>

R.I.P. 2021

#
Vielleicht kannst Du an anderer Stelle mal etwas über ihn als kleine Einführung schreiben? Würde mich sehr interessieren.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Vielleicht kannst Du an anderer Stelle mal etwas über ihn als kleine Einführung schreiben? Würde mich sehr interessieren.

Evtl heute oder morgen abend...
#
Mikis Theodorakis.

Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.
#
Mikis Theodorakis.

Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.
#
Fantastisch schrieb:

Mikis Theodorakis.

Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.


Hatte ich letztens erst im Panorama-Watching dabei und nachgeschaut, ob er noch lebt, jetzt ist er wenige Tage danach verstorben

Theodorakis in Paris im Exil - Griechische Militärdiktatur (ab 26:40)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1970/panorama2661.html

RIP
#
Fantastisch schrieb:

Mikis Theodorakis.

Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.


Hatte ich letztens erst im Panorama-Watching dabei und nachgeschaut, ob er noch lebt, jetzt ist er wenige Tage danach verstorben

Theodorakis in Paris im Exil - Griechische Militärdiktatur (ab 26:40)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1970/panorama2661.html

RIP
#
Danke für den Link, sehr interessant, auch die übrigen Beiträge in der Sendung von 1970 sind sehenswerte Zeitdokumente.
#
Jan Hecker, der Botschafter in Peking und frühere außenpolitische Berater von Frau Merkel, verstirbt mit 54 Jahren.
Todesursache ist derzeit offen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-botschafter-101.html

#
Oh verflucht.

Ruhe in Frieden und danke für die unzähligen Filme, die einen gefühlt das ganze Leben schon begleiten.
#
Oh verflucht.

Ruhe in Frieden und danke für die unzähligen Filme, die einen gefühlt das ganze Leben schon begleiten.
#
Keiner konnte so cool rauchen, wie Belmondo in Außer Atem 😢
#
Keiner konnte so cool rauchen, wie Belmondo in Außer Atem 😢
#
Der Held meiner Jugend. Au revoir, mon ami...

Jean-Paul Belmondo war für mich der Inbegriff eines Mannes.

#
Belmondo, der einen gefühlt durch die eigenen jungen Jahre als Vorbild getragen hat, oh shit.
Aber wenigstens hat man bei ihm das Gefühl, dass er sein Leben definitiv gelebt und genossen hat.
#
Ach was ein Mist

RIP
#
Unvergessen seine letzte große Rolle in der "Les Misérables"-Verfilmung von Claude Lelouch aus dem Jahr 1995. Für mich die Krönung seiner Karriere.
#
Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Eintracht Braunschweig Danilo Popivoda im Alter von 74 Jahren.

R.I.P.
#
Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Eintracht Braunschweig Danilo Popivoda im Alter von 74 Jahren.

R.I.P.
#
Ich weiß noch, wie wir uns als Kinder über den lustigen Namen beömmelt haben...
Deshalb jetzt ganz ernst:
R.I.P.
#
María Mendiola ist am Wochenende verstorben.

RIP


Ehre wem Ehre gebührt!

Sie hatte mit Ihrer Partnerin Mayte Mateos  als Duo "Baccara" einen der größten Hits überhaut.
Yes Sir, I Can Boogie https://www.youtube.com/watch?v=32wDFCM7iSI
als 11 jähriger bin ich damals aber so was von darauf abgefahren.

Hab mal nachgeschaut, dieses Lied ist auf Platz 9 der meistverkauften Singles aller Zeiten
https://www.kollermedia.at/2012/01/04/die-meist-verkauften-singles-aller-zeiten/.
18 Millionen mal verkauft in 18 Ländern Nr.1, das hat schon was.
#
Alan Lancaster
Bassist und Mitgründer von Status Quo, , ist am Sonntag im Alter von 72 Jahren verstorben.

RIP

#
Rainer Holzschuh


Teilen