>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Basaltkopp schrieb:

Vor zwei Wochen waren wir noch ein sicherer Absteiger

Das geht schnell hier, Basalti, weißte doch: Dost über seinem Zenit, Kamada zu körperlos, Zuber zu alt und von der Resterampe, Toure überschätzt, Ilsanker ein übler Grobmotoriker, ausser Hase kann keiner Spielaufbau, etc.
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...
#
invinoveritas schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vor zwei Wochen waren wir noch ein sicherer Absteiger

Das geht schnell hier, Basalti, weißte doch: Dost über seinem Zenit, Kamada zu körperlos, Zuber zu alt und von der Resterampe, Toure überschätzt, Ilsanker ein übler Grobmotoriker, ausser Hase kann keiner Spielaufbau, etc.
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...

Die Euphorie, ist dann aber mindestens genauso unangenehm hier! Ein gesunder Mix ist sicher nicht verkehrt!
#
Wiederum eine Steigerung zum letzten Spiel! Wenn wir uns jetzt so weiterentwickeln, müssten wir vorne mitspielen können. Hütter macht einen tollen Job. Touré stark verbessert ggü letzter Saison. Taktisch ganz stark. Kamada unser neuer JeyJey. Tuta hat Vadder gut vertreten. Verdient gewonnen. Hätten noch ein Tor mehr schießen müssen. Wenn es keine gravierenden Verletzungen bei uns gibt, wird diese Saison eine denkwürdige.
#
Die Leistung war gut. Der Sieg absolut verdient. Nach dem Rüückstand ist man aber ziemlich eingebrochen. Umso erstaunlicher, wie man dann aus der Kabine kam.

Letzte Woche und auch heute hat man teilweise richtig gute Szenen gehabt und auch viele Ideen gesehen. Präzision im Passspiel kann man immer noch verbessern. Und auch hinten wirkt man manchmal offen. Da muss man auch Hinti mal in die Kritik nehmen.

Aber mit der Kritik lassen wir es heute mal. Ich habe viel von dem gesehen, was ich mir wünsche. Kreative, schnelle Spielzüge, selbstbewusste Aktionen, 1:1 Situation. Und vieles von dem was ich letzte Saison öfter vermisst habe, den absoluten Siegeswillen. Diese körperliche Überlegenheit und dieses Mindset, dass es scheissegal ist, wer der Gegner ist, er wird jetzt einfach überrannt. Das hat in HZ2 heute unglaublich viel Spaß gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Zeit für den ersten Schalker Sieg...

RatBull wird eh gewinnen. Dann darf es auch gerne das 7:1 werden, das ich getippt habe.
Tabellenführung am dritten Spieltag ist zwar nett, kann man sich aber auch nichts für kaufen.


Platzierung ist doch egal, immer gegen Rattenball.
#
Ja. Aber Schalker Klatschen sind auch immer nice. Und 18 Gegentore nach drei Spielen wäre schon lustig.
Und 19 Spiele ohne Sieg und mit sechs Niederlagen in Serie den uralten Vereinsnegativrekord eingestellt.

Alles Trostpflaster
#
In Spielminute 30 war uns Hoffenheim auch individuell in allen Belangen überlegen.
Schrieb dieses 98 Kasperle!
#
FrankenAdler schrieb:

In Spielminute 30 war uns Hoffenheim auch individuell in allen Belangen überlegen.
Schrieb dieses 98 Kasperle!


Nach der Führung war die Eintracht für 15-20 Minuten einfach beeindruckt und die Hoffenheimer hatten mehr Spielanteile. Qualitativ besser war Hoffenheim insgesamt jedoch nicht. Nach der ersten HZ hätte man sagen können: ein Unentschieden wäre bei 2 Teams auf Augenhöhe gerecht... evtl. ist die Führung der Hoppels aufgrund unserer Schwächephase als ok zu bezeichnen.
Aber die 2. HZ war einfach hammerhart. Die Partie hätte dann auch locker 3:1, 4:1 ausgehen können und Ho$$enheim hätte sich nicht beschweren dürfen.
#
invinoveritas schrieb:

Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...

Die warten sehnlichst darauf, dass Silva und Dost ihre Meinung der riesigen Verletzungsanfälligkeit beweisen.

Zum Spiel: Wie lange können wir Kamada noch halten, wenn der so weiter macht?
Was freue ich mich über Toures Leistung, ich fand schon lange, der Junge hat was.
Ist das nicht eine tolle Truppe? Silva und Dost passt und so wie sich Ache reinhängt,  kann der eine gute Alternative werden.
Und Hase muss mal wieder abgezockt gespielt haben.....

Wo bleibt die Zusammenfassung?
#
Ich frag mich daei, wie wir es schaffen, Hasebe noch ein Jahr zu konservieren. Wie weit ist die Medizintechnik da?
Der ist in dem Alter einfach immer noch fast unverzichtbar. Wahnsinn.
#
Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.
#
SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen
#
invinoveritas schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vor zwei Wochen waren wir noch ein sicherer Absteiger

Das geht schnell hier, Basalti, weißte doch: Dost über seinem Zenit, Kamada zu körperlos, Zuber zu alt und von der Resterampe, Toure überschätzt, Ilsanker ein übler Grobmotoriker, ausser Hase kann keiner Spielaufbau, etc.
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...

Die Euphorie, ist dann aber mindestens genauso unangenehm hier! Ein gesunder Mix ist sicher nicht verkehrt!
#
nisol13 schrieb:

Ein gesunder Mix ist sicher nicht verkehrt!
Eher der goldene Mittelweg.
Sowas wie z.B. "Deutscher Meister wird nur die SGE" ist vielleicht mal lustig aber im Grunde für die Füße
#
Maxi1984 schrieb:

Anthrax schrieb:

Bevor einer schimpft:

Top Ball von Dost beim ersten, megastaekes Dribbling von Kamada beim zweiten.
Der Dusel ist halt dass die reingehen, oft genug gingen so Dinger bei uns nicht rein.

Dusel muss man sich nun mal erarbeiten, wenn man wie silva beim 2:1 nicht aufgibt dann hat man auch den "Dusel" das Tor zu machen


Versteht mich ruhig weiter falsch wenn ihr wollt, ich hab erklärt wies gemeint iss 😜
#
Aber woran machst Du denn fest, dass es heute Dusel war,
statt sonst Pech?
#
Wiederum eine Steigerung zum letzten Spiel! Wenn wir uns jetzt so weiterentwickeln, müssten wir vorne mitspielen können. Hütter macht einen tollen Job. Touré stark verbessert ggü letzter Saison. Taktisch ganz stark. Kamada unser neuer JeyJey. Tuta hat Vadder gut vertreten. Verdient gewonnen. Hätten noch ein Tor mehr schießen müssen. Wenn es keine gravierenden Verletzungen bei uns gibt, wird diese Saison eine denkwürdige.
#
Naja, zu positiv würde ich jetzt auch nicht werden wollen. Noch so 45 Punkte bis Europa, so sehe ich ds. Noch in weiter Weg, aber Platz 6 ist auch dieses Jahr wieder drin, mit so einer Leistung wie heute allemal!
#
SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen
#
Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
#
Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
#
nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.
#
Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
#
nisol13 schrieb:

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Ach, ich bin mir sicher, dass das alles in Liebe gesagt wird. Es waren halt wirklich so typische Gacinovic-Aktionen, die wir bei uns zu gut kannten, aber die sind doch auch irgendwo ein Teil von ihm! Mir bleibt Mijat jedenfalls im Herzen, selbst, wenn schon eine gewisse Schadenfreude aufkommt.
#
So richtig geil heute!!!

Das Spiel hatte alles um einem so richtig die Laune zu versauen. Starker Beginn, dann unglückliches Gegentor und Zugriff verloren. Läuft es Scheiße fängt man sich dann in der 2. HZ nen Konter und kann dann zugucken wie SAP und Hoeneß die ganze nächste Woche hochgehypet werden.

Aber nix da. Stark zusammengerissen, stabilisiert, Druck aufgebaut und den Gegner schließlich quasi erdrückt!

Bin wirklich euphorisch über die Art und Weise wie das heute geklappt hat! Weiter so! Richtig geil!!!
#
nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.
#
Er war ein anständiger Junge und wird immer ein Adler bleiben.
#
Ja. Aber Schalker Klatschen sind auch immer nice. Und 18 Gegentore nach drei Spielen wäre schon lustig.
Und 19 Spiele ohne Sieg und mit sechs Niederlagen in Serie den uralten Vereinsnegativrekord eingestellt.

Alles Trostpflaster
#
absolut!!!!Ja. Aber Schalker Klatschen sind auch immer nice. Und 18 Gegentore nach drei Spielen wäre schon lustig.
Und 19 Spiele ohne Sieg und mit sechs Niederlagen in Serie den uralten Vereinsnegativrekord eingestellt.

Alles Trostpflaster
#
Oh Mann hätte man eine der 100%igen gegen Bielefeld genutzt wäre man schon fast Meister 🙄

Aber macht schon Spaß zur Zeit. Jetzt noch Younes und Hrustic. Super !
#
Wir geil, Mijat im Hoffenheimer Trikot einfach kacke. Komm ich nicht drauf klar.
#
nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.
#
kocidp schrieb:

nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.


In meinem Kommentar ging es nicht ums nachtreten. Die Aktionen waren z.T. typisch für ihn. Bei dem Tauschgeschäft mit Zuber haben wir klar den besseren Deal gemacht!
#
nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.
#
Der Mann hat die zwei wichtigsten Tore unserer jüngeren Vergangenheit geschossen, in meinem Herzen wird er immer einen Platz haben.
Natürlich hat er teilweise echt kacke gespielt aber um Benny Köhler sinngemäß zu zitieren:"..wenn ich jede Ecke perfekt schlagen würde, würde ich nicht für Eintracht Frankfurt sondern Real Madrid spielen..", Gaci hat immer 100% gegeben es gibt absolut keinen Grund für Häme ihm gegenüber


Teilen