>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
HR wirft Zirkzee und tosun mit in den Topf. Da wünsche ich mir doch lieber erstgenannten als den Erdogan-Poser. Zirkzee hat bei seinen Einsätzen torriecher gezeigt, ist beweglich und relativ groß. Fänd ich ne gute Idee.
#
Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?
#
FrankenAdler schrieb:

Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?        


Hi, du sympatische, bayrische Fledermaus,
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!
#
FrankenAdler schrieb:

Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?        


Hi, du sympatische, bayrische Fledermaus,
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!
#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?        


Hi, du sympatische, bayrische Fledermaus,
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!


#
Stendera,  Kittel national elf gebabbel, damit rechnet man im tages gebabbel nicht

Wird Zeit, dass der schiri und aufstellung thread gegen die Pillen kommt.
#
Also da beschäftigt man sich mal ein paar Tage nicht mit Fußball und dem Forum und schon
ist ein Starstürmer weg. Gut nicht besonders verwunderlich und auch nicht besonders dramatisch.
Ich vermute, der Plan steht schon länger wegen Corona.
Hatte es ja schon vor der Pause erwähnt, das es sein kann, das uns ein gut verdienender Spieler
in der Winterpause verlässt. Nur sollte man jetzt bitte einen vernünftigen Ersatz holen.
Keine Leihe und auch nicht wieder einen Spieler, der ewig braucht bis er hier ankommt.
Das ganze muss Sinn machen und passen.
Vor allem, wenn man bedenkt, das der Trainer/Mannschaft noch nach Europa möchte.
(aktuell sehe ich uns da weit davon entfernt und das hat nichts mit Dost zu tun sondern eher mit sehr schwankenden Leistungen und zu wenig Gesamtqualität in der Mannschaft. So ehrlich muss man sein)
Bin gespannt, wie man die Lücke von Dost füllen möchte.
Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.
#
Also da beschäftigt man sich mal ein paar Tage nicht mit Fußball und dem Forum und schon
ist ein Starstürmer weg. Gut nicht besonders verwunderlich und auch nicht besonders dramatisch.
Ich vermute, der Plan steht schon länger wegen Corona.
Hatte es ja schon vor der Pause erwähnt, das es sein kann, das uns ein gut verdienender Spieler
in der Winterpause verlässt. Nur sollte man jetzt bitte einen vernünftigen Ersatz holen.
Keine Leihe und auch nicht wieder einen Spieler, der ewig braucht bis er hier ankommt.
Das ganze muss Sinn machen und passen.
Vor allem, wenn man bedenkt, das der Trainer/Mannschaft noch nach Europa möchte.
(aktuell sehe ich uns da weit davon entfernt und das hat nichts mit Dost zu tun sondern eher mit sehr schwankenden Leistungen und zu wenig Gesamtqualität in der Mannschaft. So ehrlich muss man sein)
Bin gespannt, wie man die Lücke von Dost füllen möchte.
Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.
#
Hyundaii30 schrieb:


Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.




Da würde ich lieber Tuta sehen. Denke schon das er mit nötiger Spielpraxis auch ein guter wird. Ilse dann wirklich nur im Notfall in die IV.
#
Also da beschäftigt man sich mal ein paar Tage nicht mit Fußball und dem Forum und schon
ist ein Starstürmer weg. Gut nicht besonders verwunderlich und auch nicht besonders dramatisch.
Ich vermute, der Plan steht schon länger wegen Corona.
Hatte es ja schon vor der Pause erwähnt, das es sein kann, das uns ein gut verdienender Spieler
in der Winterpause verlässt. Nur sollte man jetzt bitte einen vernünftigen Ersatz holen.
Keine Leihe und auch nicht wieder einen Spieler, der ewig braucht bis er hier ankommt.
Das ganze muss Sinn machen und passen.
Vor allem, wenn man bedenkt, das der Trainer/Mannschaft noch nach Europa möchte.
(aktuell sehe ich uns da weit davon entfernt und das hat nichts mit Dost zu tun sondern eher mit sehr schwankenden Leistungen und zu wenig Gesamtqualität in der Mannschaft. So ehrlich muss man sein)
Bin gespannt, wie man die Lücke von Dost füllen möchte.
Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.
#
Einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft , fest zu verpflichten, und dabei trotzdem noch Geld zu sparen, worum es beim Dost-Transfer geht, dürfte wohl sehr schwierig werden. Ich nehme an, es wird auf ne Leihe hinauslaufen.
#
HR wirft Zirkzee und tosun mit in den Topf. Da wünsche ich mir doch lieber erstgenannten als den Erdogan-Poser. Zirkzee hat bei seinen Einsätzen torriecher gezeigt, ist beweglich und relativ groß. Fänd ich ne gute Idee.
#
Eine Verpflichtung von Tosun wäre für mich absolut unverständlich. Seine Gehaltsforderungen dürften kaum unter denen von Dost liegen. Technisch und spielerisch ist er aber deutlich schlechter als Dost. Dazu ist er mit seinen Kopf-ab-Gesten und Erdogan-Gepose im besten Fall eine Hohlbirne.
#
Hyundaii30 schrieb:


Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.




Da würde ich lieber Tuta sehen. Denke schon das er mit nötiger Spielpraxis auch ein guter wird. Ilse dann wirklich nur im Notfall in die IV.
#
Metalrick schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.




Da würde ich lieber Tuta sehen. Denke schon das er mit nötiger Spielpraxis auch ein guter wird. Ilse dann wirklich nur im Notfall in die IV.


Meines Erachtens ist die beste Konstellation Hinti auf rechts, Hasebe Mitte und Ndicka links. Das sind für sich genommen jetzt unsere besten drei Spieler für die Dreierkette.

Das hat schon mal gut geklappt und sollte nicht, nur weil man dann mit zwei Linksfüßen in der Verteidigung spielen müsste, komplett verworfen werden. Tuta als erste Alternative, wenn jemand eine Pause braucht, jemand verletzt ist oder es doch nicht funktioniert.
#
Ich denke auch, dass man nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen, mit dem vorhandenen Abwehr-Personal in die Rückrunde geht!
Hinti, Ndicka, Hasebe sind klar, dazu kommen noch Tuta, Touré und eben Ilsanker.

So das man sich auf der Zugangsseite wohl wirklich nur auf einen Stürmer konzentriert,
Es sei denn auf dem Markt ergibt sich eine günstige Gelegenheit auf einer anderen Position (AV, DM,) vorzugreifen für den Sommer!
#
Metalrick schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Vermute auch mal das noch ein Defensivspieler kommen wird, der auf jeden Fall auch IV spielen kann.
Oder Hütter sieht Ilse als IV Ersatz für Abraham. Das wäre aber ein meilenweiter Qualitätsunterschied.




Da würde ich lieber Tuta sehen. Denke schon das er mit nötiger Spielpraxis auch ein guter wird. Ilse dann wirklich nur im Notfall in die IV.


Meines Erachtens ist die beste Konstellation Hinti auf rechts, Hasebe Mitte und Ndicka links. Das sind für sich genommen jetzt unsere besten drei Spieler für die Dreierkette.

Das hat schon mal gut geklappt und sollte nicht, nur weil man dann mit zwei Linksfüßen in der Verteidigung spielen müsste, komplett verworfen werden. Tuta als erste Alternative, wenn jemand eine Pause braucht, jemand verletzt ist oder es doch nicht funktioniert.
#
Der Gedanke kam mir auch, allerdings ist Hinti da halt im Aufbau schon stark gehemmt, weil er eben nicht mit dem starken Linken zum Tor hin spielen kann, ohne sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen. Optimal ist das nicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.
#
Der Gedanke kam mir auch, allerdings ist Hinti da halt im Aufbau schon stark gehemmt, weil er eben nicht mit dem starken Linken zum Tor hin spielen kann, ohne sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen. Optimal ist das nicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.
#
Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!
#
Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!
#
AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.
#
Einen Abraham-Ersatz sehe ich tatsächlich auch eher intern. Ohne Corona-Engpass wäre ein Neuzugang in der Abwehr wahrscheinlich einfacher zu gestalten, so aber muss jeder Euro noch mehr umgedreht werden bevor man ihn ausgibt und da sehe ich in der Offensive die Notwendigkeit dann doch noch größer. Ich rechne nur mit einem Neuzugang (und hoffe, dass es am Ende nicht sogar null werden).
In der zentralen Defensive steht für den den Posten des zweiten IV neben Hinteregger (und "Libero" Hasebe) mit N'Dicka ein durchaus schon ordentlich bundesligaerfahrener Mann mit weiterem Entwicklungspotential bereit. Als Alternative gibt es Talent Tuta und eben als "Notlösung" Ilsanker. Keine üppige, aber für mich doch immernoch ausreichende Besetzung.
Vorne sehe ich das anders, da haben wir ein richtig dickes Problem, sollte sich Silva beispielsweise im Januar verletzen (was wir nicht hoffen wollen).
Der Jovic-Rückkehr Running Gag ist Humbug, Zirkzee wäre eine interessante, weil offenbar talentierte und bestimmt gut ausgebildete Lösung. Macht aber ohne KO eben auch nur begrenzt Sinn halt. Bin gespannt, was am Ende dann wirklich passiert.
#
AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.
#
Ich sehe Ilse auch nicht so gern in der Abwehr.
Nur müsste der von Dir vorgeschlagene Alternativspieler
a) für uns ohne weiteres finanzierbar sein,
b) für sich auch einen Mehrwert sehen, sich bei der Eintracht hinter Tuta anzustellen,
c) besser als Ilsanker in der Abwehr funktionieren.
Bin mir nicht sicher, ob wir das hinkriegen.

Da Du aber schriebst, dass Du Dir solch einen Spieler wünschst, mag ich da nicht wirklich widersprechen.
#
AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.
#
Adlerdenis schrieb:

AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.

Da Du von der Fehlerquote von Ilse als Innenverteidiger sprichst: wie hoch war die denn in welchen Spielen?
Da hast Du doch bestimmt Fakten!?
#
Themenwechsel: Hellmann-Interview.

Wir können echt dankbar sein, dass wir einen so intelligenten und reflektierten (und gleichzeitig leidenschaftlichen) Menschen als Vorstand haben.

Wenn wir ihn klonen könnten, würde ich ihn gerne in der Politik sehen, egal für welche Partei (ok, vielleicht nicht AFD und vielleicht auch nicht als Beuthkumpel).
#
AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.
#
Adlerdenis schrieb:

AllaisBack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

.... noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.


Ilsanker!

Nein. Bei aller Liebe, aber Ilse sehe ich in der Abwehr echt nur als Notlösung. Seine Fehlerquote war mir da bislang einfach zu hoch.

Also im DM ist Ilsanker wirklich eine Katastrophe. Aber in seinen paar Spielen in der Abwehr hat er doch eigentlich überzeugt.
#
Themenwechsel: Hellmann-Interview.

Wir können echt dankbar sein, dass wir einen so intelligenten und reflektierten (und gleichzeitig leidenschaftlichen) Menschen als Vorstand haben.

Wenn wir ihn klonen könnten, würde ich ihn gerne in der Politik sehen, egal für welche Partei (ok, vielleicht nicht AFD und vielleicht auch nicht als Beuthkumpel).
#
yeahboah schrieb:

Themenwechsel: Hellmann-Interview.

Wir können echt dankbar sein, dass wir einen so intelligenten und reflektierten (und gleichzeitig leidenschaftlichen) Menschen als Vorstand haben.

Wenn wir ihn klonen könnten, würde ich ihn gerne in der Politik sehen, egal für welche Partei (ok, vielleicht nicht AFD und vielleicht auch nicht als Beuthkumpel).

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Axel kommt ja auch aus der Fanszene!
Ihr hier alle wisst aber auch, das er u.a. für das Sponsoring von Eintracht Frankfurt zuständig ist und nicht Fredi Bobic (Sportdirektor)?
Das ist nun keine Kritik an AH meinerseits, weil dieser Weg, Stand jetzt, imHo der notwendige ist, um EF in der 1. Bundesliga (mindestens) konkurrenzfähig zu erhalten.
Nur weil das hier erst kürzlich recht emotional diskutiert wurde.
#
yeahboah schrieb:

Themenwechsel: Hellmann-Interview.

Wir können echt dankbar sein, dass wir einen so intelligenten und reflektierten (und gleichzeitig leidenschaftlichen) Menschen als Vorstand haben.

Wenn wir ihn klonen könnten, würde ich ihn gerne in der Politik sehen, egal für welche Partei (ok, vielleicht nicht AFD und vielleicht auch nicht als Beuthkumpel).

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Axel kommt ja auch aus der Fanszene!
Ihr hier alle wisst aber auch, das er u.a. für das Sponsoring von Eintracht Frankfurt zuständig ist und nicht Fredi Bobic (Sportdirektor)?
Das ist nun keine Kritik an AH meinerseits, weil dieser Weg, Stand jetzt, imHo der notwendige ist, um EF in der 1. Bundesliga (mindestens) konkurrenzfähig zu erhalten.
Nur weil das hier erst kürzlich recht emotional diskutiert wurde.
#
Keine Belehrung meinerseits, bobic ist kein sportdirektor, sondern Vorstand sport.


Teilen