>

STT 16. Spieltag - Adios Capitano - SGE vs. Schalke - 17.01.2021 um 18 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 17. Januar 2021, 19:56 Uhr um 19:56 Uhr gesperrt weil:
#
Das Ergebnis ist ein ganz schlechter Witz...wir machen vorne unsere Chancen nicht rein und hinten solch eine Slapsticknummer...entweder Hinti läuft durch oder Trapp kommt raus, keins von beiden geht nicht...das muß besser abgestimmt sein...die sehen das erstemal unseren Strafraum und das Ding rollt durch die Hosenträger....da krieg ich Pickel....Mann Mann.....
#
Echt wunderschöner Fußball, der aber in viel zu wenigen Toren resultiert. Und dieser Defensiv-Slapstick ist mal wieder typisch Eintracht.
#
Unfassbar gegen diese schwachen Schalker. Das Gegentor geht zu 30% auf Hinti und zu 70 % auf Trapp. Nicht nur wegen des Rauslaufens, ein guter Bundesligatorhüter kann den auch halten. Und dann meckert Kevin auch noch rum wie ein Rohrspatz, als wäre es überhaupt nicht sein Fehler gewesen. Er wirkt bei seinen wenigen Aktionen fahrig. Und das geht schon die ganze Saison so.
Wenn wir heute nicht gewinnen, kotze ich im Dreieck. So klar überlegen... Man will ja nach Europa, dann muss man halt solche schwachen Gegner auch schlagen.
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich schätze den Rönnow stärker ein , der Trapp is momentan nicht auf der Höhe


Ich geb ja dem Schalker Trainer ungern recht... Aber Trapp hat allein als Führungsspieler den dreifachen Wert gegenüber Rönnow.

Und so viele Kapitäne haben wir nicht.
Und ist ja nicht so das Trapp uns schon massig Punkte gekostet hat um ihn direkt weg zu jagen.
#
Sagen wir mal so ....der Kevin war schon stärker
#
Beim 1:1 muss Kevin entschlossen raus und nicht abbremsen...
Aber was solls. Jetzt Jovic einwechseln und Kostic rausnehmen.
#
Unfassbar gegen diese schwachen Schalker. Das Gegentor geht zu 30% auf Hinti und zu 70 % auf Trapp. Nicht nur wegen des Rauslaufens, ein guter Bundesligatorhüter kann den auch halten. Und dann meckert Kevin auch noch rum wie ein Rohrspatz, als wäre es überhaupt nicht sein Fehler gewesen. Er wirkt bei seinen wenigen Aktionen fahrig. Und das geht schon die ganze Saison so.
Wenn wir heute nicht gewinnen, kotze ich im Dreieck. So klar überlegen... Man will ja nach Europa, dann muss man halt solche schwachen Gegner auch schlagen.
#
AJK78 schrieb:

Unfassbar gegen diese schwachen Schalker. Das Gegentor geht zu 30% auf Hinti und zu 70 % auf Trapp. Nicht nur wegen des Rauslaufens, ein guter Bundesligatorhüter kann den auch halten. Und dann meckert Kevin auch noch rum wie ein Rohrspatz, als wäre es überhaupt nicht sein Fehler gewesen. Er wirkt bei seinen wenigen Aktionen fahrig. Und das geht schon die ganze Saison so.
Wenn wir heute nicht gewinnen, kotze ich im Dreieck. So klar überlegen... Man will ja nach Europa, dann muss man halt solche schwachen Gegner auch schlagen.

Mein Gott, reicht jetzt auch mal, vielleicht regte er sich auch über sich siehst auf? Ich sehe jedenfalls Hinti hier nicht unschuldig, man schaltet nicht ab, dass lernt man schon in frühster Jugend
#
letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................
#
Michiii5566 schrieb:

letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................

Du tickst wohl nicht mehr ganz.
Das war Hintis Ding
#
Dran glauben und gewinnen.
#
Schießt den dann nicht der Vadder?
#
adler_rodgau schrieb:

Schießt den dann nicht der Vadder?


Lieber nicht
#
Ich hoffe sehr, dass das nicht wieder ins Auge geht. Punktverluste dieser Art hatten wir bereits genug dieses Jahr, wo wir trotz Chancenplus dumm die Pkt liegen lassen. Bisher passt das Spiel wieder haargenau in diese Schublade.
An sich gutes, dominantes Spiel, Chancen genug, Gegentor aus dem Nichts..
Naja 45 Minuten Zeit, die Ernte doch noch einzufahren. Ich wüsste da einen, der Chancenverwertung kann...
#
Dran glauben und gewinnen.
#
Schönesge schrieb:

Dran glauben und gewinnen.


Alles andere als 3 Punkte gegen diese Thekentruppe wäre auch eine herbe Enttäuschung.
#
Also bis auf den kleinen Schönheitsfehler bzw Slapstickfehler von Hinti und Trapp ein wirklich überlegen geführtes Spiel, bei dem allerdings die letzte Entschlossenheit und Kreativität im Angriff fehlt
Alles immer ein wenig zu pomadig, Kostic, Barkok und auch Silva alle immer etwas zu langsam am Ball und teilweise auch mit dem Zitterfüßchen unterwegs

Durm wird öfter mal übersehen, obwohl er da oft viel Platz auf rechts hat,
aber anscheinend suchen alle immer instinktiv die Nähe zu Younes

N'Dicka mit interessanten Vorstößen, da sieht man, dass er Technik und Geschwindigkeit hat,
aber er erinnert da immer so ein bissi an Gacinovic, denn der letzte Ball ist fast immer Murks
Manchmal wünsch ich mir, er würde dann einfach mal draufhalten
Vielleicht flippert es dann wenigstens im 16er

Abraham mit 100% Zweikampfquote - so kennen wir ihn und so werden wir ihn vermissen

Younes einfach eine Augenweide in der Ballbehandlung und -abschirmung
Frech, wie er oft bis zum allerletzten Moment wartet und dann den Gegner tunnelt

Trotzdem knirscht es noch hie und da im Angriffsspiel
Es fehlt der Zug zum Tor, der Will, die Schlager da hinten richtig unter Druck zu setzen

Aber das war ja die schwächere HZ
#
Schönesge schrieb:

Dran glauben und gewinnen.


Alles andere als 3 Punkte gegen diese Thekentruppe wäre auch eine herbe Enttäuschung.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Dran glauben und gewinnen.


Alles andere als 3 Punkte gegen diese Thekentruppe wäre auch eine herbe Enttäuschung.

Da braucht`s net viel und dann kommt das auch so....wir müssen jetzt schnell soviel Druck nach vorne machen, das die Führung zwangsläufig wird..
#
Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6
#
Michiii5566 schrieb:

letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................

Du tickst wohl nicht mehr ganz.
Das war Hintis Ding
#
munichadler  schrieb:

Michiii5566 schrieb:

letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................

Du tickst wohl nicht mehr ganz.
Das war Hintis Ding


Einigen wir uns doch einfach mal darauf, dass beide den klassischen Grundfehler gemacht haben:
Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher ...

Besser ist es, beide gehen zum Ball und verhindern irgendwie das dusselige Gegentor
#
wie so oft, wenn wir die Riesenchance haben unter die ersten sechs zu kommen, verballern die Jungs es gegen einen schwachen Gegner!!!!
Langsam darf Kostic mal wieder liefern. Von ihm bin ich in den letzten Spielen am meistens enttäuscht!
#
Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6
#
Azriel schrieb:

Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6

Also verlieren wir wohl!
#
Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6
#
Azriel schrieb:

Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6


Wissen wir schonmal was auf keinen Fall passiert.
#
Azriel schrieb:

Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6

Also verlieren wir wohl!
#
nisol13 schrieb:

Azriel schrieb:

Ich will ja nicht unken, aber mit einem 4:1 Sieg hüpfen wir auf Platz 6

Also verlieren wir wohl!


Miesepeter
#
Drückend überlegen und leider auf Grund von Schludrigkeiten am gegnerischen und im eigenen 16er und einer sich schon durch die ganze Saison ziehende Uneffektivität beim Abschluss, doch nicht deutlich am Führen.

So bauen wir Schlacke auf und die machen noch so ein Zufallstor.

Bin gespannt, wann Adi unseren Büffel ins Spiel bringt...Bitte ncht erst zur 85. für Silva...Würde die beiden gerne zusammen auf dem Platz sehen und eher Barkok für Jovic rausnehmen.

Kostic ist seit seiner Rückkehr von der Verletzung ziemlich harmlos geworden. Er wird zwar meist gedoppelt, aber das hat ihn früher auch nicht gestört. Er gewinnt irgendwie kaum noch ein 1 gegen 1/bzw.2, trifft regelmäßig die falsche Entscheidung im gegnerischen 16er (überhasteter oder kopfloser Abschluss, statt quer zu legen oder überlegt den Ball ins Tor zu schlenzen) und seine Flanken kommen auch nicht mehr wirklich gefährlich rein, wenn er überhaupt noch zum Flanken kommt.

Trapp wirkt leider nciht mehr wie ein sicherer Rückhalt und das Gegentor wird nicht wirklich für mehr Sicherheit bei seinen Verteidigern sorgen. Eine der ersten Torwartregeln, die ein Torwart in der Jugend lernt, lautet: "Wenn Du rauskommst, dann musst Du ihn auch haben!"...zu 90% geht das Tor auf Trapp's Kappe...10% rechne ich noch Hinti an, da er zum einen das Abseits aufhebt und zum anderen auch einfach hätte durchlaufen können, weil man sich eben nicht immer auf seinen Torwart verlassen sollte.

Barkok auch ein wenig zu schludrig in der Ballannahme und zu fahrig in seinen Dribblings. Seine Abschlüsse sind heute auch eher unglücklich.

Im Mittelfeld geht an Sonderlob an Sow und Hasebe. Grandios wie die beiden harmonieren und was die alles abräumen und wie viel Drang nach Vorne die beiden haben. So sehr ich Rode auch schätze...aber bei Ihm gehen 70% der Bälle erstmal wieder nach hinten und der Gegner kann sich sortieren.


Teilen