>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen, deshalb würde ich jetzt über irgendwelche Details nicht nachdenken....Bobic und Co. werden um die Notwendigkeit einer Kaderergänzung wissen und sich entsprechend bemühen, das wir nicht nur von Silva abhängig sind, was auch ein Irrsinn wäre.
Das man Tuta jetzt den Ersatz für Abraham zutraut, finde ich gut, der Junge wird das schaffen....
#
cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.
#
ATlien schrieb:

Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Sinn macht das zwar für den Fall, dass er hier abgeht wie Schmitz Katze und sein MW durch die Decke geht. Dann kann man ihn kaufen und ggf. mit Gewinn weiter verkaufen. Aber erstens: wie wahrscheinlich ist das und zweitens: in der aktuellen Situation (nur ein Stürmer im Kader) sollten wir es echt nicht an solchen Dingen scheitern lassen...

Der Transferwinter wird noch spannend. Ich rechne mit einem Abgang von Jetro und DDC.
#
Kastanie30 schrieb:

Sinn macht das zwar für den Fall, dass er hier abgeht wie Schmitz Katze und sein MW durch die Decke geht. Dann kann man ihn kaufen und ggf. mit Gewinn weiter verkaufen.

Und genau in dem Fall ist dann das Gejammer groß, nach dem Motto: "Erst wird Dost verjagt und dann vereinbart FB keine KO bei Zirkzee. Danke, Merkel!"
#
cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.
#
steffm1 schrieb:

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.                                              

Wenn am Samstag Lev. aus dem Stadion geschossen wird und Silva sich nicht verletzt fährt FB wohl erst mal in Urlaub
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.
#
steffm1 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen

Deshalb würde es mich wundern wenn schon in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet  werden könnte. So agiert FB eigentlich nicht. Die Preise fallen noch bei denen die keinen Verein finden wohl sogar deutlich. Das könnte auch für Jovic gelten.

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.

Um die relative Dringlichkeit wissen wohl alle, so blauäugig ist bei uns niemand....aber Aktionismus ist der falsche Weg, der Transfer muß wirklich passen, damit die Offensivstärke noch mehr verbessert wird.
#
ATlien schrieb:

Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Sinn macht das zwar für den Fall, dass er hier abgeht wie Schmitz Katze und sein MW durch die Decke geht. Dann kann man ihn kaufen und ggf. mit Gewinn weiter verkaufen. Aber erstens: wie wahrscheinlich ist das und zweitens: in der aktuellen Situation (nur ein Stürmer im Kader) sollten wir es echt nicht an solchen Dingen scheitern lassen...

Der Transferwinter wird noch spannend. Ich rechne mit einem Abgang von Jetro und DDC.
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Die eingeräumte Kaufpflicht spricht jetzt nicht zwingend dafür, dass man mit Paciencia hier noch plant. Sollte Schalke absteigen, wird man ihn möglicherweise trotzdem verkaufen.
Sollte Silva weiter zu scoren, dann ist er im Sommer ebenfalls weg.
Daher könnte eine KO für Zirkzee irgendwie schon sinnvoll sein, man muss sie ja nicht ziehen
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Die eingeräumte Kaufpflicht spricht jetzt nicht zwingend dafür, dass man mit Paciencia hier noch plant. Sollte Schalke absteigen, wird man ihn möglicherweise trotzdem verkaufen.
Sollte Silva weiter zu scoren, dann ist er im Sommer ebenfalls weg.
Daher könnte eine KO für Zirkzee irgendwie schon sinnvoll sein, man muss sie ja nicht ziehen
#
Der junge Holländer ist tatsächlich ein guter Kandidat,
auf der anderen Seite kann ich einfach nicht glauben,
dass der FCB uns eines seiner größten Talente leiht.
Und wenn doch, dann ist da sicher irgendeine Fußangel mit dabei ...

Ich glaub eh nicht dran, dass da irgendwann mal was Gutes aus München kommt
Die sind eher immer noch angepisst wegen dem Pokalverlust
okay, vielleicht ist der Flick uns gut gesonnen,
denn uns hat er ja seinen Job und seinen kometenhaften Aufstieg zu verdanken
#
Vielleicht ist es ein nostalgischer Anfall meinerseits, aber ich würde mir wieder wünschen, das eine Mannschaft mal wieder 5-6 Jahre zusammenbleibt, ohne das jedes Jahr wieder ein "Umbruch" stattfinden muß...dieses ständige kaufen und verkaufen, leihen und wieder zurückholen erschwert eine Identifikation mit Spielern, wie das früher mal der Fall war, ungemein und ist absolut kontraproduktiv.
Aber offenbar ist es heute nicht mehr anders möglich und wenn das so ist, wäre es keine positive Entwicklung für den Fußball insgesamt.
Sorry für meinen kurzen Traum..
#
steffm1 schrieb:

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.                                              

Wenn am Samstag Lev. aus dem Stadion geschossen wird und Silva sich nicht verletzt fährt FB wohl erst mal in Urlaub
#
Soll das witzig sein?
#
Vielleicht ist es ein nostalgischer Anfall meinerseits, aber ich würde mir wieder wünschen, das eine Mannschaft mal wieder 5-6 Jahre zusammenbleibt, ohne das jedes Jahr wieder ein "Umbruch" stattfinden muß...dieses ständige kaufen und verkaufen, leihen und wieder zurückholen erschwert eine Identifikation mit Spielern, wie das früher mal der Fall war, ungemein und ist absolut kontraproduktiv.
Aber offenbar ist es heute nicht mehr anders möglich und wenn das so ist, wäre es keine positive Entwicklung für den Fußball insgesamt.
Sorry für meinen kurzen Traum..
#
cm47 schrieb:

Vielleicht ist es ein nostalgischer Anfall meinerseits, aber ich würde mir wieder wünschen, das eine Mannschaft mal wieder 5-6 Jahre zusammenbleibt, ohne das jedes Jahr wieder ein "Umbruch" stattfinden muß...dieses ständige kaufen und verkaufen, leihen und wieder zurückholen erschwert eine Identifikation mit Spielern, wie das früher mal der Fall war, ungemein und ist absolut kontraproduktiv.
Aber offenbar ist es heute nicht mehr anders möglich und wenn das so ist, wäre es keine positive Entwicklung für den Fußball insgesamt.
Sorry für meinen kurzen Traum..

Bin da absolut bei Dir ...

Wenn man überlegt, wer noch von der Pokalsiegermannschaft hier ist (und das ist gerade mal 2,5 Jahre her) ....
#
Soll das witzig sein?
#
Tafelberg schrieb:

Soll das witzig sein?

Hoffen darf man meist bis in der 85-90sten Minute des Spiels . Also auch vorher
#
Tafelberg schrieb:

Soll das witzig sein?

Hoffen darf man meist bis in der 85-90sten Minute des Spiels . Also auch vorher
#
Ich hoffe immer.
#
Update zu Zirkzee. Hütter bestätigt quasi Verhandlungen:
https://fussball.news/a/huetter-zirkzee-ist-sicherlich-ein-interessanter-spieler
#
Update zu Zirkzee. Hütter bestätigt quasi Verhandlungen:
https://fussball.news/a/huetter-zirkzee-ist-sicherlich-ein-interessanter-spieler
#
Fände ihn auch interessant. Verfolge die Spiele des FCBäh ja eher gar nicht oder höchstens am Rande, aber habe tatsächlich eine tolle Szene von Zirkzee in Erinnerung, weiß nicht mehr genau in welchem Spiel das war. Sicher nur eine Momentaufnahme, aber durch bloßen Zufall ist der Mann wohl nicht bei den Bayern gelandet, die haben auch gute Scouts. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt.
#
Rutscht erstmal ins neue Jahr, und ein frohes neues schon mal!
#
Rutscht erstmal ins neue Jahr, und ein frohes neues schon mal!
#
Frohes Neues alle zusammen!


Teilen