>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Mein Lieblingsgegner Springer schreibt ( mit triumphahlen Unterton ) :

https://www.welt.de/wirtschaft/plus226932243/Lockdown-im-Einzelhandel-die-grosse-Klage-rueckt-naeher.html?cid=onsite.onsitesearch

Bezahlschranke , glücklicherweise

Möglicherweise öffnet man , bevor man geöffnet wird. Wie stehen die Chancen  , dass die Recht bekommen ?

#
Finde die Leitlinie für die Strategie, dass "die Leute die Schnauze voll haben" befremdlich.
Und stelle mir das für andere gesellschaftliche und politische Bereiche vor, dann schauder ich etwas.

Und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass Referenden und Bürgerabstimmungen oft genug eine böse Überraschung bereit halten können, zumal sich dort so viele von emotionalen Befindlichkeiten leiten lassen.

Aktuelles Beispiel Brexit.
#
was heisst die schnauze voll haben, ich habe auch die schnauze voll, wuerde es aber trotzdem begruessen, wenn die massnahmen fuer 3-4 wochen verschaerft wuerden. dann haetten wir ein klares ziel vor augen.

lt. umfrage fuers morgenmagazin ard halten immer noch 70% der menschen die massnahmen fuer angemessen oder gehen sie nicht weit genug (davon 13%)

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/corona-massnahmen-gut-die-haelfte-haelt-sie-weiter-fuer-angemessen-zahl-der-kritiker-waechst/

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben....
#
Christian Endt, Journalist der Süddeutschen Zeitung, twitterte gestern übrigens:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfung-absurd-langsam-1.5215640
#
anno-nym schrieb:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

Spannend, danke!
#
was heisst die schnauze voll haben, ich habe auch die schnauze voll, wuerde es aber trotzdem begruessen, wenn die massnahmen fuer 3-4 wochen verschaerft wuerden. dann haetten wir ein klares ziel vor augen.

lt. umfrage fuers morgenmagazin ard halten immer noch 70% der menschen die massnahmen fuer angemessen oder gehen sie nicht weit genug (davon 13%)

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/corona-massnahmen-gut-die-haelfte-haelt-sie-weiter-fuer-angemessen-zahl-der-kritiker-waechst/

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben....
#
Xaver08 schrieb:

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben..



insbes. wenn die Zahlen tendenziell eben nicht sinken
#
dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.
#
Tafelberg schrieb:

dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.


Hatte ich auch schon geschrieben, diese Landesfürsten mit ihrem Überbietungswettbewerb gehen einem nur noch auf den Keks. Was versprechen sich diese Narren davon?
#
was heisst die schnauze voll haben, ich habe auch die schnauze voll, wuerde es aber trotzdem begruessen, wenn die massnahmen fuer 3-4 wochen verschaerft wuerden. dann haetten wir ein klares ziel vor augen.

lt. umfrage fuers morgenmagazin ard halten immer noch 70% der menschen die massnahmen fuer angemessen oder gehen sie nicht weit genug (davon 13%)

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/corona-massnahmen-gut-die-haelfte-haelt-sie-weiter-fuer-angemessen-zahl-der-kritiker-waechst/

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben....
#
Ich glaube, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt.
#
Ich glaube, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt.
#
?
#
Tafelberg schrieb:

dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.


Hatte ich auch schon geschrieben, diese Landesfürsten mit ihrem Überbietungswettbewerb gehen einem nur noch auf den Keks. Was versprechen sich diese Narren davon?
#
propain schrieb:

Hatte ich auch schon geschrieben, diese Landesfürsten mit ihrem Überbietungswettbewerb gehen einem nur noch auf den Keks. Was versprechen sich diese Narren davon?

Fasching. Etwas anderes können sie gar nicht meinen.
#
?
#
Ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag nicht.
#
Zum ersten Mal seit dem 08.11.20 haben wir die Schwelle von 3000 Coronapatienten auf der ITS unterschritten (Heute 2955)
#
Ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag nicht.
#
ich habe deinen beitrag verstanden und gedanken meinerseits ergaenzt...

ichglaube dieses eine mehrheit moechte den lockdown jetzt beenden der politik nicht.
#
ich habe deinen beitrag verstanden und gedanken meinerseits ergaenzt...

ichglaube dieses eine mehrheit moechte den lockdown jetzt beenden der politik nicht.
#
Xaver08 schrieb:

ichglaube dieses eine mehrheit moechte den lockdown jetzt beenden der politik nicht

Die Politiker machen es sich da sehr einfach. Ja, die meisten sind genervt. Was die Politiker da aber nicht verstehen, das die Leute trotzdem die Einschränkungen akzeptieren, weil die Gesundheit und das Leben nun mal wichtiger ist als das man zu früh Lockerungen macht. Und wenn man sich die Zahlen anschaut, so sind sie die letzten Tage wieder leicht angestiegen, trotz Einschränkungen.

Was nervt wohl mehr, die Einschränkungen oder das dumme Lockerungsgeschwätz so einiger Politiker. Mich persönlich das Zweite, weil jeder Landesfürst meint den anderen überbieten zu müssen und sie sich nach den dumpfen Krakeelern der VTler richten.
#
Zum ersten Mal seit dem 08.11.20 haben wir die Schwelle von 3000 Coronapatienten auf der ITS unterschritten (Heute 2955)
#
anno-nym schrieb:

Zum ersten Mal seit dem 08.11.20 haben wir die Schwelle von 3000 Coronapatienten auf der ITS unterschritten (Heute 2955)


Das war für mich vor 5 Wochen die Marke, bei der man über erste Lockerungen nachdenken könnte, aber da war die Mutationsfrage auch noch nicht so ausgeprägt.

Zumindest ist eine Überlastung der Intensivstationen in den nächsten Wochen nicht mehr zu erwarten.
#
anno-nym schrieb:

Zum ersten Mal seit dem 08.11.20 haben wir die Schwelle von 3000 Coronapatienten auf der ITS unterschritten (Heute 2955)


Das war für mich vor 5 Wochen die Marke, bei der man über erste Lockerungen nachdenken könnte, aber da war die Mutationsfrage auch noch nicht so ausgeprägt.

Zumindest ist eine Überlastung der Intensivstationen in den nächsten Wochen nicht mehr zu erwarten.
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Zum ersten Mal seit dem 08.11.20 haben wir die Schwelle von 3000 Coronapatienten auf der ITS unterschritten (Heute 2955)


Das war für mich vor 5 Wochen die Marke, bei der man über erste Lockerungen nachdenken könnte, aber da war die Mutationsfrage auch noch nicht so ausgeprägt.

Zumindest ist eine Überlastung der Intensivstationen in den nächsten Wochen nicht mehr zu erwarten.

Ich erinnerte mich daran und habe daher diese Schwelle als wichtig erachtet. Dein Wort hat halt Gewicht
#
Zur Zeit freuen sich ja viele über den Impfstoff und es wird sogar schon von evtl. möglichen Urlauben gesprochen.

Hat jemand Informationen darüber, ob der Impfstoff auch die Langzeitfolgen einer Corona-Infektion wirksam bekämpft? Soweit ich weiss, sollen sich durch den Impfstoff ja nur schwere Verläufe mit Todesfolge weitestgehend vermeiden lassen.

Irgendwie konnte ich darüber noch keine einzige Information finden.  Es ist in etwa dasselbe wie zu Beginn der Pandemie mit den Aerosolen. Die breite Bevölkerung wurde darüber zu spät oder nicht hinreichend aufgeklärt.

Im Raum stehen ja irreparable Nerven-, Gehirn- und sonstige Organschäden, selbst bei einer unbemerkten Erkrankung. Dazu gesellt sich dann noch ein Verlust von Leistungsfähigkeit oder Abgeschlagenheit.

Bisher kann ich mich dem allgemeinen Impfstoff-Hype nicht anschließen und habe große Sorge wegen den ganzen Lockerungen, die genau dann kommen, wenn die Mutationen auf dem Vormarsch sind und niemand den Verlauf genau abschätzen kann. Wohl möglich, dass man hier wieder einen großen Fehler wie letztes Jahr begeht und so die Schäden noch viel größer ausfallen, nur weil viele wieder wegen den sinkenden Infektionszahlen (oder dann auch Impfung) zu unvorsichtig werden.

Letztens waren min. 8 Mann von der Grünpflege und Eigentümern in der Nachbarschaft im Garten beschäftigt - ohne Maske - ohne Abstand, jung und alt gemischt, Schulter an Schulter, als ob alles wieder normal wäre. Da fällt mir immer wieder auf, dass zu viele Menschen ignorant sind.

Ich höre noch den Lieferdienstmitarbeiter im April letzten Jahres, der mich, da ich eine Maske trug, fragte, ob ich Angst hätte oder Corona positiv wäre: "Corona? Ist doch schon vorbei!". Die die ganzen Menschen, welche denken, dass bei Einhaltung des Abstands durch einen kleinen Einkaufswagen der Mindestabstand gewährleistet wäre. Und wenn Sie dann mal sachlich auf den Missstand hingewiesen werden - komplette Unvernunft und Rücksichtslosigkeit. Made my year.
#
Zur Zeit freuen sich ja viele über den Impfstoff und es wird sogar schon von evtl. möglichen Urlauben gesprochen.

Hat jemand Informationen darüber, ob der Impfstoff auch die Langzeitfolgen einer Corona-Infektion wirksam bekämpft? Soweit ich weiss, sollen sich durch den Impfstoff ja nur schwere Verläufe mit Todesfolge weitestgehend vermeiden lassen.

Irgendwie konnte ich darüber noch keine einzige Information finden.  Es ist in etwa dasselbe wie zu Beginn der Pandemie mit den Aerosolen. Die breite Bevölkerung wurde darüber zu spät oder nicht hinreichend aufgeklärt.

Im Raum stehen ja irreparable Nerven-, Gehirn- und sonstige Organschäden, selbst bei einer unbemerkten Erkrankung. Dazu gesellt sich dann noch ein Verlust von Leistungsfähigkeit oder Abgeschlagenheit.

Bisher kann ich mich dem allgemeinen Impfstoff-Hype nicht anschließen und habe große Sorge wegen den ganzen Lockerungen, die genau dann kommen, wenn die Mutationen auf dem Vormarsch sind und niemand den Verlauf genau abschätzen kann. Wohl möglich, dass man hier wieder einen großen Fehler wie letztes Jahr begeht und so die Schäden noch viel größer ausfallen, nur weil viele wieder wegen den sinkenden Infektionszahlen (oder dann auch Impfung) zu unvorsichtig werden.

Letztens waren min. 8 Mann von der Grünpflege und Eigentümern in der Nachbarschaft im Garten beschäftigt - ohne Maske - ohne Abstand, jung und alt gemischt, Schulter an Schulter, als ob alles wieder normal wäre. Da fällt mir immer wieder auf, dass zu viele Menschen ignorant sind.

Ich höre noch den Lieferdienstmitarbeiter im April letzten Jahres, der mich, da ich eine Maske trug, fragte, ob ich Angst hätte oder Corona positiv wäre: "Corona? Ist doch schon vorbei!". Die die ganzen Menschen, welche denken, dass bei Einhaltung des Abstands durch einen kleinen Einkaufswagen der Mindestabstand gewährleistet wäre. Und wenn Sie dann mal sachlich auf den Missstand hingewiesen werden - komplette Unvernunft und Rücksichtslosigkeit. Made my year.
#
Vieles spricht dafür, dass du recht hast. Es sind ja nicht nur die Folgeschäden - auch bei jungen Infizierten und Symptomfreien - noch nicht geklärt. Auch bei den Eigenschaften der Mutationen steht man noch ziemlich am Anfang.

So hat Drosten wohl erklärt, dass die britische Variante nur 20 - 35% mehr ansteckend sei als bislang angenommen 50 - 70%. Sie scheint dafür nach Angaben aus GB tödlicher zu sein. Gleichzeit ist eine Variante dieser Mutation in Erscheinung getreten (B.1.1.7 E484K), die im Verdacht steht,  dass sie das Virus unempfindlicher gegen die derzeit angewandten Impfstoffe macht.
Dies gilt auch für die brasilianische und südafrikanische Mutation, die beide auf dem Vormarsch sind, die südafrikanische bereits in Deutschland.
Und fast wöchentlich bilden sich neue Virenstämme, die immer neue Eigenschaften aufweisen.

Insofern könnten uns die Öffnungen jetzt noch böse auf die Füße fallen. Im schlimmsten Fall werden wir um eine NullCovid-Strategie nicht herumkommen.
#
Waren nicht Lockerungen erst ab einem Inzidenz unter 35 vorgesehen und dies mit einer gewissen Stabilität?
Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe. Wenn jeder aber seine eigene Linie fährt, braucht man auch keine großen 16+1 Besprechungen.
#
Christian Endt, Journalist der Süddeutschen Zeitung, twitterte gestern übrigens:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfung-absurd-langsam-1.5215640
#
anno-nym schrieb:

Christian Endt, Journalist der Süddeutschen Zeitung, twitterte gestern übrigens:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfung-absurd-langsam-1.5215640

Oh Mann Leute, 🙄
#
Waren nicht Lockerungen erst ab einem Inzidenz unter 35 vorgesehen und dies mit einer gewissen Stabilität?
Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe. Wenn jeder aber seine eigene Linie fährt, braucht man auch keine großen 16+1 Besprechungen.
#
Tafelberg schrieb:

Waren nicht Lockerungen erst ab einem Inzidenz unter 35 vorgesehen und dies mit einer gewissen Stabilität?
Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe. Wenn jeder aber seine eigene Linie fährt, braucht man auch keine großen 16+1 Besprechungen.

Hab auch den Eindruck, dass die Beschlüsse nichts mehr wert sind.

Das ist einfach scheiße.
#
Tafelberg schrieb:

Waren nicht Lockerungen erst ab einem Inzidenz unter 35 vorgesehen und dies mit einer gewissen Stabilität?
Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe. Wenn jeder aber seine eigene Linie fährt, braucht man auch keine großen 16+1 Besprechungen.

Hab auch den Eindruck, dass die Beschlüsse nichts mehr wert sind.

Das ist einfach scheiße.
#
reggaetyp schrieb:

Hab auch den Eindruck, dass die Beschlüsse nichts mehr wert sind.

Das ist einfach scheiße.


Richtig. Wenn wenigstens eine Linie erkennbar wäre, die man kritisieren kann, dann wüsste man aber, dass da eine Idee dahintersteht. Das, was da gerade passiert ist absolut willkürlich. Beim letzten Treffen spricht man von 35, in den letzten Tagen heißt es, man dürfe nicht mit Lockerungen rechnen und dann kommt König Maggus und fängt an, entgegen jener Beschlüsse zu handeln, und nun folgen zB auch noch Hessen.

Klar, diejenigen, die die Schnauze voll haben, weil nix offen hat, die freuen sich vielleicht. Aber alle anderen, die das kritisch sehen und sich ne gescheite Strategie wünschen, die haben nun vielleicht auch mal die Schnauze voll.

Ich hab das Gefühl, da wird von Woche mehr falsch als richtig gemacht.


Teilen