>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen die Pillen

#
Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen.


Ist dem so? Zumindest Schalke fällt mir jetzt nicht sonderlich mit „die 0 muss stehen“ Mentalität auf. Alleine schon weil die ja unbedingt Siege brauchen, da ihnen Unentschieden nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Und ich denke Mainz muss eigentlich auch gucken, gegen ihren Lieblingsheimspielgegner 3 Punkte zu holen, um da rauszukommen.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen.


Ist dem so? Zumindest Schalke fällt mir jetzt nicht sonderlich mit „die 0 muss stehen“ Mentalität auf. Alleine schon weil die ja unbedingt Siege brauchen, da ihnen Unentschieden nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Und ich denke Mainz muss eigentlich auch gucken, gegen ihren Lieblingsheimspielgegner 3 Punkte zu holen, um da rauszukommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mike 56 schrieb:

Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen.


Ist dem so? Zumindest Schalke fällt mir jetzt nicht sonderlich mit „die 0 muss stehen“ Mentalität auf. Alleine schon weil die ja unbedingt Siege brauchen, da ihnen Unentschieden nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Und ich denke Mainz muss eigentlich auch gucken, gegen ihren Lieblingsheimspielgegner 3 Punkte zu holen, um da rauszukommen.

Ich denke das diese Mannschaften wissen das es uns nicht liegt, zumindest bisher, das Spiel zu machen. Deshalb denke ich sie werden uns in diese Rolle bewusst kommen lassen und versuchen zu kontern. Zumal sie wissen das wir extrem selten zu null spielen.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen.


Ist dem so? Zumindest Schalke fällt mir jetzt nicht sonderlich mit „die 0 muss stehen“ Mentalität auf. Alleine schon weil die ja unbedingt Siege brauchen, da ihnen Unentschieden nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Und ich denke Mainz muss eigentlich auch gucken, gegen ihren Lieblingsheimspielgegner 3 Punkte zu holen, um da rauszukommen.
#
Bei uns geht der Trend sichtbar nach oben, aber Prognosen für die nächsten zwei BuLi-Spiele sind trotzdem nicht leicht: denn bei beiden gehen größere Umwälzungen von statten

Mainz mit neuen Trainer und Sportdirektor holt sich heute bitte erst mal eine Niederlage in München ab, damit sie bloß kein neues Selbstbewusstsein entwickeln können.

Schalke hat seinen neuen Trainerbesen schon mal nicht kehren lassen, aber da soll sich die Tage einiges im Kader tun. Kolasinac ist schon von Arsenal zurück, weitere Retter sollen folgen und dann die neuen Anweisungen vom Rentnertrainer umsetzen.

Weder bei M05 noch bei S04 lässt sich also voraussagen, ob sie ihre bisherige Linie halten und sang und klanglos untergehen. Auf der anderen Seite geht der Trend bei uns aber deutlich nach oben und in der Form von gestern muss uns vor keinem Gegner unterhalb der CL-Ränge bange sein.


#
Bei uns geht der Trend sichtbar nach oben, aber Prognosen für die nächsten zwei BuLi-Spiele sind trotzdem nicht leicht: denn bei beiden gehen größere Umwälzungen von statten

Mainz mit neuen Trainer und Sportdirektor holt sich heute bitte erst mal eine Niederlage in München ab, damit sie bloß kein neues Selbstbewusstsein entwickeln können.

Schalke hat seinen neuen Trainerbesen schon mal nicht kehren lassen, aber da soll sich die Tage einiges im Kader tun. Kolasinac ist schon von Arsenal zurück, weitere Retter sollen folgen und dann die neuen Anweisungen vom Rentnertrainer umsetzen.

Weder bei M05 noch bei S04 lässt sich also voraussagen, ob sie ihre bisherige Linie halten und sang und klanglos untergehen. Auf der anderen Seite geht der Trend bei uns aber deutlich nach oben und in der Form von gestern muss uns vor keinem Gegner unterhalb der CL-Ränge bange sein.


#
Wobei die Narren grad schwer Paroli bieten in München ...
#
Erstaunlich, dass noch keiner von richtungsweisenden Spielen gesprochen hat.
Normalerweise müsste man Mainz und Schalke klar besiegen, aber mein Magen grummelt gerade so komisch
#
Tafelberg schrieb:

Erstaunlich, dass noch keiner von richtungsweisenden Spielen gesprochen hat.

Moment, die richtungsweisenden Spiele haben wir mit Bravour gemeistert! Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
#
droetkerffm schrieb:

brockman schrieb:

Wiener schrieb:

[quote=Z0di4c]
Gewonnen durch ein Eigentor, wie erbärmlich, in Leverkusen gehen wer auf jeden Fall unter, Adieu DFB-Pokal - DAS ist unsere Eintracht 2021, schmeisst den Bobic raus, solche Spar-Brötchen kennen wer doch schon seit Bruchhagen, Ihr müsst GELD in die Hand nehmen, auch wenns nicht da ist, sonst wird das nix ..............


Wie bitte?


https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


äh. nein!
Der meint das wirklich so, völlig ohne Ironie. Kannst ja mal mal seine 10 weiteren Beiträge lesen.
brockman schrieb:




Stimmt, hast recht. Da bin ich selber schuld, dass ich selbst nach 2020 noch die Dummheit anderer Menschen unterschätze.
#
Wenn du das erbärmlich findest zieh dir doch ein Blauen Pullover über und Renn nach Gelsenkirchen
und außerdem sollte man dich rausschmeißen

(Ich hab mal das Quotationsdesaster gelöscht. Bitte beim Klicken ein bissi konzentrieren, danke. Philadlerist)
#
Wenn du das erbärmlich findest zieh dir doch ein Blauen Pullover über und Renn nach Gelsenkirchen
und außerdem sollte man dich rausschmeißen

(Ich hab mal das Quotationsdesaster gelöscht. Bitte beim Klicken ein bissi konzentrieren, danke. Philadlerist)
#
Adlerhorst  schrieb:

Wenn du das erbärmlich findest zieh dir doch ein Blauen Pullover über und Renn nach Gelsenkirchen
und außerdem sollte man dich rausschmeißen


Naja, seine Meinung ist jetzt nicht gerade fantauglich,
aber wegen "dunkler Vorahnungen" in Kombination mit einer anscheinend überkompensativen Provokationslust rausschmeißen müssen wir niemanden.
Das bessere Mittel wäre, wenn Ihr die Trolle einfach ignoriert, statt darauf anzuspringen
#
Mike 56 schrieb:

Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.


Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.

Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.



#
Diegito schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.


Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.

Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.

Naja, also Augsburg passt da für mich nicht in die Reihe. Die haben uns doch etwa ne Stunde bereitwillig die Spielkontrolle überlassen und erst nach dem Führungstreffer allmählich mehr Inititative übernommen, weil sie mussten. In der ersten Halbzeit hatten wir über 60 Prozent Ballbesitz.
Gerade auch dieses Spiel macht mir Hoffnung, weil wir uns sonst gegen Augsburg fast immer schwer getan haben, weil sie aus meiner Sicht eben zu den Mannschaften gehören, die den Gegnern wenig Raum lassen.
#
Diegito schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.


Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.

Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.

Naja, also Augsburg passt da für mich nicht in die Reihe. Die haben uns doch etwa ne Stunde bereitwillig die Spielkontrolle überlassen und erst nach dem Führungstreffer allmählich mehr Inititative übernommen, weil sie mussten. In der ersten Halbzeit hatten wir über 60 Prozent Ballbesitz.
Gerade auch dieses Spiel macht mir Hoffnung, weil wir uns sonst gegen Augsburg fast immer schwer getan haben, weil sie aus meiner Sicht eben zu den Mannschaften gehören, die den Gegnern wenig Raum lassen.
#
Stimmt schon, Augsburg ist ähnlich wie Mainz. Und da haben wir uns mit der Doppel10 reihenweise gute Möglichkeiten erspielt. Mainz kann halt brutal gefährlich beim Kontern sein, wie man heute schön sehen konnte.
#
Stimmt schon, Augsburg ist ähnlich wie Mainz. Und da haben wir uns mit der Doppel10 reihenweise gute Möglichkeiten erspielt. Mainz kann halt brutal gefährlich beim Kontern sein, wie man heute schön sehen konnte.
#
Schönesge schrieb:

Stimmt schon, Augsburg ist ähnlich wie Mainz. Und da haben wir uns mit der Doppel10 reihenweise gute Möglichkeiten erspielt. Mainz kann halt brutal gefährlich beim Kontern sein, wie man heute schön sehen konnte.


Ja, das Umschaltspiel können die Mainzer gut. Haben schnelle Leute mit Zug zum Tor.
Für mich ist Mainz vom Grundpotential der Einzelspieler deutlich stärker einzuschätzen als Köln, Schalke, Bielefeld und vielleicht sogar Bremen. Bei Mainz war (oder immer noch ist) halt sehr viel Unruhe im Verein, das hat sich extrem auf die Mannschaft übertragen.
Mit neuem Trainer werden die nächste Woche brennen, zumal sie ziemlich gut wissen wie sie uns schlagen können.

Es liegt trotzdem alleine an uns das zu verhindern. Wenn wir so fokussiert und bissig auftreten wie gegen Gladbach, Augsburg und Leverkusen wird es sehr sehr schwer für Mainz was zu holen.
Es wird ein absolutes "Kopf" Spiel für uns. Hütter muß die Spannung im Training hoch halten und die Mannschaft richtig einschwören auf das Spiel. Vielleicht hat die starke Mainzer Leistung heute etwas gutes, der Trainer wird seine Spieler darauf hinweisen und kann aufzeigen das man sie keinesfalls unterschätzen darf.
#
Gegen Mainz möchte ich mal von einem Pflichtsieg sprechen. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an, eine rote Karte nach 10 Minuten kehrt das ganze Spiel bspw um. Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.

Wenn unsere Ansprüche sind oben reinzukommen müssen Siege gg Mainz und Schalke eingefahren werden.

Gruß
tobago
#
Gegen Mainz möchte ich mal von einem Pflichtsieg sprechen. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an, eine rote Karte nach 10 Minuten kehrt das ganze Spiel bspw um. Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.

Wenn unsere Ansprüche sind oben reinzukommen müssen Siege gg Mainz und Schalke eingefahren werden.

Gruß
tobago
#
Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.

#
Gegen Mainz möchte ich mal von einem Pflichtsieg sprechen. Natürlich kommt es immer auf die Umstände an, eine rote Karte nach 10 Minuten kehrt das ganze Spiel bspw um. Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.

Wenn unsere Ansprüche sind oben reinzukommen müssen Siege gg Mainz und Schalke eingefahren werden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber wenn alles normal verläuft müssen wir die schlagen.


Wenn alles normal läuft verlieren wir gegen die.
Wie immer 😜

(Ich habe eben erst rausgefunden, dass man die Android-Emojis ja auch am PC nutzen kann.... Windowstaste + Punkt)
#
Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.

#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.


Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.
#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.


Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.


Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.


Fürchte ich leider auch.
"Mainz auswärts" ist bei uns sowas wie die Mutter aller Komplexe.
Nach so vielen Malen "... aber diesmal müsste es doch eigentlich wirklich Mal klappen" verbiete ich mir den Gedanken, dass wir dort 3 Punkte holen, bis das Gegenteil bewiesen wird.
Ich hoffe dort wenigstens auf einen Punkt und auf derer 3 gegen S04. Wären dann 7 aus den ersten 3 Spielen des Jahres, und das wäre gut.
#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.


Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein das werden sie nicht schaffen.

OK, das ist ja einfach. Dann lassen wir die Punkte den Mainzern gutschreiben und bleiben zuhause um uns für das schwere Spiel gg. Tasmania Gelsenkirchen vorzubereiten.

Gruß
tobago
#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.


Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.
#
mit der EInstellung wird es tatsächlich nicht klappen
#
mit der EInstellung wird es tatsächlich nicht klappen
#
Tafelberg schrieb:

mit der EInstellung wird es tatsächlich nicht klappen


Aber echt. Es spricht doch momentan alles für uns. Der Trend in Spielweise und Ergebnissen ist doch ausgesprochen vielversprechend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sowohl in Mainz als auch gegen die Tasmanen jeweils dreifach punkten, zumindest gibt es Stand jetzt nichts, was mich daran zweifeln lässt, wenn wir unsere Leistung aus den jüngsten Auftritten konservieren können.
#
Eben nicht. Zweikampf und Mentalität ja, Passsicherheit und Spielaufbau nein.
Die gesamte letzte Saison und die Hinrunde war mangelnder Spielaufbau aus dem Mittelfeld unser Problem. Hasebe auf der 6 ist für mich mit Sow die Lösung.
#
[quote=Schneeweiss]
Eben nicht. Zweikampf und Mentalität ja, Passsicherheit und Spielaufbau nein.
Die gesamte letzte Saison und die Hinrunde war mangelnder Spielaufbau aus dem Mittelfeld unser Problem. Hasebe auf der 6 ist für mich mit Sow d

Die Lösung wäre Haller wieder zu holen
Dem trauere ich heute noch nach

#
Wenn wir jetzt schon denken, das wird wieder nix in Mainz, können wir in der Tat gleich daheim bleiben.
Nein, das wird diesmal was und zwar ein Auswärtssieg, den man auch erzwingen muß...SO muß die Einstellung für das Spiel sein.
Die Mainzer Leistung in München war zwar durchaus ansprechend, darf uns aber nicht beeinflussen.
Ich weiß, das solche Konstellationen (Letzter, Vorletzter) für die Eintracht schon immer problematisch waren und wir sind dabei öfter abgekackt.
Es ist aber kein Naturgesetz für uns, in Mainz zu verlieren...
Also, möglichst die Pillenform auf den Platz bringen und die erspielten Torchancen endlich mal einnetzen, dann klappt das auch endlich bei den vermaledeiten Knollebrüdern....


Teilen