>

Forumstreffen 2020 - Nachbetrachtungsthread (Info zum Spendenaufruf in Beitrag #154)

#
christus war 2013 das letzte mal hier im Forum
#
Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713
#
christus war 2013 das letzte mal hier im Forum
#
Conner30 schrieb:

christus war 2013 das letzte mal hier im Forum

Und Jesus 2017 das letze Mal bei uns im Waldstadion!
#
Conner30 schrieb:

christus war 2013 das letzte mal hier im Forum

Und Jesus 2017 das letze Mal bei uns im Waldstadion!
#
Ist denn schon wieder Allerheiligen?
#
Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713
#
JohanCruyff schrieb:

Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713



Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.
#
Guten Morgen zusammen,

bevor die Protokolle kommen, wird es hier natürlich keine detaillierten Infos zu gestern geben. Aber die Teilnehmer können ja ein wenig ihre Eindrücke schildern und Euch zumindest ein wenig schildern wie der Abend gestern gelaufen ist.

Es war in meinen Augen ein sehr interessanter und informativer Abend in einer angenehmen Atmosphäre. Die Stimmung war gut.

Außer den drei Herren, die schon in der Einladung angekündigt waren, war auch Florian Schütz, Geschäftsführer vom neuen Caterer, der Supreme Sports Hospitality (SSH), anwesend. Er stellte uns in der Pause den Hessen Burger vor, den es künftig im Stadion zu kaufen gibt. Kassler, Sauerkraut und Handkäs in einem Laugenbrötchen. Ich fand ihn sehr lecker und die anderen Teilnehmer wohl auch.

Im Vorfeld des Treffens hat der User Miofino angeregt, unter den Teilnehmern ein paar Euro zu sammeln, um den Herren eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Man muss bedenken, dass so ein Forumstreffen in Deutschland wohl einmalig ist und dies sicher nicht zu den Kernaufgaben der Herren Frankenbach, Hellmann und Zamberk gehört. Daher schien eine kleine Aufmerksamkeit durchaus angemessen.

Im Laufe der Diskussion entschieden wir uns dann aber, dass die Herren sich über eine Spende für einen guten Zweck sicher genauso freuen würden. Also stimmten wir ab, für welche Institution gespendet werden sollte und Bigbamboo stiftete drei Flaschen Apfelsecco, um doch eine Kleinigkeit für die Herren zu haben.

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter diesem Link. Da kann auch jeder immer sehen wie der aktuelle Spendenstand ist. Ich würde mich freuen, wenn richtig viel Kohle zusammenkommen würde!

#
Für alle, die versäumt haben, den Eröffnungsbeitrag zu lesen, hier noch mal ein wichtiger Auszug:

Basaltkopp schrieb:

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter diesem Link.

#
Für alle, die versäumt haben, den Eröffnungsbeitrag zu lesen, hier noch mal ein wichtiger Auszug:

Basaltkopp schrieb:

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter diesem Link.

#
Danke! Kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Jede einzelne Spende ist wichtig.
#
Danke! Kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Jede einzelne Spende ist wichtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Danke! Kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Jede einzelne Spende ist wichtig.

Gib der Aktion doch einen eigenen Thread!
Dann bekommen das vielleicht noch mehr Leute hier im Forum mit.
#
Basaltkopp schrieb:

Danke! Kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Jede einzelne Spende ist wichtig.

Gib der Aktion doch einen eigenen Thread!
Dann bekommen das vielleicht noch mehr Leute hier im Forum mit.
#
Mach mal Basalt. Wäre eine Maßnahme
#
Basaltkopp schrieb:

Danke! Kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Jede einzelne Spende ist wichtig.

Gib der Aktion doch einen eigenen Thread!
Dann bekommen das vielleicht noch mehr Leute hier im Forum mit.
#
Gute Idee
#
JohanCruyff schrieb:

Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713



Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.
#
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713



Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.


Medienpartner hin oder her- Du hast nicht das Mandat für diese Aktion. Thats it!
#
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713



Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.


Medienpartner hin oder her- Du hast nicht das Mandat für diese Aktion. Thats it!
#
Flyer86 schrieb:

Du hast nicht das Mandat für diese Aktion.
Dieser Satz trifft es wohl genau.
#
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Forums-Fragen für die PK

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713



Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.


Medienpartner hin oder her- Du hast nicht das Mandat für diese Aktion. Thats it!
#
Danke.
#
Aktualisierung: Der Spendenaufruf wurde im entsprechenden Thread im Unterforum "Alles für Fans & Fan-Clubs" von Basaltkopp gepostet.
#
Aktualisierung: Der Spendenaufruf wurde im entsprechenden Thread im Unterforum "Alles für Fans & Fan-Clubs" von Basaltkopp gepostet.
#
Leider sind dort die Links zur Spende verloren gegangen
#
Leider sind dort die Links zur Spende verloren gegangen
#
Hab es eben editiert
#
Hab es eben editiert
#
Danke
#
Danke
#
Basaltkopp schrieb:

Danke

Ich danke dir für dein Engagement und warte gespannt auf das Protokoll.
#
Zum Thema "Fragen aus dem Forum" bei der Pressekonferenz:

Ich habe eben mit Jan Martin Strasheim telefoniert. Er findet die Idee, genau wie Axel Hellmann, generell gut.
Es wird jetzt überlegt, in welcher Form diese Idee umgesetzt werden kann. Eine Möglichkeit wäre in der Tat, eine kleine Auswahl von gesammelten Fragen bei einer normalen PK zu stellen. Allerdings würden dann auch viele Fragen unter den Tisch fallen. Daher gibt es auch die Überlegung, das ganze in einem eigenen Format zu machen.

Dazu meine Meinung:
Letztlich sind viele Fragen an Adi Hütter doch eher allgemeiner Natur (also nicht spieltagsrelevant), Beispiel "Können Sie sich auch vorstellen, dass Sow das Pendant zu Kostic auf der rechten Seite bildet?". Daher wäre es ja nicht nötig, dass wir jede Woche Fragen einreichen. Die wichtigen spieltagsrelevanten Fragen werden ja sowieso immer gestellt und wenn sie mal konkret in Richtung Aufstellung gehen, ohnehin nicht beantwortet (zu recht).
Daher halte ich die Idee, das ganze in ein eigenes Format zu packen, durchaus für sinnvoll.

Jan Martin Strasheim wird sich auf jeden Fall mit der Idee befassen und die Umsetzung, in welcher Form auch immer, im Team besprechen und mich auf dem laufenden halten.
#
Zum Thema "Fragen aus dem Forum" bei der Pressekonferenz:

Ich habe eben mit Jan Martin Strasheim telefoniert. Er findet die Idee, genau wie Axel Hellmann, generell gut.
Es wird jetzt überlegt, in welcher Form diese Idee umgesetzt werden kann. Eine Möglichkeit wäre in der Tat, eine kleine Auswahl von gesammelten Fragen bei einer normalen PK zu stellen. Allerdings würden dann auch viele Fragen unter den Tisch fallen. Daher gibt es auch die Überlegung, das ganze in einem eigenen Format zu machen.

Dazu meine Meinung:
Letztlich sind viele Fragen an Adi Hütter doch eher allgemeiner Natur (also nicht spieltagsrelevant), Beispiel "Können Sie sich auch vorstellen, dass Sow das Pendant zu Kostic auf der rechten Seite bildet?". Daher wäre es ja nicht nötig, dass wir jede Woche Fragen einreichen. Die wichtigen spieltagsrelevanten Fragen werden ja sowieso immer gestellt und wenn sie mal konkret in Richtung Aufstellung gehen, ohnehin nicht beantwortet (zu recht).
Daher halte ich die Idee, das ganze in ein eigenes Format zu packen, durchaus für sinnvoll.

Jan Martin Strasheim wird sich auf jeden Fall mit der Idee befassen und die Umsetzung, in welcher Form auch immer, im Team besprechen und mich auf dem laufenden halten.
#
Basaltkopp schrieb:

Daher halte ich die Idee, das ganze in ein eigenes Format zu packen, durchaus für sinnvoll.

Das sehe ich auch so. Im Rahmen einer Spieltags PK halte ich das für unpraktikabel.
Als eigenes Format, quasi eine Art Fan PK in welcher Form, welcher Zusammensetzung und Häufigkeit auch immer, wäre das durchaus eine schöne Sache.


Teilen