>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#


Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.
#


Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.
#
anno-nym schrieb:

https://abload.de/img/unbenanntxxjjv.jpg

Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Worauf bezieht sich denn das "je 1000 Einwohner"?
#
anno-nym schrieb:

https://abload.de/img/unbenanntxxjjv.jpg

Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Worauf bezieht sich denn das "je 1000 Einwohner"?
#
sonofanarchy schrieb:

anno-nym schrieb:

https://abload.de/img/unbenanntxxjjv.jpg

Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Worauf bezieht sich denn das "je 1000 Einwohner"?


Impfdosen je 1000 Einwohner. Ist nur etwas lang für den Bildausschnitt
#
Das mag auch der Hauptgrund für Bidens Lockerungsoffensive für Geimpfte sein. Er will motivieren.
Bis jetzt macht der neue US-Präsident vieles richtig.
#
Ein Bundesstaat (Ohio?) hat eine Art Lotterie unter geimpften mit einem Preisgeld von 1 Millionen Dollar ins Leben gerufen
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Bei den Amerikanern sind ca. 46% erstgeimpft


Der Wert steigt nur noch gemächlich an. Das ist wirklich traurig, dass am Ende in den USA sich vermutlich nicht mal 60 Prozent impfen lassen.

Gut möglich, dass wir im Juni noch schön und locker an den USA vorbeiziehen bei den Zahlen.

Sind also 46% aller Amerikaner erstgeimpft oder der Impfberechtigten? Wenn dann ja noch bald Kinder geimpft werden können, dürfte ja die Zahl schon nochmal etwas stärker steigen.
#
In Kentucky werden ab heute Kinder ab 12 geimpft
#


Hier mal ein Blick in andere EU Länder. Belgien hat massiv aufgeholt.
Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.
#
anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Ich sag's ja schon immer: Impfchaos ohne Ende. 🙄
Hoffentlich bekommt die Bildzeitung davon nichts mit.
#
anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Ich sag's ja schon immer: Impfchaos ohne Ende. 🙄
Hoffentlich bekommt die Bildzeitung davon nichts mit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Ich sag's ja schon immer: Impfchaos ohne Ende. 🙄
Hoffentlich bekommt die Bildzeitung davon nichts mit.        

Ach Du scheixxe, wie konnte das passieren!? Traue keiner Statistik, die Du (oder Werner) nicht selbst gefälscht hast (hat)!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Ich sag's ja schon immer: Impfchaos ohne Ende. 🙄
Hoffentlich bekommt die Bildzeitung davon nichts mit.        

Ach Du scheixxe, wie konnte das passieren!? Traue keiner Statistik, die Du (oder Werner) nicht selbst gefälscht hast (hat)!
#
Streiche 2 x "Du" und setze 2 x "du"
#
Apropos Impfchaos:
Ich wurde gestern im Frankfurter Impfzentrum mit Biontech erstgeimpft. Lief alles super. Dafür, wie viele Leute da drin waren, hatte ich echt wenig Wartezeit, das Personal war sehr freundlich, und die Atmosphäre für ne Container-Stadt in der Festhalle echt angenehm.

Nebenwirkungen: Ich fand die 10 Minuten Wartezeit im "Erholungsbereich" so entspannend, dass ich da trotz des Lärms hätte im Sitzen einschlafen können.
Ansonsten nix, bis auf minimale Schmerzen im Oberarm bei gewissen Bewegungen.
Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.








#
Apropos Impfchaos:
Ich wurde gestern im Frankfurter Impfzentrum mit Biontech erstgeimpft. Lief alles super. Dafür, wie viele Leute da drin waren, hatte ich echt wenig Wartezeit, das Personal war sehr freundlich, und die Atmosphäre für ne Container-Stadt in der Festhalle echt angenehm.

Nebenwirkungen: Ich fand die 10 Minuten Wartezeit im "Erholungsbereich" so entspannend, dass ich da trotz des Lärms hätte im Sitzen einschlafen können.
Ansonsten nix, bis auf minimale Schmerzen im Oberarm bei gewissen Bewegungen.
Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.








#
Adlerdenis schrieb:

Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.

Stimmt. Ein Wärmegefühl im Oberarm gab's bei mir auch. 😊
#
reggaetyp schrieb:

Tobitor schrieb:

Man kann ja nur Vermutungen anstellen, aber ich denke nicht, dass wir am Ende prozentual so viele Menschen mehr geimpft haben werden als die USA. Ich denke, dass der Effekt, dass sich Menschen nicht impfen lassen, weil viele andere bereits geimpft sind, auch bei uns irgendwann auftreten wird.

Ich gehe davon aus, dass bei uns der prozentuale Anteil deutlich höher sein wird.

Der Anteil der Schwurbler und Bekloppten dürfte dort größer sein.
Ein nicht unbeträchtlicher Anteil kommt nicht zuletzt durch die politischen Verwerfungen dazu.


Wobei ich inständig hoffe, das wir nicht eine ähnliche Diskussion in 4-5 Wochen führen müssen. Dann werden wir auch bei ca. 50% Erstimpfungen in der Gesamtbevölkerung sein.
Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist. Die Quittung würde dann spätestens im Herbst kommen.

Ich bin aber trotzdem mal relativ optimistisch das wir eine doch sehr hohe Quote erreichen werden.
#
anno-nym schrieb:

Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist



das ist zwar legitim, für diese "Trittbrettfahrer" habe ich keinerlei Verständnis.
Dr. Specht -tritt öfter im Fernsehen auf- hält das Risiko nach wie vor für Ungeimpfte für sehr hoch und sogar für recht wahrscheinlich, dass es die Ungeimpften erwischt.
(Quelle heute morgen im ZDF, habe leider keinen Link gefunden, sorry)
#
anno-nym schrieb:

Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist



das ist zwar legitim, für diese "Trittbrettfahrer" habe ich keinerlei Verständnis.
Dr. Specht -tritt öfter im Fernsehen auf- hält das Risiko nach wie vor für Ungeimpfte für sehr hoch und sogar für recht wahrscheinlich, dass es die Ungeimpften erwischt.
(Quelle heute morgen im ZDF, habe leider keinen Link gefunden, sorry)
#
Das Problem ist doch an sich, je mehr Ungeimpfte es gibt desto höher ist nicht nur die Gefahr das sich das Virus weiter verbreitet sondern das es auch mutiert. Und somit auch Geimpfte wieder in die Bredouille kommen können weil der Impfschutz nicht mehr voll vorhanden ist.
#
anno-nym schrieb:

Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist



das ist zwar legitim, für diese "Trittbrettfahrer" habe ich keinerlei Verständnis.
Dr. Specht -tritt öfter im Fernsehen auf- hält das Risiko nach wie vor für Ungeimpfte für sehr hoch und sogar für recht wahrscheinlich, dass es die Ungeimpften erwischt.
(Quelle heute morgen im ZDF, habe leider keinen Link gefunden, sorry)
#
hier doch ein Link, ist zwar 2 Tage alt, ändert aber nichts an der Aussage, er ist von Herrn Drosten, der auf die probleme des Nicht Impfens hinweist.

In meinem Bekanntenkreis sind die wenigen Skeptiker zum Glück etwa kleinlaut geworden, ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-ueber-corona-wer-sich-gegen-impfen-entscheidet-wird-sich-infizieren-a-aae1cfc2-4ab9-49b3-b848-23dfbfac66b1
#
In Kentucky werden ab heute Kinder ab 12 geimpft
#
Xaver08 schrieb:

In Kentucky werden ab heute Kinder ab 12 geimpft


Kentucky Fried Children?

Im Ernst, gut und notwendig.
Mal sehen, wann bei uns die Genehmigungen durch sind.
#
Apropos Impfchaos:
Ich wurde gestern im Frankfurter Impfzentrum mit Biontech erstgeimpft. Lief alles super. Dafür, wie viele Leute da drin waren, hatte ich echt wenig Wartezeit, das Personal war sehr freundlich, und die Atmosphäre für ne Container-Stadt in der Festhalle echt angenehm.

Nebenwirkungen: Ich fand die 10 Minuten Wartezeit im "Erholungsbereich" so entspannend, dass ich da trotz des Lärms hätte im Sitzen einschlafen können.
Ansonsten nix, bis auf minimale Schmerzen im Oberarm bei gewissen Bewegungen.
Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.








#
Adlerdenis schrieb:

Apropos Impfchaos:
Ich wurde gestern im Frankfurter Impfzentrum mit Biontech erstgeimpft. Lief alles super. Dafür, wie viele Leute da drin waren, hatte ich echt wenig Wartezeit, das Personal war sehr freundlich, und die Atmosphäre für ne Container-Stadt in der Festhalle echt angenehm.

Nebenwirkungen: Ich fand die 10 Minuten Wartezeit im "Erholungsbereich" so entspannend, dass ich da trotz des Lärms hätte im Sitzen einschlafen können.
Ansonsten nix, bis auf minimale Schmerzen im Oberarm bei gewissen Bewegungen.
Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.


Hab seit langem nicht so coole und großartige Menschen erlebt wie letzte Woche in der Festhalle.
Die sind einfach klasse.
Freundlich und kompetent, und bisweilen auch sehr witzig.
Machen einen tollen Job. Ich bin da so dankbar raus.
#
Adlerdenis schrieb:

Apropos Impfchaos:
Ich wurde gestern im Frankfurter Impfzentrum mit Biontech erstgeimpft. Lief alles super. Dafür, wie viele Leute da drin waren, hatte ich echt wenig Wartezeit, das Personal war sehr freundlich, und die Atmosphäre für ne Container-Stadt in der Festhalle echt angenehm.

Nebenwirkungen: Ich fand die 10 Minuten Wartezeit im "Erholungsbereich" so entspannend, dass ich da trotz des Lärms hätte im Sitzen einschlafen können.
Ansonsten nix, bis auf minimale Schmerzen im Oberarm bei gewissen Bewegungen.
Kann ich alles jedem nur wärmstens empfehlen.


Hab seit langem nicht so coole und großartige Menschen erlebt wie letzte Woche in der Festhalle.
Die sind einfach klasse.
Freundlich und kompetent, und bisweilen auch sehr witzig.
Machen einen tollen Job. Ich bin da so dankbar raus.
#
Ich hatte das Gefühl, dass es sich hier um eine Wechselwirkung handelt. Dies hat auch eine Sanitäterin vor Ort bestätigt:
Die Erleichterung, Freude und Dankbarkeit der Menschen, die sich über ihre Impfung freuen, färbt auch auf das arbeitende Personal ab. Und wieder zurück.
Schön, in diesen Zeiten so etwas zu erleben.
#
So, um das schöne Gefühl mal abzurunden, gibt es mal 38 % niedrigere Fallzahlen als am letzten Freitag.
Zugegebenermaßen haben wir diesmal aber auch Feiertag und Brückentag dabei, vermutlich fehlen auch heute wieder 1000-2000 Fälle. Naja, dann sinken halt nächste Woche an den beiden Tagen die Zahlen nicht so stark.

Aber egal wie, auch hier bei den Risklayer-Daten, die m.E. eh genauer sind, sind wir jetzt bei einer Inzidenz unter 100.

Zumindest die Todeszahlentwicklung dürfte hingegen plausibel sein, da rücken wir wieder an die 1400 / Woche (also 200 am Tag) ran.

Und bei den Intensivpatientenzahlen sind wir sowieso immer verlässlich unterwegs, zwar werden wir wohl bis Ende der Woche nicht unter die 4000 kommen, aber ich denke, dass am Dienstag diese Marke wieder fällt.



Ach ja, Impfungen läuft natürlich top, am Mittwoch wie schon geschrieben 1,35 Mio Impfungen.
Morgen dann über 30 Mio Erstimpfungen.

Leider dürften ja die nächsten beiden Wochen bei den Erstimpfungen eher mäßig verlaufen, aber 36 Mio müssten wohl erreicht werden bis Monatsende.
#
So, um das schöne Gefühl mal abzurunden, gibt es mal 38 % niedrigere Fallzahlen als am letzten Freitag.
Zugegebenermaßen haben wir diesmal aber auch Feiertag und Brückentag dabei, vermutlich fehlen auch heute wieder 1000-2000 Fälle. Naja, dann sinken halt nächste Woche an den beiden Tagen die Zahlen nicht so stark.

Aber egal wie, auch hier bei den Risklayer-Daten, die m.E. eh genauer sind, sind wir jetzt bei einer Inzidenz unter 100.

Zumindest die Todeszahlentwicklung dürfte hingegen plausibel sein, da rücken wir wieder an die 1400 / Woche (also 200 am Tag) ran.

Und bei den Intensivpatientenzahlen sind wir sowieso immer verlässlich unterwegs, zwar werden wir wohl bis Ende der Woche nicht unter die 4000 kommen, aber ich denke, dass am Dienstag diese Marke wieder fällt.



Ach ja, Impfungen läuft natürlich top, am Mittwoch wie schon geschrieben 1,35 Mio Impfungen.
Morgen dann über 30 Mio Erstimpfungen.

Leider dürften ja die nächsten beiden Wochen bei den Erstimpfungen eher mäßig verlaufen, aber 36 Mio müssten wohl erreicht werden bis Monatsende.
#
Das sind schon gute Nachrichten.

Danke für die Zahlen!
#
RKI-Erstimpfquote nach Bundesland

40,4 … Saarland
38,2 … Mecklenburg-Vorpommern
37,9 … Nordrhein-Westfalen
37,0 … Niedersachsen
36,9 … Bremen
36,6 … Bayern
35,9 … Hessen
35,2 … Baden-Württemberg
35,2 … Hamburg
34,5 … Sachsen-Anhalt
34,4 … Rheinland-Pfalz
33,6 … Schleswig-Holstein
32,8 … Thüringen
32,8 … Berlin
31,5 … Brandenburg
31,1 … Sachsen

Anscheinend haben die Ost-Bundesländer etwas mehr Probleme genug Impflinge zu finden, denn bei den Erstimpfquoten der Über60 (vier Bundesländer fehlen):

80,4 … Bremen
75,5 … Nordrhein-Westfalen
74,2 … Niedersachsen
73,2 … Saarland
71,8 … Baden-Württemberg
71,5 … Hamburg
70,1 … Hessen
69,2 … Rheinland-Pfalz
68,4 … Mecklenburg-Vorpommern
67,5 … Schleswig-Holstein
60,7 … Thüringen
59,4 … Brandenburg

Der Wert von Bremen ist natürlich jetzt schon sensationell hoch.  Noch mal zur Verdeutlichung: 95,93 % aller Verstorbenen waren 60 oder älter.

-------------------

Ach ja, eine schlechte Nachricht habe ich doch noch. Die USA hat seit heute über 600.000 Corona-Tote.
#
https://www.n-tv.de/panorama/Indische-Mutante-gefaehrdet-Lockerungsplaene-article22555012.html

Die indische Mutation könnte in GB für eine Bremsung der Lockerungen sorgen. Ist wohl nicht unwahrscheinlich das diese Variante irgendwann die dominante wird.


Teilen