>

Nachbetrachtung zum Sieg in Berlin

#
AlphaTauri ist eine sauteure Klamotten-Tochter von red Bull. Spricht nicht für Adi, für sowas Reklame zu laufen.

Außerdem dieses Rentnerbeige...
#
herzlichen Glückwunsch zum unwichtigsten Beitrag im Nachbetrachtungsthread
#
herzlichen Glückwunsch zum unwichtigsten Beitrag im Nachbetrachtungsthread
#
Tafelberg schrieb:

herzlichen Glückwunsch zum unwichtigsten Beitrag im Nachbetrachtungsthread

#
Und wenn Hinti den Ball nicht über die eigene Linie stolpert,
sondern ihn volle Pulle gegen den Pfosten und von da ins gegnerische Tor schießt ... was da los ist 😂

Was wäre denn wenn?
gestern haben wir die Effizienz gehabt, die uns gegen Bielefeld gefehlt hat
Und vielleicht auch das Spielglück.
Es geht ja nicht jeder IV so dumm an Silva dran wie Boyata

Vorm 0:2 hat aber Hinti eine Weltklasseschneise für Dost gezogen
Das sah fast wie einstudiert aus.

Beim 0:3 waren die Berliner wieder Depp
Die stehen da mit acht! Spielern im eigenen 16er und lassen den Seppl mit seinem linken Fuß zielen
Das darf natürlich so nicht passieren. Andererseits war das ein feiner Schlenzer vom Seppl

Aber alles nur Glück?
nein, Ballbesitz, Zweikampfwerte, Laufwege, Attacke - alles hat gepasst gestern, vor allem in der ersten HZ
Wieviele Chancen hatte Hertha? Ich kann mich max an zwei erinnern, wo Kevin wirklich was tun bekam.
#
Ne überhaupt nicht, gegen Bielefeld war einfach nur Pech

Wollte das Spiel gestern nur einordnen, mehr nicht. War eine tolle Leistung. Aber auch gegen Bielefeld waren wir die klar bessere Mannschaft, aber eben total ineffizient und Bielefeld trifft quasi mit der ersten richtigen Chance. Man sollte beide Spiele nicht überbewerten, die Bundesliga ist anscheinend wieder sehr eng.
#
Zuber leistet noch nicht das was ich mir erhofft habe.

Ache braucht noch Erfahrung, war gut ihn heute zu bringen.
#
Anthrax schrieb:

Zuber leistet noch nicht das was ich mir erhofft habe.

Ache braucht noch Erfahrung, war gut ihn heute zu bringen.


Ja, so richtig gut hat mir Zuber gestern auch nicht gefallen. Nach vorne vielleicht noch ganz okay, aber an der Rückwärts- und Defensivarbeit muss er noch einiges besser machen...

Dagegen war ich von Touré als RAV positiv überrascht. Das hat er gestern ganz gut gespielt. Da waren paar ganz gute Sachen dabei (u.a. eine gute Flanke auf Silva)...
Ist halt die Frage ob das Almamy konstant auf dieser Position abrufen kann. Da bin ich mir noch nicht so sicher...
#
Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...
#
Ahnungslos, aber zurecht
#
Anthrax schrieb:

Zuber leistet noch nicht das was ich mir erhofft habe.

Ache braucht noch Erfahrung, war gut ihn heute zu bringen.


Ja, so richtig gut hat mir Zuber gestern auch nicht gefallen. Nach vorne vielleicht noch ganz okay, aber an der Rückwärts- und Defensivarbeit muss er noch einiges besser machen...

Dagegen war ich von Touré als RAV positiv überrascht. Das hat er gestern ganz gut gespielt. Da waren paar ganz gute Sachen dabei (u.a. eine gute Flanke auf Silva)...
Ist halt die Frage ob das Almamy konstant auf dieser Position abrufen kann. Da bin ich mir noch nicht so sicher...
#
Adlersupporter schrieb:

Ja, so richtig gut hat mir Zuber gestern auch nicht gefallen. Nach vorne vielleicht noch ganz okay, aber an der Rückwärts- und Defensivarbeit muss er noch einiges besser machen...


Und genau das hat er in meinen Augen gut gemacht. War aggressiv, hat mal hingelangt und - wie ich fand- eine gewissen Intelligenz/Erfahrung mitgebracht. Hatte mir gut gefallen!
#
DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte


Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...
#
Aceton-Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte


Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...

Du hast schon Recht, dass wir unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit kaum in Chancen umgemünzt haben. Der Ball lief zwar recht flüssig durch die Reihen, und gerade über Touré auch immer wieder gefährlich nach vorne, aber zwingend war das nicht.
Und in der zweiten Halbzeit hätten sie auch gerne mal ein paar mehr Konter setzen können, anstatt der Hertha in deren Drangphase den Ball immer schnell zurückzugeben.
Insofern war das spielerisch sicher immer noch ausbaufähig.
Aber dafür haben wir eben eine Robustheit, Stabilität und Effizienz an den Tag gelegt, die an 18/19 erinnert. Und ich bin überzeugt, wenn wir von diesen Dingen wieder mehr auf den Platz bringen, werden wir uns auch spielerisch noch steigern. Diese Mischung aus der Spielweise der vorletzten Saison und dem Ballbesitzfußball der letzten scheint mir schon vielversprechend.
#
Starke 1 Hälfte und dann recht souverän runtergespielt. Bitte so weiter machen.
#
Aceton-Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte


Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...

Du hast schon Recht, dass wir unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit kaum in Chancen umgemünzt haben. Der Ball lief zwar recht flüssig durch die Reihen, und gerade über Touré auch immer wieder gefährlich nach vorne, aber zwingend war das nicht.
Und in der zweiten Halbzeit hätten sie auch gerne mal ein paar mehr Konter setzen können, anstatt der Hertha in deren Drangphase den Ball immer schnell zurückzugeben.
Insofern war das spielerisch sicher immer noch ausbaufähig.
Aber dafür haben wir eben eine Robustheit, Stabilität und Effizienz an den Tag gelegt, die an 18/19 erinnert. Und ich bin überzeugt, wenn wir von diesen Dingen wieder mehr auf den Platz bringen, werden wir uns auch spielerisch noch steigern. Diese Mischung aus der Spielweise der vorletzten Saison und dem Ballbesitzfußball der letzten scheint mir schon vielversprechend.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber dafür haben wir eben eine Robustheit, Stabilität und Effizienz an den Tag gelegt, die an 18/19 erinnert. Und ich bin überzeugt, wenn wir von diesen Dingen wieder mehr auf den Platz bringen, werden wir uns auch spielerisch noch steigern. Diese Mischung aus der Spielweise der vorletzten Saison und dem Ballbesitzfußball der letzten scheint mir schon vielversprechend.        


Wenn wir so spielen wie in der 1. Hälfte, dann sind wir EL-Kandidat. Da braucht man nicht groß drumherum reden. Ich befürchte nur, dass wir weiterhin auch zwei Gesichter haben und das zweite Gesicht zu häufig zeigen. Das wird Adis große Aufgabe sein, dieses 2. Gesicht so selten wie möglich auf dem Platz zeigen zu lassen. Dann sind 50-55 Punkte möglich und somit Platz 6 (EL oder ConfL) oder 7 (ConfL, unter Vorbehalt) nicht unwahrscheinlich.

Nächste Saison dann mit Zuschauern wieder in Europa.
#
Das war mal eine Ansage.
Geiler Sieg mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe, nachdem das Heimspiel gegen Bielefeld so schwach war.
Die Pause wird Kostic gut tun. Er wirkte in letzter Zeit nicht mehr so frisch, vielleicht holt er sich jetzt neue Power.
Man hat ja gesehen, wir können auch ohne Ihn gewinnen.
#
Das war mal eine Ansage.
Geiler Sieg mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe, nachdem das Heimspiel gegen Bielefeld so schwach war.
Die Pause wird Kostic gut tun. Er wirkte in letzter Zeit nicht mehr so frisch, vielleicht holt er sich jetzt neue Power.
Man hat ja gesehen, wir können auch ohne Ihn gewinnen.
#
Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber dafür haben wir eben eine Robustheit, Stabilität und Effizienz an den Tag gelegt, die an 18/19 erinnert. Und ich bin überzeugt, wenn wir von diesen Dingen wieder mehr auf den Platz bringen, werden wir uns auch spielerisch noch steigern. Diese Mischung aus der Spielweise der vorletzten Saison und dem Ballbesitzfußball der letzten scheint mir schon vielversprechend.        


Wenn wir so spielen wie in der 1. Hälfte, dann sind wir EL-Kandidat. Da braucht man nicht groß drumherum reden. Ich befürchte nur, dass wir weiterhin auch zwei Gesichter haben und das zweite Gesicht zu häufig zeigen. Das wird Adis große Aufgabe sein, dieses 2. Gesicht so selten wie möglich auf dem Platz zeigen zu lassen. Dann sind 50-55 Punkte möglich und somit Platz 6 (EL oder ConfL) oder 7 (ConfL, unter Vorbehalt) nicht unwahrscheinlich.

Nächste Saison dann mit Zuschauern wieder in Europa.
#
Die Sache ist halt die. Wir sind halt nicht das einzige Team mit 2 Gesichtern. So wird den Berlinern auch besser gefallen haben, wie sie gegen Bremen gespielt haben, als wir sie gegen uns gespielt haben. Gladbach wird gegen Union auch nicht sein Toplevel gezeigt haben.

Am Ende wird man sehen, welche Teams wie oft ihr gutes Gesicht zeigen werden.

Warum so viele hier die Meinung vertreten, dass es unmöglich sei mit dem Kader um Europa mitzuspielen, verstehe ich aber schon mit Blick auf letzte Saison nicht, wo wir in der Rückrunde mit eben diesem sehr ähnlichen Kader entsprechende Leistungen abrufen konnten. Und ich sehe nicht, dass sich die Teams um uns herum mega verstärkt haben. Am ehesten Berlin, die uns trotzdem nicht in Grund und Boden gespielt haben m Freitag.
#
Ich fand es sehr sehr schade, dass Kostic in Halbzeit 2 nicht dabei war. Denn dann entfaltet er eigentlich seine größte Stärke, wenn der Gegner kommen muss und er mit seinen Kontern dem Gegner den Todesstoß verpassen kann.
#
Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.


Es gibt auch noch die frische vom Kopf her. Kostic war zwar immer engagiert, aber er wirkte auf mich immer etwas
überspielt. Kein Wunder bei den ganzen Spielen die er in der letzten Saison durchhalten musste!!
Ich hoffe einfach, Kostic kommt bald wieder zurück und spielt dann wieder in Top Verfassung.
Eine Pause für den Kopf ist es nämlich, wenn er nicht an ein Spiel denken muss sondern nur zuschaut.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

b) Hütter auf das Pressing verzichtete und stattdessen die Räume eng machen ließ - gute Entscheidung


Gab durchaus Pressing. Vor allem in Hälfte eins, wenn die Hertha mal nicht aus dem Saft hinten kam.

Ah, Ok, Danke. Das hatten sie in der Zusammenfassung wohl weggelassen.
Allerdings sah es schon so aus, dass Hertha mit den engen Räumen nicht klar kam.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

b) Hütter auf das Pressing verzichtete und stattdessen die Räume eng machen ließ - gute Entscheidung


Gab durchaus Pressing. Vor allem in Hälfte eins, wenn die Hertha mal nicht aus dem Saft hinten kam.

Ah, Ok, Danke. Das hatten sie in der Zusammenfassung wohl weggelassen.
Allerdings sah es schon so aus, dass Hertha mit den engen Räumen nicht klar kam.

Beim Pressing werden doch die Räume eng gemacht. Das schließt sich also nicht gegenseitig aus. Meistens ist eben die Pressinghöhe verschieden. Mit Dost, Silva und Kamada würde ich aber auch kein dauerhaftes Angriffspressing spielen.
#
Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.
#
Ich war auch erstaunt , dass man die Pause mit " gut run" assoziiert.
Meine Gedanken gehen eher an die schwere der Verletzung.
#
Es macht Spaß, in Berliner Medien über das Spiel zu lesen und die von Labbadia immer wiederholte Anerkennung mitzukriegen, Frankfurt sei halt eine international erfahrene Mannschaft, die körperlich spiele, und das schaffe sein Team noch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.


Es gibt auch noch die frische vom Kopf her. Kostic war zwar immer engagiert, aber er wirkte auf mich immer etwas
überspielt. Kein Wunder bei den ganzen Spielen die er in der letzten Saison durchhalten musste!!
Ich hoffe einfach, Kostic kommt bald wieder zurück und spielt dann wieder in Top Verfassung.
Eine Pause für den Kopf ist es nämlich, wenn er nicht an ein Spiel denken muss sondern nur zuschaut.
#
Kostic hat sicher andere Probleme als die Frische im Kopf derzeit.
#
Schande, Kostic hat Teilabriss des Innenbandes und fällt wochenlang aus.
#
Schande, Kostic hat Teilabriss des Innenbandes und fällt wochenlang aus.
#
Gibt es dazu eine Quelle?


Teilen