>

BL - 13.Spieltag

#
Was ich immer noch nicht verstehe: Macht jetzt Mainz alles besser als wir?
Herr Berthold, pausieren Sie mal kurz die Aluhut-Bastelei und erklären das nochmal.
#
Bankdruecker schrieb:

Nix mehr Fohlen, sind zu Lamas mutiert.


Effenbergllama gleich mal sichern.
#
Anthrax schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Nix mehr Fohlen, sind zu Lamas mutiert.


Effenbergllama gleich mal sichern.

Was für ne Huso-Mannschaft. Da gönnt man ihnen sogar gegen Hoffenheim die Niederlage.
#
Warum ?

Wie schnell das gehen kann weißt du selbst aus eigener Erfahrung mit der Eintracht vor vielen Jahren.

Mich überrascht nichts mehr, warum sollten wir als nicht durchgereicht werden ? In der Mansnchaft stimmt es seit Wochen nicht, da wurde vieles wegen der CL übertünscht. Stück für Stück kommen jetzt einzelne Dinge ans Tageslicht.

Es fehlt nur noch der große Knall, was nicht einmal eine vorzeitige Entlassung von Rose wäre.

Was da seit Wochen auf dem Platz abläuft hätte ich mir bei der Roseverpflichtung niemals träumen lassen.

Lg EFO
#
MG verfolge ich nicht, aber dass sie eine  "Skibbe RR" spielen glaube ich nicht.
Schalke, Mainz, Bielefeld, Köln, Bremen, Freiburg, sind sicher schlechter, ggf. noch andere Vereine.

Für S04 habe ich übrigens 0,0 Mitleid
#
Anthrax schrieb:

Respekt an Posch.


Soll jetzt nix relativieren, aber der hat vorher Thuram auch irgendwas gesagt und hat sich mit Thuram angelegt, so dass es überhaupt zu der Situation kam. Deswegen gab es auch zurecht gelb für Posch. Das von Thuram ist einfach nur geisteskrank. Kabak bekam 5 Spiele, Ascasibar 6 Spiele, hier muss man mit mindestens 6 Spielen um die Ecke kommen, eigentlich wie gesagt 8.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Respekt an Posch.


Soll jetzt nix relativieren, aber der hat vorher Thuram auch irgendwas gesagt und hat sich mit Thuram angelegt, so dass es überhaupt zu der Situation kam. Deswegen gab es auch zurecht gelb für Posch. Das von Thuram ist einfach nur geisteskrank. Kabak bekam 5 Spiele, Ascasibar 6 Spiele, hier muss man mit mindestens 6 Spielen um die Ecke kommen, eigentlich wie gesagt 8.


Also jetzt kann ich ja gar nix sagen, wenn du vorher sagst, dass das nix relativieren soll
Dann hätt halt der Thuram lieber dem Posch eine gelangt, immer noch besser als Spucken.
#
Wow, Goldjunge Sané macht den Bazen ein Bank-Sandwich - auf der Bank angefangen, auf der Bank aufgehört, aber Spielminuten gehabt. Bitter, aber Flick regiert wohl mit eiserner Hand.
#
Vizekusen bleibt Vizekusen
#
Und Leute wie Tah gelten als bester Innenverteidiger bei Löw. Das sagt alles über Löw und über den Zustand des deutschen Fußballs.
#
So eine Zwangsunterbrechung wie im März wäre jetzt gut.

Dann bräuchte ich mir das ganze Elend eine Zeit lang nicht mehr am TV anschauen.

Wenn beim DFB alles normal läuft wird Thuram mindestens für 4 spiele gesperrrt wie seinerzeit Kabak der auch zielgerichtet den Gegner anspuckte als dieser am Boden lag

Wenigstens Bielefeld zauberte mir etwas Freude in das Gesicht indem sie gegen Schalke gewannen. Ansonsten spielt Mainz genauso harm- und ideenlos nach vorne wie meine Fohlen.


Wenn ich mir jetzt die Wunschabschlusstabelle wünschen könnte sähe sie so aus:

Mainz Platz 15, Dortmund auf 7, Union Berlin 4, Frankfurt 5, Hoffenheim 6. Ob es für uns Fohlen zu Platz 9 reicht weiß ich nicht. Aktuell wäre der Klassenerhalt das Beste was passieren kann. 8 Punkte sind es noch auf Bielefeld, immerhin !

Damit belasse ich meine Eindrücke zu diesem Spieltag und wünsche euch einen schönen Restabend. Glückwunsch zum Sieg gegen Augsburg, bleibt gesund.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn beim DFB alles normal läuft wird Thuram mindestens für 4 spiele gesperrrt

Wenn beim DFB alles normal läuft, macht Thuram diese Saison kein Spiel mehr.
#
Spucken wird in etwa in die Kategorie eingestuft wie Abrahams Tätlichkeit gegen Streich. Bis Saisonende wäre für ein unbescholtenes Blatt wie Thuram jetzt auch Quatsch. Aber 6-8 Spiele sind Pflicht.
#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Spucken wird in etwa in die Kategorie eingestuft wie Abrahams Tätlichkeit gegen Streich. Bis Saisonende wäre für ein unbescholtenes Blatt wie Thuram jetzt auch Quatsch. Aber 6-8 Spiele sind Pflicht.
#
Mir ist schon klar, wie bewertet wird. Aber wer weniger als eine Woche nach dieser Farce um Kramer nicht nur erneut irgendwie spuckt, sondern auch noch einem anderen aus vielleicht 20cm direkt ins Gesicht spuckt und das zu Zeiten in denen alle Welt von Aerosolen spricht und täglich hunderte Menschen elend ersticken, der gehört aus dem Verkehr gezogen. Dass der DFB ein Saftladen ist, steht außer Frage. Aber ich sprach von normal laufen nicht iSv. wenn der DFB reagiert, wie der Scheißhaufen nun mal reagiert sondern wenn sie irgendwie umsichtig und fair handeln würden. Das hätte ich klarstellen müssen, mein Fehler, aber das hätte die Bezugnahme auf das Hoppfohlen ruiniert.
#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Wir können gerne über Tahs Qualitäten oder auch dessen fehlende Qualität sprechen. Aber den Ton gewöhnst Du Dir besser mal ganz schnell ab! Ach lass gut sein: ich gewöhne ihn Dir ab! Kannst ja bei Raba schreiben. Da biste damit sicher willkommen.
#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt



ich bin kein Löw Fan, aber das sind wirklich alberne Unterstellungen (ja, ich benutze das Wort "albern" bei Dir heute zum zweiten malsmile:
#
Also Kabak hat für ein Spucken in Richtung eines beziehungsweise neben einen liegenden Gegenspieler aus relativ nächster Nähe wettbewerbsübergreifend vier Spiele bekommen. Ascacibar wurde im vergangenen Jahr für ein Anspucken eines abgewendeten Gegners aus eins, zwei Metern sechs Wochen lang gesperrt und hat damit regulär fünf Ligaspiele sowie das Relegationshinspiel, das Stuttgart damals noch bestreiten musste, verpasst. Ein Pinola hat dagegen vor einigen Jahren für eine ähnliche Situation nur vier Spiele Sperre bekommen.

Nach dem Maßstab schätze ich mal, dass das Sportgericht auch als Zeichen nach außen acht bis zehn Spiele verhängt. Der Einfachheit halber vielleicht auch eine zweimonatige Sperre bis März. Das würde dann das Pokalspiel, zehn Ligaspiele und - da es sich um eine wettbewerbsübergeifende Sperre handelt - vermutlich auch das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League betreffen. Bin da jetzt nicht ganz regelfest, aber innerhalb der UEFA werden ja Sperren bei einem Wechsel in eine andere Liga auch mitgenommen. Dementsprechend sollte eine wettbewerbsübergreifende Sperre wegen krass unsportlichen Verhaltens auch den Europapokal beinhalten.

Da es sich hier um ein direktes Anspucken des Gegenspielers aus kürzester Distanz in Pandemiezeiten handelt, wäre ich ehrlich gesagt auch mit einer Sperre für die restliche Saison einverstanden. Denn im Grunde könnte man das aktuell selbst als (versuchte) Körperverletzung einstufen. Aber das wird ziemlich sicher nicht passieren. Ich meine, ich will einen anderen Menschen jetzt eigentlich auch nicht für in alle Ewigkeit verurteilen. Aber allein als Mensch, aber auch als ehemaliger Fußballer und Sportler, wo gegenseitiger Respekt und Fairness besonders im Mittelpunkt stehen sollte, gibt es für mich nichts Schlimmeres. Und das werden denke ich auch die meisten anderen so sehen. Dementsprechend hart sollte das im Sport auch bestraft werden.

Selbst eine körperliche Attacke und im Extremfall sogar einen Faustschlag sehe ich auf der Skala noch ziemlich weit darunter angesiedelt. Das wäre in den meisten Fällen zumindest eine inakzeptable aber noch halbwegs erklärbare Affekthandlung auf eine Provokation. Aber aus kürzester Distanz direkt ins Gesicht spucken und noch dazu in diesen Zeiten ist einfach auf so vielen Ebenen daneben und für mich auch schwer verzeihbar. Mit so einem Typen würde ich persönlich nicht mehr in einer Mannschaft spielen wollen. Oder anders ausgedrückt: Mit jemandem, mit dem ich mich mal geschlagen habe, könnte ich mir vorstellen, trotzdem noch mal zusammen ein Bierchen zu trinken. Mit jemandem, der mir ins Gesicht gespuckt hat, kann ich mir das auf keinen Fall vorstellen.

Deshalb hatte ich damals auch mit Zambrano so meine Probleme, der zu Zweitligazeiten in St. Pauli ebenfalls einen Gegenspieler angespuckt hat, während für mich die Eskapaden von Abraham mit dem Ellbogenschlag gegen Wagner und dem Check gegen Streich nach den jeweiligen Sperren abgehakt waren beziehungsweise weshalb ich ihn sogar gegen die massive Kampagne, die damals öffentlich gefahren wurde, verteidigt habe. Zambrano hat damals zwar "nur" an den Körper gespuckt und es hat mit Sascha Rösler auch einen der wahrscheinlich provokantesten Gegenspieler aller Zeiten getroffen, aber das war ebenfalls durch nichts zu entschuldigen. Da braucht mir auch keiner was davon erzählen, dass die normalerweise alle gut erzogen und anständige Kerle seien.

Einzig und allein für den Fall, dass Posch Thuram rassistisch beleidigt haben sollte, könnte ich noch annähernd Verständnis für die Aktion aufbringen. Aber das war ja wohl nicht der Fall, weil das ansonsten spätestens direkt nach dem Spiel publik geworden wäre. Und ansonsten ist es mir auch ziemlich egal, was der Posch vorher gesagt oder gemacht hat. Jeder ehemalige Fußballer weiß selbst, dass auf dem Platz in Abwesenheit des Schiedsrichters viel Müll gelabert und beleidigt wird oder man dem Gegenspieler mal versteckt einen mitgibt. Da muss man sich dann aber entweder im Griff haben und mit entsprechenden Mitteln zurückschlagen oder man muss eben mit den Konsequenzen leben und seine Bestrafung akzeptieren.
#
Sicherlich wird es eine harte Strafe für Thuram geben. Vermutlich auch weil überall über diesem Fall gesprochen wird und auf jeder Sport Webseite es Bilder zu den Vorfall zu finden sind.

Ansonsten würde es so ausgehen:

2 Spiele Sperre für Thuram

Ermahnung für Posch für seine Schauspielerei. Kann ja durch seine Gelbe nicht gesperrt werden.

Kramer wird für seinen Appell gegen das Spucken für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.


Spaß beiseite. Gestern fand ich die Aussage von Kramer wesentlich schlimmer als die Aktion von Thuram. Auch wenn der DFB keinen Beweis für das Spucken nach Rode gesehen hat, ist es für mich Aufgrund der Bilder bewiesen. Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm. Nein, er macht sich stark das auf dem Platz nicht gespuckt wird. Einfach nur unglaublich.
#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !

Kümmer dich lieber um deine spuckende Lamatruppe, die damit ein verheerendes Bild nach außen abgibt und Rose sagt auch noch, das Thuram eigentlich ein guter Junge ist...der hat wohl wirklich nichts begriffen...
Wenn er das mit mir gemacht hätte, wäre er runtergetragen worden.
Ach, bevor ich`s vergesse: wie habt ihr nochmal daheim gegen Hopp gespielt....???....
#
Naja, hier muss ich Effenbergfohlen ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Hali will ihn ja auch auf die Bank setzen, weil er erkannt hat, dass der Effe ein solider Drittliga-Forumsuser ist, mehr aber auch nicht.

Der ist halt einer dieser Quotenesel, den die Eintracht für ihre Imagekampagne braucht.
#
Sicherlich wird es eine harte Strafe für Thuram geben. Vermutlich auch weil überall über diesem Fall gesprochen wird und auf jeder Sport Webseite es Bilder zu den Vorfall zu finden sind.

Ansonsten würde es so ausgehen:

2 Spiele Sperre für Thuram

Ermahnung für Posch für seine Schauspielerei. Kann ja durch seine Gelbe nicht gesperrt werden.

Kramer wird für seinen Appell gegen das Spucken für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.


Spaß beiseite. Gestern fand ich die Aussage von Kramer wesentlich schlimmer als die Aktion von Thuram. Auch wenn der DFB keinen Beweis für das Spucken nach Rode gesehen hat, ist es für mich Aufgrund der Bilder bewiesen. Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm. Nein, er macht sich stark das auf dem Platz nicht gespuckt wird. Einfach nur unglaublich.
#
ltobias schrieb:

Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm.


Kramer hat gesagt, dass das Spucken eine Unsitte ist und er sich aus dieser Kritik nicht rausnimmt.
#
ltobias schrieb:

Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm.


Kramer hat gesagt, dass das Spucken eine Unsitte ist und er sich aus dieser Kritik nicht rausnimmt.
#
SGE_Werner schrieb:

ltobias schrieb:

Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm.


Kramer hat gesagt, dass das Spucken eine Unsitte ist und er sich aus dieser Kritik nicht rausnimmt.


Wo?! Hat er zugegeben in Richtung Rode gespuckt zu haben?! Nein, es ging um das allgemeine Spucken (nicht in Richtung eines Spielers) auf dem Platz. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Bis heute hat er sich nur rausgeredet und macht jetzt auf einen “Weltverbesserer”.
#
SGE_Werner schrieb:

ltobias schrieb:

Tja, und dann stellt sich Kramer nach der Aktion von Thuram hin und spielt das Unschuldslamm.


Kramer hat gesagt, dass das Spucken eine Unsitte ist und er sich aus dieser Kritik nicht rausnimmt.


Wo?! Hat er zugegeben in Richtung Rode gespuckt zu haben?! Nein, es ging um das allgemeine Spucken (nicht in Richtung eines Spielers) auf dem Platz. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Bis heute hat er sich nur rausgeredet und macht jetzt auf einen “Weltverbesserer”.
#
ltobias schrieb:

Wo?! Hat er zugegeben in Richtung Rode gespuckt zu haben?! Nein, es ging um das allgemeine Spucken (nicht in Richtung eines Spielers) auf dem Platz. Jedenfalls habe ich es so verstanden.


Dass er absichtlich in Richtung Rode gespuckt hat, ist unsere Interpretation. Aber eben nicht zu 100 % belegt. Hätte er es zugegeben, wäre er für mehrere Spiele gesperrt worden.

Ansonsten hast Du es richtig verstanden, was seine Aussage anging.


Teilen