Kaderplanung 2021/22
Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
Ich glaube nicht das eine Leihe das richtige für beide Seiten wäre. Wir haben ja auch in der Hinrunde gemerkt das man jungen Spielern zeit geben muss um sich zu integrieren. Die Eingewöhnungszeit muss man allen zugestehen. Bis das aber soweit ist könnte die Saison rum sein. Weiß nicht ob das ein großer Benefit für beide Seiten wäre.
Das flexible, schnelle Spiel im vorderen Drittel gefällt mir wahnsinnig gut. Borre versteht es außerdem sehr gut den Ball festzumachen, er ist zwar klein aber durch seinen niedrigen Körperschwerpunkt schwer zu verteidigen.
Ich traue Lammers zu das er sich mit einer gescheiten Vorbereitung und genug Trainingszeiten steigern wird und mit Paciencia und Ache hat man zwei weitere gute Alternativen für bestimmte Spielsituationen.
Was uns weiterhin fehlt ist ein geeignetes Gegengewicht zu Kostic auf der rechten Seite. Alle Lösungen die wir bis jetzt auf rechts hatten waren zwar einigermaßen ok aber kein Qualitätsmerkmal.
Ein schneller, dribbelstarker, gelernter RA wäre das fehlende Puzzleteil.
Es ist wahrhaftig keine neue Erkenntnis, ich weiß
Ich stimme dir zu, dass auf der rechten Seite das größte Potential für eine Qualitätssteigerung besteht.
Allerdings denke ich nicht, dass das gesuchte Puzzleteil schnell, dribbelstark und vorallem ein RA sein sollte. Vielmehr fehlt uns ein RAV, der in der Lage sein muss, seine vorhandenen offensiven Fähigkeiten so dosiert einzusetzen, dass unsere Restverteidung aufgrund von Kostics Spiel nicht zerbricht.
Meine Meinung: Typ Mbabu
für die gilt - dezent abgeändert von mir -das selbe, was du weiter unten schreibst:
Das flexible, schnelle Spiel im vorderen Drittel gefällt mir wahnsinnig gut. Borre versteht es außerdem sehr gut den Ball festzumachen, er ist zwar klein aber durch seinen niedrigen Körperschwerpunkt schwer zu verteidigen.
Ich traue Lammers zu das er sich mit einer gescheiten Vorbereitung und genug Trainingszeiten steigern wird und mit Paciencia und Ache hat man zwei weitere gute Alternativen für bestimmte Spielsituationen.
Was uns weiterhin fehlt ist ein geeignetes Gegengewicht zu Kostic auf der rechten Seite. Alle Lösungen die wir bis jetzt auf rechts hatten waren zwar einigermaßen ok aber kein Qualitätsmerkmal.
Ich stimme dir zu, dass auf der rechten Seite das größte Potential für eine Qualitätssteigerung besteht.
Allerdings denke ich nicht, dass das gesuchte Puzzleteil schnell, dribbelstark und vorallem ein RA sein sollte. Vielmehr fehlt uns ein RAV, der in der Lage sein muss, seine vorhandenen offensiven Fähigkeiten so dosiert einzusetzen, dass unsere Restverteidung aufgrund von Kostics Spiel nicht zerbricht.
Als Alternative würde mir F.Passlack oder der bald ablösefreie Kenny gefallen
Bei Toure das gleiche, wobei ich da nicht weiß, ob er Bock hat als Ersatzspieler zu bleiben, für einen dauerhaften Stammplatz wird es wohl eher nicht reichen.
Die nächsten 6-7 Monate werden brutale und extrem wichtige Arbeit für die Zukunft des Vereins aufgrund der Vertragssituation vieler Spieler.
für die gilt - dezent abgeändert von mir -das selbe, was du weiter unten schreibst:
Generell scheinen ja viele Verträge auszulaufen, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, denn das würde Krösche es erleichtern den Kader so zu bauen, wie er sich das vorstellt.
Zum Beispiel hier :
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/kader/verein/24
Als Alternative würde mir F.Passlack oder der bald ablösefreie Kenny gefallen
Generell scheinen ja viele Verträge auszulaufen, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, denn das würde Krösche es erleichtern den Kader so zu bauen, wie er sich das vorstellt.
Zum Beispiel hier :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521/goto/5348036
Zum Beispiel hier :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521/goto/5348036
Auslaufende Verträge im Sommer 2022
Hasebe --> vllt. wieder um ein Jahr verlängern
Ilsanker --> Wird man wohl nicht verlängern
Da Costa --> Wird man wohl nicht verlängern
Barkok --> Wird man wohl nicht verlängern
Spieler, die man wohl abgeben sollte
Durm
Paciencia
Hrustic
Toure (irgendwie sehe ich da keine Entwicklung mehr)
Ache --> Glaube nicht das es reicht
Spieler, mit denen man verlängern sollte oder über einen Verkauf nachdenken muss
Kamada (Vertrag bis 2023)
Tuta (Vertrag bis 2023)
N´Dicka (Vertrag bis 2023)
Geliehene Spieler
Jakic --> Da wird die Option wohl hoffentlich gezogen
Hauge --> Da kann man nach der Hinrunde noch nicht viel zu sagen
Lammers
Und Kohr sollte man ggfs. auch verkaufen (Vertrag bis 2024).
Blanco -wird das was??
Von den Leihspielern Akman holen, in 2023 evtl. RKO (?) Zalazar ziehen.
Auslaufende Verträge im Sommer 2022
Hasebe --> vllt. wieder um ein Jahr verlängern
Ilsanker --> Wird man wohl nicht verlängern
Da Costa --> Wird man wohl nicht verlängern
Barkok --> Wird man wohl nicht verlängern
Spieler, die man wohl abgeben sollte
Durm
Paciencia
Hrustic
Toure (irgendwie sehe ich da keine Entwicklung mehr)
Ache --> Glaube nicht das es reicht
Spieler, mit denen man verlängern sollte oder über einen Verkauf nachdenken muss
Kamada (Vertrag bis 2023)
Tuta (Vertrag bis 2023)
N´Dicka (Vertrag bis 2023)
Geliehene Spieler
Jakic --> Da wird die Option wohl hoffentlich gezogen
Hauge --> Da kann man nach der Hinrunde noch nicht viel zu sagen
Lammers
Und Kohr sollte man ggfs. auch verkaufen (Vertrag bis 2024).
Blanco -wird das was??
Von den Leihspielern Akman holen, in 2023 evtl. RKO (?) Zalazar ziehen.
Ui, soviel Schwachsinn in so wenig Zeilen. Respekt.
Das Duo Jakic / Sow ergänzt sich ziemlich gut und ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Rode je wieder so gesund wird, dass er eine Saison mit Dreifachbelastung problemlos durchspielt.
Und das mit dem Kopf durch die Wand ist zwar nicht so oft von einem direkten Erfolg gekrönt, ich halte es aber für wichtig so einen Spieler im Team zu haben, denn diese gewalttätigen Durchbrüche machen jedem Gegner Angst. Und ich kann mir vorstellen, dass Glasner schon drüber nachdenkt, wie er Jakic beibringen kann, diese Vorstösse gewinnbringender einzusetzen - und seinen Kollegen, wie sie Jakic dabei richtig unterstützen ...
Bei Hauge wird es bzgl. der Kaufoption deutlich schwieriger. Die wurde medial ja relativ hoch spekuliert, da Milan ursprünglich sogar eine zweistellige Ablösesumme direkt haben wollte. Dazu müsste er sich in der Rückrunde gewaltig steigern.
Bei Lammers gibt es bisher vermeintlich keine Kaufoption (zumindest im Sommer gab es noch keine). Da zuletzt Pacienca und Ache gefühlt fast schon die Nase vorne hatten im Sturm, wird es ohnehin schwierig sich für einen längeren Verbleib zu qualifizieren. Andererseits habe ich schon größere Leistungssprünge gesehen und ganz abschreiben möchte ich noch nicht.
Gab es nicht da Berichte über eine Kaufpflicht die greift wenn wir die Klasse halten?
Bei Hauge wird es bzgl. der Kaufoption deutlich schwieriger. Die wurde medial ja relativ hoch spekuliert, da Milan ursprünglich sogar eine zweistellige Ablösesumme direkt haben wollte. Dazu müsste er sich in der Rückrunde gewaltig steigern.
Bei Lammers gibt es bisher vermeintlich keine Kaufoption (zumindest im Sommer gab es noch keine). Da zuletzt Pacienca und Ache gefühlt fast schon die Nase vorne hatten im Sturm, wird es ohnehin schwierig sich für einen längeren Verbleib zu qualifizieren. Andererseits habe ich schon größere Leistungssprünge gesehen und ganz abschreiben möchte ich noch nicht.
Gab es nicht da Berichte über eine Kaufpflicht die greift wenn wir die Klasse halten?
Bei Hauge war bei mir hängengeblieben, dass er für 5 Mio Leihgebühr und mit einer Kaufoption über weitere 7 Mio zur Eintracht gekommen ist. Da gibt´s dann wahrscheinlich auch noch diverse Optionen und Fristen, irgendwer wird sich bei Abschluss des Deals zum Beispiel die Frage gestellt haben, was wäre, wenn zwischenzeitlich ein anderer Verein Milan 9 Mio für einen Hauge-Transfer 2022 bieten würde.
Falls das mit den 5+7 Mio so stimmt, müssten wir schon einen kometenhaften Aufschwung Jens Petters in der Rückrunde erleben, damit das ein (guter) Deal würde.
Auf der Position haben wir eigentlich keinen kurzfristigen Bedarf. Wenn er verliehen wird, dann um regelmäßig zu spielen. Da wir aber mit Sow und Jakic ein gutes Duo auf der Position haben und Rode hoffentlich irgendwann auch wieder voll belastbar sein wird, wäre das bei uns nicht wirklich gegeben. Von daher glaube ich nicht an ein Interesse von uns.
Auf der Position haben wir eigentlich keinen kurzfristigen Bedarf. Wenn er verliehen wird, dann um regelmäßig zu spielen. Da wir aber mit Sow und Jakic ein gutes Duo auf der Position haben und Rode hoffentlich irgendwann auch wieder voll belastbar sein wird, wäre das bei uns nicht wirklich gegeben. Von daher glaube ich nicht an ein Interesse von uns.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-transfermarkt-winterpause-bundesliga-91195456.amp.html
Eintracht Frankfurt: Was die SGE in der Winterpause auf dem Transfermarkt plant
Hrustic zu Augsburg? (u.a. ein Thema)
Ich kapiere das nicht
Ich kapiere das nicht
Hoppla, ich versteh ihn auch nicht. Wußte nicht mal dass ich ihn geschrieben habe. Aber wenn ich mir das Datum so anschaue merke ich sofort dass wir an diesem Tag in einer doch sehr geselligen Runde einen 50er gefeiert haben. Aber ein Gutes hat es, ich war wohl früher zu Hause wie meine holde Maid mir weismachen wollte. Gelobe Besserung und kommt erst wieder in 50 Jahren vor.
Dieser Beitrag kann als offizielle Entschuldigung angesehen werden.