>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Freiburg

#
Da würde ich sogar Haus und Hof verwetten!
#
Basaltkopp schrieb:

Da würde ich sogar Haus und Hof verwetten!


#
Allein an der Körpersprache ablesen zu wollen, ob jemand will, ist so sinnvoll, wie im Gesicht erkennen zu wollen, ob jemand potenziell kriminell ist. Da spielen so viele Faktoren mit rein, u.a. Körperbau, Kultur, Charakter ... für uns vermittelt das Bocklosigkeit, ich nehme diese Signale ja auch wahr, aber schaue ich mir sine tatsächlichen Handlungen an auf dem Spielfeld und seinen Einsatz, sehe ich diese Bocklosigkeit darin nicht.
#
SGESeph schrieb:

Allein an der Körpersprache ablesen zu wollen, ob jemand will, ist so sinnvoll, wie im Gesicht erkennen zu wollen, ob jemand potenziell kriminell ist
Da ist was dran
#
AdlerWien schrieb:

Mir ging's darum, dass der Vorposter Diegito generell genervt vom Kamada-Thema genervt war, ich es aber dennoch für zulässig halte, Kamadas (und Barkoks) Leistungen in den letzten Spielen zu kritisieren. Sind beide momentan halt nicht so top, das ist auch ok. Wird auch wieder besser werden.


Aus deinem Mund klingt das auch viel vernünftiger. Ich sag ja auch nix gegen sachliche Kritik, klar bieten da Barkok und Kamada eine gewisse Angriffsfläche. Was mich nervt ist dieses unsachliche bashing was ich leider immer wieder lesen muß (auf fb ist es teilweise noch schlimmer), da wird permanent behauptet Kamada wäre lustlos, unmotiviert, spaziert nur rum, geht den Zweikämpfen aus dem Weg usw... Barkok hat da noch ein Stück weit Welpenschutz weil er ein Frankfurter Bub ist und ihm Fehler eher verziehen werden.
Ich will mich auch nicht ständig zum Hauptverteidiger von Kamada aufschwingen aber wenn ich hier manche Kommentare wundere ich mich schon... irgendwie steckt das in Fussballfans drin, dieses Sündenbock suchen, war ja nie anders die letzten 30 Jahre..

Ich hätte übrigens auch nix dagegen wenn Hrustic mal eine Chance von Beginn an kriegt, vielleicht es sogar am Samstag schon so weit. Er hätte es sich absolut verdient.
#
Diegito schrieb:

da wird permanent behauptet Kamada wäre lustlos, unmotiviert, spaziert nur rum, geht den Zweikämpfen aus dem Weg usw.


Das ist leider auch manchmal so. Gestern z. B. gab es eine Szene, die ich kaum glauben konnte: In der Region Mittelkreis gab es einen intensiven Kampf um den Ball zwischen zwei Frankfurtern und zwei Freiburgern, die alle mit großem Einsatz versuchten, an den Ball zu kommen. Kamada war mittendrin dabei und - ging!!! Echt jetzt, ich hab gedacht, ich fall vom Hocker.

Nichtsdestotrotz ist Kamada ebenso wie Barkok ein Spieler für besondere Momente. Auch gestern gab es diesen mit diesem satten Volleyschuss, den wirklich nicht jeder so trifft und der auch ohne Schlotterbeck ins Tor gegangen wäre. Daneben hatte er noch zwei flache Rückpässe in den Rücken der Abwehr, die leider keinen Abnehmer fanden sowie eine phantastische Balleroberung per Grätsche.

Insofern war sein Auftritt gestern vollkommen Ok. Barkok lief zwar viel, ihm gelang aber fast nichts. Er hob sich wohl seinen beonderen Moment für den nächsten Einsatz auf.
#
Auch Barkok hatte Chancen. Aber kein Abschlussglück.

Fand gestern auch beide nicht so stark.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch Barkok hatte Chancen. Aber kein Abschlussglück.

Fand gestern auch beide nicht so stark.

Barkok war gestern leider schwach. Er war von Anfang an nicht richtig in der Partie. Die eine Chance die er hatte, auch wenn Abseits, muss eigentlich rein...
#
Fand es übrigens sehr gut dass man richtig sehen konnte wie Tuta von den Nebenleuten immer wieder dirigiert wurde. Er wird von der Mannschaft integriert bzw aufgebaut, so muss das und er wird es im Normalfall packen, da bin ich sehr optimistisch. Er ist jetzt schon recht weit und zeigt starke Aktionen, einige Dribblings waren absolut stark und der Hauptteil seines Spiels war für einen Abwehrspieler angenehm unauffällig.

Auch seine selbstkritischen Reaktionen nach den wenigen Fehlern zeigen dass er absolut will. Ein Sow zb hat als in Europa erfahrener Nationalspieler auch seine Zeit gebraucht um bei uns richtig zu performen, da ist Tuta für sein Alter schon sehr weit.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Ein Sow zb hat als in Europa erfahrener Nationalspieler auch seine Zeit gebraucht um bei uns richtig zu performen, da ist Tuta für sein Alter schon sehr weit.


Erst mal vorab : ja Tuta hat mir auch gefallen und Sow's Entwicklung ist wirklich sehr sehr stark.

Man muss nur langsam aufpassen, jetzt nicht zukünftig wirklich alles und jedes mit Sows Leistungssteigerung zu erklären bzw zu rechtfertigen.

Wenn die Wurst im Stadion mal kalt ist, ist sie nicht deshalb das nächste Mal automatisch warm weil sich ja Sow auch so toll entwickelt hat
#
Diegito schrieb:

da wird permanent behauptet Kamada wäre lustlos, unmotiviert, spaziert nur rum, geht den Zweikämpfen aus dem Weg usw.


Das ist leider auch manchmal so. Gestern z. B. gab es eine Szene, die ich kaum glauben konnte: In der Region Mittelkreis gab es einen intensiven Kampf um den Ball zwischen zwei Frankfurtern und zwei Freiburgern, die alle mit großem Einsatz versuchten, an den Ball zu kommen. Kamada war mittendrin dabei und - ging!!! Echt jetzt, ich hab gedacht, ich fall vom Hocker.

Nichtsdestotrotz ist Kamada ebenso wie Barkok ein Spieler für besondere Momente. Auch gestern gab es diesen mit diesem satten Volleyschuss, den wirklich nicht jeder so trifft und der auch ohne Schlotterbeck ins Tor gegangen wäre. Daneben hatte er noch zwei flache Rückpässe in den Rücken der Abwehr, die leider keinen Abnehmer fanden sowie eine phantastische Balleroberung per Grätsche.

Insofern war sein Auftritt gestern vollkommen Ok. Barkok lief zwar viel, ihm gelang aber fast nichts. Er hob sich wohl seinen beonderen Moment für den nächsten Einsatz auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern war sein Auftritt gestern vollkommen Ok.

Das war im Spiel vorher auch schon so. Kamada scheint den Kampf um den Platz in der ersten Elf anzunehmen. Deshalb nehme ich an das er am Samstag zu recht auch da sein wird. Irgendwie scheint es hier Leute zu geben die meinen Kritik immer an Personen die sie schon einmal auf sich gezogen haben für immer fest machen zu müssen.
#
Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"
#
Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"
#
PeterT. schrieb:

Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"

Menschlich auf jeden Fall. Rein sportlich gesehen eine richtige Entscheidung. Da Costa konnte seine Leistungen aus der Saison 18/19 leider nicht mehr bestätigen. Auch wenn man natürlich sagen muss, dass er immer seltener eine Chance dazu bekam.
#
Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"
#
PeterT. schrieb:

Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.
#
Und ich glaube, dass die „Arbeitsverweigerung“ (so empfand ich es auch) letztlich der Grund dafür ist, warum Adi nicht mehr mit ihm plant. Bereits bei Jetro hatte ich diesen Eindruck. Als wir in Leverkusen im Mai 2019 mit 6:1 untergegangen sind, wurde Jetro im DM aufgestellt. Auch dort empfand ich seine Leistung hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. Er wurde dort bereits nach 37 Minuten ausgewechselt, was generell und speziell für Adi ja total unüblich ist. Jetro schaffte es danach nicht mehr in den Kader für die restlichen zwei Spiele.

Man sieht hier

https://m.youtube.com/watch?v=SVFnxvW9sno&feature=onebox

in mehreren Szenen, wie teilnahmslos Jetro sich verhält, während alle anderen Spieler versuchen, das Gegentor zu verhindern. So zum Beispiel beim 0:1, beim 0:2 und beim 1:3.

Auf einer der letzten PKs wurde Adi gefragt, ob Jetro denn wieder eine Alternative für Links wäre, woraufhin er sehr kurz angebunden reagiert hat und ich mir dachte: Woah, der scheint echt mit Jetro abgeschlossen zu haben.

Mein Fazit daraus: Adi hat kein Problem damit, wenn ein Spieler mal schlecht spielt und gibt seinen Spielern grundsätzlich auch über mehrere schlechte Spiele hinweg das Vertrauen. Was er aber überhaupt nicht sehen kann ist fehlende Einsatzbereitschaft für das Team. Das ist für Danny und Jetro zwar jetzt total blöd, aber in der Sache richtig und konsequent. Denn auch wir Fans sagen ja: man kann verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend. Ich denke, das muss ein Trainer seinem Team auch klar machen.
#
Und ich glaube, dass die „Arbeitsverweigerung“ (so empfand ich es auch) letztlich der Grund dafür ist, warum Adi nicht mehr mit ihm plant. Bereits bei Jetro hatte ich diesen Eindruck. Als wir in Leverkusen im Mai 2019 mit 6:1 untergegangen sind, wurde Jetro im DM aufgestellt. Auch dort empfand ich seine Leistung hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. Er wurde dort bereits nach 37 Minuten ausgewechselt, was generell und speziell für Adi ja total unüblich ist. Jetro schaffte es danach nicht mehr in den Kader für die restlichen zwei Spiele.

Man sieht hier

https://m.youtube.com/watch?v=SVFnxvW9sno&feature=onebox

in mehreren Szenen, wie teilnahmslos Jetro sich verhält, während alle anderen Spieler versuchen, das Gegentor zu verhindern. So zum Beispiel beim 0:1, beim 0:2 und beim 1:3.

Auf einer der letzten PKs wurde Adi gefragt, ob Jetro denn wieder eine Alternative für Links wäre, woraufhin er sehr kurz angebunden reagiert hat und ich mir dachte: Woah, der scheint echt mit Jetro abgeschlossen zu haben.

Mein Fazit daraus: Adi hat kein Problem damit, wenn ein Spieler mal schlecht spielt und gibt seinen Spielern grundsätzlich auch über mehrere schlechte Spiele hinweg das Vertrauen. Was er aber überhaupt nicht sehen kann ist fehlende Einsatzbereitschaft für das Team. Das ist für Danny und Jetro zwar jetzt total blöd, aber in der Sache richtig und konsequent. Denn auch wir Fans sagen ja: man kann verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend. Ich denke, das muss ein Trainer seinem Team auch klar machen.
#
Kastanie30 schrieb:

Adi hat kein Problem damit, wenn ein Spieler mal schlecht spielt und gibt seinen Spielern grundsätzlich auch über mehrere schlechte Spiele hinweg das Vertrauen. Was er aber überhaupt nicht sehen kann ist fehlende Einsatzbereitschaft für das Team. Das ist für Danny und Jetro zwar jetzt total blöd, aber in der Sache richtig und konsequent. Denn auch wir Fans sagen ja: man kann verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend. Ich denke, das muss ein Trainer seinem Team auch klar machen.



Wenn das nicht so wäre dann wäre der Adi auch keine Respekt-Person . Ich finde diesen Führungsstill sehr gut ...........
#
PeterT. schrieb:

Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.
#
Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
#
Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)



dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)



dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
#
Tafelberg schrieb:

dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?



Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
#
Tafelberg schrieb:

dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?



Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
#
ja, die Leistungen kenne ich und jetzt zeigt er sie eben nicht bzw. andere sind besser.
ist doch alles kein Drama.
#
Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.

Wenn jetzt Spieler die nicht mehr eingesetzt werden weg gehen besteht auch die Chance Spieler aus der Jugend sich im Training anzusehen. Ob das sinnvoll ist muss die sportliche Leitung entscheiden.
#
Das ist doch der normale Lauf der Dinge. Ich bin unfassbar dankbar für die Leistungen die DdC hier gebracht hat. Seit dem letzten Sommer passt es allerdings zunehmend weniger. Und wenn er in der Gunst des Trainerteams mittlerweile nur noch an Position 4 gelistet wird, ist es der logische Schritt sich zu verändern. Wünsche ihm persönlich alles Gute.
#
Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.


Wieso sollten wir da einen Spieler holen? Willems spielt sowieso keine Rolle, und rechts haben immer noch ganze 4 Leute.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir da KEINEN Spieler mehr holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.



Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.


Wieso sollten wir da einen Spieler holen? Willems spielt sowieso keine Rolle, und rechts haben immer noch ganze 4 Leute.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir da KEINEN Spieler mehr holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir da KEINEN Spieler mehr holen.



Ich habe aber nicht geschrieben da wir da einen Spieler holen, sondern das wir irgendeinen Spieler holen.
Ich legte mich nicht auf eine bestimmte Position fest.

Nur bei dann 5 Abgängen in der Winterpause (Dost, Cavar, Kohr, Costa und dann noch Willems) sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch an, das man zu dem Winterzugang Jovic noch jemanden zusätzlich verpflichten.
Zumal es auch im Winter immer wieder gute Schnäppchenmöglichkeiten gibt, wenn man Platz im Kader hat und die Möglichkeit schnell zu handeln.
Dabei sind Position, Alter usw. noch völlig offen, wenn ein interessanter Spieler zu guten Konditionen zu haben ist, werden wir noch was machen, das sehe ich gar nicht als so abwegig an, eher sogar als wahrscheinlich.
#
Highlights SC Freiburg – Eintracht Frankfurt


1. Minute Streich bezieht Stellung an seiner Auslinie, nach dem Motto: Kein Meter zurück!
Mal sehen, mit wem er sich heute anlegt

3. Sallai tritt Hasebe auf den Fuß und knickt zur Strafe um

6. Führung: Hasebe und N’Dicka im Doppelpass direkt an der Auslinie Mitte der Freiburger Hälfte. Streich greift nicht ein. Dann ein Traumpass von Sow auf Younes. Der dreht sich mit der Richtung des Balls an Gulde vorbei und schiebt dann überlegt an allen Breisgauern vorbei ins linke Eck

9. Hinteregger findet, wir haben jetzt lang genug den Ball gehabt, und schießt ihn einfach mal ins Toraus. Guter Trick, denn kurz drauf erobert Barkok den Ball am 16er und ermöglicht Silva fast eine Großchance. Den abgewehrten Ball treibt Kostic nochmal über den Flügel aber seine Reingabe ist eine zu große technische Herausforderung für Touré

11. Kostic und Silva narren die Freiburger und legen dann auf den 16er zurück. Da kommt Sow rangerauscht und versenkt die Kugel im Fangnetz hinterm Tor

13. Schiri pfeift Foul von N’Dicka.
Der lässt einen Kranz von Fragezeichen um seinen Kopf rotieren ...

15. Younes stiehlt einem Freiburger an der eigenen Eckfahne einen Ball, in dem er einfach im Lauf durch dessen Beine hindurchkriecht und dann mit der Pille abhaut ...

21. Streich so gut wie völlig allein gelassen an seiner Linie.
Aber wir wissen ja, die zwote Halbzeit ist sein Ding

26. Hasebe mit seinem zweiten Torschuss seit gefühlt 5 Jahren.
Man merkt ihm die fehlende Routine an

27. Barkok im Türsteherluftkampf mit einem Freiburger. Das wird ein Veilchen ...

31. Gulde schiebt Silva von hinten einen Freiburger Kollegen und beschwert sich dann
Kann man pfeifen

33. Ausgleich as dem Nichts. Oder sagen wir mal fast. Ein langer Ball, ein unaufmerksamer Hinteregger, dann N’Dicka im Zweikampfpech und schon geht Sallei frei auf Trapp zu und überlupft ihn. Leider ist Trapp noch mit dem Oberarm dran und hebt so den Ball leicht über Tuta hinweg. Der hätte ihn sonst vielleicht noch rausgeköpft ...

38. Kostic hält sich immer 6 – 8 Meter von der Auslinie fern. Sehr klug. Dafür jetzt N’Dicka in der kritischen Zone, direkt vor Streich. Aber unser Franzose realisiert die Situation und dreht ab

39. Doppelchance: Silva narrt die Freiburger Abwehr, aber leider kriegt Müller noch seine Fingerspitzen an den Ball. Die nachfolgende Ecke eine Kopie einer Ecke vom letzten Wochenende, bis hin zur Tatsache, dass Hinteregger den Ball wieder nicht am Torwart in der kurzen Ecke vorbeibekommt.
Barkok zieht seine fünfte Gelbe. Ist gesperrt für das Spiel in der Stadt, die nicht existiert

43. Gefährlich von Hinteregger abgefälschter Schuss, aber Trapp hält

45. +1 Barkok im Laufduell gegen den Freiburger Torwart, Vielleicht ganz schlau, dass er da zurückzieht ...

und HZ-Pause ...

46. Kamada für Barkok

47. Kamada spielt sich mit Doppelpässen bis an knapp an der Fünfer, kriegt aber dann einen Druck von hinten (Andere sagen auch Stoß dazu) und kann deswegen nicht mehr sauber abschließen.

47. Kostic jetzt wieder klar an der Auslinie, denn er hat es da ja nicht mehr mit Streich zu tun. Der muss sich jetzt auf Tuta konzentrieren ...

53. Kostic mit einem N’Dicka Gedächtnislauf übers ganze Feld, lässt sich aber am Ende einholen und foulen.
55. Der anschließende Freistoß verendet in der Mauer

58. Oh oh, Petersen kommt ...

62. Kostic schiebt da gegen einen Freiburger, jetzt aber auch nicht mehr als die Freiburger Kamada bei seiner Chance geschoben haben. Hier aber gibt’s Freistoß. Der segelt über die Abwehr hinweg, doch Hasebe köpft die Kugel zurück in die Gefahrenzone vorm 5er. Zwei weitere kraftlose Kopfbälle später landet der Ball auf dem Schlappen von wem – na, logisch – von Petersen

65. Völlig sinnlose Gelbe Karte gegen Tuta. Ein Geheimnis, dass Winkmann mit ins Grab nehmen wird.
Kurz danach kommt Luka Jovic für unseren ziemlich blassen Hasebe, der heute einfach mit der galligen Art der Breisgauer nicht zurechtkam.

73. Kostic fuddelt sich in den 16er und legt in letzter Sekunde auf Silva ab, dessen Abschluss wird aber am 5er geblockt ...

75. Sow legt einen Freistoß raus auf Kostic, der flankt vors Tor. Der abgewehrte Ball landet genau in der Laufbahn von Kamada, der mit vorbildlicher Schusshaltung den Ball vorbei am Torwart direkt unter Schlotterbeck versteckt, der dann in einer wahrhaft slapstickhaften Rolle rückwärts auf dem Ball ebenjenen ins eigenen Tor kullern lässt. Ein Eigentor, das so kein Verteidiger jemals geplant haben könnte zu schießen

78. Kostic mit per-Jovic-Gedächtnisflanke haushoch hinters Tor

80. Wo Streich steht, ist heute physisch einfach nichts los ... nur akustisch. Das aber geht Touré so auf die Nerven, dass er sich von Chandler ersetzen lässt

82. Chandler ersetzt Touré 1zu1, läuft unbedrängt auf einen Freiburger zu und hackt dem dann die Flanke aus drei Metern in die Füße

85. schöne Kombination bis an den 5er, aber Silvas Ablage auf Younes zu ambitioniert
Hrustic ersetzt Younes für die letzten Minuten, in denen sich das Spiel hauptsächlich um den Freiburger 16er abspielt

89. Ich glaube, Streich vermisst Abraham. Schon deswegen, weil unser brasilianischer Ersatzvadder alle seine Zweikämpfe gewinnt ... Jetzt aber spielt er mal einen unsicheren Ball und zwingt Kamada zu einem sauberen Tackling. Das sieht aber Winkmann nicht so ...

90. Jovic „erringt“ Ballbesitz im Aus. Immerhin gibt es nicht nur für ihn Gelb, sondern auch für den Schauspieler Gulde

90. +4 Gulde prallt vom sumoringergleichen Kamada ab und erleidet einen spontanen Schwächeanfall. Etwas sehr lächerlich, aber Winkmann gibt ihm den Freistoß. Das ist aber auch quasi schon die letzte Aktion des Spiels.

Abpfiff! Streich macht einen letzten Versuch und bewegt sich angriffslustig auf Hütter zu, aber der lacht die Provokation einfach weg ...


Teilen