>

2.BL Saison 2020/2021

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Düsseldorf hat sich krass gefangen. Da stand Rösler vor 2 1/2 Wochen noch kurz vor dem Rauswurf. Hätten sie gegen Darmstadt nicht kurz vor Schluss das Ding gedreht, wäre es das wohl gewesen. Plötzlich gewinnt man die Spiele sogar deutlich und ist oben mittendrin.


Ich fande die ehrlich gesagt schon in der Bundesliga unter Rösler nicht so schlecht. Die hatten sowohl unter Funkel als auch unter Rösler dasselbe Problem wie wir in den letzten Wochen. Die haben sich für gute Leistungen zu selten belohnt sowie knappe Spiele nicht gewonnen und zu oft Unentschieden gespielt. Die hatten allein in der Rückrunde neun Unentschieden.

Gleich im ersten Spiel von Rösler haben wir ja davon profitiert, als Chandler während seinem Torjägerlauf in der Nachspielzeit noch den Ausgleich für uns geköpft hat. Hätten sich die Kölner damals nicht am letzten Spieltag von den Bremern abschießen lassen, wäre Düsseldorf ja zumindest noch in der Relegation gelandet.

Und jetzt in der Zweiten Liga haben sie glaube ich fast in der Hälfte der Spiele einen dummen Platzverweis kassiert und vor allem dadurch die Spiele nicht gewonnen. Von der Leistung waren die von dem was ich gesehen habe schon die ganze Zeit ganz gut dabei.
#
DonGuillermo schrieb:

Von der Leistung waren die von dem was ich gesehen habe schon die ganze Zeit ganz gut dabei.


Also so wie ich das gesehen habe, waren die Leistungen doch großteils bis vor 3-4 Spielen sehr bescheiden. Gerade nach dem Hannover Spiel war Rösler bei den meisten Fans unten durch, als er erklärte, dass es bis zum Platzverweis in der 52. Minute voll nach Plan lief, man aber bis dahin keinen einzigen Torschuss hatte.
#
DonGuillermo schrieb:

Von der Leistung waren die von dem was ich gesehen habe schon die ganze Zeit ganz gut dabei.


Also so wie ich das gesehen habe, waren die Leistungen doch großteils bis vor 3-4 Spielen sehr bescheiden. Gerade nach dem Hannover Spiel war Rösler bei den meisten Fans unten durch, als er erklärte, dass es bis zum Platzverweis in der 52. Minute voll nach Plan lief, man aber bis dahin keinen einzigen Torschuss hatte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also so wie ich das gesehen habe, waren die Leistungen doch großteils bis vor 3-4 Spielen sehr bescheiden. Gerade nach dem Hannover Spiel war Rösler bei den meisten Fans unten durch, als er erklärte, dass es bis zum Platzverweis in der 52. Minute voll nach Plan lief, man aber bis dahin keinen einzigen Torschuss hatte.
     


Jep, im Düsseldorf-Forum wollten die ihn schon längst loswerden. Das war sicherlich jetzt auch keine Abstiegsmannschaft, die da gespielt hat bis vor paar Wochen, aber Düsseldorf war einfach nur Mittelmaß.
#
Kiel, HSV, Bochum.
Das wär mal ein Aufstiegstrio, das ich mir gefallen ließe.
#
Kiel, HSV, Bochum.
Das wär mal ein Aufstiegstrio, das ich mir gefallen ließe.
#
Auf Bochum hätte ich mal wieder Bock. War immer eines meiner Lieblingsauswärtsstadien und jetzt war ich einfach Ewigkeiten nicht mehr da.
#
Auf Bochum hätte ich mal wieder Bock. War immer eines meiner Lieblingsauswärtsstadien und jetzt war ich einfach Ewigkeiten nicht mehr da.
#
Das letzte Mal, als die abgestiegen sind, meine ich. Auf dem Weg hoch zum Stadion in jede Kneipe mal kurz reingeschaut, überall einen ausgegeben bekommen. „Hier gib mal‘n Pilsken für den Frankfurter da.“
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also so wie ich das gesehen habe, waren die Leistungen doch großteils bis vor 3-4 Spielen sehr bescheiden. Gerade nach dem Hannover Spiel war Rösler bei den meisten Fans unten durch, als er erklärte, dass es bis zum Platzverweis in der 52. Minute voll nach Plan lief, man aber bis dahin keinen einzigen Torschuss hatte.
     


Jep, im Düsseldorf-Forum wollten die ihn schon längst loswerden. Das war sicherlich jetzt auch keine Abstiegsmannschaft, die da gespielt hat bis vor paar Wochen, aber Düsseldorf war einfach nur Mittelmaß.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also so wie ich das gesehen habe, waren die Leistungen doch großteils bis vor 3-4 Spielen sehr bescheiden. Gerade nach dem Hannover Spiel war Rösler bei den meisten Fans unten durch, als er erklärte, dass es bis zum Platzverweis in der 52. Minute voll nach Plan lief, man aber bis dahin keinen einzigen Torschuss hatte.
     


Jep, im Düsseldorf-Forum wollten die ihn schon längst loswerden. Das war sicherlich jetzt auch keine Abstiegsmannschaft, die da gespielt hat bis vor paar Wochen, aber Düsseldorf war einfach nur Mittelmaß.        


Also in der Konferenz sah das eigentlich immer ganz okay aus. Die beiden Klatschen gegen Hannover und Bochum haben sie auch erst in Unterzahl kassiert. Und spielerisch richtig stark sind doch mittlerweile fast jedes Jahr nur zwei, drei Mannschaften in der Liga. Selbst der HSV spielt aktuell mit der Taktik hinten dichtmachen und vorne hilft der liebe Torschützenkönig Terodde. Stuttgart hatte letzte Saison auch zwischenzeitlich enorme Probleme.

Ansonsten ist die Liga halt genau wie die Bundesliga dieses Jahr besonders eng. Falls Karlsruhe im Montagsspiel punktet, hat der 14. der Tabelle 17 Punkte und wäre damit genauso weit vom Aufstiegsrelegationsplatz (23 Punkte) wie vom Abstiegsrelegationsplatz (11 Punkte) entfernt. Manchmal muss man auch ein bisschen Geduld haben. Ich kann mich noch gut an die Zweitligasaison unter Funkel erinnern. Damals waren wir ein weitaus größerer Aufstiegskandidat und standen Mitte der Hinrunde kurz vor den Abstiegsplätzen. Da sind wir auch erst in der Rückrunde so richtig ins Rollen gekommen, haben dann aber noch den Aufstieg geschafft.
#
Es gab doch mal eine Untersuchung irgendwelcher Forscher zu dem Thema. Wurde damals im Spiegel berichtet. Sinngemäß kam meine ich raus, dass Trainerwechsel in den meisten Fällen nichts bringen weil die Mannschaften sich so oder so im Laufe der Saison  fangen. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie Schalke aber Fortuna ist genau so ein Fall.

#
14.Spieltag

Samstag, 13.00 Uhr
Heidenheim - 1.FC Nürnberg
VfL Bochum - Darmstadt 98
Würzburger K.- Karlsruher SC


Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Hannover 96 - SV Sandhausen
Erzgeb.Aue - E.Braunschweig
Greuther Fürth - FC St.Pauli
Holstein Kiel - VfL Osnabrück


Montag, 20.30 Uhr
F.Düsseldorf - SC Paderborn
#
Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.
#
Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.
#
Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus
#
Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus
#
Tafelberg schrieb:

Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus

Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!
#
Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.

Bochum und Kiel statt Schalke und Mainz ja, den HIV willsch net.
#
SGE_Werner schrieb:

Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.

Bochum und Kiel statt Schalke und Mainz ja, den HIV willsch net.
#
Du meinst bestimmt den HSV
#
Du meinst bestimmt den HSV
#
Vielleicht...
#
Tafelberg schrieb:

Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus

Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus

Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!

Wie blöde und phantasielos muss man eigentlich sein, um ein schäbiges Abbild des Braueskonstrukts schaffen zu wollen? Fast so blöde wie diejenigen, die sich darauf eingelassen haben.
Ich sags ja: Die Menschheit wird vollkommen plemplem. Und merkts noch nicht einmal. Wenn dieser Versuch scheitert - und das wird er natürlich - stehen bestimmt schon die nächsten bei Magath auf der Matte, die an den Lippen des Stammelbruders hängen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.

Bochum und Kiel statt Schalke und Mainz ja, den HIV willsch net.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.

Bochum und Kiel statt Schalke und Mainz ja, den HIV willsch net.


Beim HSV schlagen bei mir mittlerweile 2 Herzen in meiner Brust: Eines, dass den HSV  nicht oben haben will und eines , dass dem HSV den Klassenerhalt gönnt  Dieses Jahr könnten sie es tatsächlich schaffen.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus

Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!

Wie blöde und phantasielos muss man eigentlich sein, um ein schäbiges Abbild des Braueskonstrukts schaffen zu wollen? Fast so blöde wie diejenigen, die sich darauf eingelassen haben.
Ich sags ja: Die Menschheit wird vollkommen plemplem. Und merkts noch nicht einmal. Wenn dieser Versuch scheitert - und das wird er natürlich - stehen bestimmt schon die nächsten bei Magath auf der Matte, die an den Lippen des Stammelbruders hängen.
#
betrifft zwar Liga 3, aber dort ist der Investor vom KFC Uerdingen bereits ausgestiegen.
#
betrifft zwar Liga 3, aber dort ist der Investor vom KFC Uerdingen bereits ausgestiegen.
#
Tafelberg schrieb:

betrifft zwar Liga 3, aber dort ist der Investor vom KFC Uerdingen bereits ausgestiegen.


Auch dafür gibt es hier einen Thread.
Da kann man die Investorproblematik besprechen, zumal auch Türkgüci München vor der Insolvenz steht weil der Geldgeber raus ist.
#
15.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
SV Sandhausen - Heidenheim
Karlsruher SC - Greuth.Fürth


Samstag, 13.00 Uhr
VfL Osnabrück - K.Würzburg
FC St.Pauli - Holstein Kiel
1.FC Nürnberg - Hamburger SV


Sonntag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Erzgeb.Aue
Darmstadt 98 - Hannover 96
J.Regensburg - VfL Bochum


Montag, 20.30 Uhr
Braunschweig - F.Düsseldorf
#
Terodde, Wahnsinn was der in der 2. Liga trifft und sobald es um Bundesliga geht quasi keine Rolle spielt


Teilen