>

Nachbetrachtung zum Spiel in Köln

#
Verschenkter Sieg...Kamada muß seine Chance nutzen, dann gewinnen wir das Ding..beim Ausgleich von Duda läßt sich Rode zu leicht überspielen und innen rückt keiner rechtzeitig ein..., da hat wieder mal die Orientierung gefehlt...vom Ergebnis enttäuschend, aber gegen solche Gegner, die hinten drin stehen, tun wir uns immer schwer, weil wir den Ballbesitz nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen können.
#
Einfach dämlich. Kamada mit einer 1000 Prozent Chance zum 2:0 .
Die muss man machen !
Nach Bielefeld heute wieder 2 Punkte leichtfertig verschenkt. Nach der Ankündigung von Hütter hätte ich mehr Power zum Tor erwartet.
Viel ballbesitz , unnötige Ball Verluste...
bin fast allen .
Schlampige Spielweise.
Köln hatte mit wenig Mitteln unnötige Torchancen.
die Durchschlagskraft im 16 er sowie die Ideen haben gefehlt.
Kann nächste Woche nur besser werden
#
Schade, aufs Spiel betrachtet haben wir uns heute um die drei Punkte gebracht.
Ich reds mir mal schön damit, dass Hoffenheim auch hätte Unentschieden sein können. Denn rein auf dem Papier sind 8 Pkt. in 4 Spielen defintiv in Ordnung.
In der ersten HZ hat das Spiel auf Dost gefallen, der immerzu den Ball zurücklegte, um dann weiter in die Spitze zu spielen. Das ändert sich momentan etwas bei uns und gefällt mir.

Zweite HZ mal geschenkt.  Zum Schiri sag ich nix, der lag insgesamt heute selten richtig, aber daran lags letztlich auch nicht.
Weiter gehts. In Bayern werden wir wohl nix holen, wobei ja Hoffenheim die auch überrumpelt hat und ne englische Woche haben Sie auch.
Wechsel hätte ich heute dann gerne mehr und früher gesehen, aber das ist mit Hütter ja ein alter Hut.
Younes darf sich gleich präsentieren, das ist gut. Aber warum andere das nicht auch dürfen....Ist der Leistungsabfall echt so hoch? Wäre erschreckend.

Abhaken und weiter gehts. Spätestens gegen Bremen daheim dann wieder ein Dreier. Schönen Sonntag euch.
#
Diegito schrieb:

und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.


Ob das nur Glück ist? Kamada senst über den Ball, Silva und Barkok bringen den Ball freistehend nicht auf's Tor, Hinti rotzt das Ding aus 25 Metern wie in einer Lotterie in Richtung Tribüne und Dost sowie Younes müssen da auch mehr draus machen...
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.


Ob das nur Glück ist? Kamada senst über den Ball, Silva und Barkok bringen den Ball freistehend nicht auf's Tor, Hinti rotzt das Ding aus 25 Metern wie in einer Lotterie in Richtung Tribüne und Dost sowie Younes müssen da auch mehr draus machen...


Naja, Kamada stolpert über sein Standbein, das ist schon Pech in der Situation. Und der Schuß von Younes war stark gehalten von Horn. Dost und Barkok hätten aber besser abschliessen müssen, das stimmt...

Übrigens war der Angriff vor der Kamada-Chance allererste Sahne, das war super gespielt über mehrere Stationen. Ich hab das Gefühl das wir spielerisch diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, da ist viel Kreativität im Spiel, das Passspiel ist auch klar besser geworden. Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzuschauen, auch wenn es heute leider nicht gereicht hat.
#
Das Ergebnis und gerade die Defensivleistung in der zweiten Halbzeit enttäuschen doch schon sehr. Schwacher Gegner, ohne Not wieder aufgebaut. Kamada muss einfach das zwei zu null machen oder zumindest vor seinem zweiten Versuch auf Silva ablegen, der hätte sich den nicht nehmen lassen.

Younes gefällt. Wenn der fit ist, spielt der. Clever, wendig und auch mit gutem Einsatz. Toure fand ich in einigen Aktionen gut, aber so ab der 70. hätte ich mir Da Costa gewünscht, der gerade bei so "Wuselspielen" mit seinem Durchsetzungsvermögen und seinem Nachsetzen sicherlich noch einmal mehr Druck gemacht hätte.
#
Und wieder kein Sieg gegen Köln 🤮 und der wäre heute absolut verdient gewesen
#
Ich will`s jetzt nicht nur an Kamada festmachen, aber wir müssen viel mehr Druck auf den Gegner machen...so Aussetzer wie beim Ausgleich vermasseln wieder alles und der Gegner wittert wieder Morgenluft....ich bin zwar nur semi enttäuscht, weil ich solche Spiele der Eintracht schon zigfach gesehen habe, aber bei dem Leistungsstand der Ziegen mußte das gewinnen...analog zu Bielefeld...das sind die Punkte, die am Ende fehlen und deshalb wird man im Zweifelsfall nicht Sechster, sondern Neunter....insofern ärgert mich das doch massiv...
#
.Ich denke 2 verschenkte Punkte. Die haben gedacht das kann man locker Heimspielen in der zweiten Halbzeit. Gegen die Kölner werden nicht viele Punkte lassen wenn sie nicht besser werden. 8 Punkte nach 4 Spielen sind aber grundsätzlich ok.
#
Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, aber früher hätten wir garantiert noch verloren.
Ich weiß daher nicht, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll.

Und die Länderspielpause hat uns auch nicht geholfen.
#
Glücklich macht mich dieses Remis nicht. Bei der aktuellen Form der Kölner sollte man eigentlich da gewinnen. Aber leider hat es die Eintracht verpasst nach der Halbzeitführung nachzulegen. Kamada muss eigentlich das 2:0 für uns machen und im Gegenzug macht Köln durch Duda das 1:1. Danach hatte die Eintracht bei der Kopfballchance durch Duda Glück. Starke Parade von Trapp in dieser Szene. Chancen hatte die Eintracht aber auch noch. Dost oder auch noch später Younes. Es sollte am Ende leider nicht sein. Wir hatten insgesamt die reifere Spielanlage, leider haben wir es in der Offensive teilweise nicht genau genug gespielt. So müssen wir am Ende, wohl oder übel, mit dem Punkt in Köln leben.
#
Ja, auf dem Papier sieht das alles noch ordentlich aus und überdeckt die Schwächen, die einen Sieg beim Drittletzten nicht möglich machen...nach dem 0:1 waren die tot, deshalb hätten wir schnell nachlegen müssen und damit den Sack zumachen...
#
Ja, auf dem Papier sieht das alles noch ordentlich aus und überdeckt die Schwächen, die einen Sieg beim Drittletzten nicht möglich machen...nach dem 0:1 waren die tot, deshalb hätten wir schnell nachlegen müssen und damit den Sack zumachen...
#
Habt ihr schon was über den Schiri geschrieben? Der war heute auf unserer Seite oder 😜
#
Ja, auf dem Papier sieht das alles noch ordentlich aus und überdeckt die Schwächen, die einen Sieg beim Drittletzten nicht möglich machen...nach dem 0:1 waren die tot, deshalb hätten wir schnell nachlegen müssen und damit den Sack zumachen...
#
cm47 schrieb:

Ja, auf dem Papier sieht das alles noch ordentlich aus und überdeckt die Schwächen, die einen Sieg beim Drittletzten nicht möglich machen...nach dem 0:1 waren die tot, deshalb hätten wir schnell nachlegen müssen und damit den Sack zumachen...


Fussball ist halt nicht immer so einfach und ausrechenbar. Die Kölner hatten nicht eine einzige zwingende Torszene bis zum Ausgleich. Das kam völlig aus dem Nichts. Danach kommt dann die berühmte Psychologie und das Momentum. Es gab Zeiten da hätten wir die Nerven verloren und so ein Spiel noch krachend verloren.

Wenn Kamada kurz vorher das 2:0 macht gewinnen wir das Ding locker und hier schwärmen alle vom neuen CL-Kandidaten Eintracht Frankfurt.
#
.Ich denke 2 verschenkte Punkte. Die haben gedacht das kann man locker Heimspielen in der zweiten Halbzeit. Gegen die Kölner werden nicht viele Punkte lassen wenn sie nicht besser werden. 8 Punkte nach 4 Spielen sind aber grundsätzlich ok.
#
Ein leistungsgerechtes Unentschieden, wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 2, das wären 68 Punkte am Enden womit man letzte Saison dritter geworden wäre
ich bin nach wie vor optimistisch für diese Saison, vor allem weil wir erstens eine eingespielte Mannschaft haben, die zweitens durch die Ausleih Rückkehrer Barkok und Willems und die Einkäufe Younes und Zuber durchaus verstärkt wurde.
Drittens denke ich das die dicken Fische durchaus ihre Probleme durch die enge Taktung des internationalen Spielplans haben werden, was uns die Möglichkeit einer richtig dicken Überraschung geben könnte.
#
War irgendwie ein seltsam gehemmtes Spiel
Zwar viel Ballkontrolle, aber zu selten den Mut, mal eins gegen eins vorbei zu gehen
In der Beziehung sind nur Silva und Kamada positiv auffällig,
wobei die sich heute oft dann in 3 oder 4 Gegner reingespielt haben
Zuber und Touré sehr ordentlich, aber beide zögern zu lange mit den Flanken
Die Bälle müssen öfter segeln, grade bei einer solchen Abwehr
Das wäre bei mehr zweiten Bällen vorm 16er vielleicht interessanter gewesen

Dost bärenstark im Kopfballduellen. Rode mit vielen Ballgewinnen. Ilse mit zu vielen Fehlpässen
Also das alles wie die letzten Wochen auch.
Younes hat sich nach Einwechslung gut eingefügt und gleich mal ein bissi von dem gezeigt, was er kann
Ich denke aber, er braucht noch ein paar Wochen für seine Spielfitness

Hinten eigentlich recht stabil und organisiert gestanden
Die Kölner hatten nur eine oder zwei Ecken und letztlich nur drei Torchancen
Die erste haben sie leider genutzt, bei der zweiten hat Trapp eine Weltklassereaktion ausgepackt.
Das war wichtig. Auch seine langen Bälle haben heute deutlich öfter den eigenen Mann (also Dost) gefunden
Dessen Kopfballweiterleitungen sahen oft sehr gut aus, aber es fehlten ihnen doch die letzten Präzision, um für mehr Gefahr zu sorgen.

Die Standards waren heute eher schwach, einzig die eine kurze Ecke sah sehr gut aus. Leider hat Touré nicht so das Kopfballungeheuer-Gen.

Insgesamt waren wir aber über 80 Minuten die bessere und bestimmende Mannschaft
und mit ein bissi mehr Willen und Konzentration müssen wir eigentlich mit einen 3:1 vom Platz gehen.
Ich denke, alle Beobachter des Spiels sind sich einig:
Wenn Kamada seine Chance in der 48sten verwandelt, ist es um Köln geschehen.
Ich würde Touré beim 1:1 nicht unbedingt die Schuld geben. Er steht allein gegen zwei
Das muss vorher besser verteidigt werden.

Letztlich ist es schade. Ich denke, die Kölner von einem eher glücklichen als verdienten Unentschieden reden.
Und wir müssen das bei der Überlegenheit und den vergebenen Chancen schon als zwei verlorene Auswärtspunkte einordnen, leider ...
Immerhin sind wir vorm nächsten Auswärtsspiel noch ungeschlagen.

Zum Schiri muss man nach diesem Spiel nicht viel sagen: das war keine bundesligataugliche Leistung
Viel zu fahrig, zu unterschiedlich in den Bewertungen der Zweikämpfe und bei der Verteilung der Karten.
Beim Nachtreten von Wolf muss es zumindest eine Gelbe geben
#
Vor der Saison hätte man gedacht, Sieg gegen Bielefeld und Köln, Unentschieden gegen Hertha und Hoffenheim. Jetzt war es genau umgekehrt. Deswegen lieben wir den Fußball, weil wir nicht wissen, wie es ausgeht. 😊
#
Ein leistungsgerechtes Unentschieden, wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 2, das wären 68 Punkte am Enden womit man letzte Saison dritter geworden wäre
ich bin nach wie vor optimistisch für diese Saison, vor allem weil wir erstens eine eingespielte Mannschaft haben, die zweitens durch die Ausleih Rückkehrer Barkok und Willems und die Einkäufe Younes und Zuber durchaus verstärkt wurde.
Drittens denke ich das die dicken Fische durchaus ihre Probleme durch die enge Taktung des internationalen Spielplans haben werden, was uns die Möglichkeit einer richtig dicken Überraschung geben könnte.
#
Maxi1984 schrieb:

Drittens denke ich das die dicken Fische durchaus ihre Probleme durch die enge Taktung des internationalen Spielplans haben werden, was uns die Möglichkeit einer richtig dicken Überraschung geben könnte.

Damit können wir ja nächsten Samstag anfangen......an dem Glauben daran arbeite ich noch...
#
So eine Kagge. In HZ 1 eher Übergewicht auf unserer Seite,  wenn auch wenig zwingend. Dann der Elfer, den man nicht unbedingt pfeifen muss aus meinerSicht. Und dann muss man eben Sack zu machen.

Ganz ehrlich,  wenn wir das zweite Tor nachschieben,  sind die Ziegen erledigt und das wäre an der ein oder anderen Stelle auch drin gewesen. Im Normalfall bin ich ja echt entspannt und mit dem Punkt auswärts auch zufrieden. Aber heute kotzt es mich massiv an. Da war mehr drin.
#
Verschenkter Sieg...Kamada muß seine Chance nutzen, dann gewinnen wir das Ding..beim Ausgleich von Duda läßt sich Rode zu leicht überspielen und innen rückt keiner rechtzeitig ein..., da hat wieder mal die Orientierung gefehlt...vom Ergebnis enttäuschend, aber gegen solche Gegner, die hinten drin stehen, tun wir uns immer schwer, weil wir den Ballbesitz nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen können.
#
cm47 schrieb:

Verschenkter Sieg...Kamada muß seine Chance nutzen, dann gewinnen wir das Ding..beim Ausgleich von Duda läßt sich Rode zu leicht überspielen und innen rückt keiner rechtzeitig ein..., da hat wieder mal die Orientierung gefehlt...vom Ergebnis enttäuschend, aber gegen solche Gegner, die hinten drin stehen, tun wir uns immer schwer, weil wir den Ballbesitz nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen können.

Das mit dem nach Innen Rücken und übernehmen ist schon lange ein Problem, hat man auch gegen Bielefeld gesehen. Oft zu große Lücken und zu weit vom Gegner weg, das bleibt ein großes Arbeitsfeld, hoffentlich bessert sich das bald.
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.


Ob das nur Glück ist? Kamada senst über den Ball, Silva und Barkok bringen den Ball freistehend nicht auf's Tor, Hinti rotzt das Ding aus 25 Metern wie in einer Lotterie in Richtung Tribüne und Dost sowie Younes müssen da auch mehr draus machen...


Naja, Kamada stolpert über sein Standbein, das ist schon Pech in der Situation. Und der Schuß von Younes war stark gehalten von Horn. Dost und Barkok hätten aber besser abschliessen müssen, das stimmt...

Übrigens war der Angriff vor der Kamada-Chance allererste Sahne, das war super gespielt über mehrere Stationen. Ich hab das Gefühl das wir spielerisch diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, da ist viel Kreativität im Spiel, das Passspiel ist auch klar besser geworden. Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzuschauen, auch wenn es heute leider nicht gereicht hat.
#
Diegito schrieb:

Ich hab das Gefühl das wir spielerisch diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, da ist viel Kreativität im Spiel, das Passspiel ist auch klar besser geworden. Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzuschauen, auch wenn es heute leider nicht gereicht hat.


Freue mich schon drauf wenn Younes Spielpraxis hat. Zusammen mit Kamada, Silva und Dost ist das vorne spielerisch schon klasse. Allerdings müssen wir ein wenig aufpassen, dass wir es nicht übertreiben und dabei die Zielstrebigkeit verlieren. Wobei wir selbst heute genug gute Chancen herausgespielt haben. Insgesamt stimmt die Richtung.




Teilen