>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Kurz vorab:
Ich möchte niemanden "wegschreiben" !
Allerdings würde ich mir etwas frischen Wind in der Kabine wünschen, um die bösen Geister aus dem aktuellen Saisonend"spurt" zu vertreiben.
Schalke ist ein, gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Negativerlebnisse nicht aufgearbeitet werden (dazu hat Ex-Coach Wagner im damaligen DoPa viel richtiges gesagt mMn).

Ich gehe davon aus, dass Silva uns verlassen wird. (an dieser Stelle vielen Dank für eine gigantische Saison).
Auch denke ich, dass Jovic wieder geht; er hat uns nicht wirklich geholfen und würde ob seiner Körpersprache auch kein Kandidat in meiner Planung sein.

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Ich kann mir auch vorstellen, dass N'Dicka uns verlässt. Er ist zwar noch nicht am Ende seiner Entwicklung, doch duelliert er sich mit Hinti und letzteren möchte ich nicht missen. Viel mehr hoffe ich, dass der neue Trainer wieder flexibel von 4er- auf 3er-Kette umstellen lassen möchte und man mit einem anderen Spielertyp als Hinti zentral plant.

Mit Abgängen von Zuber, Durm, Touré und Ilsanker könnte ich leben, um die Mannschaft auf diesen Positionen individuell zu verbessern.

Dies würde bedeuten, dass wir mit Silva (+40 Mio€), Kostic (+25 Mio €), N'Dicka (+20 Mio €) und weiteren Transfers ein gutes Sümmchen für neue, unverbrauchte Spieler einnehmen könnten.

Bedarf besteht mMn dann insbesondere wie folgt

RIV (erfahren auf Tuta-Niveau oder besser)
LIV (Backup)
DM (Startelfqualität)
RAV/RA (Startelfqualität)
LAV/RA (Startelfqualität)
ST (erfahren und gut genug für Startelf)

Mit Zalazar, Da Costa, Kohr, Joveljic und Paciencia kommt ein Spirit zurück, der uns, je nach Trainerstil gut zu Gesicht stehen könnte.
Dazu Lenz und Akman.

Ich versuche mich jetzt irgendwie auf die kommende Saison zu freuen und die letzten 4 Wochen auszublenden ...



#
Schwaelmer_86 schrieb:

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Also wenn so leicht auszurechnende Spieler so viel Scorerpunkte in einer Rückrunde sammeln, dann hätte ich gerne noch einen als Pendant für Kostic für die rechte Seite
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Also wenn so leicht auszurechnende Spieler so viel Scorerpunkte in einer Rückrunde sammeln, dann hätte ich gerne noch einen als Pendant für Kostic für die rechte Seite
#
eismann98 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Also wenn so leicht auszurechnende Spieler so viel Scorerpunkte in einer Rückrunde sammeln, dann hätte ich gerne noch einen als Pendant für Kostic für die rechte Seite

Einen Spieler mit dieser Qualität auf dem linken Flügel werden wir so schnell nicht wieder finden. Vielmehr würde ich endlich mal die rechte Seite richtig verstärken. Hätte 2 Vorteile, es geht nicht immer alles über links und wir wären schwerer auszurechnen. Bisher waren das allesamt Notnagel wie Durm, Chandler und Da Costa. Allerdings die Diskussionen mit der rechten Seite wird ja seit Jahren geführt.
#
Also irgendwie schwappt mir hier ein wenig zu viel Enttäuschung in den Thread und das verklärt mitunter die objektive Leistungseinschätzung bei so manchen Spielereinschätzungen.
Wir sollten nicht vergessen, dass es immernoch  genau die selben Spieler sind die nicht nur, uns wochenlang von der CL haben träumen lassen, sondern auch Teil des Spielstils waren der uns so erfreut(e).
Von denen hat meines Wissens auch noch keiner ein Statement rausgehauen wie "ich bleibe" oder "ich gehe"!


#
Schwaelmer_86 schrieb:

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Also wenn so leicht auszurechnende Spieler so viel Scorerpunkte in einer Rückrunde sammeln, dann hätte ich gerne noch einen als Pendant für Kostic für die rechte Seite
#
Ich erkenne seine Leistung, insbesondere seinen starken, linken Fuss an und gebe viel mehr der Taktik die Schuld daran, dass seine Qualitäten unter Kontrolle gebracht wurden. Außerdem hat er vom Spieltag 1 - 15 (5 Spiele verletzt) und Spieltag 28 - 33 genau 2 Scorerpunkte geholt.
Da weise ich gerne auf meinen Kommentar zur Körpersprache hin: wenn es läuft, läufts auch bei Kostic (Spieltag 16 -27 nur eine Niederlage und 17 Scorer).
Ich könnte jetzt noch herausfiltern, wie viele Assists aus ruhenden Bällen entstanden sind, aber das ist mir zu mühsam.

Vielleicht kann ein neuer Trainer dafür sorgen, dass er konstanter wird und unser Spiel mehr ausgewogen - das würde ihm sicher helfen.
Aber Stand jetzt könnte ich mit einem Abgang gegen entsprechende Ablöse gut leben.
#
eismann98 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Tatsächlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Kostic uns verlässt. Vielleicht täte eine neue Liga ihm gut. Auch wenn sein linker Fuss eine Waffe ist, ist er mittlerweile recht leicht auszurechnen. Auch seine Körpersprache passt nicht in mein Gefüge einer homogenen Mannschaft.

Also wenn so leicht auszurechnende Spieler so viel Scorerpunkte in einer Rückrunde sammeln, dann hätte ich gerne noch einen als Pendant für Kostic für die rechte Seite

Einen Spieler mit dieser Qualität auf dem linken Flügel werden wir so schnell nicht wieder finden. Vielmehr würde ich endlich mal die rechte Seite richtig verstärken. Hätte 2 Vorteile, es geht nicht immer alles über links und wir wären schwerer auszurechnen. Bisher waren das allesamt Notnagel wie Durm, Chandler und Da Costa. Allerdings die Diskussionen mit der rechten Seite wird ja seit Jahren geführt.
#
steffm1 schrieb:

Vielmehr würde ich endlich mal die rechte Seite richtig verstärken. Hätte 2 Vorteile, es geht nicht immer alles über links und wir wären schwerer auszurechnen. Bisher waren das allesamt Notnagel wie Durm, Chandler und Da Costa. Allerdings die Diskussionen mit der rechten Seite wird ja seit Jahren geführt.


Das wird halt vom neuen Trainer abhängen. Spielt er 4er Kette oder 3er Kette.
Mit Durm, Da Costa, Chandler, Toure haben wir vier klassische RV, das ist eigentlich zu viel.
Ich gehe fest davon aus das uns 1-2 von ihnen verlassen werden. Bin mir sicher das Mainz versuchen wird Da Costa zu halten, er kostet ja auch nicht mehr so viel bei einem Jahr Restvertrag.
Aber auch das hängt vom neuen Trainer ab. Der hat einen geilen Job im Sommer. Da findet bei uns im Kader ein richtiges Casting statt, wenn man die ganzen Leih-Rückkehrer noch dazuzählt gibt das ein Hauen und Stechen.
Der Konkurrenzkampf wird groß sein, das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen...
#
Ich erkenne seine Leistung, insbesondere seinen starken, linken Fuss an und gebe viel mehr der Taktik die Schuld daran, dass seine Qualitäten unter Kontrolle gebracht wurden. Außerdem hat er vom Spieltag 1 - 15 (5 Spiele verletzt) und Spieltag 28 - 33 genau 2 Scorerpunkte geholt.
Da weise ich gerne auf meinen Kommentar zur Körpersprache hin: wenn es läuft, läufts auch bei Kostic (Spieltag 16 -27 nur eine Niederlage und 17 Scorer).
Ich könnte jetzt noch herausfiltern, wie viele Assists aus ruhenden Bällen entstanden sind, aber das ist mir zu mühsam.

Vielleicht kann ein neuer Trainer dafür sorgen, dass er konstanter wird und unser Spiel mehr ausgewogen - das würde ihm sicher helfen.
Aber Stand jetzt könnte ich mit einem Abgang gegen entsprechende Ablöse gut leben.
#
ich sehe es bei Kostic wie bei allen anderen Spielern nach Hütters Verkündung so:

Jeder wollte zwanghaft beweisen, dass es mit der CL trotz Hütter und seinem Abgang immmer noch klappt. Jeder hat dann einen gewissen Krampf in seinem Spiel drin. Es werden Dinge versucht, die sonst ohne Nachdenken einfach geklappt haben. Bei Kostic sind es eben Flanken aus allen Lagen. Sein Kopf denkt eben, dass muss doch klappen, mein Laserfuß ist stark genug. In der Mitte steht einer, der macht den Ball schon rein. Das funktioniert aber so nicht. Auch, weil von Außen keiner sagt, das man Geduld haben muss. Bestes Beispiel ist doch die von Hütter gestern zitierte Kopflosigkeit nach dem Ausgleich. Jeder wollte sofort wieder auf das Führungstor gehen. Wenn von Außen dann eben keine Anweisung kommt, oder aber nicht drauf gehört wird, kommt sowas eben bei raus. Es entscheidet eben immer der Kopf. Bei uns hat das in den letzten Spielen eben zu krampfhaften Alleingängen auf und neben dem Platz geführt. Die Homogenität fehlte, ich mach da den einzelnen Spielern keinen Vorwurf. Die Gesamtsituation ist Schuld. Zumal man dann auch eher andere Schuldige hat, als sich als Spieler selber zu hinterfragen.
#
ich sehe es bei Kostic wie bei allen anderen Spielern nach Hütters Verkündung so:

Jeder wollte zwanghaft beweisen, dass es mit der CL trotz Hütter und seinem Abgang immmer noch klappt. Jeder hat dann einen gewissen Krampf in seinem Spiel drin. Es werden Dinge versucht, die sonst ohne Nachdenken einfach geklappt haben. Bei Kostic sind es eben Flanken aus allen Lagen. Sein Kopf denkt eben, dass muss doch klappen, mein Laserfuß ist stark genug. In der Mitte steht einer, der macht den Ball schon rein. Das funktioniert aber so nicht. Auch, weil von Außen keiner sagt, das man Geduld haben muss. Bestes Beispiel ist doch die von Hütter gestern zitierte Kopflosigkeit nach dem Ausgleich. Jeder wollte sofort wieder auf das Führungstor gehen. Wenn von Außen dann eben keine Anweisung kommt, oder aber nicht drauf gehört wird, kommt sowas eben bei raus. Es entscheidet eben immer der Kopf. Bei uns hat das in den letzten Spielen eben zu krampfhaften Alleingängen auf und neben dem Platz geführt. Die Homogenität fehlte, ich mach da den einzelnen Spielern keinen Vorwurf. Die Gesamtsituation ist Schuld. Zumal man dann auch eher andere Schuldige hat, als sich als Spieler selber zu hinterfragen.
#
sehr gute Analyse und Zusammenfassung auf den Punkt.

Kostic hat ja auf einmal nicht das Fußball-Spielen verlernt. Ist aber nunmal von der Mannschaft und auch von der Taktik abhängig.
Ich würde ihn gern weiter hier sehen.

#
Würde gern Grujic bei uns sehen. An dem waren wir ja schon mal dran. Aktuell ausgeliehen von Liverpool an Porto.

Wir brauchen unbedingt einen großen, robusten, zweikampfstarken, starken Kopfballspieler.
Mit Rode und Sow haben wir nur laufstarke Spieler.
#
Ich würde mir Sheraldo Becker von Union Berlin wünschen.

Schnell, Rechtsaußen,sicherlich finanzierbar, dynamisch,ordentlicher Zug zum Tor.

Er wäre mein absoluter Wunschspieler
#
Ich würde mir Sheraldo Becker von Union Berlin wünschen.

Schnell, Rechtsaußen,sicherlich finanzierbar, dynamisch,ordentlicher Zug zum Tor.

Er wäre mein absoluter Wunschspieler
#
SGERafael schrieb:

Ich würde mir Sheraldo Becker von Union Berlin wünschen.

Schnell, Rechtsaußen,sicherlich finanzierbar, dynamisch,ordentlicher Zug zum Tor.

Er wäre mein absoluter Wunschspieler

Brauchen wir nicht, wir habe jetzt den kleinen Messi äh Blanco
#
Was haltet ihr von Dursun?

Könnte mich irgendwie gut mit der Idee anfreunden, ihn ablösefrei zu verpflichten.
Die letzten Jahre überdurchschnittlich gut gescored in Liga2, er müsste nicht mal großartig umziehen und wäre bestimmt nicht abgeneigt gegenüber Bundesliga 1 + EL!!

Risiko auch überschaubar, wenns nicht klappt kann man ihn nächstes Jahr für 1-2Mios in die Türkei verkaufen.
Solch einen "Torjäger" und echten Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben wenn bei den jungen Wilden mal nicht läuft würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

Bob... erm Krösche bitte übernehmen.
#
Was haltet ihr von Dursun?

Könnte mich irgendwie gut mit der Idee anfreunden, ihn ablösefrei zu verpflichten.
Die letzten Jahre überdurchschnittlich gut gescored in Liga2, er müsste nicht mal großartig umziehen und wäre bestimmt nicht abgeneigt gegenüber Bundesliga 1 + EL!!

Risiko auch überschaubar, wenns nicht klappt kann man ihn nächstes Jahr für 1-2Mios in die Türkei verkaufen.
Solch einen "Torjäger" und echten Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben wenn bei den jungen Wilden mal nicht läuft würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

Bob... erm Krösche bitte übernehmen.
#
Das Potential zum Sturmführer bringt der jetzt nicht unbedingt mit. Ist ja ein netter Kerl (ich saß mal bei einem EL-Spiel neben ihm), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Lauf in Liga 1 fortsetzt, sondern sich vielmehr hier einreiht:

https://11freunde.de/artikel/nie-mehr-erste-liga/2684988

Solange noch der Gonco auf der Payroll steht, machen solche Überlegungen m.E. auch wenig Sinn...
#
Was haltet ihr von Dursun?

Könnte mich irgendwie gut mit der Idee anfreunden, ihn ablösefrei zu verpflichten.
Die letzten Jahre überdurchschnittlich gut gescored in Liga2, er müsste nicht mal großartig umziehen und wäre bestimmt nicht abgeneigt gegenüber Bundesliga 1 + EL!!

Risiko auch überschaubar, wenns nicht klappt kann man ihn nächstes Jahr für 1-2Mios in die Türkei verkaufen.
Solch einen "Torjäger" und echten Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben wenn bei den jungen Wilden mal nicht läuft würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

Bob... erm Krösche bitte übernehmen.
#
Dursun hat eine enorme Entwicklung die letzten 2 Jahre genommen.
Ich habe schon nach der letzten Saison gedacht, dass er den Lauf, den er hatte, nich fortführen konnte. Aber er wurde diese Saison noch besser und mit welcher traumwandlerischen Sicherheit er das richtige vor dem gegnerischen Tor tut (und mit einer Technik, die in der 2. Liga nur die wenigsten Stürmer haben), ist wirklich beeindruckend.

Dennoch sehe ich ihn nicht bei der Eintracht. Zum einen ist er mit 29 (?) nicht wirklich eine perspektivische Verpflichtung. Das wäre aber nicht schlimm, wenn die jungen Spieler sich an ihm orientieren können und er eine Authorität für sie darstellt. Das tut er aber als 29-jähriger erfolgreicher 2.Liga Stürmer nicht.

Darüberhinaus waren 2. Liga Torschützenkönige nicht immer die erfolgreichsten in der 1. Liga (Olivier Occean, Terodde, Duksch, ... Alex Meier sei hier ausgenommen )
#
Sky sources: After the transfer of Blanco @Eintracht are very optimistic for Randal Kolo Muani (Nantes). They are offering a 5 year contract, but still need to negotiate with Nantes. Leverkusen and Southampton are interested too, but Randal’s priority is Frankfurt #TransferUpdate

und der Nächste an der Manga Angel.
#
Sky sources: After the transfer of Blanco @Eintracht are very optimistic for Randal Kolo Muani (Nantes). They are offering a 5 year contract, but still need to negotiate with Nantes. Leverkusen and Southampton are interested too, but Randal’s priority is Frankfurt #TransferUpdate

und der Nächste an der Manga Angel.
#
Wo sollte Randal hinwollen, wenn nicht zum Randalemeister!?
#
Sky sources: After the transfer of Blanco @Eintracht are very optimistic for Randal Kolo Muani (Nantes). They are offering a 5 year contract, but still need to negotiate with Nantes. Leverkusen and Southampton are interested too, but Randal’s priority is Frankfurt #TransferUpdate

und der Nächste an der Manga Angel.
#
holger3700 schrieb:

Randal Kolo Muani (Nantes)

der hat nen eigenen gerüchte-thread, findet man hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136069/goto/5265929
#
holger3700 schrieb:

Randal Kolo Muani (Nantes)

der hat nen eigenen gerüchte-thread, findet man hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136069/goto/5265929
#
Lattenknaller__ schrieb:

holger3700 schrieb:

Randal Kolo Muani (Nantes)

der hat nen eigenen gerüchte-thread, findet man hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136069/goto/5265929

Und den habe ich gesucht. Daher kein ce
#
Kamada wird auf TM zu mehreren englischen und spanischen Vereinen gerüchtet.
Angeblich ruft die Eintracht 30 Mio. für ihn auf.
Wenn wir die annähernd bekommen würden hätte ich mit diesem Transfer kein Problem.
#
Die BILD meldet auch, das 5 Spieler den Verein verlassen möchten bzw. Lose Anfragen haben:

- Kamada (will wohl weg, Tottenham, Watfore und Sevilla, Frankfurt verlangt 30 Millionen)
- Willems (ist eh weg, da kein Vertrag mehr ab Ende Juni)
- Kostic (bei Anfrage eines Topclubs möchte er gehen)
- Silva (nicht zu halten)
- Ndicka ( Tottenham ist auch interessiert + einige andere)


Teilen