>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Barkok wäre gestern bestimmt nicht die schlechteste Option gewesen, aber mein Fokus richtet sich da eher auf einen gedankenschnellen MF Spieler den wir aktuell leider (noch) nicht im Kader haben.

Und daran krankt m.E. nach derzeit auch unser ganzes Aufbauspiel.
#
DeMuerte schrieb:

mein Fokus richtet sich da eher auf einen gedankenschnellen MF Spieler den wir aktuell leider (noch) nicht im Kader haben.

Und daran krankt m.E. nach derzeit auch unser ganzes Aufbauspiel.

Den hätten wir mit Kruse ja mal haben können, aber den wollte offenbar niemand. Gute Chance vertan.
#
Ich hab auch nie an dieses "Übergangsjahr" geglaubt das manche immer wieder propagieren. Übergang wozu?  Zu dem Fussball den wir jetzt sehen ? Zu dieser taktischen Armut?

Ironischerweise hätte man sich kein besseres Jahr aussuchen können nicht in Europa zu spielen. Ohne Zuschauer macht es eh keinen Spass und wir wären damit unserer größten Stärke beraubt.
Dass wir aber den anderen Vorteil in keiner Weise nutzen können ist mehr als ärgerlich. Der Viorteil nämlich, dass wir eine (im Vergleich zu anderen) vernünftige Vorbereitung machen konnten und eben keine 3 Fach Belastung  haben. Gerade in diesem terminlich verrückten Jshr würde uns das enorm belasten.
Aus diesem Vorteil machen wir aber nichts. Im Gegenteil wir laufen teilweise rum als hätten wir englische Wichen.
Wir können weder selber über längere Strecken den Gegner pressen,noch sind  wir in der Lage uns halbwegs vernünftig aus Pressingsitutionen zu befreien. Letzteres hat dann etwas mit Kaferplanung und vor allem dem Einsatz zuvieler technisch minderbemitzelter Spieler zu tun.
#
Gemessen an der Schärfe deiner Vorwürfe ist das Wort „minderbemitzelt“ irgendwie zu niedlich 😝
#
Ich denke nicht das AH keinen Spielplan für die Offensive hatte. Er ist nur von Wolfsburg im Ansatz zerstört worden. In den ersten 20 Minuten hat Kostic laufend hinten gefehlt weil er nach meiner Meinung eine Art LA spielen sollte. Das hat nur überhaupt nicht funktioniert. N`Dicka sollte mit Unterstützung von Rode die linke Seite defensiv zumachen. Nach 15 Minuten hatte N`Dicka gelb und die Wolfsburger sind über unsere linke Seite gefühlt 10 mal gefährlich in unseren Strafraum gekommen. Dann wurde Kostic ich denke bewusst zurückgenommen um diesen Zustand zu beenden. Das hat zwar weitgehend geklappt aber wir hatten praktisch keine Offensive mehr. Jetzt sollten also Ilse ,Sow und Durm den Ball nach vorne bringen. Da sie es nicht mit so vielen Gegnern zu tun hatten wie die linke Seite konnten sie teilweise dabei auch relativ leicht gut aussehen. Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde. Ilse ist als Aufbauspieler halt fehl am Platz. AH hat gesehen das sein Offensivkonzept nicht funktioniert das aber nach dem Kostic LV gespielt hat Wolfsburg zwar überlegen ist aber keine klaren Chancen generiert. Damit war er erst mal zufrieden und so ist ja auch der Anfang der zweiten Halbzeit gelaufen. Nachdem wir in Führung gegangen sind war die Frage was soll er machen. Er hat sich dafür entschieden nichts zu tun weil die Abwehr seit ca 50 Minuten gut gestanden hat. Im Nachhinein war das halt ein Fehler weil wir keine Entlastung mehr hin bekommen haben und dadurch zwei Tore gefangen haben. Ich hätte mir gewünscht wie schon bei Union Berlin das nach der Führung ein frischer Hasebe kommt der der Mannschaft und möglichen Kontern sehr gut bekommen wäre, aber hinterher ist man halt auch schlauer.
So das war meine Meinung zum Spiel. Allgemein würde ich sagen, wenn man eine Ergebniskrise , auch mit Pech, hat. kann nach dem leicht eine Leistungskrise kommen. Gestern das war ein Schritt in diese Richtung.
#
Mike 56 schrieb:

... ... ... aber hinterher ist man halt auch schlauer.


Das ist halt eigentlich die Aufgabe des Cheftrainers: vorher schon schlauer zu sein!
#
Immerhin darf ich das lesen:

"Ich bin heute sehr sauer und angefressen"

Ein bisschen Hoffnung bleibt also noch.
#
Anthrax schrieb:

Immerhin darf ich das lesen:

"Ich bin heute sehr sauer und angefressen"

Ein bisschen Hoffnung bleibt also noch.



Aber sagte er nicht genau das auch nach den letzten Spielen
#
Ich denke nicht das AH keinen Spielplan für die Offensive hatte. Er ist nur von Wolfsburg im Ansatz zerstört worden. In den ersten 20 Minuten hat Kostic laufend hinten gefehlt weil er nach meiner Meinung eine Art LA spielen sollte. Das hat nur überhaupt nicht funktioniert. N`Dicka sollte mit Unterstützung von Rode die linke Seite defensiv zumachen. Nach 15 Minuten hatte N`Dicka gelb und die Wolfsburger sind über unsere linke Seite gefühlt 10 mal gefährlich in unseren Strafraum gekommen. Dann wurde Kostic ich denke bewusst zurückgenommen um diesen Zustand zu beenden. Das hat zwar weitgehend geklappt aber wir hatten praktisch keine Offensive mehr. Jetzt sollten also Ilse ,Sow und Durm den Ball nach vorne bringen. Da sie es nicht mit so vielen Gegnern zu tun hatten wie die linke Seite konnten sie teilweise dabei auch relativ leicht gut aussehen. Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde. Ilse ist als Aufbauspieler halt fehl am Platz. AH hat gesehen das sein Offensivkonzept nicht funktioniert das aber nach dem Kostic LV gespielt hat Wolfsburg zwar überlegen ist aber keine klaren Chancen generiert. Damit war er erst mal zufrieden und so ist ja auch der Anfang der zweiten Halbzeit gelaufen. Nachdem wir in Führung gegangen sind war die Frage was soll er machen. Er hat sich dafür entschieden nichts zu tun weil die Abwehr seit ca 50 Minuten gut gestanden hat. Im Nachhinein war das halt ein Fehler weil wir keine Entlastung mehr hin bekommen haben und dadurch zwei Tore gefangen haben. Ich hätte mir gewünscht wie schon bei Union Berlin das nach der Führung ein frischer Hasebe kommt der der Mannschaft und möglichen Kontern sehr gut bekommen wäre, aber hinterher ist man halt auch schlauer.
So das war meine Meinung zum Spiel. Allgemein würde ich sagen, wenn man eine Ergebniskrise , auch mit Pech, hat. kann nach dem leicht eine Leistungskrise kommen. Gestern das war ein Schritt in diese Richtung.
#
Mike 56 schrieb:

Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde.

Das habe ich nicht gesehen, bin nicht so gut im Beobachten dieser Sachen, aber ich fand unser Flügelspiel wesentlich ausgegliechener als Kostic verletzt war. Mit Kostic ist es eben strak linkslastig. Natürlich super Kostic zu haben, aber wenn zwei links bindet, sollte sich Hütter überlegen wie er den Raum rechts besser nutzen könnte. Durm wurde ja anscheined übersehen.
#
Mike 56 schrieb:

Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde.

Das habe ich nicht gesehen, bin nicht so gut im Beobachten dieser Sachen, aber ich fand unser Flügelspiel wesentlich ausgegliechener als Kostic verletzt war. Mit Kostic ist es eben strak linkslastig. Natürlich super Kostic zu haben, aber wenn zwei links bindet, sollte sich Hütter überlegen wie er den Raum rechts besser nutzen könnte. Durm wurde ja anscheined übersehen.
#
Brave schrieb:

Mike 56 schrieb:

Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde.

Das habe ich nicht gesehen, bin nicht so gut im Beobachten dieser Sachen, aber ich fand unser Flügelspiel wesentlich ausgegliechener als Kostic verletzt war. Mit Kostic ist es eben strak linkslastig. Natürlich super Kostic zu haben, aber wenn zwei links bindet, sollte sich Hütter überlegen wie er den Raum rechts besser nutzen könnte. Durm wurde ja anscheined übersehen.


Durm ist einfach nicht der Spieler der mal in ein 1:1 gehen kann und mit Tempo Richtung Tor. Er stoppt immer ab, traut sich nicht, flankt dann aus dem Halbfeld. Er weiß halt selbst das er technisch nicht der beste ist und traut sich erst gar nicht. Wenn du so jemanden auf RA hast kann der Gegner das sehr leicht verteidigen.

Ich hab grundsätzlich nix gegen Durm. Er macht das defensiv sehr gut, ist bissig und konzentriert aber offensiv einfach zu schwach. In einer klassischen 4er Kette sehe ich ihn als unseren besten RV aber als hochstehender RV der mit Dampf nach vorne gehen soll ist er ungeeignet. Da wäre Toure genau der richtige, leider scheint er unerklärlicher Weise in ein Formtief gekommen zu sein, obwohl er zu Anfang der Saison richtig stark war...
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.


Ich sehe Wolfsburg von der Kaderaufstellung auch nicht wesentlich besser als wir. Vielleicht sind sie auf 1-2 Positionen stärker besetzt, das war es aber dann auch. Sie wirkten aber deutlich frischer und hatten scheinbar einen Plan wie sie das Spiel angehen wollten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, hatten mit Sow und Kostic zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, noch vor dem Elfmeter. Da hatte man das Gefühl das wir viel besser drin sind.
Dann kam die blöde Handszene von Ilsanker, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Das Tor von Weghorst darf aber auf keinen Fall passieren. Das war schlecht verteidigt.

Diese Dinger werden halt auch eiskalt bestraft in den letzten Wochen, es ist ohne Zweifel so das uns in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlt, es pendelt zur Zeit fast immer Richtung des Gegners aus...
Das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Man muß selbst auch etwas für dieses Glück tun. Und da kommt von allen ein Ticken zu wenig. Auch vom Trainer kommt mir da zu wenig. Er hat es Stand jetzt nicht geschafft der Mannschaft ein gut funktionierendes Spielsystem zu implementieren. Es läuft halt so wie es läuft, mal gut mal schlecht. Pures Mittelmaß.
Manche mögen damit zufrieden sein. Ich bin es diese Saison definitiv nicht.


Dass die Gegner gegen uns meistens sehr effektiv sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns gestern unser torgefährlichste Spieler gefehlt hat und bei Wolfsburg Weghorst eben mal wieder den Unterschied machen durfte. Das macht natürlich einen großen Unterschied aus. Und trotzdem glaube ich, wie in einem anderen Post beschrieben, dass wir uns gestern unseren eigenen Stärken beraubt haben.

Es läuft einfach nicht, mir fehlt insbesondere eine Spielphilosophie. Gegen Dortmund spielen wir eine richtig schöne Kugel, so auch zB gegen Hoffenheim und auch bei der Hertha. Und dann wirkt alles wieder total bieder und wir stellen uns gegen Wolfsburg hinten rein und lassen dabei Spieler, die gut drauf sind, auf der Bank.

Ich blicke das nicht mehr, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns sehr unter Wert verkaufen und eine große Chance, diese Saison weiter vorne zu landen, nicht ergreifen.
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.


Ich sehe Wolfsburg von der Kaderaufstellung auch nicht wesentlich besser als wir. Vielleicht sind sie auf 1-2 Positionen stärker besetzt, das war es aber dann auch. Sie wirkten aber deutlich frischer und hatten scheinbar einen Plan wie sie das Spiel angehen wollten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, hatten mit Sow und Kostic zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, noch vor dem Elfmeter. Da hatte man das Gefühl das wir viel besser drin sind.
Dann kam die blöde Handszene von Ilsanker, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Das Tor von Weghorst darf aber auf keinen Fall passieren. Das war schlecht verteidigt.

Diese Dinger werden halt auch eiskalt bestraft in den letzten Wochen, es ist ohne Zweifel so das uns in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlt, es pendelt zur Zeit fast immer Richtung des Gegners aus...
Das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Man muß selbst auch etwas für dieses Glück tun. Und da kommt von allen ein Ticken zu wenig. Auch vom Trainer kommt mir da zu wenig. Er hat es Stand jetzt nicht geschafft der Mannschaft ein gut funktionierendes Spielsystem zu implementieren. Es läuft halt so wie es läuft, mal gut mal schlecht. Pures Mittelmaß.
Manche mögen damit zufrieden sein. Ich bin es diese Saison definitiv nicht.


Dass die Gegner gegen uns meistens sehr effektiv sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns gestern unser torgefährlichste Spieler gefehlt hat und bei Wolfsburg Weghorst eben mal wieder den Unterschied machen durfte. Das macht natürlich einen großen Unterschied aus. Und trotzdem glaube ich, wie in einem anderen Post beschrieben, dass wir uns gestern unseren eigenen Stärken beraubt haben.

Es läuft einfach nicht, mir fehlt insbesondere eine Spielphilosophie. Gegen Dortmund spielen wir eine richtig schöne Kugel, so auch zB gegen Hoffenheim und auch bei der Hertha. Und dann wirkt alles wieder total bieder und wir stellen uns gegen Wolfsburg hinten rein und lassen dabei Spieler, die gut drauf sind, auf der Bank.

Ich blicke das nicht mehr, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns sehr unter Wert verkaufen und eine große Chance, diese Saison weiter vorne zu landen, nicht ergreifen.

Wie schlecht Dortmund momentan ist, sieht man übrigens auch heute wieder. Die waren letzte Woche einfach mehr als schlagbar. Schade, dass wir derzeit einfach zu schwach dafür sind.
#
So nach den zwei kleinen Einzeilern nochmal etwas Ernsthafteres

Ich hatte vorher von Silvas Verletzung nix bekommen und war dann über die Aufstellung auch verwundert
Da ich aber die Spieler nicht im Training sehe, vertraue ich erst mal darauf, dass da die geeigneten 11 auflaufen
Den Eindruck hatte ich gestern nicht
Ich hätte auf den Ausfall von Silva nicht unbedingt so reagiert. Barkok hätte ich auf jeden Fall auf rechts gebracht, schon damit der Gegner nicht von vorneherein weiß, dass alles über Kostic kommen soll

Einem für den VfL so dominanten Spieler wie Weghorst hätte ich Hinteregger auf die Füße gestellt und dann lieber Hasebe die Organisation der Restabwehr überlassen. Quasi 3er Kette mit einem freien Radikalen (Hinti)
Hört sich ein bissi nach 70er Jahre an, aber wenn man den Gegner an seiner wichtigsten Stelle empfindlich schwächen kann ... Glasner war sich ja auch nicht zu schade mit Mbabu und Baku zwei Spieler des selben Typs gegen Kostic zu stellen

Im Gegenzug hätte ich auf Ilsanker verzichtet und eben mit Barkok auf mehr Tempo und Ballfertigkeit durch die Mitte gesetzt. Aber gut, der Vogel ist tot. Man kann gespannt sein, ob die Niederlage den einen oder anderen mal wachrüttelt.

An der Kondition dürfte es eigentlich nicht liegen, also scheint es bei den Spielern hauptsächlich im mentalen Bereich zu hapern. Sie agieren zZ öfter mal nicht so, wie man es sich von einer Mannschaft wünscht. Der unbedingte Einsatz für seinen Mitspieler war schön mal höher, zB unter Kovac. Der hat es geschafft damit die spielerischen Defizite auszugleichen, und ganz ehrlich, nach der Ausnahmesaison mit der Büffelherde sind wir auch wieder am spielerischen Mittelmaß angelangt. Die spielerischen Defizite sind wieder so wie 2017, und da sollten zumindest Mentalität und Einsatzwillen wieder in den Ring geworfen werden. Das scheint aber Hütters Sache nicht zu sein. Weder von der Absicht, noch von einer mitreißenden Ansprache her.

Diese Diskrepanz zwischen dem, was der Trainer will und sich vorstellt, und dem, das die Mannschaft technisch umzusetzen in der Lage ist, scheint mir das dringendste Problem zur Zeit. Und ja, wahrscheinlich liegt es am Trainer
diese Diskrepanz zu überwinden. Und das hoffentlich bald ...
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.


Ich sehe Wolfsburg von der Kaderaufstellung auch nicht wesentlich besser als wir. Vielleicht sind sie auf 1-2 Positionen stärker besetzt, das war es aber dann auch. Sie wirkten aber deutlich frischer und hatten scheinbar einen Plan wie sie das Spiel angehen wollten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, hatten mit Sow und Kostic zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, noch vor dem Elfmeter. Da hatte man das Gefühl das wir viel besser drin sind.
Dann kam die blöde Handszene von Ilsanker, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Das Tor von Weghorst darf aber auf keinen Fall passieren. Das war schlecht verteidigt.

Diese Dinger werden halt auch eiskalt bestraft in den letzten Wochen, es ist ohne Zweifel so das uns in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlt, es pendelt zur Zeit fast immer Richtung des Gegners aus...
Das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Man muß selbst auch etwas für dieses Glück tun. Und da kommt von allen ein Ticken zu wenig. Auch vom Trainer kommt mir da zu wenig. Er hat es Stand jetzt nicht geschafft der Mannschaft ein gut funktionierendes Spielsystem zu implementieren. Es läuft halt so wie es läuft, mal gut mal schlecht. Pures Mittelmaß.
Manche mögen damit zufrieden sein. Ich bin es diese Saison definitiv nicht.


Dass die Gegner gegen uns meistens sehr effektiv sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns gestern unser torgefährlichste Spieler gefehlt hat und bei Wolfsburg Weghorst eben mal wieder den Unterschied machen durfte. Das macht natürlich einen großen Unterschied aus. Und trotzdem glaube ich, wie in einem anderen Post beschrieben, dass wir uns gestern unseren eigenen Stärken beraubt haben.

Es läuft einfach nicht, mir fehlt insbesondere eine Spielphilosophie. Gegen Dortmund spielen wir eine richtig schöne Kugel, so auch zB gegen Hoffenheim und auch bei der Hertha. Und dann wirkt alles wieder total bieder und wir stellen uns gegen Wolfsburg hinten rein und lassen dabei Spieler, die gut drauf sind, auf der Bank.

Ich blicke das nicht mehr, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns sehr unter Wert verkaufen und eine große Chance, diese Saison weiter vorne zu landen, nicht ergreifen.

Wie schlecht Dortmund momentan ist, sieht man übrigens auch heute wieder. Die waren letzte Woche einfach mehr als schlagbar. Schade, dass wir derzeit einfach zu schwach dafür sind.
#
Natürlich waren  die schlagbar das hat man deutlich gesehen ..nur wir haben in HZ 2 wieder den Schwanz ein gezogen und uns dann noch dafür gefeiert.

Gegen müde Bayern hätte man zu dem Zeitpunkt zumindest nicht untergehen müssen. Wir natürlich schon.
Bremen dann ne Woche später nicht
#
Brave schrieb:

Mike 56 schrieb:

Es war trotzdem schlimm wie oft Durm freistehend auf rechts übersehen wurde.

Das habe ich nicht gesehen, bin nicht so gut im Beobachten dieser Sachen, aber ich fand unser Flügelspiel wesentlich ausgegliechener als Kostic verletzt war. Mit Kostic ist es eben strak linkslastig. Natürlich super Kostic zu haben, aber wenn zwei links bindet, sollte sich Hütter überlegen wie er den Raum rechts besser nutzen könnte. Durm wurde ja anscheined übersehen.


Durm ist einfach nicht der Spieler der mal in ein 1:1 gehen kann und mit Tempo Richtung Tor. Er stoppt immer ab, traut sich nicht, flankt dann aus dem Halbfeld. Er weiß halt selbst das er technisch nicht der beste ist und traut sich erst gar nicht. Wenn du so jemanden auf RA hast kann der Gegner das sehr leicht verteidigen.

Ich hab grundsätzlich nix gegen Durm. Er macht das defensiv sehr gut, ist bissig und konzentriert aber offensiv einfach zu schwach. In einer klassischen 4er Kette sehe ich ihn als unseren besten RV aber als hochstehender RV der mit Dampf nach vorne gehen soll ist er ungeeignet. Da wäre Toure genau der richtige, leider scheint er unerklärlicher Weise in ein Formtief gekommen zu sein, obwohl er zu Anfang der Saison richtig stark war...
#
Diegito schrieb:

Durm ist einfach nicht der Spieler der mal in ein 1:1 gehen kann und mit Tempo Richtung Tor. Er stoppt immer ab, traut sich nicht, flankt dann aus dem Halbfeld. Er weiß halt selbst das er technisch nicht der beste ist und traut sich erst gar nicht. Wenn du so jemanden auf RA hast kann der Gegner das sehr leicht verteidigen.

Ich hab grundsätzlich nix gegen Durm. Er macht das defensiv sehr gut, ist bissig und konzentriert aber offensiv einfach zu schwach. In einer klassischen 4er Kette sehe ich ihn als unseren besten RV aber als hochstehender RV der mit Dampf nach vorne gehen soll ist er ungeeignet. Da wäre Toure genau der richtige, leider scheint er unerklärlicher Weise in ein Formtief gekommen zu sein, obwohl er zu Anfang der Saison richtig stark war...


Durm hat gestern recht strukturiert gespielt, auch nach vorne mit einigen ordentlichen Bewegungen und Pässen. Es gab eine Situation (80te oder so), in der ihn Kostic anspielen muss, stattdessen verzögert und den Ball verliert. Durm hatte da eine Menge Platz und hätte auch nicht ins 1:1 gehen müssen. Natürlich kommt er mit weniger Wucht als da Costa oder Touré und auch die Flanken waren nichts.
#
Es ist wie es ist. Wir sind derzeit einfach schlecht und Hütter redet uns von Woche zu Woche ein, dass der Knoten Durchhalteparolen sozusagen.

Ich stelle für mich fest:
Hütter derzeit schlecht,Mannschaft schwach,Bobic mit mieser Transferphase.

Es läuft nix zusammen. Die goldenen Jahre scheinen wieder vorbei zu sein.

Kein Plan,keine Schnelligkeit, veraltete Mannschaft ohne Speed und Biss.

Es besteht zwingender Handlungsbedarf
#
BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

#
BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....


Naja, bei der Argumentationskette können wir auch mal erwähnen, dass wir in Stuttgart nach Rückstand recht gut gespielt haben und bei weitem nicht so schlecht wie heute der BVB. Da sieht man mal, wie gut wir sind. Und nun?
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.


Ich sehe Wolfsburg von der Kaderaufstellung auch nicht wesentlich besser als wir. Vielleicht sind sie auf 1-2 Positionen stärker besetzt, das war es aber dann auch. Sie wirkten aber deutlich frischer und hatten scheinbar einen Plan wie sie das Spiel angehen wollten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, hatten mit Sow und Kostic zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, noch vor dem Elfmeter. Da hatte man das Gefühl das wir viel besser drin sind.
Dann kam die blöde Handszene von Ilsanker, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Das Tor von Weghorst darf aber auf keinen Fall passieren. Das war schlecht verteidigt.

Diese Dinger werden halt auch eiskalt bestraft in den letzten Wochen, es ist ohne Zweifel so das uns in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlt, es pendelt zur Zeit fast immer Richtung des Gegners aus...
Das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Man muß selbst auch etwas für dieses Glück tun. Und da kommt von allen ein Ticken zu wenig. Auch vom Trainer kommt mir da zu wenig. Er hat es Stand jetzt nicht geschafft der Mannschaft ein gut funktionierendes Spielsystem zu implementieren. Es läuft halt so wie es läuft, mal gut mal schlecht. Pures Mittelmaß.
Manche mögen damit zufrieden sein. Ich bin es diese Saison definitiv nicht.


Dass die Gegner gegen uns meistens sehr effektiv sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns gestern unser torgefährlichste Spieler gefehlt hat und bei Wolfsburg Weghorst eben mal wieder den Unterschied machen durfte. Das macht natürlich einen großen Unterschied aus. Und trotzdem glaube ich, wie in einem anderen Post beschrieben, dass wir uns gestern unseren eigenen Stärken beraubt haben.

Es läuft einfach nicht, mir fehlt insbesondere eine Spielphilosophie. Gegen Dortmund spielen wir eine richtig schöne Kugel, so auch zB gegen Hoffenheim und auch bei der Hertha. Und dann wirkt alles wieder total bieder und wir stellen uns gegen Wolfsburg hinten rein und lassen dabei Spieler, die gut drauf sind, auf der Bank.

Ich blicke das nicht mehr, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns sehr unter Wert verkaufen und eine große Chance, diese Saison weiter vorne zu landen, nicht ergreifen.

Wie schlecht Dortmund momentan ist, sieht man übrigens auch heute wieder. Die waren letzte Woche einfach mehr als schlagbar. Schade, dass wir derzeit einfach zu schwach dafür sind.
#
Ich denke schon, dass die Dortmunder gegen uns noch ein paar mehr Körner gehabt haben. Die wurden jetzt von Spiel zu Spiel weniger.

Auf der anderen Seite brauchst du natürlich auch einen Gegner der mit voller Überzeugung an den Sieg glaubt. Diese Überzeugung scheinen die Stuttgarter zu haben. Uns hat sie dann in Hz 2 gegen Dortmund gefehlt. Und unsere Darstellung in Wolfsburg war komplett mutlos.

Man sieht da mal wieder schön wie wichtig bzw entscheidend der Kopf im Fußball ist. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, ist nur logisch, wenn du ewig nicht gewinnen kannst. Im Moment geht's komplett in die falsche Richtung.

#
BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....


Ist doch gut, dass andere zeigen, wie es gehen kann. Klare Spielphilosophie,
Glaube und Überzeugung.

Wir haben zwar die bessere Mannschaft und wohl eine der besten Offensiven der Liga, obiges fehlt uns aber. Und deshalb geht's bei uns im Moment in die falsche Richtung.
#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....


Naja, bei der Argumentationskette können wir auch mal erwähnen, dass wir in Stuttgart nach Rückstand recht gut gespielt haben und bei weitem nicht so schlecht wie heute der BVB. Da sieht man mal, wie gut wir sind. Und nun?
#
Und man kann erwähnen dass Bielefeld ein Punkt insgesamt auswärts geholt hat- den bei uns
#
1:5

Und die schlechten Kölner haben nur drei Punkte weniger als wir...

Mein Samstag ist echt gelaufen.
#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....


Ist doch gut, dass andere zeigen, wie es gehen kann. Klare Spielphilosophie,
Glaube und Überzeugung.

Wir haben zwar die bessere Mannschaft und wohl eine der besten Offensiven der Liga, obiges fehlt uns aber. Und deshalb geht's bei uns im Moment in die falsche Richtung.
#
Die die international spielen hängen jetzt durch. Mal sehen was wir uns einfällt um das gegen Gladbach nicht zu nutzen
#
Der Spieltag läuft noch ganz gut für uns. Von den letzten 3 hat keine Mannschaft gepunktet. Ich bin froh das Köln in Mainz gewonnen hat. An den Aussagen die hier die Tage öfter zu lesen waren das Dortmund die zweitbeste Mannschaft in D. ist kann man wohl derzeit das eine oder andere Fragezeichen anbringen. Wir haben die restlichen 6 Spieltage derzeit nur 2 gegen Mannschaften die vor uns stehen. Ich erwarte das es da gelingt einen ordentlichen Abstand nach unten da zu erreichen.  
#
Die die international spielen hängen jetzt durch. Mal sehen was wir uns einfällt um das gegen Gladbach nicht zu nutzen
#
munichadler  schrieb:

Die die international spielen hängen jetzt durch. Mal sehen was wir uns einfällt um das gegen Gladbach nicht zu nutzen

Ist doch klar. Die sind den Rhythmus besser gewohnt als wir diese Saison. Gladbach liegt uns nicht. Das wird schwer am Dienstag


Teilen