>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Die BILD meldet auch, das 5 Spieler den Verein verlassen möchten bzw. Lose Anfragen haben:

- Kamada (will wohl weg, Tottenham, Watfore und Sevilla, Frankfurt verlangt 30 Millionen)
- Willems (ist eh weg, da kein Vertrag mehr ab Ende Juni)
- Kostic (bei Anfrage eines Topclubs möchte er gehen)
- Silva (nicht zu halten)
- Ndicka ( Tottenham ist auch interessiert + einige andere)
#
Eagleheart1986 schrieb:

Die BILD meldet auch, das 5 Spieler den Verein verlassen möchten bzw. Lose Anfragen haben:

- Kamada (will wohl weg, Tottenham, Watfore und Sevilla, Frankfurt verlangt 30 Millionen)
- Willems (ist eh weg, da kein Vertrag mehr ab Ende Juni)
- Kostic (bei Anfrage eines Topclubs möchte er gehen)
- Silva (nicht zu halten)
- Ndicka ( Tottenham ist auch interessiert + einige andere)



Keine Überraschung.
Werden wohl etliche Interessenten und Namen dazu kommen. Alles kein Problem, da alle einen Vertrag haben und wir uns nicht wie manchmal früher bequatschen lassen .
Entweder Verein zählt Summe X oder er bekommt den Wunschspieler nicht.
#
Die BILD meldet auch, das 5 Spieler den Verein verlassen möchten bzw. Lose Anfragen haben:

- Kamada (will wohl weg, Tottenham, Watfore und Sevilla, Frankfurt verlangt 30 Millionen)
- Willems (ist eh weg, da kein Vertrag mehr ab Ende Juni)
- Kostic (bei Anfrage eines Topclubs möchte er gehen)
- Silva (nicht zu halten)
- Ndicka ( Tottenham ist auch interessiert + einige andere)
#
Eagleheart1986 schrieb:

Die BILD meldet auch, das 5 Spieler den Verein verlassen möchten bzw. Lose Anfragen haben:

- Kamada (will wohl weg, Tottenham, Watfore und Sevilla, Frankfurt verlangt 30 Millionen)
- Willems (ist eh weg, da kein Vertrag mehr ab Ende Juni)
- Kostic (bei Anfrage eines Topclubs möchte er gehen)
- Silva (nicht zu halten)
- Ndicka ( Tottenham ist auch interessiert + einige andere)

Kamada - schade,aber verschmerzbar,da sehr schwankend
Willems - nach seinem Kreuzbandriss keine Chance mehr bei Hütter...verschmerzbar
Kostic - schade,aber er wird gehen und nochmal richtig Kohle in einem neuen Vertrag absahnen
Silva - Nicht zu halten
N'Dicka - wenn England ruft ist er auch sofort weg - schade,ein guter Mann
#
Was spricht eigentlich dagegen, den Torschützenkönig Dursun aus der 2. Liga zu holen? Die Ablöse liegt bei 1 Million.
#
Was spricht eigentlich dagegen, den Torschützenkönig Dursun aus der 2. Liga zu holen? Die Ablöse liegt bei 1 Million.
#
jecki100 schrieb:

Was spricht eigentlich dagegen, den Torschützenkönig Dursun aus der 2. Liga zu holen? Die Ablöse liegt bei 1 Million.

Siehe Beiträge #331, #332, #333 in diesem Thread.
#
Was spricht eigentlich dagegen, den Torschützenkönig Dursun aus der 2. Liga zu holen? Die Ablöse liegt bei 1 Million.
#
Das er bald 30 wird, noch nie Bundesliga gespielt hat und wir im Sturm sehr gut aufgestellt sind. Wenn Silva den Verein verlässt bräuchten wir einen Ersatz aber das wird dann hoffentlich ein Spieler werden der qualitativ deutlich über Dursun angesiedelt ist.
#
Was spricht eigentlich dagegen, den Torschützenkönig Dursun aus der 2. Liga zu holen? Die Ablöse liegt bei 1 Million.
#
Übrigens läuft der Vertrag aus und daher keine Ablöse...
#
Durch die bereits fixen Transfers und die Konstellation im Kader der neuen Saison kann man durchaus etwas positiv in die Zukunft schauen.
Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.
Stand jetzt eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Recken.

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------

In der Offensive haben wir dann mit Akman und Joveljic zusätzliche Optionen.
Dazu Hrustic und Barkok fürs Mittelfeld.

Silva, Kamada, N'Dicka und Kostic brächten vermutlich > 100 Mio.
Einen Teil davon dürfte man gerne in einen rechten Verteidiger und in einen zentral-defensiven Spieler investieren.
#
Durch die bereits fixen Transfers und die Konstellation im Kader der neuen Saison kann man durchaus etwas positiv in die Zukunft schauen.
Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.
Stand jetzt eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Recken.

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------

In der Offensive haben wir dann mit Akman und Joveljic zusätzliche Optionen.
Dazu Hrustic und Barkok fürs Mittelfeld.

Silva, Kamada, N'Dicka und Kostic brächten vermutlich > 100 Mio.
Einen Teil davon dürfte man gerne in einen rechten Verteidiger und in einen zentral-defensiven Spieler investieren.
#
Mit dieser Mannschaft würden wir absteigen. Aber wie du schreibst, ist es ja nur eine Momentaufnahme. Manche junge Spieler werden mir aber hier grundsätzlich etwas überhöht. Zalasar beispielsweise. Ich habe mir viele Spiele dieses Jahr von ihm angesehen. Da waren sehr gute dabei, aber auch einige schlechte. Im Stamm sehe ich ihn bis auf Weiteres nicht.
A. Akman so hört man, soll zunächst einmal verliehen werden.
Ache- leider viel verletzt bisher.
Von ihm bin ich aber weit weniger begeistert als einige andere. Aber da hat jeder seine Meinung. Genauso wie zu Barkok. Für mich ein Mann für gewisse Momente als Einwechselspieler, mehr nicht.
Größte Baustelle für mich die RV Position.
Weder Durm, Touré, Chandler, DDC erfüllen da einem höheren Anspruch, vor allem defensiv.
#
Durch die bereits fixen Transfers und die Konstellation im Kader der neuen Saison kann man durchaus etwas positiv in die Zukunft schauen.
Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.
Stand jetzt eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Recken.

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------

In der Offensive haben wir dann mit Akman und Joveljic zusätzliche Optionen.
Dazu Hrustic und Barkok fürs Mittelfeld.

Silva, Kamada, N'Dicka und Kostic brächten vermutlich > 100 Mio.
Einen Teil davon dürfte man gerne in einen rechten Verteidiger und in einen zentral-defensiven Spieler investieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.

das sollte es aber, wenn dass

Schwaelmer_86 schrieb:

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------


deine antwort darauf wäre, dass alleine vorne 2 mf-spieler mit je ca. 20 scorerpunkten und 1 stürmer mit ca. 35 scorerpunkten den verein verlassen...

#
Durch die bereits fixen Transfers und die Konstellation im Kader der neuen Saison kann man durchaus etwas positiv in die Zukunft schauen.
Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.
Stand jetzt eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Recken.

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------

In der Offensive haben wir dann mit Akman und Joveljic zusätzliche Optionen.
Dazu Hrustic und Barkok fürs Mittelfeld.

Silva, Kamada, N'Dicka und Kostic brächten vermutlich > 100 Mio.
Einen Teil davon dürfte man gerne in einen rechten Verteidiger und in einen zentral-defensiven Spieler investieren.
#
Mich begeistert die Startelf nicht wirklich.

- Durm ist ein Spieler den man gerne als Backup bzw Rotationsspieler haben will aber auf der Position braucht es einfach ein Upgrade. Leider sind alle 3 Alternativen die wir zurzeit im Kader haben (DDC, Chandler, Toure) keine Upgrades, sonst würde Durm nicht immer spielen.

- Lenz ist auch kein Spieler den man als Stammspieler haben will wenn man unter die ersten 8 kommen will. Offensiv ist Lenz stärker als Durm, defensiv bewegt er sich aber auf Kostics Niveau. In einer Mannschaft die offensiv stärker ist als Union wird er sich offensiv auch nochmal ein bischen steigern können aber auf Kostics Niveau wird er nicht kommen. Und als Alternativen hätten wir da nur Zuber und Chandler.

- Tuta und Hinti würden ein gutes Duo abgeben und da bräuchte es qualitativ kein Upgrade, mit den Abgängen der 4 Stützen hätten wir aber nur noch Toure sowie mit Abstrichen Ilsanker. Da muss also selbst bei einer Viererkette ein Spieler her der gut genug ist um Hinti und Tuta bei Ausfällen ohne Qualitätsverlust ersetzen zu können.

- mit dem Mittelfeld gewinnst du nichtmal einen Blumentopf gegen Wanne-Eickel.
Sow ist ein toller Spieler um den herum man ein Mittelfeld bauen könnte, die anderen beiden sind es aber nicht. Zalazar bringt die Technik und den Einsatzwillen mit aber in den Spielen bei St. Pauli sieht man doch immer wieder das da in Bezug auf taktischem Verständnis und defensivem Stellungsspiel noch viel fehlt um für die Bundesliga eine echte Option für die Startelf zu sein. Wir haben mit Rode schon einen Spieler der sich taktisch suboptimal verhält und das durch Laufbereitschaft egalisieren muss.
Die derzeitigen Alternativen zu dem Mittelfeld wären Ilsanker, Hrustic und Kohr. Freudenstürme löst das eher nicht aus. Barkok könnte auch noch im zentralen Mittelfeld spielen aber der hat sich seit dem Anfang seiner Leihe mental nicht weiterentwickelt und denkt immer noch er wäre auf dem Bolzplatz.

- offensiv ist es ein bischen viel Jugend forscht und wir sind zu dünn besetzt.
Joveljic hat sich in Österreich seht gut entwickelt und er hätte es verdient sich als Nachfolger von Silva beweisen zu dürfen. Falls es für ihn aber doch (noch) nicht reicht müssten wir auf Paciencia, Ache und Akman setzen. Paciencia ist für unsere Verhältnisse "nur" ein sehr guter Rotationsspieler, Ache hat bisher bis auf die nötige Geschwindigkeit nichts gezeigt was ihn berechtigt in der Bundesliga zu spielen und Akman muss man, bei allem Talent das er hat, ein Jahr Zeit zugestehen um sich an das Niveau der Bundesliga zu gewöhnen.

Blanco ist 17 Jahre alt und man wird ihm, genau wie Akman, die Zeit geben müssen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen bevor man darüber nachdenken kann ihn zum Stammspieler zu machen. Es wäre toll wenn Blanco bei uns so einschlägt wie Bellingham beim BVB aber Bellingham ist in seiner Entwicklung auch schon weiter als Blanco und hatte davor in England auf einem Niveau trainiert das dem der Bundesliga in nichts nachsteht.
Dann haben wir mit Younes noch genau einen anderen Spieler der auf den offensiven Außen spielen kann und auch den einzigen Spieler von dem man weiss das er gut genug für die Bundesliga ist.

Wenn Silva, Kostic, N'Dicka und Kamada gehen haben wir immer noch einen soliden Grundstock mit einigen Talenten dennen man Spielzeit geben MUSS und wir würden eine Menge Geld bekommen um den Kader auszubauen. Das geld wird aber auch bitter nötig sein um den Kader auf mehreren Positionen, sowohl in der Breite als auch in der Spitze, zu verbessern.  

#
Jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben.
Ich sehe keine Grund, jetzt alles nur schwarz zu sehen.

Wer meint, dass die möglichen Abgänge durch Zugänge für zweistellige Millionenbeträge ersetzt werden, ist bei Eintracht Frankfurt nach wie vor falsch.

Den wieder eingeschlagenen Weg, junge, hungrige Spieler zu verpflichten, halte ich für sehr gut.

Ich wette zwar nie, aber ich würde wetten, dass o.g. Elf nicht absteigen wird!
#
Jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben.
Ich sehe keine Grund, jetzt alles nur schwarz zu sehen.

Wer meint, dass die möglichen Abgänge durch Zugänge für zweistellige Millionenbeträge ersetzt werden, ist bei Eintracht Frankfurt nach wie vor falsch.

Den wieder eingeschlagenen Weg, junge, hungrige Spieler zu verpflichten, halte ich für sehr gut.

Ich wette zwar nie, aber ich würde wetten, dass o.g. Elf nicht absteigen wird!
#
Absteigen würden wir mit der Startelf nicht aber wir hätten es schwer einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und es fordert auch niemand Topspieler die einen wechselnden Leistungsträger 1zu1 ersetzen könnten aber es müssen Spieler sein die deutlich besser sind als ein Dursun der von einem User durch jeden möglichen Thread getrieben wird.
Wenn durch den Verkauf von leistungsträgern 60 - 100 Mio in die Kassen kommen soll das dadurch verfügbare Transferbudget bitte in Spieler investiert werden die das Potential haben mal so gut wie Silva und Co zu werden aber nicht in Spieler wie Dost oder Dursun. Bei dem ist es mir auch egal das er ablösefrei ist weil alleine sein Gehalt schon Verschwendung wäre.
#
Jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben.
Ich sehe keine Grund, jetzt alles nur schwarz zu sehen.

Wer meint, dass die möglichen Abgänge durch Zugänge für zweistellige Millionenbeträge ersetzt werden, ist bei Eintracht Frankfurt nach wie vor falsch.

Den wieder eingeschlagenen Weg, junge, hungrige Spieler zu verpflichten, halte ich für sehr gut.

Ich wette zwar nie, aber ich würde wetten, dass o.g. Elf nicht absteigen wird!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wer meint, dass die möglichen Abgänge durch Zugänge für zweistellige Millionenbeträge ersetzt werden, ist bei Eintracht Frankfurt nach wie vor falsch.


ja, klar, das ist nämlich nur was für so krasse millionario-clubs... wie... freiburg beispielsweise ( https://www.transfermarkt.de/baptiste-santamaria/profil/spieler/285323 ).

ps: sow, anyone? https://www.transfermarkt.de/djibril-sow/profil/spieler/212723
#
Absteigen würden wir mit der Startelf nicht aber wir hätten es schwer einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und es fordert auch niemand Topspieler die einen wechselnden Leistungsträger 1zu1 ersetzen könnten aber es müssen Spieler sein die deutlich besser sind als ein Dursun der von einem User durch jeden möglichen Thread getrieben wird.
Wenn durch den Verkauf von leistungsträgern 60 - 100 Mio in die Kassen kommen soll das dadurch verfügbare Transferbudget bitte in Spieler investiert werden die das Potential haben mal so gut wie Silva und Co zu werden aber nicht in Spieler wie Dost oder Dursun. Bei dem ist es mir auch egal das er ablösefrei ist weil alleine sein Gehalt schon Verschwendung wäre.
#
Maddux schrieb:

Absteigen würden wir mit der Startelf nicht aber wir hätten es schwer einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und es fordert auch niemand Topspieler die einen wechselnden Leistungsträger 1zu1 ersetzen könnten aber es müssen Spieler sein die [...] das Potential haben mal so gut wie Silva und Co zu werden [...]

das isses.
und gerade solche high-potentials kosten halt mittlerweile auch ne stange geld, wenn man sie nicht irgendwo halbvergessen von einer bank oder tribüne rettet - siehe eben bspw. santamaria von freiburg, für den die auch entsprechend latzen durften...
#
Maddux schrieb:

Absteigen würden wir mit der Startelf nicht aber wir hätten es schwer einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und es fordert auch niemand Topspieler die einen wechselnden Leistungsträger 1zu1 ersetzen könnten aber es müssen Spieler sein die [...] das Potential haben mal so gut wie Silva und Co zu werden [...]

das isses.
und gerade solche high-potentials kosten halt mittlerweile auch ne stange geld, wenn man sie nicht irgendwo halbvergessen von einer bank oder tribüne rettet - siehe eben bspw. santamaria von freiburg, für den die auch entsprechend latzen durften...
#
Es müssen ja nicht gleich die super Megatalente ala Bellingham oder Halland sein aber mir würden spontan eine Handvoll hoch veranlagte Innenverteidiger einfallen die alle unter 10 Mio kosten und genau so viele Mittelfeldspieler die 5 bis 15 Mio pro Spieler kosten würden. In der Offensive sieht es ähnlich aus.

Das sind nicht alles Spieler die sofort eine Option für die Startelf wären aber auch keine Spieler die man mindestens für ein Jahr verleihen müsste bevor sie danach langsam an die Bundesliga herangeführt werden. Dafür das die Spieler teilweise mindestens ein halbes Jahr brauchen würden um in der Bundesliga anzukommen spart man aber auch 10 bis 20 Mio pro Spieler.

Ich hätte kein Problem damit wenn wir noch ein paar Akmans und N'Dickas verpflichten und uns nur mit Glück wieder für Europa qualifizieren weil man den ganzen Talenten Spielzeit gibt. Die Talente werden nur besser wenn sie spielen und wenn sie besser werden steigen in Zukunft unsere Chancen das wir uns für Europa qualifizieren.

Spieler zu suchen die einen Silva oder Kostic sofort 1zu1 ersetzen könnten wäre eh kompletter Schwachsinn weil die Spieler uns auch genauso viel oder mehr kosten würden wie wir durch die Verkäufe eingenommen haben. Ein Silva wird ja nicht für 40+ Mio wechseln weil es noch 10 andere gleich gute Spieler geben würde die maximal die Hälfte kosten.
#
Durch die bereits fixen Transfers und die Konstellation im Kader der neuen Saison kann man durchaus etwas positiv in die Zukunft schauen.
Selbst wenn uns die 4 genannten "Stützen" verlassen sollte, wird mir nicht Angst und Bange.
Stand jetzt eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Recken.

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------

In der Offensive haben wir dann mit Akman und Joveljic zusätzliche Optionen.
Dazu Hrustic und Barkok fürs Mittelfeld.

Silva, Kamada, N'Dicka und Kostic brächten vermutlich > 100 Mio.
Einen Teil davon dürfte man gerne in einen rechten Verteidiger und in einen zentral-defensiven Spieler investieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------


grundsätzlich gefällt mir die Aufstellung. Aber ich glaube wir brauchen rechts noch eine Alternative, vielleicht auch jemand von dem Blanco noch etwas lernen kann. Und im Mittelfeld sehe ich auf der 6 eine große Baustelle. Da würde ich mir einen Taktgeber wünschen, der dann auch mit Hasebe rotieren kann. (Schade das es mit dem jungen Ljubicic nicht geklappt hat.)
Im Sturm hätte ich auch gern noch einen Neuen wenn Silva gehen sollte.  
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wer meint, dass die möglichen Abgänge durch Zugänge für zweistellige Millionenbeträge ersetzt werden, ist bei Eintracht Frankfurt nach wie vor falsch.


ja, klar, das ist nämlich nur was für so krasse millionario-clubs... wie... freiburg beispielsweise ( https://www.transfermarkt.de/baptiste-santamaria/profil/spieler/285323 ).

ps: sow, anyone? https://www.transfermarkt.de/djibril-sow/profil/spieler/212723
#
Wenn du nicht in der Lage bist wertfrei zu diskutieren,  dann antworte bitte folglich nicht auf meine Beiträge.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass kein Ersatz geholt wird. Die beiden Beispiele von dir sind deplatziert, weil sie nur belegen, was ich gesagt habe.

Sinn muss es machen - da bin ich bei Maddux.

Und dass das die Startelf der kommenden Saison ist, habe ich auch nicht behauptet.

Ich sagte lediglich, dass wir bereits gut aufgestellt sind - ohne große Transfers. Nicht, dass wir keinen Ersatz holen werden; nur dass hier die Erwartungshaltung nicht zu groß sein darf.
Und dass mir die Transferpolitik gut gefällt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

----------------------Trapp-------------------
---Durm------Tuta-----Hinti-----Lenz---
---------Sow-----Rode----Zalazar------
---Blanco --------------------Younes----
--------------------Ache--------------------


grundsätzlich gefällt mir die Aufstellung. Aber ich glaube wir brauchen rechts noch eine Alternative, vielleicht auch jemand von dem Blanco noch etwas lernen kann. Und im Mittelfeld sehe ich auf der 6 eine große Baustelle. Da würde ich mir einen Taktgeber wünschen, der dann auch mit Hasebe rotieren kann. (Schade das es mit dem jungen Ljubicic nicht geklappt hat.)
Im Sturm hätte ich auch gern noch einen Neuen wenn Silva gehen sollte.  
#
Die beiden von dir angesprochenen Positionen hatte ich ja oben auch bereits angesprochen.  Hier sehe ich auch am ehesten Optimierungsbedarf.

#
Wenn du nicht in der Lage bist wertfrei zu diskutieren,  dann antworte bitte folglich nicht auf meine Beiträge.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass kein Ersatz geholt wird. Die beiden Beispiele von dir sind deplatziert, weil sie nur belegen, was ich gesagt habe.

Sinn muss es machen - da bin ich bei Maddux.

Und dass das die Startelf der kommenden Saison ist, habe ich auch nicht behauptet.

Ich sagte lediglich, dass wir bereits gut aufgestellt sind - ohne große Transfers. Nicht, dass wir keinen Ersatz holen werden; nur dass hier die Erwartungshaltung nicht zu groß sein darf.
Und dass mir die Transferpolitik gut gefällt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die beiden Beispiele von dir sind deplatziert, weil sie nur belegen, was ich gesagt habe.

nein, eben nicht:

du stellst es so hin, als seien transfers in zweistelliger millionenhöhe für uns völlig utopisch und sowas dürfe man nicht erwarten, sonst sei man hier falsch. darum ging es. denn das sind sie definitiv nicht mehr. dafür habe ich beispiele angeführt. freiburg ist im weiteren sinne im unseren segment bzw darunter und hat keinen scheich o.ä. im hintergrund. und je nachdem, ob/wann/wie man bonuszahlungen einrechnet, hat sow auch einen zweistelligen millionenbetrag gekostet. wenn man bestimmte talentierte spieler haben möchte, kostet das halt entsprechend...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die beiden Beispiele von dir sind deplatziert, weil sie nur belegen, was ich gesagt habe.

nein, eben nicht:

du stellst es so hin, als seien transfers in zweistelliger millionenhöhe für uns völlig utopisch und sowas dürfe man nicht erwarten, sonst sei man hier falsch. darum ging es. denn das sind sie definitiv nicht mehr. dafür habe ich beispiele angeführt. freiburg ist im weiteren sinne im unseren segment bzw darunter und hat keinen scheich o.ä. im hintergrund. und je nachdem, ob/wann/wie man bonuszahlungen einrechnet, hat sow auch einen zweistelligen millionenbetrag gekostet. wenn man bestimmte talentierte spieler haben möchte, kostet das halt entsprechend...
#
Komplett utopisch sind Ablösen im zweistelligen Millionenbereich für uns wirklich nicht und hat es auch schon gegeben:

- Haller wird mit 12 Mio angegeben und da sind weder Handgeld noch Weiterverkaufsbeteiligung mit drin
- Sow hatte ca 10 Mio ohne Handgelder etc gekostet
- bei Trapp waren es 7 Mio ohne Handgelder etc
- Dost ebenfalls 7 Mio ohne Zusätze
- bei Silva muss man eigentlich mit 30 bis 40 Mio rechnen weil wir Rebic + 5 Mio gegen ihn getauscht haben und Silvas Agent einen größeren Teil der nächsten Ablöse bekommt weil er am Tausch quasi nichts verdient hat. Gerüchtet wird das wir von der nächsten Ablöse nur 30 Mio behalten und der Agent den Rest oder zumindest den größten Teil davon bekommt.
- Kohr kann man ebenfalls zu den Spielern zählen die uns einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben.

Wenn uns Leistungsträger verlassen werden sicher wieder Spieler kommen die um oder über 10 Mio kosten. Man darf halt nur nicht, wie bei Haller und Co, schon wieder den Fehler machen und denken das wir die Ablösen 1zu1 in neue Spieler stecken könnten. Corona brennt uns immernoch ein Loch in den Geldbeutel, ein Teil der Ablösen geht an an die Berater und wegen Weiterverkaufsbeteiligungen evtl auch an den vorherigen Verein, die neuen Spieler und ihre Berater wollen Handgelder und zu allem Überfluss müssen wir ja auch noch Steuern zahlen.
Am Ende wird man wohl nur um die 50% der Transfereinnahmen in Ablösen reinvestieren können. Corona ist aber nicht nur schlecht und genau wie wir werden auch andere Vereine sparen müssen. In vielen Ligen geht es den Vereinen teilweise echt schlecht und sie werden Spieler zu deutlich niedrigeren Preisen oder auch mal fast zum Nulltarif gehen lassen müssen um die Gehaltskosten zu senken und wenigstens etwas Geld einzunehmen um nicht pleite zu gehen.
Am ende ist es für uns ein Nullsummenspiel weil wir das Geld das wir sparen ja selbst vorher durch geringere Einnahmen verloren haben. Aber guten Ersatz für die Abgänge werden wir schon verpflichten können, auch wenn die neuen Spieler sich erst auf das Niveau ihrer Vorgänger entwickeln müssen.




Teilen