>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Europa hatte sich für dich schon nach der Zuber-Verpflichtung erledigt
#
richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein
#
Adler_Steigflug schrieb:

Konfusius sagt: Ein Spiel macht noch keine Saison

Er sagt auch:
Wenn alle Stricke reißen bist Du zu dick für die Schaukel.
#
Das heißt "Wenn alle Stricke reißen, hängen wir uns auf"
#
Europa hatte sich für dich schon nach der Zuber-Verpflichtung erledigt
#
Oh, ich dachte, mit Zuber geht es in die Relegation. Ich werde alt.
#
Lag es an der Hertha oder an Bremen?
#
Basaltkopp schrieb:

Lag es an der Hertha oder an Bremen?

Na wohl eher an beiden, aber wir können es ja besser machen.
#
richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein
#
Tafelberg schrieb:

richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein

Wir haben ihn einfach nur mal wieder falsch verstanden
#
Lag es an der Hertha oder an Bremen?
#
Basaltkopp schrieb:

Lag es an der Hertha oder an Bremen?

Fragst du ihn etwa gerade, woran es gelegen hat? Das fragt man sich hinterher nämlich immer.
#
wenn wir schon bei den Getränken sind, das Spiel wird auch mit dem südafrikan. Caubernet nicht besser....

ich habe heute wieder einigen erklären müssen, dass es der 1. Spieltag war, bei Kommentaren "so wird das nix, das wird sehr schwer in diesem Jahr"
#
Gleichzeitig war das heute aber auch der erste Nachbetrachtungsthreadtag und da stimmt es halt auch noch nicht so mit der Abstimmung. Die Kontrahenten beschnuppern sich noch und tasten sich vorerst noch mit leichten Provokationen ab. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch hier wieder eine spannende Saison erleben werden. Obwohl schon jetzt absehbar ist, dass Basaltkopp wieder die meisten Posts haben wird.
#
Du warst gar nicht gemeint. Dennoch ist es schon ein wenig seltsam, dass die Leute die gerne und oft kritisieren (aber nie loben) nicht zum einem Forumstreffen kommen, wo man die Leute direkt ansprechen kann. Da braucht man dann auch nicht zu spekulieren, ob die Verantwortlichen im Forum lesen.

Natürlich muss man eigentlich ein Spiel gegen einen Aufsteiger gewinnen. Aber man gibt immer mal Punkte ab, die man eigentlich holen sollte und holt auf der anderen Seite Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat.

14 Eckbälle - kaum Torgefahr. Schwach. Keine Frage!
Wo war Hinti beim 0:1? Und kann Kostic da wirklich nicht mehr machen?
Kamada immer mit dem Schlenker zu viel.

Da sind einige Punkte, die heute nicht gut waren. Aber wenn das Ding von da Costa rein geht oder einer von zwei Hinti Kopfbällen reden wir hier wahrscheinlich von einem verdienten Arbeitssieg!
#
Basaltkopp schrieb:

Kamada immer mit dem Schlenker zu viel.

Ja, und heute nicht nur Kamada. Ebenso Kostic, Silva und heute auch Dost und vermutlich auch einige andere in verschiedenen Situationen.
Das hat mich heute sehr irritiert, dass sich eine Mannschaft, die sich und den Trainer so gut kennt, sich quasi nicht entscheiden kann, ob sie jetzt lieber 3 oder 4 Schlenker einbaut oder aber das Spiel so schnell machen möchte, dass es hektisch wird. Beide Alternativen enden damit, dass der Ball beim Gegner landet.

Andererseits habe ich mir eben noch einmal die Zusammenfassung bei DAZN angeschaut und es ist wirklich rätselhaft, dass wir nur ein Tor erzielt haben.

Normalerweise setzt bei mir so ab Dienstag das Gefühl ein, dass es beim nächsten Mal alles bestimmt irgendwie besser wird. Dieses Gefühl habe ich nach der ersten Enttäuschung bereits jetzt. Vielleicht weil es erst der erste Spieltag war. Ein "Impuls" in Form eines Neuzugangs würde uns und evtl. der Mannschaft wahrscheinlich im Moment ganz gut tun.
#
Tafelberg schrieb:

richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein

Wir haben ihn einfach nur mal wieder falsch verstanden
#
wie jedesmal, sorry für OT
#
Qualität hat mMn nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich kann der 24 Jahre alte Spieler vermutlich den 34 Jahre alten Spieler im Sprint und Reaktion überholen. Aber das sind Nuancen. An Abraham sieht man zum Beispiel die Galligkeit. In Freiburg ein BuhMann. Aber er wollte in den letzten Minuten noch was reissen. Das Bayernspiel wo er vorne auftaucht.Heute auch,läuft und zieht mit nach vorne.

Der hat dieses Gen zum Siegen.

Bitte in der Kabine diese Geilheit auf Sieg verbreiten.

Ein Trapp müsste als Nr 3 Deutschlands den Laden da hinten zusammenbrüllen. Klar sind das alles Profis. Der Towart hat  halt aber mit den besten Blick im Feld.
Das fällt mir hier und da auf das da wenig passiert, kann aber auch sein, dass er das konsequent macht, muss  glaube mehr Karotten essen.

Ich bin um jeden glücklich der sich für unsere Mannschaft die Schuhe schnürt.

Aber von einigen, nein von allen muss einfach mehr kommen. Einfach Bock haben, für diese Farben, aufm Platz abzugehen.

Es gibt aber noch genug Chancen gg Dortmund ,Gladbach, Bayern uns alle wieder Glücklich zu machen. Waren ja schließlich heute die Aufbaupunkte die bei der Eintracht immer Pflicht sind.

Eintrachtigen Gruss an alle und Messi war doch auch nicht mehr so glücklich in Barca. Aber wenn ich mir Messi od Ronaldo aussuchen dürfte, nehm ich lieber Chandler, ein Bub mit Herz am rechten Adlerfleck.

In diesem Sinne...



#
Europa hatte sich für dich schon nach der Zuber-Verpflichtung erledigt
#
Adlerdenis schrieb:

Europa hatte sich für dich schon nach der Zuber-Verpflichtung erledigt


Richtig.
Aber die Mannschaft und der Trainer wollen nach Europa und ich habe nur angemerkt, das es so nichts wird
#
Mit dem Kader bin ich eigentlich zufrieden, wenn noch jemand kommt, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Denn daran hat es auch heute nicht gelegen. Unser Problem ist einfach gewesen, dass wir mal wieder viel zu billig ein Tor kassieren. Und genau das war auch schon letzte Saison unser mut Abstand größtes Problem. Da hilft auch kein neuer Spieler weiter, der sonst was kann, wenn wir uns defensiv so blöd anstellen.

Und vorne müssen wir etwas effizienter werden, weil Chancen haben wir uns gegen ein sehr tief stehenden Gegner genügend erspielt. Manche Spielzüge waren sogar richtig lecker.

Hinten konzentrierter und vorne etwas effizienter und alles ist gut. Das ist mit der jetzigen Mannschaft definitiv drin und das wird Adi's Aufgabe sein, das hinzubekommen.

Und ja, der ein oder andere Spieler muss und wird sich auch noch steigern,  Kamada, Kostic, Kohr zB können viel mehr.
#
Scheisse war's heute. Vor dem Kick war ich überzeugt,dass wir Bielefeld deutlich schlagen.
Nach dem Spiel habe ich folgende Erkenntnis für mich gewonnen:
- Chancenverwertung unter aller Kanone
- Kostic mit unerklärlichen Hemmungen,keine Ahnung was mit ihm los war. Die Explosivität,die ich von ihm kenne war heute nicht zu sehen
- Kamada wollte den Ball ins Tor tragen, übersah oft seine Mitspieler
- Dost uns Silva hängen irgendwie in der Luft.
- ein Antreiber mit Charisma fehlt im offensiven Mittelfeld
- die Konter der Bielefelder waren stets gefährlich. Nicht immer hatten wir in der Abwehr den entsprechenden Zugriff.
- Rode und Kohr unerklärlich schwach

Hoffen wir,dass Hütter,Bobic und Co. ebenfalls ihre entsprechenden Erlebnisse gewonnen haben.
#
Sommerpause und Vorbereitung nicht genutzt!

Kein Plan, kein Tempo, schlechte Zweikämpfe, keine Impulse von außen. Es hat sich nichts geändert, diese Mannschaft spielt ein System welches ihr nicht wirklich liegt.
#
Sachs_2 schrieb:

Sommerpause und Vorbereitung nicht genutzt!

Kein Plan, kein Tempo, schlechte Zweikämpfe, keine Impulse von außen. Es hat sich nichts geändert, diese Mannschaft spielt ein System welches ihr nicht wirklich liegt.

Wenn es tatsächlich ein System gibt, wo sich der Ballführende bewegt und gleichzeitig alle Mitspieler verstecken - wow, dann hätten wir zumindest so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal...
#
Adlerdenis schrieb:

Europa hatte sich für dich schon nach der Zuber-Verpflichtung erledigt


Richtig.
Aber die Mannschaft und der Trainer wollen nach Europa und ich habe nur angemerkt, das es so nichts wird
#
Europa ist ein weiter Weg . Nicht mit diesem Kader , da fehlt die nötige Qualität.
Aber wird doch sicher Bobic sehen und es sind ja noch ein paar Tage Zeit für neue Spieler....
#
Tafelberg schrieb:

richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein

Wir haben ihn einfach nur mal wieder falsch verstanden
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

richtig, insofern darf er jetzt nicht enttäuscht sein

Wir haben ihn einfach nur mal wieder falsch verstanden



Also ihr Helden, gegen wen haben wir gespielt??
Stimmt ja zuhause gegen den Aufsteiger.
Da ist es natürlich zu viel verlangt einen Sieg von einem Mittelfeldteam zu erwarten oder hätte ich was davon geschrieben, daß wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen?
Neeeeeiiiin habe ich nicht!
Wenn schon polemisch, dann müsst ihr es auch richtig machen!!
Basalti, es ist schon Sackdämlich wenn man den Spruch bringt, wenn Du wirklich nicht weisst was ich geschrieben habe.
Du solltest mich lieber von der Igno Liste nehmen, wenn Du schon versuchst zu provozieren, damit Du alles weisst was ich schreibe, sonst bekommst Du nur die Hälfte mit.
#
Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße
#
So schlecht, wie es einige jetzt schreiben, fand ich es nicht. Was man der Mannschaft vorwerfen kann, war die Chancenverwertung. Zur Pause hätte man mit 2 Toren Vorsprung führen müssen. Danach war es fast absehbar, dass Bielefeld in Führung geht. Erinnerte phasenweise an das Freiburg Spiel. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Partien gegen den FCK in den 60er Jahren. Die SGE spielte immer nur auf ein Tor und am Ende stand es 1:1. SGE Fan zu sein, hat in manchen Situationen was mit Masochismus zu tun. Nächste Woche üben wir schon Mal für die Fahrt nach Berlin.
#
Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße
#
Knueller schrieb:

Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße


Es waren rundherum alle Zuschauer gleichmäßig verteilt. Alles lief extrem relaxed und diszipliniert ab. Wirklich Stimmung kam natürlich nicht auf, aus mehreren Gründen. Das Spiel war dazu nicht wirklich funkenüberspringend und die wirklich vielen Versuche aus den verschiedensten Ecken haben es nicht dauerhaft geschafft. Aber mit ein bisschen Übung wird’s jedes Spiel besser.

Es ist total merkwürdig ein Spiel mit 6.500 Zuschauern in so einem großem Stadion zu sehen und es ist merkwürdig alle Zuschauer mit Maske rumlaufen zu sehen, außer am Platz selbst.

Dass es nur diese alkoholfreie Plörre gab hat die Laune auch nicht steigen lassen.

Aber alles in allem war es trotzdem endlich mal wieder live Fußball.

Gruß tobago
#
Knueller schrieb:

Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße


Es waren rundherum alle Zuschauer gleichmäßig verteilt. Alles lief extrem relaxed und diszipliniert ab. Wirklich Stimmung kam natürlich nicht auf, aus mehreren Gründen. Das Spiel war dazu nicht wirklich funkenüberspringend und die wirklich vielen Versuche aus den verschiedensten Ecken haben es nicht dauerhaft geschafft. Aber mit ein bisschen Übung wird’s jedes Spiel besser.

Es ist total merkwürdig ein Spiel mit 6.500 Zuschauern in so einem großem Stadion zu sehen und es ist merkwürdig alle Zuschauer mit Maske rumlaufen zu sehen, außer am Platz selbst.

Dass es nur diese alkoholfreie Plörre gab hat die Laune auch nicht steigen lassen.

Aber alles in allem war es trotzdem endlich mal wieder live Fußball.

Gruß tobago
#
tobago schrieb:

Knueller schrieb:

Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße


Es waren rundherum alle Zuschauer gleichmäßig verteilt. Alles lief extrem relaxed und diszipliniert ab. Wirklich Stimmung kam natürlich nicht auf, aus mehreren Gründen. Das Spiel war dazu nicht wirklich funkenüberspringend und die wirklich vielen Versuche aus den verschiedensten Ecken haben es nicht dauerhaft geschafft. Aber mit ein bisschen Übung wird’s jedes Spiel besser.

Es ist total merkwürdig ein Spiel mit 6.500 Zuschauern in so einem großem Stadion zu sehen und es ist merkwürdig alle Zuschauer mit Maske rumlaufen zu sehen, außer am Platz selbst.

Dass es nur diese alkoholfreie Plörre gab hat die Laune auch nicht steigen lassen.

Aber alles in allem war es trotzdem endlich mal wieder live Fußball.

Gruß tobago


Ich erinner mich an ein Spiel gegen Uerdingen bei Eisregen, da war das Stadion Größer, und die Zuschauerzahl ähnlich

Allerdings gabs da Bier und keine Masken.


Teilen