corona Zeiten schwer bekommen.
Und anders als bei Dost-abgang muss man bei diesem Abgang handeln.
Das Topduo Silva/Dost war letzte Saison auch öfters angeschlagen bzw. beide sind bekannter dafür mal Wehwehchen zu haben.
Natürlich hat der Abgang den Vorteil des neuen Vertrags (alter Vertrag ohne feste Corona Klausel).
Der neue Stürmer wird vermutlich vom Gehalt her günstiger sein.
#
Also kann ich mir schwer vorstellen.
Schalke braucht zwar Stürmer, aber wir haben doch nichts zu verschenken.
Und ich glaube auch nicht, das wir Gonzo loswerden wollen.
Hütter möchte mit 2 Stürmern spielen.
Klar kann man dann noch einen verpflichten und ja Hütter war letzte Saison nicht zufrieden mit Gonzo.
Aber wir wissen was er kann!!
Einen Stürmer mit seinen Qualitäten wird man zu Corona Zeiten schwer bekommen.
Und anders als bei Dost-abgang muss man bei diesem Abgang handeln.
Das Topduo Silva/Dost war letzte Saison auch öfters angeschlagen bzw. beide sind bekannter dafür mal Wehwehchen zu haben.
Natürlich hat der Abgang den Vorteil des neuen Vertrags (alter Vertrag ohne feste Corona Klausel).
Der neue Stürmer wird vermutlich vom Gehalt her günstiger sein.
#
Schalke tauscht Schöpf Plus 3 Millionen gegen Paciencia... Ich seh es kommen... 🙈
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
Henk schrieb:

jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."



Wenn man dieses verzweifelte Szenario auf der PlayStation bei FIFA spielt, kommt automatisch der Kommentator mit:“Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.“

Also sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht bei einem Stendera oder Joveljic, aber nicht bei einem Spieler, der im erweiterten Kader der Portugiesen steht. Dann auch noch bei einem Konkurrenten aus der Bundesliga.
#
Paciencia ist ein 30 Mio Mann. Weil er nur Ersatz ist, vielleicht 15 Mio. Bei Transfermarkt sagen sie, und sie bewerten Eintracht-Spieler immer recht niedrig, 12 Mio.

Wo soll Schalke denn das Geld hernehmen? Und warum wollen wir Schalke deutlich verstärken?
#
Der einzige Grund warum Paciencia nach Schalke wechseln würde wäre das er da ziemlich sicher gesetzt wäre während er hier nur die erste Alternative für Silva und Dost ist. Sportlich wäre Schalke ein Abstieg und mehr Geld würde er da wegen der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze der Schalker auch nicht verdienen.

Ich würde Paciencia auch ungerne abgeben weil er für unsere Ansprüche der bestmögliche Backup ist. Bzw er kann auch realistische Ansprüche auf mehr Startelfeinsätze stellen. Eine Ablöse, zumindest in angemessener Höhe, werden die Schalker nicht bezahlen können und an brauchbaren Spielern die sie uns im Tausch "andrehen" könnten bliebe nur Raman.
Der ist nicht der absolute Goalgetter, ist dafür aber schnell, wendig und fühlt sich auch wohler dabei auf die Flügel auszuweichen um die gegnerische Abwehr auseinanderzuziehen. Harit werden sie uns kaum im Tausch anbieten, auch weil Schalke darauf hofft ihn für 20+ Mio zu verkaufen.
#
Maddux schrieb:

Der einzige Grund warum Paciencia nach Schalke wechseln würde wäre das er da ziemlich sicher gesetzt wäre während er hier nur die erste Alternative für Silva und Dost ist. Sportlich wäre Schalke ein Abstieg und mehr Geld würde er da wegen der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze der Schalker auch nicht verdienen.

Ich würde Paciencia auch ungerne abgeben weil er für unsere Ansprüche der bestmögliche Backup ist. Bzw er kann auch realistische Ansprüche auf mehr Startelfeinsätze stellen. Eine Ablöse, zumindest in angemessener Höhe, werden die Schalker nicht bezahlen können und an brauchbaren Spielern die sie uns im Tausch "andrehen" könnten bliebe nur Raman.
Der ist nicht der absolute Goalgetter, ist dafür aber schnell, wendig und fühlt sich auch wohler dabei auf die Flügel auszuweichen um die gegnerische Abwehr auseinanderzuziehen. Harit werden sie uns kaum im Tausch anbieten, auch weil Schalke darauf hofft ihn für 20+ Mio zu verkaufen.        

halte ich sowohl von der analyse her als auch von der angedachten tausch-personalie für ziemlich treffend.

raman ist schnell, wendig und technisch solide, vom typ her flexibel, kann insbesondere auch ra spielen und ist gehaltsmäßig sicherlich noch nicht komplett versaut, so dass ein wechsel nicht daran scheitern sollte (so geil ich z.b. uth als spieler fände, aber der soll angeblich zwischen 4-5 mio gehalt auf schalke kriegen, das sehe ich hier nicht passieren).


Teilen