>

Nachbetrachtung zum Remis in Stuttgart

#
philadlerist schrieb:

Und an Paciencia darf sich einer festkrallen bis er fällt - kein Pfiff, auch keine Korrektur vom VAR

Das liegt wohl unter anderem an der Aussage eines ehemaligen Schiri, weiss jetzt nimmer wie er hieß, der gesagt hat Paciencia würde immer zu leicht fallen so in etwa. Sowas beeinflusst natürlich die Sichtweise der Schiris.
#
wasgauadler schrieb:

philadlerist schrieb:

Und an Paciencia darf sich einer festkrallen bis er fällt - kein Pfiff, auch keine Korrektur vom VAR

Das liegt wohl unter anderem an der Aussage eines ehemaligen Schiri, weiss jetzt nimmer wie er hieß, der gesagt hat Paciencia würde immer zu leicht fallen so in etwa. Sowas beeinflusst natürlich die Sichtweise der Schiris.

Warum sprecht ihr nochmal jetzt ein Schalke Spiel hier an?
#
philadlerist schrieb:

Und an Paciencia darf sich einer festkrallen bis er fällt - kein Pfiff, auch keine Korrektur vom VAR

Das liegt wohl unter anderem an der Aussage eines ehemaligen Schiri, weiss jetzt nimmer wie er hieß, der gesagt hat Paciencia würde immer zu leicht fallen so in etwa. Sowas beeinflusst natürlich die Sichtweise der Schiris.
#
#
Die Erklärung, warum Hütter auf Änderungen verzichtet hat:

https://fussball.news/a/huetter-darum-setze-ich-auf-eine-feste-stammelf

Kurzum: Vertrauen in eine Stammelf, weniger Spiele, weniger Rotation, Leistungsschwankungen erlaubt.
#
Er redet von Vertrauen, aber nur zu seinen Lieblingsspielern. Anderen bringt er es so nicht entgegen obwohl sie jetzt mehrmals ein Spiel in der zweiten Halbzeit gerettet haben. So ist er der Zwei-verschiedene-Halbzeiten-Hütter, so kennen wir ihn.
#
Die Erklärung, warum Hütter auf Änderungen verzichtet hat:

https://fussball.news/a/huetter-darum-setze-ich-auf-eine-feste-stammelf

Kurzum: Vertrauen in eine Stammelf, weniger Spiele, weniger Rotation, Leistungsschwankungen erlaubt.
#
adler267 schrieb:

Kurzum: Vertrauen in eine Stammelf, weniger Spiele, weniger Rotation, Leistungsschwankungen erlaubt.



       

Das ist ja alles schön und gut, nur wenn in der Stammelf die Formation nicht stimmig ist und das über einen längeren Zeitraum, dann muß man Veränderungen vornehmen, taktisch und auch personell.
Aber damit hat er es nicht so und das kann mal zum Problem werden..
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

.wenn wir zwei gleichstarke Halbzeiten hinbekämen, wären wir sicherlich nicht im

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Mannschaft das Potential hierfür hat.
Fraglich halt, weshalb sie es nicht hinbekommen bzw. ob´s nur an der Moral liegt?

Sicherlich hat sie das Potential, weiter oben zu spielen..nur halten kann sie es nicht, wenn die Einstellung nicht immer für jeden Gegner stimmt und nicht nur für die Hammerspiele....die Eisernen putzen Bielefeld daheim 5:0 ab, wir schaffen nur ein müdes 1:1....liegt vielleicht auch daran, das Union immer die richtige Einstellung gegen jeden Gegner mitbringt und wir eben nicht...deshalb sind sie auch Vierter und wir Zehnter.....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

.wenn wir zwei gleichstarke Halbzeiten hinbekämen, wären wir sicherlich nicht im

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Mannschaft das Potential hierfür hat.
Fraglich halt, weshalb sie es nicht hinbekommen bzw. ob´s nur an der Moral liegt?

Sicherlich hat sie das Potential, weiter oben zu spielen..nur halten kann sie es nicht, wenn die Einstellung nicht immer für jeden Gegner stimmt und nicht nur für die Hammerspiele....die Eisernen putzen Bielefeld daheim 5:0 ab, wir schaffen nur ein müdes 1:1....liegt vielleicht auch daran, das Union immer die richtige Einstellung gegen jeden Gegner mitbringt und wir eben nicht...deshalb sind sie auch Vierter und wir Zehnter.....


Union hat einen ausgefuchsten Trainer und hat die Arminia abgeschossen ja.
Ich glaube, dass die Arminia klares Momentum nach unten hat, nach dem Spiel gegen uns haben die gerade noch gegen Köln knapp gewonnen und sonst geht's bei denen runter.
Wir haben in dieser Saison noch kein überragendes Spiel hingelegt, ich sehe aber immer wieder gute Ansätze wie jetzt in HZ 2.
Der Fehler von  Almamy zum Elfer war einfach äusserst ärgerlich, kann aber leider jedem immer passieren. Hoffentlich lernt er daraus.
Uns fehlt insgesamt bislang das Glück bei Abseitssituationen. Wir waren schon öfters wenige Millimeter abseits gestanden bzw. die VAR's haben das so berechnet und unsere Gegner sind einige Male wie auch gestern bei dem 2:0 knapp nicht abseits.
Ich bin sicher wir werden da bald eine glücklichere Phase haben und vor allem werden sich die Jungs inklusive Barkok, Younes, Ache (leider erst nächstes Jahr) und evtll. bald auch Hrustic immer besser einspielen.
Sehr positiv fand ich gestern Hinti (geil wie der z.B. in HZ 1  den einen Ball von der Außenlinie gekratzt hat um einen Eckball zu verhindern). Auch Trapp hatte einige sehr gute Reaktionen. Younes und vor allem auch Barkok waren sehr stark.
Abrahams Tor war wunderbar und ich gehe fest davon aus, dass er bis zum Ende der Saison bleibt.
Gegen Leipzig hoffe ich auf unser erstes überragendes Spiel. Dann gewinnen wir das.
#
SGERafael schrieb:

*Off-Topic*

Das ist hier gemeint...

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-goncalo-paciencia-kritik-thorsten-kinhoefer-schiedsrichter-s04-gelsenkirchen-90087017.html

Paciencia der "Umfaller"


Also das ist schon mies, was Paciencia hier vorgeworfen wird, mag sein dass er kein Unschuldslamm ist, aber da gibt offenkundig ganz andere Kaliber. Was ist mit Selke, was war mit Ribery, Robben ist bei jedem Luftzug geflogen wie eine Schwalbe. Als Schwalbenkönig ist mir Paciencia überhaupt nicht in Erinnerung.

Das passt für mich nicht.
#
Mir gefällt nicht, dass Barkok und Younes als Heilsbringer hochgelobt werden. Ich finde schon, dass die beiden schon gegen Stuttgart in die Startformation hätten gehören müssen. Aber die beiden müssen erstmal Konstanz zeigen (wenn sie denn ihre Chancen von Anfang an bekommen). Und wenn die SGE es schafft, konstant ihre Leistungen abzurufen, spielen wir um Platz 6. Wenn nicht, dann eben von 8 bis 13. Schlechter wird es nicht, weil es 4-5 Teams gibt, die deutlich schwächer sind.
#
SGERafael schrieb:

*Off-Topic*

Das ist hier gemeint...

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-goncalo-paciencia-kritik-thorsten-kinhoefer-schiedsrichter-s04-gelsenkirchen-90087017.html

Paciencia der "Umfaller"


Also das ist schon mies, was Paciencia hier vorgeworfen wird, mag sein dass er kein Unschuldslamm ist, aber da gibt offenkundig ganz andere Kaliber. Was ist mit Selke, was war mit Ribery, Robben ist bei jedem Luftzug geflogen wie eine Schwalbe. Als Schwalbenkönig ist mir Paciencia überhaupt nicht in Erinnerung.

Das passt für mich nicht.
#
Schönesge schrieb:

Als Schwalbenkönig ist mir Paciencia überhaupt nicht in Erinnerung.


Mir auch nicht...das hatte er hier auch nicht nötig....bei Schalke mag das anders aussehen, um überhaupt mal Aussicht auf ein Erfolgserlebnis zu haben...ich bin nach wie vor der Meinung, das der liebe Gonzo sich mit Schalke keinen Gefallen getan hat...
#
Ich vermisse bei Hütter eine wirklich faire und neutrale Anwendung des Leistungsprinzips.

Es geht nicht darum,ob es mit Spieler A,B,oder C wirklich bessere Resultate gegeben hätte.

Es geht darum,daß so manch ein Spieler nach einer schlechteren Hälfte quasi verbannt wird(zum Beispiel da Costa,Kohr) und andere spielen können wie sie wollen(Toure,Ilsanker,Zuber,Kamada),obwohl Alternativen vorhanden wären.

Was das mit einer Mannschaft,mit einzelnen Spielern macht,das weiß jeder,der mal Fussball gespielt hat.
Der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip innerhalb eines Kaders sind unerlässlich.

Und das so häufig nun in der zweiten Hälfte nachgebessert wird und es dann plötzlich läuft,ist weniger eine Einstellungssache,eher ist es fehlender Mut,übermässiges Vertrauen in immer das gleiche Personal und wenig taktisches Gespür und fehlende Anpassung an den Gegner.
In den letzten Spielen standen in der jeweiligen Startformation exakt drei Leute auf dem Feld,die so etwas wie Torgefahr aus dem Spiel heraus ausstrahlen(Kamda,Dost,Silva)
Davon taucht einer permanent ab(Kamada).
So wird Hütter immer zu mehr Korrekturen und  Mut gezwungen,um zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.
Nur leider hat uns diese Herangehensweise mindestens vier Punkte gekostet.
Punkte,die uns dank eines wirklich günstigen Startprogrammes in eine komfortable Situation hätten bringen können.Euphorie und Selbstvertrauen und Lauf inklusive.
So herrscht eine latente Unzufriedenheit mit dem bleibenden Eindruck das Potential der Truppe nicht in Punkte umgesetzt zu haben.

Stuttgart spielte quasi mit einer Spitze,ebenso Bremen,da fragt man sich,was will ich da mit einer Dreierkette.
Was will ich da mit Ilsanker,der natürlich seine Qualitäten als Staubsauger,aber in solchen Spielen total deplatziert ist und dem man damit auch nicht wirklich einen Gefallen tut.

Jetzt,wo der Kader einiges an Möglichkeiten bietet,muss Hütter liefern,eine Balance finden zwischen offensiver Power,defensiver Stabilität und Kreativität.
Für mich ist die logische Konsequenz eine Umstellung auf 4-2-3-1 .Das Personal dafür ist absolut vorhanden.



#
Ich vermisse bei Hütter eine wirklich faire und neutrale Anwendung des Leistungsprinzips.

Es geht nicht darum,ob es mit Spieler A,B,oder C wirklich bessere Resultate gegeben hätte.

Es geht darum,daß so manch ein Spieler nach einer schlechteren Hälfte quasi verbannt wird(zum Beispiel da Costa,Kohr) und andere spielen können wie sie wollen(Toure,Ilsanker,Zuber,Kamada),obwohl Alternativen vorhanden wären.

Was das mit einer Mannschaft,mit einzelnen Spielern macht,das weiß jeder,der mal Fussball gespielt hat.
Der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip innerhalb eines Kaders sind unerlässlich.

Und das so häufig nun in der zweiten Hälfte nachgebessert wird und es dann plötzlich läuft,ist weniger eine Einstellungssache,eher ist es fehlender Mut,übermässiges Vertrauen in immer das gleiche Personal und wenig taktisches Gespür und fehlende Anpassung an den Gegner.
In den letzten Spielen standen in der jeweiligen Startformation exakt drei Leute auf dem Feld,die so etwas wie Torgefahr aus dem Spiel heraus ausstrahlen(Kamda,Dost,Silva)
Davon taucht einer permanent ab(Kamada).
So wird Hütter immer zu mehr Korrekturen und  Mut gezwungen,um zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.
Nur leider hat uns diese Herangehensweise mindestens vier Punkte gekostet.
Punkte,die uns dank eines wirklich günstigen Startprogrammes in eine komfortable Situation hätten bringen können.Euphorie und Selbstvertrauen und Lauf inklusive.
So herrscht eine latente Unzufriedenheit mit dem bleibenden Eindruck das Potential der Truppe nicht in Punkte umgesetzt zu haben.

Stuttgart spielte quasi mit einer Spitze,ebenso Bremen,da fragt man sich,was will ich da mit einer Dreierkette.
Was will ich da mit Ilsanker,der natürlich seine Qualitäten als Staubsauger,aber in solchen Spielen total deplatziert ist und dem man damit auch nicht wirklich einen Gefallen tut.

Jetzt,wo der Kader einiges an Möglichkeiten bietet,muss Hütter liefern,eine Balance finden zwischen offensiver Power,defensiver Stabilität und Kreativität.
Für mich ist die logische Konsequenz eine Umstellung auf 4-2-3-1 .Das Personal dafür ist absolut vorhanden.



#
DelmeSGE schrieb:

Ich vermisse bei Hütter eine wirklich faire und neutrale Anwendung des Leistungsprinzips.

Es geht nicht darum,ob es mit Spieler A,B,oder C wirklich bessere Resultate gegeben hätte.

Es geht darum,daß so manch ein Spieler nach einer schlechteren Hälfte quasi verbannt wird(zum Beispiel da Costa,Kohr) und andere spielen können wie sie wollen(Toure,Ilsanker,Zuber,Kamada),obwohl Alternativen vorhanden wären.

Was das mit einer Mannschaft,mit einzelnen Spielern macht,das weiß jeder,der mal Fussball gespielt hat.
Der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip innerhalb eines Kaders sind unerlässlich.

Und das so häufig nun in der zweiten Hälfte nachgebessert wird und es dann plötzlich läuft,ist weniger eine Einstellungssache,eher ist es fehlender Mut,übermässiges Vertrauen in immer das gleiche Personal und wenig taktisches Gespür und fehlende Anpassung an den Gegner.
In den letzten Spielen standen in der jeweiligen Startformation exakt drei Leute auf dem Feld,die so etwas wie Torgefahr aus dem Spiel heraus ausstrahlen(Kamda,Dost,Silva)
Davon taucht einer permanent ab(Kamada).
So wird Hütter immer zu mehr Korrekturen und  Mut gezwungen,um zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.
Nur leider hat uns diese Herangehensweise mindestens vier Punkte gekostet.
Punkte,die uns dank eines wirklich günstigen Startprogrammes in eine komfortable Situation hätten bringen können.Euphorie und Selbstvertrauen und Lauf inklusive.
So herrscht eine latente Unzufriedenheit mit dem bleibenden Eindruck das Potential der Truppe nicht in Punkte umgesetzt zu haben.

Stuttgart spielte quasi mit einer Spitze,ebenso Bremen,da fragt man sich,was will ich da mit einer Dreierkette.
Was will ich da mit Ilsanker,der natürlich seine Qualitäten als Staubsauger,aber in solchen Spielen total deplatziert ist und dem man damit auch nicht wirklich einen Gefallen tut.

Jetzt,wo der Kader einiges an Möglichkeiten bietet,muss Hütter liefern,eine Balance finden zwischen offensiver Power,defensiver Stabilität und Kreativität.
Für mich ist die logische Konsequenz eine Umstellung auf 4-2-3-1 .Das Personal dafür ist absolut vorhanden.

Du sprichst etwas Richtiges an und genau diese Fragen stelle ich mir auch....wenn auch nur der Anschein erweckt wird, das das Leistungsprinzip für einige nicht gilt, hat das fatale Auswirkungen auf das Binnenklima einer Mannschaft, weil dann die Motivation zur eigenen Anstrengung verloren geht....ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber der Eindruck von bißchen Vetternwirtschaft darf nicht mal ansatzweise entstehen, nur den Verdacht habe ich trotzdem schon seit längerem.....hoffentlich irre ich mich, ansonsten wäre das absolut vom Erfolgsgedanken her kontraproduktiv.....
#
adler267 schrieb:

Kurzum: Vertrauen in eine Stammelf, weniger Spiele, weniger Rotation, Leistungsschwankungen erlaubt.



       

Das ist ja alles schön und gut, nur wenn in der Stammelf die Formation nicht stimmig ist und das über einen längeren Zeitraum, dann muß man Veränderungen vornehmen, taktisch und auch personell.
Aber damit hat er es nicht so und das kann mal zum Problem werden..
#
cm47 schrieb:

adler267 schrieb:

Kurzum: Vertrauen in eine Stammelf, weniger Spiele, weniger Rotation, Leistungsschwankungen erlaubt.



       

Das ist ja alles schön und gut, nur wenn in der Stammelf die Formation nicht stimmig ist und das über einen längeren Zeitraum, dann muß man Veränderungen vornehmen, taktisch und auch personell.
Aber damit hat er es nicht so und das kann mal zum Problem werden..

Zumal das Problem mit Ilse auf der 6 nach der Coronapause schon einmal erfolgreich gelöst war. Jetzt fallen wir in die Vorcoronazeit zurück.
#
Was war denn das nun wieder? Warum beim Aufsteiger mit so einem Angsthasenfußball? Und was mich am meisten beschäftigt.....warum können die Jungs nicht mehr über 90 Minuten Vollgas Fußball spielen? Reicht die Puste nur noch für 45 Minuten? Haben ein glückliches Unentschieden beim Aufsteiger geholt, hätte auch schlimmer werden können. Nach dem Bremen spiel hatte ich mit einer anderen Aufstellung gerechnet, aber nein.....er bleibt stur....leider.....Ich finde das Younes und Barkok es verdient gehabt hätten von Anfang an zu spielen. Neben Kohr hätte ich gern jemanden kreativeres gesehen ,wie Sow oder Hrustic. Aber Ilse hat ja scheinbar einen Freischein.....Man,man,man wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, (die Bauern mal weggedacht) ,dann haben wir gegen Köln, Bremen und Stuttgart drei Punkte geholt! Jetzt kommen die Dosen, Union und der BVB , das wird mal Interessant werden.
#
Mike 56 schrieb:

Die nächsten 3 Spiele gehen gegen die Tabellen 2,3 und 4 . Man könnte mal wieder sagen wegweisend. Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein.



Davon kannst Du ausgehen, das wir gegen diese Gegner wenig holen.
War irgendwie logisch, das wir eher gegen den Abstieg spielen anstatt mal wieder um die Europaleague Plätze.
Es gab einige negative Vorzeichen, das Team wurde nur ergänzt.
Dazu hat Hütter momentan anscheinend das Laster, die ÖsiFraktion Iggy und Zuber unbedingt spielen lassen zu müssen. Anders ist das nicht zu erklären, das sie wieder von Beginn an ran durften, andere Spieler machen ein schlechtes Spiel und landen sofort auf der Bank.
Das nach der Aussage von Da Silva (man möchte in die CL) es erst recht nicht mehr läuft, war eigentlich total typisch für unsere Eintracht.
Umso höher die Ziele umso besser können wir es teilweise auf dämlichste Art verkacken.
Wir sind ja nichtmal soooo schlecht, nur am Ende zählen nur Punkte und Tore und kein hätte, wenn, aber usw.
Die Mannschaft soll bitte offiziell Ihr Ziel bis zum Winter korrigieren und auf 20 Punkte hoffen.
Dann klappt es vielleicht auf mal wieder mit einer ordentlichen Siegesserie.
Aber momentan wirkt die Zielsetzung und die dazu gelieferte Umsetzung geradezu lächerlich.
Schade das man das sogar als Eintrachtfan schreiben muss.
Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde die Leistungen bisher ok und bin zufrieden (nicht glücklich, aber mehr war nicht zu erwarten).
Was mich stört ist, das man offiziell (sowas kann man auch intern machen!!) große Ziele raushaut und sich dann
Wochenlang punktemäßig blamiert. Das finde ich kacke und ärgert mich.
Ich habe nichts gegen hohe Ziele, allerdings bitte intern.
Offiziell kann man ja 40 Punkte wie früher äußern, gerade in der Zeit von Corona, hätte das jeder verstanden.
Jetzt wirken die hohen öffentlich geäußerten Ziele sehr zur Belustigung anderer Fans.
Respekt muss man sich verdienen und nicht vorher mit Sprüchen versuchen irgendwas zu erreichen.,
Da verliert man oft.
Im Gegenteil mich persönlich hat das nur noch mehr motiviert und mir doppelte Freude beschert, wenn der Gegner dann versagte und das kam oft vor.
Absteigen werden wir wohl nicht, aber wir verschenken jetzt schon, viele sehr wichtige Punkte für eine gute Endplatzierung. Wir müssten schon jetzt die nächsten 4 Spiele gewinnen um den Mist den wir bisher gebaut haben auszugleichen. Das glaube ich aktuell nicht.
Vor allem nicht, wenn Hütter weiter nicht nach Leistung und mal mutig aufstellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu hat Hütter momentan anscheinend das Laster, die ÖsiFraktion Iggy und Zuber


Jo. Zuber der alte Österreicher!
Sow hast du noch vergessen!
Eines von vielen koreanischen Highlights!
#
Mike 56 schrieb:

Die nächsten 3 Spiele gehen gegen die Tabellen 2,3 und 4 . Man könnte mal wieder sagen wegweisend. Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein.



Davon kannst Du ausgehen, das wir gegen diese Gegner wenig holen.
War irgendwie logisch, das wir eher gegen den Abstieg spielen anstatt mal wieder um die Europaleague Plätze.
Es gab einige negative Vorzeichen, das Team wurde nur ergänzt.
Dazu hat Hütter momentan anscheinend das Laster, die ÖsiFraktion Iggy und Zuber unbedingt spielen lassen zu müssen. Anders ist das nicht zu erklären, das sie wieder von Beginn an ran durften, andere Spieler machen ein schlechtes Spiel und landen sofort auf der Bank.
Das nach der Aussage von Da Silva (man möchte in die CL) es erst recht nicht mehr läuft, war eigentlich total typisch für unsere Eintracht.
Umso höher die Ziele umso besser können wir es teilweise auf dämlichste Art verkacken.
Wir sind ja nichtmal soooo schlecht, nur am Ende zählen nur Punkte und Tore und kein hätte, wenn, aber usw.
Die Mannschaft soll bitte offiziell Ihr Ziel bis zum Winter korrigieren und auf 20 Punkte hoffen.
Dann klappt es vielleicht auf mal wieder mit einer ordentlichen Siegesserie.
Aber momentan wirkt die Zielsetzung und die dazu gelieferte Umsetzung geradezu lächerlich.
Schade das man das sogar als Eintrachtfan schreiben muss.
Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde die Leistungen bisher ok und bin zufrieden (nicht glücklich, aber mehr war nicht zu erwarten).
Was mich stört ist, das man offiziell (sowas kann man auch intern machen!!) große Ziele raushaut und sich dann
Wochenlang punktemäßig blamiert. Das finde ich kacke und ärgert mich.
Ich habe nichts gegen hohe Ziele, allerdings bitte intern.
Offiziell kann man ja 40 Punkte wie früher äußern, gerade in der Zeit von Corona, hätte das jeder verstanden.
Jetzt wirken die hohen öffentlich geäußerten Ziele sehr zur Belustigung anderer Fans.
Respekt muss man sich verdienen und nicht vorher mit Sprüchen versuchen irgendwas zu erreichen.,
Da verliert man oft.
Im Gegenteil mich persönlich hat das nur noch mehr motiviert und mir doppelte Freude beschert, wenn der Gegner dann versagte und das kam oft vor.
Absteigen werden wir wohl nicht, aber wir verschenken jetzt schon, viele sehr wichtige Punkte für eine gute Endplatzierung. Wir müssten schon jetzt die nächsten 4 Spiele gewinnen um den Mist den wir bisher gebaut haben auszugleichen. Das glaube ich aktuell nicht.
Vor allem nicht, wenn Hütter weiter nicht nach Leistung und mal mutig aufstellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

War irgendwie logisch, das wir eher gegen den Abstieg spielen anstatt mal wieder um die Europaleague Plätze.

Hyundaii30 schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde die Leistungen bisher ok und bin zufrieden (nicht glücklich, aber mehr war nicht zu erwarten).

Hattest du nicht noch kurz vor der Saison aufgrund der Verpflichtung bon Zuber die Saisonziele von Platz 4 auf Platz 6 hinunterkorrigiert?

Du solltest dringend einmal die wichtigsten inhaltlichen Schlagworte deiner Auswüchse niederschreiben, um dich nicht ständig zu widersprechen l. Nun musst du dich im Nachhinein wieder wie ein glitschiger Aal winden, um eine wenig überzeugende Rechtfertigung dafür zu finden.

Die Peinlichkeit mit den Nationalitäten in deiner Andeutung, Hütter scheine dem österreichischen Klüngel zu frönen, wurde ja bereits von anderen angesprochen.
#
wasgauadler schrieb:

philadlerist schrieb:

Und an Paciencia darf sich einer festkrallen bis er fällt - kein Pfiff, auch keine Korrektur vom VAR

Das liegt wohl unter anderem an der Aussage eines ehemaligen Schiri, weiss jetzt nimmer wie er hieß, der gesagt hat Paciencia würde immer zu leicht fallen so in etwa. Sowas beeinflusst natürlich die Sichtweise der Schiris.

Warum sprecht ihr nochmal jetzt ein Schalke Spiel hier an?
#
Mike 56 schrieb:

Warum sprecht ihr nochmal jetzt ein Schalke Spiel hier an?

Geht um Fouls an Kamada und den VAR ...
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.


Wir sind ja bei sowas selten einer Meinung, heute auch nicht

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen und räumt Kamada auch gut ab. Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben und im Strafraum ist das dann halt Elfer. Es ist ein klares Foul und nichts anderes. Davon mal abgesehen wurde Kamada auch in der ersten Halbzeit bei seinem Schuss, nachdem Silva da den Ball erobert hatte, abgeräumt. Auch das war für mich Elfer. Es spielt ja keine Rolle ob er den Bal hat oder nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?
Beim Schuss Kamadas in Hz. 1 kann der sich das Bein brechen, so wie der Stuttgarter da reingeht. Und beim Sprung in den Rücken sämtliche Lendenwirbel. Schon leicht irre, was so alles zugelassen wird, nur weil es im Strafraum passiert und angeblich nicht für einen Strafstoß "reicht".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.


Wir sind ja bei sowas selten einer Meinung, heute auch nicht

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen und räumt Kamada auch gut ab. Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben und im Strafraum ist das dann halt Elfer. Es ist ein klares Foul und nichts anderes. Davon mal abgesehen wurde Kamada auch in der ersten Halbzeit bei seinem Schuss, nachdem Silva da den Ball erobert hatte, abgeräumt. Auch das war für mich Elfer. Es spielt ja keine Rolle ob er den Bal hat oder nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?
Beim Schuss Kamadas in Hz. 1 kann der sich das Bein brechen, so wie der Stuttgarter da reingeht. Und beim Sprung in den Rücken sämtliche Lendenwirbel. Schon leicht irre, was so alles zugelassen wird, nur weil es im Strafraum passiert und angeblich nicht für einen Strafstoß "reicht".

Das in der 1. Hälfte hab ich gerade ehrlich gesagt gar nicht aufm Schirm, aber die zweite Szene war für mich definitiv ein Elfer. Springt voll in den Mann, ohne Chance an den Ball zu kommen...in welcher Welt ist das bitte kein Foul?
Wenn man sich die Ankündigungen von Hasebe vor den beiden Spielen
gegen Bremen und Stuttgart anhört, dass ihm 4 Punkte gegen Gegner
die genau soviel Punkte haben wie EF nicht genügen und nimmt dazu noch die Aussage von
Silva bzgl. der CL, dann habe ich das Gefühl, dass da schon eine gewisse Selbstüberschätzung
vorliegt.
Selbstvertrauen ist eine Grundvoraussetzung für einen Fußball-Profi und man
sollte auch versuchen jedes Spiel zu gewinnen, man muss aber auch in der Lage
sein das eigene Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen.
Vor allem sollte man in der Öffentlichkeit großspurige Ankündigungen unterlassen.

Es gibt schon Phasen in den Spielen wo man auf CL-Niveau spielt.
Das 1:2 gestern war so eine.
- 1 gegen 1 Duell gewonnen
- perfekt kombiniert
- überraschende Aktion bei der Vorlage
- perfekter Abschluss

Es gab aber auch gestern im Spiel wieder zu viele Phasen die eigentlich nicht einmal
bundesligatauglich waren, mit haarsträubenden Fehlpässen ohne Bedrängnis und Stellungsfehlern.

Das hängt schon mit der Qualität der Mannschaft zusammen und die entspricht im Grunde
dem aktuellen Tabellenplatz.

Solange es im Team Spieler gibt, deren Leistung von Spiel zu Spiel so schwankend ist
wie dies aktuell z.B. bei Toure der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern.
#
Eigentlich könnte ich einen Großteil meines Beitrags zum letzten Spiel gegen Bremen (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135877?page=6#5247380) hier wieder kopieren. Was natürlich überhaupt nicht geht, ist diese enorme Diskrepanz bei den Halbzeiten. Das war schon letzte Saison ein eklatantes Problem und hat sich auch diese Saison durchgezogen und nicht wirklich verbessert. Meistens ist die erste Halbzeit dabei die schwächere. Ich kann mir aber nicht wirklich erklären, woran das liegt.

Ich glaube nicht, dass die Jungs nicht wollen. Den Eindruck hatte ich bisher nie. Genau wie schon gegen Bremen fehlen uns gegen einem eher defensiven Gegner dann halt auch oft die Lösungen, weil wir zu wenig Tempo und fußballerische Klasse auf den Platz bringen. Es ist kein Zufall, dass das in beiden Spielen nach den Hereinnahmen von Barkok und Younes jeweils besser wurde. Und jeder, der selbst schon mal Fußball beziehungsweise eine andere Sportart ausgeübt hat, kennt das. Wenn du dann mal hinten liegst, sich der Gegner vielleicht noch mal etwas mehr zurückzieht und das Spiel einfach nur über die Runden bringen will, gibt es eine Trotzreaktion. Du hast eh nichts mehr zu verlieren, der Gegner schon. Und dann läuft es wieder und der Gegner wird nervös. Das berühmte Momentum eben.

Deshalb kann man den Jungs sicher keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Nach dem 2:0 und den vergebenen Chancen von Kohr dachte ich sogar schon, dass das heute ein Tag ist, wo halt alles gegen uns läuft. Es kam ja auch noch ein sehr schwacher Schiedsrichter mit einer sagen wir mal äußerst unglücklichen Bewertung bei den persönlichen Strafen hinzu. Daran kannst du dich dann auch mal abarbeiten und nicht mehr ins Spiel finden. Es ist schon beeindruckend, welche Mentalität die Jungs immer wieder haben und wie sie immer wieder zurückkommen. Und auch Hütter findet in der Halbzeit immer wieder die richtigen Worte oder Umstellungen, damit die Mannschaft anschließend besser funktioniert. Es ist also auch nicht so, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder nicht einstellen könnte. Das sind dann eben auch die positiven Seiten dieses Phänomens, die man bei aller Kritik nicht wegwischen sollte.

Was ich genau wie gegen Bremen am allerwenigsten verstehe, ist, dass wir schon wieder mit unseren Innenverteidigern so weit aufgerückt stehen. Stuttgart spielt die gesamte Saison schon nur auf Konter und hat äußerst schnelle Spieler. Dazu hatten wir mit dem Fehlen von Rode in Kohr und Ilsanker zwei absolut langsame und undynamische Spieler im Zentrum, die bei jedem Konter überrannt wurden, sodass wir riesige Lücken offenbart haben. Ich kann ja verstehen, dass Hütter grundsätzlich offensiv spielen lassen und dem Gegner unser Spiel aufdrücken will, aber manchmal müssen wir uns eben auch mal ein bisschen nach dem Gegner richten und nicht voll in dessen große Stärke hineinspielen. Können wir die Fünferkette nicht ab und an mal etwas defensiver interpretieren, wie das unter Kovač der Fall war? War taktische Flexibilität nicht einer der Fokuspunkte in der Vorbereitung? Warum spielen wir dann alles so wie immer in einer Situation, die sowohl vom eigenen Personal her als auch der Spielansetzung nur dem Gegner in die Karten spielt? Da würde ich mir tatsächlich mal auch vor dem Spiel etwas mehr Variation wünschen.

An der Stelle muss ich jetzt auch noch einmal sagen, dass viele unserer Probleme mit dem zentralen Mittelfeld zusammenhängen. Wie gesagt, zu wenig Dynamik und Spielkultur. Ilsanker ist der einzige Sechser im Kader, hat aber nur bedingt spielerische Klasse. Und bei einem zwar leicht verbesserten Kohr sowie Sow muss man einfach auch nach eineinhalb Jahren weiterhin sagen, dass das für zusammen 18 Millionen Euro massive Fehleinkäufe waren. Beide haben uns kein Stück weiter gebracht und ich habe da ehrlich gesagt auch nur noch wenig Hoffnung, dass sich das noch einmal ändern wird.

Ohne einen gut aufgelegten Rode sind wir im zentralen Mittelfeld nur unterer Durchschnitt. Und das liegt eben hauptsächlich an den Spielertypen. Da kann man auch noch so viel trainieren, dadurch werden die Spieler nicht grundlegend andere Stärken und Schwächen bekommen. Das geht in erster Linie auf die Transferpolitik und damit gegen Bobic und Manga, auch wenn die Transfers sicher nicht komplett am Trainer vorbei gehen und zumindest Sow ein Lieblingsspieler von Hütter gewesen sein dürfte. Dass der aber selbst unter Hütter mittlerweile so gar keine Rolle mehr spielt, sagt eigentlich alles. Es gab ja letztes Jahr auch Berichte, dass Manga zwischenzeitlich an Einfluss bei den Transferentscheidungen verloren habe und bei einigen Transfers überstimmt wurde. Dafür spricht zumindest, dass wir uns vor der letzten Saison von unserem bisherigen Beuteschema unter Manga ziemlich entfernt haben.

Dieses Jahr mit den erschwerten Bedingungen auf dem Transfermarkt will ich dann nicht zu sehr in die Kritik einfließen lassen. Zumal man bei Kohr und Sow wohl vor der Saison noch auf einen großen Sprung gehofft hat. Sie waren ja beide erst ein Jahr da. Klar ist aber, dass sie im Moment zwei Kaderplätze im zentralen Mittelfeld besetzen und nicht die erwarteten Leistungen bringen. Gerade in der aktuellen Situation ist es aber auch nahezu unmöglich, einen der beiden ohne größeren Verlust wieder abzugeben. Ich befürchte, diese beiden Transfers haben uns in unserer Entwicklung wirklich zurückgeworfen und werden uns auch noch eine Weile verfolgen. Wenn wir da letztes Jahr wirkliche Verstärkungen geholt hätten, wären wir sicher auch schon einen Schritt weiter in unserer Entwicklung.

Das führt mich zum nächsten Punkt, den Außenbahnen. Sowohl Zuber als auch Touré waren gegen Stuttgart wieder äußerst schwach, wie schon in den letzten Wochen. Nach dem Spiel gegen Bremen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass stattdessen vielleicht Younes und Barkok von Anfang an spielen, aber immerhin hat Hütter dann wieder zur Halbzeit reagiert. Bei Younes kommt natürlich erschwerend hinzu, dass er wohl noch nicht die Kondition für 90 Minuten hat.

Das Projekt Zuber auf der linken Seite hat sich für mich jetzt aber auch erledigt. Die ersten beiden Pflichtspiele auf der Seite waren gut, danach kam nichts mehr. Nach vorne keine Dynamik und viel zu lässig in der Defensivbewegung. Gegen Hoffenheim - die selbst mit einer sehr offensiven Fünferkette gespielt haben - hat Zuber davon profitiert, dass er genug Platz hatte, um mal auf den Ball zu treten, sich zu drehen und dann mit dem starken rechten Fuß in die Mitte zu spielen. Seitdem das aber nicht mehr der Fall ist, kommen von ihm mit dem schwachen linken Fuß nur noch unkontrollierte und unpräzise Hereingaben, selbst aus guten Positionen. Von daher ist er für mich für die linke Seite nicht geeignet. Zuber hatte da in seiner Antrittsansprache schon recht, wenn er sagt, dass er kein Linksverteidiger ist. Auch wenn die Position bei uns sehr offensiv interpretiert wird. Wenn man sich da wirklich eine zuverlässige Alternative für Kostić versprochen hat, dann hat man das schlicht falsch eingeschätzt, obwohl es ja in Hoffenheim schon ähnliche Stimmen gab. Da kann man nur hoffen, dass Kostić nach seiner Rückkehr wieder 99 Prozent aller Pflichtspielminuten macht oder Willems vielleicht noch mal zurückkommt.

Und auf rechts sah es noch einmal deutlich schlechter aus. Schon nach zehn Minuten hatte ich den Eindruck, dass Touré defensiv wieder mal komplett von der Rolle ist. Ich habe immer gesagt, dass ich ihn für die Rolle als RAV prädestiniert sehe, weil er mit seinem Tempo und seiner Technik offensiv alles mitbringt und defensiv im Falle seiner üblichen Schnitzer immer noch mal eine Absicherung hat. Aber der Junge ist einfach nicht konstant genug. Jedes Mal, wenn er wieder frisch reinkommt, spielt er die ersten zwei, drei Spiele klasse. Danach lässt aber die Konzentration nach und es wird von Woche zu Woche schlechter. Das war schon letzte Saison so, als er Anfang der Rückrunde zum Stammspieler aufgestiegen ist. Ich glaube auch nicht mehr, dass sich das bei ihm noch einmal ändert. Zumindest nicht bei uns. Entweder liegt es nämlich am Spieler oder der Trainer kann es ihm nicht beibringen. Und er wird nächstes Jahr schon 25, ist also auch aus dem Talentalter raus.

Natürlich kann man auch als älterer Spieler noch etwas lernen. Chandler ist da für mich das Paradebeispiel. Der hatte gerade in der Saison unter Schaaf wirklich ein katastrophales Stellungsspiel. Das war damals absolut nicht bundesligatauglich. Aber unter Kovač hat er sich in dem Punkt dann enorm gesteigert. Der war aber auch ein Trainer, der vor allem in der Defensive seine Stärken hat. Bei Hütter ist das nicht unbedingt der Fall und der wird höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile unser Trainer sein. Touré trainiert jetzt immerhin schon knapp zwei Jahre unter ihm. Ich sehe deshalb nicht, dass sich daran noch einmal etwas ändert. Tourés Talent ist unbestritten. Er hat nicht umsonst schon als junger Spieler in Monaco Champions League gespielt. Aber ein Spieler muss konstant sein und verlässlich seine Leistung bringen. Möglicherweise gelingt Touré das ja in einem anderen Umfeld. Ich sehe ihn jedenfalls im kommenden Sommer als Transferkandidaten und vielleicht ist das für beide Seiten auch die beste Lösung.

Beim Spiel in Stuttgart gingen letztendlich auch wieder beide Tore durch individuelle Fehler auf die Kappe von Touré. Beim ersten Gegentor lässt er den Ball zuerst in die Mitte und direkt zum Gegner prallen und nachdem Abraham den Gegenspieler dann nach außen abgedrängt hat, läuft Touré ihm vollkommen unnötig und stümperhaft in die Hacken. Beim zweiten Gegentor dribbelt sich Touré erst gegen zwei Gegenspieler auf der Außenbahn fest und trabt dann nach seinem Ballverlust nur zurück. Hinten stehen wir dann mit Hasebe als RIV (dem dafür die Schnelligkeit fehlt) und Abraham als ZIV (dem dafür das Positionsspiel fehlt) ungeordnet und Castro ist frei durch. Das geht so nicht. Die Defensivbewegung von Zuber und Touré war schon in den letzten Wochen mangelhaft.

In unserem System haben wir nur einen festen Spieler auf der Außenbahn. Wenn ich den Ball verliere, muss ich also im Vollsprint zurück und nicht einfach nur locker hinterhertraben. Das hat gerade Kostić und Da Costa zu ihren besten Zeiten auch neben der offensiven Stärken ausgezeichnet - auch wenn die beiden das fairerweise zuletzt ebenfalls etwas schleifen lassen haben. Egal wer da zukünftig spielt, das muss Hütter den Jungs wieder als oberste Maxime mitgeben. Und wenn dafür jedes Mal bei Nichtbefolgung ein Arschtritt nötig ist, dann ist das eben so. Anders geht es einfach nicht. Gerade wenn wir wie aktuell auch noch mit unseren Innenverteidigern so weit aufgerückt sind und insbesondere Hinti gerne mal vorne rumturnt.

Ich hoffe inständig, dass Hütter nicht wieder wie letzte Saison so lange an Touré festhält. Ich habe da ehrlich gesagt auch kein Verständnis für. Da Costa musste letzte Saison nach einer Schwächephase lange auf der Bank schmoren, überzeugte dann mit guten Leistungen und drei Torbeteiligungen in fünf Spielen am Ende der Saison und wurde diese Saison im ersten Spiel nach einer schwachen Halbzeit schon wieder dauerhaft aus der Startelf genommen. Touré hätte schon letzte Saison viel früher wieder aus der Startelf genommen werden müssen und hatte jetzt schon wieder drei schwache bis richtig schlechte Spiele in Folge. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Und das kann auf Dauer auch zu atmosphärischen Störungen im Team führen.

Ich behaupte auch nicht, dass Da Costa über jeden Zweifel erhaben ist. Aber er hat schon dauerhaft über einen sehr langen Zeitraum gute Leistungen gezeigt. Auch wenn er das Leistungsniveau aus seinen Topzeiten vielleicht nicht mehr erreicht, würde ich lieber versuchen, ihn wieder in die Spur zu bekommen, als wochenlang auf eine Stabilisierung des chronisch unkonstanten Tourés zu hoffen. Da vertraue ich lieber auf jemanden, der das Niveau schon unter Beweis gestellt hat, statt auf das mögliche Potential eines anderen Spielers. Denn wie sagt der Brite so schön: form is temporary, class is permanent.

Meinetwegen kann Hütter rechts jetzt auch erst mal auf Barkok setzen. Die Position als RAV habe ich ihm immerhin selbst auch schon vor der Saison zugetraut. Das hat er schon in der Jugend gespielt und offensiv bringt er dafür ohnehin alles mit. Klar wird auch Barkok Fehler machen, aber er ist ein Beißer und defensiv kannst du eigentlich nicht körperlöser und tölpelhafter als Touré in vielen Situationen agieren. Mich freut es wirklich ungemein für Barkok, gerade weil ihn so viele schon abgeschrieben haben und ihn in den bisherigen Spielen (für mich übrigens vollkommen unverständlich) teilweise als bundesligauntauglich gesehen haben. Für mich hat Barkok seit seiner Rückkehr bisher in jedem Vorbereitungs- und Pflichtspiel gute Leistungen gebracht oder zumindest mal für frischen Wind gesorgt. Und in den letzten beiden Spielen hat er sogar den Unterschied für die Mannschaft ausgemacht. Gerade seine fußballerische Klasse können wir auf dem Platz auch dringend gebrauchen. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum wir ihn überhaupt zwei Jahre lang ausgeliehen haben, ohne dass er bei Hütter eine Chance bekommt.

Trotz seiner beiden Vorlagen hat mich bei Barkok in Stuttgart aber die Szene nach seinem ersten Ballverlust am meisten beeindruckt. Da hat er sofort nachgesetzt und ist dem Gegner hinterhergerannt. Auch wenn er dann eine völlig überzogene Gelbe Karte gesehen hat, diese Einstellung will ich in der Rückwärtsbewegung sehen. An dieser Stelle muss ich aber auch noch einen Tadel an Younes aussprechen. Der hatte die Rückwärtsbewegung in der Situation bei der letzten Chance für Stuttgart schleifen lassen, als Coulibaly auf unserer linken Seite komplett blank war. Den ersten Pass auf außen hatten wir im Zentrum noch verhindert, aber der zweite kam dann an und Trapp musste in der Situation noch das Unentschieden retten. Da hatte Younes nach dem abgeblockten ersten Pass schon abgeschaltet und ist nicht weiter zurückgelaufen. Kann natürlich auch mit seiner noch fehlenden Kondition zusammenhängen, aber in der Situation musst du voll durchziehen. Dann wäre auch der Gegenspieler nicht so unbedrängt zum Abschluss gekommen. Aber auf links ist nach der Länderspielpause hoffentlich wieder dauerhaft Kostić unterwegs.

Insgesamt bleibe ich wie schon nach dem Spiel gegen Bremen optimistisch. Ich kann jeden verstehen, der aktuell unzufrieden ist. Wir hätten im bisherigen Saisonverlauf auf jeden Fall mehr Punkte holen müssen. Aber auch in Stuttgart waren wir über 90 Minuten gesehen nicht die schlechtere Mannschaft und hatten insgesamt vielleicht sogar mehr und die etwas besseren Chancen. Die beiden Schüsse von Kohr aus aussichtsreicher Position, wo er halt einfach mal volles Risiko draufknallen muss, statt die Bälle mit der Innenseite zu schieben, der Kopfball von Kohr kurz nach dem ersten Tor, die Situation als Dost völlig frei im Strafraum zum Schuss kommt, aber zu überrascht war, den abgefälschten Schuss von Silva, den Kobel noch gerade so mit dem Fuß von der Linie kratzt. Da waren schon einige Hochkaräter dabei. Stuttgart hatte natürlich auch seine Chancen, aber vor allen Dingen nach Standards, wie der Lattenkopfball oder der Volley von Gonzalez. Und gerade zum Ende hin hatten sie nur noch den einen Schuss von Coulibaly nach einem Konter.

Noch eine letzte Anmerkung: Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie Max Kruse bei Union wirbelt. Ich kann nicht beurteilen, ob wir im Sommer einfach nicht an ihm interessiert waren oder ihn eben nicht bekommen haben. Aber da hätten wir in Sachen fußballerische Klasse wirklich noch einmal einen enormen Sprung machen können. So einen absoluten Qualitätsspieler kriegst du für das Geld eigentlich nicht. Gerade auf dem schwierigen Transfermarkt. Zumal Kruse auch ohne Probleme als zweiter Stürmer hätte spielen können. Denn auch das fehlt dem Kader. Dass drei Stürmer zu wenig sind, habe ich immer gesagt. Und jetzt wo Ache länger ausfällt, wird sich das auch rächen. Nicht nur haben wir jetzt keine Alternative mehr für einen Wechsel im Sturm, sondern müssen auch darauf hoffen, dass Silva und Dost jedes Spiel durchhalten und gut in Form bleiben. Das ist tatsächlich auch der größte Kritikpunkt, den ich für diese Transferperiode habe. Dass wir in der aktuellen Situation eine Topverstärkung holen, die unsere Defizite in Sachen Tempo und spielerische Qualität beheben kann, war nicht unbedingt zu erwarten (auch wenn Kruse eine Möglichkeit war). Dass Younes und Hrustic noch Zeit brauchen, um konditionell auf die Höhe zu kommen beziehungsweise sich an das Liganiveau zu gewöhnen, kann ich verstehen. Aber dass wir im Sturm unterbesetzt sind, kann ich nicht verstehen. Denn wenn Younes und Hrustic noch nicht so weit sind, kannst du auch Kamada nicht in die Spitze ziehen.
#
Du sprichst mir aus dem Herzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen


Da bin ich bei dir. Maximal 50/50. Bei der Szene von dem Foul von Prince im Pokalfinale habe ich auch erstmal die Luft angehalten (weil gegen die Bayern). War aber genau so eine "Jaaa... vielleicht"-Szene, wo wir ziemlich dankbar waren, dass sie nicht gegeben worden ist. Der Schiri hat insgesamt sehr für Stuttgart gepfiffen. In der Szene mache ich ihm aber keinen Vorwurf.
#
Naja, der Tritt von Prince gegen Martinez (wars doch, oder?) war eigentlich ein klares Foul
Da hat uns nur der Bazi den Gefallen zu tun, zur Sicherheit noch zusätzlich eine dämliche Schwalbe mit dem anderen Bein zu machen.
Das sah so dumm aus, dass der Zwayer einfach keinen Elfer geben wollte, weil er sich vom Bayern verarscht gefühlt hat. Wenn der da nicht zusätzlich den sterbenden Schwan gemacht hätte, hätt‘s den Elfer gegeben.
Aber im Prinzip hatten wir da mehr Glück als Verstand ...


Teilen