>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Ja, dass zumindest der Bundestag bei Corona weitestgehend außen vor ist, ist für die Pandemiebekämpfung sicher kein Nachteil. Manche nennen es undemokratisch, dass am Parlament vorbei regiert wird, ich nenne es ein Geschenk.
#
Adlerdenis schrieb:

Ja, dass zumindest der Bundestag bei Corona weitestgehend außen vor ist, ist für die Pandemiebekämpfung sicher kein Nachteil. Manche nennen es undemokratisch, dass am Parlament vorbei regiert wird, ich nenne es ein Geschenk.

Man muss aber wahrlich kein Kubicki-Fanboy sein, um es dem Grunde nach netter zu finden, wenn diejenigen mit der Gesetzgebung befasst sind, die viele von uns dafür gewählt haben, als der Haufen, der sich aktuell darin gefällt und dazu berufen fühlt, uns von einem sturztiefen Un- und Schwachsinn in den nächsten zu führen.

Dann könnte man möglicherweise auch den Kopf schütteln. Aber wenigstens über die eigene Wahlentscheidung und nicht über eine Taskforce, die nach einer Runde Flaschendrehen aus Tünnes und Schäl besteht und die keiner zu irgendwas legitimiert hat.
#
Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Leider gerade mal wieder rein geschaltet. Wenn Julian Reichelt mit Dieter Nuhr ein Kind zeugen würde, dann würde Frank Plasberg entstehen.
#
Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Leider gerade mal wieder rein geschaltet. Wenn Julian Reichelt mit Dieter Nuhr ein Kind zeugen würde, dann würde Frank Plasberg entstehen.
#
brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.


Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
#
brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.


Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.


Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎

Irgendein Schmerzmittel würde ich noch empfehlen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ja, dass zumindest der Bundestag bei Corona weitestgehend außen vor ist, ist für die Pandemiebekämpfung sicher kein Nachteil. Manche nennen es undemokratisch, dass am Parlament vorbei regiert wird, ich nenne es ein Geschenk.

Man muss aber wahrlich kein Kubicki-Fanboy sein, um es dem Grunde nach netter zu finden, wenn diejenigen mit der Gesetzgebung befasst sind, die viele von uns dafür gewählt haben, als der Haufen, der sich aktuell darin gefällt und dazu berufen fühlt, uns von einem sturztiefen Un- und Schwachsinn in den nächsten zu führen.

Dann könnte man möglicherweise auch den Kopf schütteln. Aber wenigstens über die eigene Wahlentscheidung und nicht über eine Taskforce, die nach einer Runde Flaschendrehen aus Tünnes und Schäl besteht und die keiner zu irgendwas legitimiert hat.
#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ja, dass zumindest der Bundestag bei Corona weitestgehend außen vor ist, ist für die Pandemiebekämpfung sicher kein Nachteil. Manche nennen es undemokratisch, dass am Parlament vorbei regiert wird, ich nenne es ein Geschenk.

Man muss aber wahrlich kein Kubicki-Fanboy sein, um es dem Grunde nach netter zu finden, wenn diejenigen mit der Gesetzgebung befasst sind, die viele von uns dafür gewählt haben, als der Haufen, der sich aktuell darin gefällt und dazu berufen fühlt, uns von einem sturztiefen Un- und Schwachsinn in den nächsten zu führen.

Dann könnte man möglicherweise auch den Kopf schütteln. Aber wenigstens über die eigene Wahlentscheidung und nicht über eine Taskforce, die nach einer Runde Flaschendrehen aus Tünnes und Schäl besteht und die keiner zu irgendwas legitimiert hat.

Sag das hier lieber nicht zu laut, du Schwurblerdepp.

Ich sehe das halt eher praktisch: So wie es in der deutschen Corona-Politik aktuell läuft, finde ich die Vorstellung, dass noch hunderte Politiker mehr darüber streiten und schachern wenig charmant.
#
Michael Meyer-Hermann hat gerade wieder mal in den Tagesthemen gesprochen. Er hatte wie damals im Oktober oder damals vor ein paar Wochen mit allem Recht. Wie immer sind seine Prognosen eingetreten, auf die die Ministerpräsident*innen nicht hören wollten. An ihm lag es nicht.
#
brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.


Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.


Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎

Darf's auch die 'Wut über den verlorenen Groschen' von Beethoven sein
#
So, wieder etwas beruhigt .

Der Frisör dient nur als Beispiel für unwichtige Sachen auf die selbst die größten Mahner los rennen (sicher auch nicht alle) . Sie gehen bewusst raus und zu einer Person die vermutlich an diesem Tag schon 15 Kontakte hatte. Hygienekonzept hin oder her. Es besteht ein Risiko und das wägt dieser für sich als ok ab.

Nur weil Spahn, Merkel, Bouffier und co sagen: ist erlaubt.
Hätten wir uns alle vor einem Jahr eine Glatze geschnitten würden wir heut Trotzdem wieder wie die Beatles aussehen. Zeit mit der Familie wächst jedoch nicht nach.

Die gleichen verbieten uns jedoch den Umgang mit den engsten vertrauten. Die Menschen die man liebt und die man braucht.

Es geht mir nicht ums Feiern wie es hier abgetan wird sondern zwei Kindern die aktuell in einer Phase sind wo sie alles aufsaugen und Bindungen knüpfen. Um 3 Menschen die ,auch ohne Corona, jederzeit versterben können einfach weil sie die 80 vor oder kurz hinter sich haben. Es macht uns allen schwer zu schaffen das die Institution Familie verboten ist weil wir nicht in einem Haushalt wohnen. Und selbst mit vorab Isolation und Test ist es Verboten.

Wir haben heute entschieden das wir wie geplant unser 3 Tage Treffen abhalten.  Wenn ein Nachbar meint uns anzuzeigen und wir Strafe zahlen müssen ist es halt so.

Mag einigen nicht gefallen aber wir Treffen alle Vorkehrungen mit bestem Gewissen und zu 100% sicherer als der Weg zur Arbeit und der Aufenthalt im Büro und auch sicherer als ein Frisörbesuch und für uns ist es auch wichtiger und lebensnotwendig im Gegensatz zu einer tollen Frisur oder Blumenzwiebeln aus dem Baumarkt.

#
Um die Osterfeiertage herum sollen womöglich alle Geschäfte, auch die Supermärkte, schließen.

Wenn dies mit privaten Einschränkungen einhergeht oder Treffen nur nach Durchführung von Schnelltests erfolgen, kann das sehr wirksam sein.
Die größte Sorge dürfte die Verfügbarkeit von Klopapier sein.

Es wäre schön, wenn es gelänge, die Zahlen noch einmal zu drücken. Sich füllende Intensivstationen sind einfach keine schöne Aussicht und überfüllte Impfzentren bei einer Inzidenz von 200 oder höher sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
#
Hach, der Ramelow.
Wenigstens einer behält bei fast 75.000 Toten seinen Humor.

Ich kann nicht mehr in die Tischplatte beißen, da ist seit Wochen schon ein großes Loch.

Thüringers Ministerpräsident Bodo Ramelow vertreibt sich die Zeit während der Corona-Beratungen damit, witzige Tweets zu ersinnen. Bei der vergangenen Sitzung hatte er noch das Handy-Spiel „Candycrush“ gespielt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae-ramelow-jagt-haseloffs-twitter-rekord-17258655.html
#
Es ist nur noch zum Kotzen was die Ministerpräsidenten verzapfen.
#
Vielleicht ist Ramelow auch zur reinen Satire übergegangen... bei den Sitzungen dort verständlich.
#
Na, wer wird wohl als erstes die Beschlüsse der letzten Nacht für sein Bundesland aufweichen?
Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...
#
Ich bin wirklich einigermaßen fassungslos.
#
Na, wer wird wohl als erstes die Beschlüsse der letzten Nacht für sein Bundesland aufweichen?
Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...
#
brodo schrieb:

Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...


Gibt es Wettquoten?

Hier in BaWü ist die Wahl rum, das senkt die Chancen. Zudem sind wir und SH (Günther) jetzt nicht sonderlich für Corona Exzesse und Lockerungswellen bekannt bisher. In meinem Kreis zB hatten wir bis auf ein paar Wochen nie über Inzidenz 100. Aktuell etwas über 50.

Bin fast froh in BaWü zu leben. Hier will ohnehin niemand was mit dem Nachbarn zu tun haben, weil sich alle hassen
#
Ich bin wirklich einigermaßen fassungslos.
#
Arya schrieb:

Ich bin wirklich einigermaßen fassungslos.


Ich empfehle Galgenhumor mein Lieber. Hilft manchmal. Und abends ein Glas Wein oder ein Bierchen.
#
Arya schrieb:

Ich bin wirklich einigermaßen fassungslos.


Ich empfehle Galgenhumor mein Lieber. Hilft manchmal. Und abends ein Glas Wein oder ein Bierchen.
#
Ich bin bemüht, aber irgendwann hilft selbst der Galgenhumor nicht mehr. Wobei man sich natürlich immer sagen sollte, wie gut es einem selbst im Vergleich zu vielen Anderen noch geht.

Naja, und es bleibt noch das Bier
#
Ich bin bemüht, aber irgendwann hilft selbst der Galgenhumor nicht mehr. Wobei man sich natürlich immer sagen sollte, wie gut es einem selbst im Vergleich zu vielen Anderen noch geht.

Naja, und es bleibt noch das Bier
#
Ich fange jetzt an Bier für die Feiertage zu hamstern. Bier ist das Klopapier von 2021, befürchte ich.
#
brodo schrieb:

Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...


Gibt es Wettquoten?

Hier in BaWü ist die Wahl rum, das senkt die Chancen. Zudem sind wir und SH (Günther) jetzt nicht sonderlich für Corona Exzesse und Lockerungswellen bekannt bisher. In meinem Kreis zB hatten wir bis auf ein paar Wochen nie über Inzidenz 100. Aktuell etwas über 50.

Bin fast froh in BaWü zu leben. Hier will ohnehin niemand was mit dem Nachbarn zu tun haben, weil sich alle hassen
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...


Gibt es Wettquoten?

Hier in BaWü ist die Wahl rum, das senkt die Chancen. Zudem sind wir und SH (Günther) jetzt nicht sonderlich für Corona Exzesse und Lockerungswellen bekannt bisher. In meinem Kreis zB hatten wir bis auf ein paar Wochen nie über Inzidenz 100. Aktuell etwas über 50.

Bin fast froh in BaWü zu leben. Hier will ohnehin niemand was mit dem Nachbarn zu tun haben, weil sich alle hassen

Günther ist einfach mal an der Reihe und der hat bestimmt Druck von der Tourismus-Branche in seinem Land.

Und euer grüner Ministerpräsident (bei dem ich immer noch nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob der jetzt Kretschmer oder Kretschmann heißt) wirkt irgendwie im Allgemeinen immer so verwirrt. Daher setze ich einen Zehner auf ihn.
#
Ich fange jetzt an Bier für die Feiertage zu hamstern. Bier ist das Klopapier von 2021, befürchte ich.
#
Ich habe ein Verständnisproblem. Überall heißt es heute: "Radikaler Lockdown rund um Ostern", die Supermärkte und Kitas seien zu etc.
Wir reden hier aber nur über den Gründonnerstag, oder? Dass an Karfreitag, Ostersonntag, Ostermontag die Supermärkte zu sind, ist ja nicht besonders "radikal".


Teilen