>

SaW 05.-11.10. Transferschluss und Länderspielpausen-Gebabbel

#
Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔

Obacht! 👊
#
Basaltkopp schrieb:

Heute hatte ich die erste symbolische Dauerkarte im Briefkasten. Sieht schon sehr gut aus!


Sieht richtig gut aus
#
deddy32 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Heute hatte ich die erste symbolische Dauerkarte im Briefkasten. Sieht schon sehr gut aus!


Sieht richtig gut aus


hatte noch nichts im Briefkasten bin aber neugierig, ist die so ne Art Dekokarte mit der man auch bei voller zulassung nichts anfangen kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔

Obacht! 👊
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔

Obacht! 👊

Heißt das nicht Obatzter?
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔

Obacht! 👊

Heißt das nicht Obatzter?
#
Ihr habt doch alle Apfelweinbedingte Gehirnschäden ihr Hessen!
#
Ihr habt doch alle Apfelweinbedingte Gehirnschäden ihr Hessen!
#
Das siehst Du falsch:
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...
#
Das siehst Du falsch:
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...
#
philadlerist schrieb:

Das siehst Du falsch:
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...



https://i.pinimg.com/originals/7c/8f/ac/7c8fac8b268905c727f82617071e6c63.jpg
#
philadlerist schrieb:

Das siehst Du falsch:
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...



https://i.pinimg.com/originals/7c/8f/ac/7c8fac8b268905c727f82617071e6c63.jpg
#
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!


Ihr habt euch unterworfen, also müsst ihr mit dem Adjektiv leben

Unterworfen? 🤯

Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!


Ihr habt euch unterworfen, also müsst ihr mit dem Adjektiv leben

Unterworfen? 🤯

Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!

Nä!
Das war nur seine Reaktion auf den Bocksbeutel den ihr dem als Wein verkauft habt!
Ein "Drei im Weggla" mit nem schönen Hebendanz wäre besser gewesen!
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!


Ihr habt euch unterworfen, also müsst ihr mit dem Adjektiv leben

Unterworfen? 🤯

Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!

Nä!
Das war nur seine Reaktion auf den Bocksbeutel den ihr dem als Wein verkauft habt!
Ein "Drei im Weggla" mit nem schönen Hebendanz wäre besser gewesen!
#
Hebendanz ist dir bekannt?
Hut ab.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man in Forchheim echte fränkische Bratwürste genießt. Und nicht das Nürnberger Geschnipsel.
"Zwaa im Labla" sagt man hier in Forchheim. Drei davon passen gar nicht rein!
#
Nürnberger Sägspän, einverstanden. Die einzig wahre Woschd aber, die Bradwurschd kat' exochen, ist selbstverständlich die Coburcher. Auf Kiefernzäpflefeuer gebraten. Nur sie, und nur sie allein.
#
Leute, den Franken-Thread gibt es nicht zum Spaß.
#
Leute, den Franken-Thread gibt es nicht zum Spaß.
#
Raggamuffin schrieb:

Leute, den Franken-Thread gibt es nicht zum Spaß.

Nstürlich nicht! Franken ist ein sehr erstes und tiefgründiges Thema! ☝️
#
Hebendanz ist dir bekannt?
Hut ab.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man in Forchheim echte fränkische Bratwürste genießt. Und nicht das Nürnberger Geschnipsel.
"Zwaa im Labla" sagt man hier in Forchheim. Drei davon passen gar nicht rein!
#
FrankenAdler schrieb:

Hebendanz ist dir bekannt?
Hut ab.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man in Forchheim echte fränkische Bratwürste genießt. Und nicht das Nürnberger Geschnipsel.
"Zwaa im Labla" sagt man hier in Forchheim. Drei davon passen gar nicht rein!

Hebendanz, aber ja, lecker! Von denen habe ich sogar einen schönen Maßkrug aus den 80ern!
Und ja, klar, fränkische Bratwürste!thumbsup:
Denke halt, die kleinen Nürnberger sind halt bekannter, und auch nicht schlecht!
War beim Bund (1977) mit einigen Jungs aus Erlangen, Nürnberch zusammen und öfter in der Ecke Forchheim, genauer Ebermannstadt, zum Fossiliensammeln unterwegs!
#
Nürnberger Sägspän, einverstanden. Die einzig wahre Woschd aber, die Bradwurschd kat' exochen, ist selbstverständlich die Coburcher. Auf Kiefernzäpflefeuer gebraten. Nur sie, und nur sie allein.
#
adlerkadabra schrieb:

Nürnberger Sägspän, einverstanden. Die einzig wahre Woschd aber, die Bradwurschd kat' exochen, ist selbstverständlich die Coburcher. Auf Kiefernzäpflefeuer gebraten. Nur sie, und nur sie allein.

Ja klar, die Cobborcher Brodwörschd, nur original wenn innen roh und außen verbrannt... 😜
#
Nürnberger Sägspän, einverstanden. Die einzig wahre Woschd aber, die Bradwurschd kat' exochen, ist selbstverständlich die Coburcher. Auf Kiefernzäpflefeuer gebraten. Nur sie, und nur sie allein.
#
Stimmt, die ist wirklich gut. Da können die Nermberscher mit ihrem Dreck einpacken!
#
deddy32 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Heute hatte ich die erste symbolische Dauerkarte im Briefkasten. Sieht schon sehr gut aus!


Sieht richtig gut aus


hatte noch nichts im Briefkasten bin aber neugierig, ist die so ne Art Dekokarte mit der man auch bei voller zulassung nichts anfangen kann?
#
Metalrick schrieb:

Hatte noch nichts im Briefkasten bin aber neugierig, ist die so ne Art Dekokarte mit der man auch bei voller zulassung nichts anfangen kann?

Ja, eine symbolische Karte. Ohne echten Nutzen, aber sieht gut aus.
#
Metalrick schrieb:

Hatte noch nichts im Briefkasten bin aber neugierig, ist die so ne Art Dekokarte mit der man auch bei voller zulassung nichts anfangen kann?

Ja, eine symbolische Karte. Ohne echten Nutzen, aber sieht gut aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Metalrick schrieb:

Hatte noch nichts im Briefkasten bin aber neugierig, ist die so ne Art Dekokarte mit der man auch bei voller zulassung nichts anfangen kann?

Ja, eine symbolische Karte. Ohne echten Nutzen, aber sieht gut aus.


Schöne Geste von der Eintracht.
#
Bei den Aussagen von Schubert und auch anderen Neuzugängen zum Binnenklima der Mannschaft frage ich mich, ob dieses über dem Bundesligadurchschnitt ist.

„Hier bei der Eintracht herrscht „eine überragende Stimmung““

„(...) hier ist es ein Miteinander, im Team besteht ein guter Zusammenhalt.“ Das sei, findet er, „ein kleiner Unterschied“ zum FC Schalke 04.“

(https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-kleine-unterschied-90063440.html)

Dass es besser ist im Vergleich zu Schalke, ist klar. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es besser ist als bei den meisten anderen Mannschaften.
#
Bei den Aussagen von Schubert und auch anderen Neuzugängen zum Binnenklima der Mannschaft frage ich mich, ob dieses über dem Bundesligadurchschnitt ist.

„Hier bei der Eintracht herrscht „eine überragende Stimmung““

„(...) hier ist es ein Miteinander, im Team besteht ein guter Zusammenhalt.“ Das sei, findet er, „ein kleiner Unterschied“ zum FC Schalke 04.“

(https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-kleine-unterschied-90063440.html)

Dass es besser ist im Vergleich zu Schalke, ist klar. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es besser ist als bei den meisten anderen Mannschaften.
#
Ich denke, man darf solche Aussagen nicht überbewerten. Statements zur Vereinsbeweihräucherung gehören ja praktisch zum Standard eines Neuzugangs. Im umgekehrten Weg hat Paciencia Ähnliches in Schalke verlautbart. Wie gesagt - das darf man nicht überbewerten. Vor allem auch deswegen, weil Schubert das Binnenklima bei der Eintracht ja bislang erst nur im Ansatz kennt.

Wenn ein Spieler, der ein halbes Jahr bei uns war und der auch bezüglich des Binnenklimas einige andere Vereine bereits erlebt hat, unbedingt bei uns bleiben will (ich erinnere, was Hinti da für Sachen angestellt hat!), hat das für mich einen ganz anderen Stellenwert.
#
Bei den Aussagen von Schubert und auch anderen Neuzugängen zum Binnenklima der Mannschaft frage ich mich, ob dieses über dem Bundesligadurchschnitt ist.

„Hier bei der Eintracht herrscht „eine überragende Stimmung““

„(...) hier ist es ein Miteinander, im Team besteht ein guter Zusammenhalt.“ Das sei, findet er, „ein kleiner Unterschied“ zum FC Schalke 04.“

(https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-kleine-unterschied-90063440.html)

Dass es besser ist im Vergleich zu Schalke, ist klar. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es besser ist als bei den meisten anderen Mannschaften.
#
Wenn man Spieler zusammen sieht, da wird gescherzt und gelacht, das funktioniert eigentlich nur wenn man sich gut versteht. Das ist nicht so wie Anfang der 90er als man zwar gut spielte, aber es innerhalb der Mannschaft immer wieder mal richtig Stunk gab.


Teilen