>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Basaltkopp schrieb:

Okay, wenn wir uns für die CL qualifizieren, sollten wir auch alle die CL Hymne mitsingen können.


Ich muß meinen Beitrag von letzter Woche leider nochmal bekräftigen. Das permanente Gerede von der CL bringt uns nicht voran. Als Fan kann man träumen, aber bitte nicht enttäuscht sein wenn es am Ende "nur" der 6. oder 7.Platz ist.
Ich krieg mittlerweile CL-Gifs geschickt, Audio-Dateien mit der Hymne, auf facebook steht in jedem zweiten Beitrag von irgendwelchen Hanseln das Wort Champions-League.

Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein schütten aber ich halte es weiter für sehr unwahrscheinlich das wir das schaffen. Es müssten alle Faktoren in unsere Richtung ausschlagen. Wir selbst müssten weiter brutal konstant performen, dürften quasi keinen Verletzten bekommen, wir müssten Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg (die aktuell sehr stabil sind und ebenfalls keine Doppelbelastung haben) allesamt hinter uns lassen. Die ersten drei Plätze sind mit Bayern, RB und dem BVB für mich gesetzt.
Es ist nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich... hätten wir jetzt den 30.Spieltag würde ich mich anders äußern, aber davon sind wir noch weit weg.

Diese Erkenntnis ist fast ein bisschen deprimierend. Das wir sowas nicht mal schaffen wenn wir eine bockstarke Saison spielen und diese Chance sich signifikant erhöhen würde wenn es kein RB Leipzig geben würde.
Wenn man noch die Werksklubs abzieht wären wir vermutlich längst ein ernsthafter CL-Kandidat.
Einfach schade das diese ehrliche Arbeit die wir abliefern über kurz oder lang keine Früchte trägt, zumindest nicht so reife Früchte wie sie es sein könnten.

#
Diegito schrieb:

Diese Erkenntnis ist fast ein bisschen deprimierend. Das wir sowas nicht mal schaffen wenn wir eine bockstarke Saison spielen und diese Chance sich signifikant erhöhen würde wenn es kein RB Leipzig geben würde.
Wenn man noch die Werksklubs abzieht wären wir vermutlich längst ein ernsthafter CL-Kandidat.
Einfach schade das diese ehrliche Arbeit die wir abliefern über kurz oder lang keine Früchte trägt, zumindest nicht so reife Früchte wie sie es sein könnten.


Ich finde diese Erkenntnis nicht deprimierend. Wenn man sieht, dass Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig mitten in der Pandemie Spieler kaufen in zweistelliger Millionenhöhe, dazu dann noch Gehälter, Handgeld und Berater rechnet, dann geben die mal so eben Gelder aus, die vermutlich dem Etat von Bielefeld entsprechen (zumindest in die Richtung gehen). Wohlgemerkt in der Winterpause, mitten in einer globalen Pandemie die viele Vereine an den Rand ihrer Existenz treibt. Das wir da ernsthaft mithalten können ist für mich sensationell. Ohne diese ganzen Konstrukte wären wir derzeit die Nummer 3 oder 4 in Deutschland.
#
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen

Aktuell sind wir eine.

Gruß
tobago
#
Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei Gedanken daran verschwenden, ob sie welche sind. Insofern sind wir (noch) keine. Ist mir eigentlich auch schnurz. Da wird einfach ein geiler Fußball gespielt, und es ist die Eintracht, die das macht. Reicht völlig. Ist mir eigentlich sogar lieber so: dieses Staunen, dieses Unwirklichkeitsgefühl. Viel besser als "jo das sind halt wir, so läufts eben".
#
Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei Gedanken daran verschwenden, ob sie welche sind. Insofern sind wir (noch) keine. Ist mir eigentlich auch schnurz. Da wird einfach ein geiler Fußball gespielt, und es ist die Eintracht, die das macht. Reicht völlig. Ist mir eigentlich sogar lieber so: dieses Staunen, dieses Unwirklichkeitsgefühl. Viel besser als "jo das sind halt wir, so läufts eben".
#
adlerkadabra schrieb:

Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei Gedanken daran verschwenden, ob sie welche sind


Das ist mir neu, dann nehme ich natürlich alles zurück. 😀
#
Schwaelmer_86 schrieb:
Tuta gefällt - in allen Belangen. Ein 1vs1 gegen Cunha ist schwer, hat er aber meist ordentlich gelöst.


Sehe ich ebenfalls so. Deshalb habe ich Tuta auch so überschwänglich gelobt, während sich andere teilweise an seiner relativ schwachen Zweikampfquote gestört haben. Tuta stand aber eben auch öfter im 1v1 gegen Cunha, der schon den einen oder anderen Spieler schwindelig gespielt hat. Dafür hat er es wirklich sehr gut gemacht, Cunha war kein großer Faktor im Spiel. Und im Spielaufbau sicher jetzt schon eine Verstärkung gegenüber Abraham.

Hit-Man schrieb:
Rönnow ist auch ein guter Torhüter, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde er auch aufgrund mehrerer Faktoren bei Schalke auf die Bank gesetzt (Stichwort Erfahrung, Ausstrahlung im Abstiegskampf)


Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Rønnows Problem waren und sind seine Verletzung. Als er bei uns geholt wurde, hat er mit Kniebeschwerden ne miese Vorbereitung mit einigen Fehlern gespielt, weshalb Trapp zurückgeholt wurde. Seitdem hat Rønnow aber nichts anderes als überzeugt. Das kann auch jeder bestätigen, der die Spiele gesehen hat.

In Ermangelung eines besseren Indikators bediene ich mich mal bei den natürlich nicht immer so verlässlichen Kickernoten. Letztes Jahr hatte Rønnow in den 15 Pflichtspielen für uns einen überragenden Notenschnitt von 2,47. Dieses Jahr kam er in sieben Bundesligaspielen für Schalke ebenfalls auf einen hervorragenden Schnitt von 2,86. Mal zum Vergleich: Letztes Jahr war Hrady laut Kicker mit einem Schnitt von 2,75 bester Bundesligatorwart (meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht), dieses Jahr steht bisher Neuer mit 2,67 an der Spitze.

Sind natürlich beides vergleichsweise kleine Probengrößen, aber wenn Rønnow in den letzten beiden Jahren gespielt hat, war er immer ganz stark. Ehrlicherweise auch sichtbar besser als Trapp und vor allem als Fährmann, der erst jetzt unter Groß mal paar richtig gute Spiele gemacht hat. In beiden Fällen spielen aber halt auch andere Faktoren als die reine Leistung hinein. Sowohl Trapp als auch Fährmann sind sicher größere Persönlichkeiten und haben im jeweiligen Verein auch ein deutlich höheres Standing.

Trapp ist hier beispielsweise Kapitänskandidat und Topverdiener. Dazu kam, dass sich Rønnow jeweils im falschen Moment verletzt hat. Ohne die Verletzung von Rønnow hätte es letztes Jahr bei uns nach der Winterpause möglicherweise ernsthafte Überlegungen zu einem Torwartwechsel gegeben. Einfach weil Freddy in der Phase wirklich eine Klasse besser war als Trapp. Die Spiele gegen Leverkusen und bei Arsenal waren exemplarisch dafür.

Trapp kam letztes Jahr in der Bundesliga beim Kicker auf eine Durchschnittsnote von 3,07 und steht dieses Jahr bei 3,00. Damit jeweils im Ranking auf Platz 9 respektive 10. Bestätigt auch meinen Eindruck. Trapp hat sicher nicht schlecht gehalten, bringt zu oft aber einfach nur durchschnittliche Leistungen und gehört absolut nicht zu den Top 5 Torhütern der Liga. Seine beste Saison seit der Rückkehr war die Leihsaison, als er in der Liga beim Kicker auf eine Note von 2,82 kam und in der Euro League über zwölf Spiele gegen starke Gegner einen überragenden Schnitt von 2,58 aufwies. Das erwarte ich aber auch von einem Torwart seines Formats.

An seine erste Zeit bei uns, wo er wirklich einer der besten Torhüter der Liga war, ist er bisher nicht herangekommen. Da hatte er im ersten Jahr einen (vollkommen verdienten) Notenschnitt von 2,40 (!) und war mit Abstand bester Torwart der Liga. Im zweiten Jahr waren es 2,93 in der Liga und 2,64 in der EL und im dritten Jahr 2,80 in der Liga. Deshalb sage ich ja bis heute, das Paket mit sieben Millionen Euro Ablöse (fünftteuerste Torwartverpflichtung der Bundesligahistorie) und einem kolportierten Gehalt von vier bis fünf Millionen Euro war letztendlich schlichtweg zu teuer. Dieselbe Qualität hätte es auch für deutlich weniger Geld gegeben. Dafür dann halt vielleicht etwas weniger in Sachen Führungsstärke, Ausstrahlung, Glamour und Beliebtheit.

Da hätte man ehrlich gesagt auch die Gehaltsforderungen von Hrady bedienen können, wenn er denn dann seinen Vertrag verlängert hätte. So viel weniger wird Trapp jetzt auch nicht verdienen. Und ich sage seit seinem Abgang, dass Hrady in meinen Augen von der reinen Torwartleistung eine Klasse besser als Trapp ist und auf seine Art und Weise auch eine absolute Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit war. Er ist natürlich mit dem Fuß deutlich schwächer und hat auch jedes halbe Jahr einen totalen Blackout in Slapstickmanier drin (beim Debüt von Kovač damals in Gladbach sogar gleich drei in einem Spiel), aber dafür auch mehrere überragende Spiele pro Saison, wo er entscheidend hält. Allein in den beiden Pokalrunden mit Finalteilnahme bei uns wurde Hrady gleich viermal vom Kicker mit der Note 1,5 oder 1,0 ausgezeichnet. In den drei Bundesligasaisons für die Eintracht hat er ebenfalls sechsmal die Note 1,5 oder 1,0 erhalten. Trapp hat diese Noten in den zweieinhalb Jahren seit seiner Rückkehr nur zweimal erhalten: bei den Euro League Rückspielen bei Chelsea und in Basel.

All diese Punkte habe ich aber auch immer und vollkommen unabhängig von den Kickernoten so vertreten. In meinem privaten Bekanntenkreis habe ich zwar gerade für die Aussage, dass Hrady eine Klasse besser sei als Trapp, ordentlich Gegenwind bekommen, aber dazu stehe ich. Und als ehemaliger Torhüter würde ich schon behaupten, dass ich auch ein bissel Ahnung habe.

Adlersupporter schrieb:
Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.


Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich würde dir zustimmen, dass Barkok in der zweiten Halbzeit abgebaut hat. Zudem hatte er ein paar unglückliche Szenen, weil er gleich drei-, viermal weggerutscht ist und einmal (so nach 15 Minuten) Netz auf seiner Seite hat laufen lassen, weshalb Tuta dann gegen zwei Gegenspieler stand und Netz aus recht guter Position zum Abschluss kam.

Aber in der ersten Halbzeit war Barkok ein absoluter Aktivposten mit vielen guten Aktionen. Da lief über ihn nach meiner Wahrnehmung auch mehr als über Kostić auf der anderen Seite. Es war für mich auch kein Zufall, dass sein direkter Gegenspieler Netz zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Da hatte Barkok schon seinen Anteil dran.  

adlerkadabra schrieb:
Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei Gedanken daran verschwenden, ob sie welche sind. Insofern sind wir (noch) keine. Ist mir eigentlich auch schnurz. Da wird einfach ein geiler Fußball gespielt, und es ist die Eintracht, die das macht. Reicht völlig. Ist mir eigentlich sogar lieber so: dieses Staunen, dieses Unwirklichkeitsgefühl. Viel besser als "jo das sind halt wir, so läufts eben".


Ich halte dieses Gelaber beziehungsweise die Diskussion über die Definition dieses Begriffes ohnehin für vollkommen überflüssig. Ich glaube Leicester wurde 2016 wenn überhaupt auch erst sehr spät als Spitzenmannschaft bezeichnet. Das wird die aber nicht gejuckt haben und die sind am Ende trotzdem vollkommen verdient Meister geworden. Auch wenn sie keine traditionelle Spitzenmannschaft waren und das Niveau deshalb in den Folgejahren auch nicht halten konnten.

Aber für den Erfolg innerhalb einer Saison ist es doch vollkommen unerheblich, ob man jetzt eine Spitzenmannschaft ist oder nicht. Wie gesagt, wir hatten auch schon in zwei der letzten drei Jahren bis in die Spätphase der Saison absolut realistische Chancen auf die Champions League, ohne eine Spitzenmannschaft zu sein.
#
Immer gern beratend tätig in Luxusdingen
#
Was eine Diskussion?! Die Eintracht ist immer eine spitzen Mannschaft. Aber halt nicht immer eine Spitzenmannschaft. Aktuell sind sie beides.
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen

Aktuell sind wir eine.

Gruß
tobago
#
Was ich meinte: in den direkten Begegnungen mit den anderen Spitzenmannschaften entscheidet es sich am Ende, ob und auf welchem (Spitzen-)Platz wir in der Abschlusstabelle stehen werden.
Wenn wir - Bayer 04 noch mit dazugenommen - aus diesen 6 Spielen 3 gewinnen, erhöht das unsere Chancen auf eine Spitzenposition ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:
Tuta gefällt - in allen Belangen. Ein 1vs1 gegen Cunha ist schwer, hat er aber meist ordentlich gelöst.


Sehe ich ebenfalls so. Deshalb habe ich Tuta auch so überschwänglich gelobt, während sich andere teilweise an seiner relativ schwachen Zweikampfquote gestört haben. Tuta stand aber eben auch öfter im 1v1 gegen Cunha, der schon den einen oder anderen Spieler schwindelig gespielt hat. Dafür hat er es wirklich sehr gut gemacht, Cunha war kein großer Faktor im Spiel. Und im Spielaufbau sicher jetzt schon eine Verstärkung gegenüber Abraham.

Hit-Man schrieb:
Rönnow ist auch ein guter Torhüter, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde er auch aufgrund mehrerer Faktoren bei Schalke auf die Bank gesetzt (Stichwort Erfahrung, Ausstrahlung im Abstiegskampf)


Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Rønnows Problem waren und sind seine Verletzung. Als er bei uns geholt wurde, hat er mit Kniebeschwerden ne miese Vorbereitung mit einigen Fehlern gespielt, weshalb Trapp zurückgeholt wurde. Seitdem hat Rønnow aber nichts anderes als überzeugt. Das kann auch jeder bestätigen, der die Spiele gesehen hat.

In Ermangelung eines besseren Indikators bediene ich mich mal bei den natürlich nicht immer so verlässlichen Kickernoten. Letztes Jahr hatte Rønnow in den 15 Pflichtspielen für uns einen überragenden Notenschnitt von 2,47. Dieses Jahr kam er in sieben Bundesligaspielen für Schalke ebenfalls auf einen hervorragenden Schnitt von 2,86. Mal zum Vergleich: Letztes Jahr war Hrady laut Kicker mit einem Schnitt von 2,75 bester Bundesligatorwart (meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht), dieses Jahr steht bisher Neuer mit 2,67 an der Spitze.

Sind natürlich beides vergleichsweise kleine Probengrößen, aber wenn Rønnow in den letzten beiden Jahren gespielt hat, war er immer ganz stark. Ehrlicherweise auch sichtbar besser als Trapp und vor allem als Fährmann, der erst jetzt unter Groß mal paar richtig gute Spiele gemacht hat. In beiden Fällen spielen aber halt auch andere Faktoren als die reine Leistung hinein. Sowohl Trapp als auch Fährmann sind sicher größere Persönlichkeiten und haben im jeweiligen Verein auch ein deutlich höheres Standing.

Trapp ist hier beispielsweise Kapitänskandidat und Topverdiener. Dazu kam, dass sich Rønnow jeweils im falschen Moment verletzt hat. Ohne die Verletzung von Rønnow hätte es letztes Jahr bei uns nach der Winterpause möglicherweise ernsthafte Überlegungen zu einem Torwartwechsel gegeben. Einfach weil Freddy in der Phase wirklich eine Klasse besser war als Trapp. Die Spiele gegen Leverkusen und bei Arsenal waren exemplarisch dafür.

Trapp kam letztes Jahr in der Bundesliga beim Kicker auf eine Durchschnittsnote von 3,07 und steht dieses Jahr bei 3,00. Damit jeweils im Ranking auf Platz 9 respektive 10. Bestätigt auch meinen Eindruck. Trapp hat sicher nicht schlecht gehalten, bringt zu oft aber einfach nur durchschnittliche Leistungen und gehört absolut nicht zu den Top 5 Torhütern der Liga. Seine beste Saison seit der Rückkehr war die Leihsaison, als er in der Liga beim Kicker auf eine Note von 2,82 kam und in der Euro League über zwölf Spiele gegen starke Gegner einen überragenden Schnitt von 2,58 aufwies. Das erwarte ich aber auch von einem Torwart seines Formats.

An seine erste Zeit bei uns, wo er wirklich einer der besten Torhüter der Liga war, ist er bisher nicht herangekommen. Da hatte er im ersten Jahr einen (vollkommen verdienten) Notenschnitt von 2,40 (!) und war mit Abstand bester Torwart der Liga. Im zweiten Jahr waren es 2,93 in der Liga und 2,64 in der EL und im dritten Jahr 2,80 in der Liga. Deshalb sage ich ja bis heute, das Paket mit sieben Millionen Euro Ablöse (fünftteuerste Torwartverpflichtung der Bundesligahistorie) und einem kolportierten Gehalt von vier bis fünf Millionen Euro war letztendlich schlichtweg zu teuer. Dieselbe Qualität hätte es auch für deutlich weniger Geld gegeben. Dafür dann halt vielleicht etwas weniger in Sachen Führungsstärke, Ausstrahlung, Glamour und Beliebtheit.

Da hätte man ehrlich gesagt auch die Gehaltsforderungen von Hrady bedienen können, wenn er denn dann seinen Vertrag verlängert hätte. So viel weniger wird Trapp jetzt auch nicht verdienen. Und ich sage seit seinem Abgang, dass Hrady in meinen Augen von der reinen Torwartleistung eine Klasse besser als Trapp ist und auf seine Art und Weise auch eine absolute Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit war. Er ist natürlich mit dem Fuß deutlich schwächer und hat auch jedes halbe Jahr einen totalen Blackout in Slapstickmanier drin (beim Debüt von Kovač damals in Gladbach sogar gleich drei in einem Spiel), aber dafür auch mehrere überragende Spiele pro Saison, wo er entscheidend hält. Allein in den beiden Pokalrunden mit Finalteilnahme bei uns wurde Hrady gleich viermal vom Kicker mit der Note 1,5 oder 1,0 ausgezeichnet. In den drei Bundesligasaisons für die Eintracht hat er ebenfalls sechsmal die Note 1,5 oder 1,0 erhalten. Trapp hat diese Noten in den zweieinhalb Jahren seit seiner Rückkehr nur zweimal erhalten: bei den Euro League Rückspielen bei Chelsea und in Basel.

All diese Punkte habe ich aber auch immer und vollkommen unabhängig von den Kickernoten so vertreten. In meinem privaten Bekanntenkreis habe ich zwar gerade für die Aussage, dass Hrady eine Klasse besser sei als Trapp, ordentlich Gegenwind bekommen, aber dazu stehe ich. Und als ehemaliger Torhüter würde ich schon behaupten, dass ich auch ein bissel Ahnung habe.

Adlersupporter schrieb:
Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.


Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich würde dir zustimmen, dass Barkok in der zweiten Halbzeit abgebaut hat. Zudem hatte er ein paar unglückliche Szenen, weil er gleich drei-, viermal weggerutscht ist und einmal (so nach 15 Minuten) Netz auf seiner Seite hat laufen lassen, weshalb Tuta dann gegen zwei Gegenspieler stand und Netz aus recht guter Position zum Abschluss kam.

Aber in der ersten Halbzeit war Barkok ein absoluter Aktivposten mit vielen guten Aktionen. Da lief über ihn nach meiner Wahrnehmung auch mehr als über Kostić auf der anderen Seite. Es war für mich auch kein Zufall, dass sein direkter Gegenspieler Netz zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Da hatte Barkok schon seinen Anteil dran.  

adlerkadabra schrieb:
Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei Gedanken daran verschwenden, ob sie welche sind. Insofern sind wir (noch) keine. Ist mir eigentlich auch schnurz. Da wird einfach ein geiler Fußball gespielt, und es ist die Eintracht, die das macht. Reicht völlig. Ist mir eigentlich sogar lieber so: dieses Staunen, dieses Unwirklichkeitsgefühl. Viel besser als "jo das sind halt wir, so läufts eben".


Ich halte dieses Gelaber beziehungsweise die Diskussion über die Definition dieses Begriffes ohnehin für vollkommen überflüssig. Ich glaube Leicester wurde 2016 wenn überhaupt auch erst sehr spät als Spitzenmannschaft bezeichnet. Das wird die aber nicht gejuckt haben und die sind am Ende trotzdem vollkommen verdient Meister geworden. Auch wenn sie keine traditionelle Spitzenmannschaft waren und das Niveau deshalb in den Folgejahren auch nicht halten konnten.

Aber für den Erfolg innerhalb einer Saison ist es doch vollkommen unerheblich, ob man jetzt eine Spitzenmannschaft ist oder nicht. Wie gesagt, wir hatten auch schon in zwei der letzten drei Jahren bis in die Spätphase der Saison absolut realistische Chancen auf die Champions League, ohne eine Spitzenmannschaft zu sein.
#
DonGuillermo schrieb:
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich würde dir zustimmen, dass Barkok in der zweiten Halbzeit abgebaut hat. Zudem hatte er ein paar unglückliche Szenen, weil er gleich drei-, viermal weggerutscht ist und einmal (so nach 15 Minuten) Netz auf seiner Seite hat laufen lassen, weshalb Tuta dann gegen zwei Gegenspieler stand und Netz aus recht guter Position zum Abschluss kam.


Hier muss ich mich nach Ansicht der Bilder auch noch einmal korrigieren. Tatsächlich stand Barkok in der Szene allein gegen die zwei Gegenspieler und nicht Tuta. Hinti war auf der linken Seite ganz weit rausgerückt, sodass Tuta einrücken musste und Barkok dann auf rechts gegen zwei Gegenspieler stand. Tuta hat dann aber tatsächlich noch rechtzeitig einen möglichen Laufweg von Netz in Richtung Tor blockiert und mit einer Grätsche Druck ausgeübt. Wahrscheinlich hatte ich deswegen im Kopf, dass Tuta allein gegen die beiden Gegenspieler gestanden hätte. Insofern erübrigt sich in dem Punkt allerdings auch die Kritik an Barkok, sodass ich bei ihm wirklich eine rundum gute erste Halbzeit gesehen habe.
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen

Aktuell sind wir eine.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen

Aktuell sind wir eine.

Gruß
tobago



Vor denen brauchen wir keine Angst zu haben
Ich denke eher es ist umgekehrt
#
Immer gern beratend tätig in Luxusdingen
#
👍
#
👍
#
tobago schrieb:

👍

der war eigentlich für Dich adlerkadabra, weil Du mir so schön geholfen hast

Gruß
tobago
#
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen


War es nicht die letzten Jahre eher so, dass wir in diesen Spielen gar nicht sp schlecht waren, aber viel zu viele Punkte gegen "kleine" Mannschaften haben liegen lassen?
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen


War es nicht die letzten Jahre eher so, dass wir in diesen Spielen gar nicht sp schlecht waren, aber viel zu viele Punkte gegen "kleine" Mannschaften haben liegen lassen?
#
Jetzt bleibt es eben zu zeigen, daß es nicht heuer umgekehrt ist sondern daß wir gegen Groß UND Klein gut aussehen
#
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen



Richtig.
Ohne unsere Serie oder Tabellenplatzierung schlecht machen zu wollen, die Saison ist noch lang und wir standen schon öfters zwischendurch gut da. Die Saison ist noch so lang.
Klar gehören wir aktuell zu den Top Teams und sind das Team der Stunde.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Deswegen erwarte ich da aktuell trotz guter Form noch nicht zu viel am Saisonende.
Sicher dürfte wohl der Klassenerhalt sein.
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen



Richtig.
Ohne unsere Serie oder Tabellenplatzierung schlecht machen zu wollen, die Saison ist noch lang und wir standen schon öfters zwischendurch gut da. Die Saison ist noch so lang.
Klar gehören wir aktuell zu den Top Teams und sind das Team der Stunde.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Deswegen erwarte ich da aktuell trotz guter Form noch nicht zu viel am Saisonende.
Sicher dürfte wohl der Klassenerhalt sein.
#
Ich finde wichtig, dass wir den Abstand zu den Plätzen 8,9,10 etc. halten bzw. ausbauen, um im nächsten Jahr in Europa dabei zu sein, und dass sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :

4 Punkte auf Platz 8
6 Punkte auf Platz 9
8 Punkte auf Platz 10
und schon 11 Punkte auf den Rest danach.

Einfach weiter daran arbeiten und dann mal schauen, was nach oben noch so geht ...

#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen



Richtig.
Ohne unsere Serie oder Tabellenplatzierung schlecht machen zu wollen, die Saison ist noch lang und wir standen schon öfters zwischendurch gut da. Die Saison ist noch so lang.
Klar gehören wir aktuell zu den Top Teams und sind das Team der Stunde.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Deswegen erwarte ich da aktuell trotz guter Form noch nicht zu viel am Saisonende.
Sicher dürfte wohl der Klassenerhalt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Adi ist zwar nun schon ein Weilchen hier, dies jedoch als eine Regel festzuzurren, halte ich für gewagt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Adi ist zwar nun schon ein Weilchen hier, dies jedoch als eine Regel festzuzurren, halte ich für gewagt.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Adi ist zwar nun schon ein Weilchen hier, dies jedoch als eine Regel festzuzurren, halte ich für gewagt.



"Fast immer"
#
Also es ist ja nicht so, dass es nicht schon eine Hinrunde gegeben hätte, in der wir gegen die anderen Spitzenmannschaften gespielt hätte.

Da gab es 2 verdiente Niederlagen gegen Bayern und VW, 2 Unentschieden in Spielen die man auch hätte gewinnen können (Raba und BVB), 1 Unentschieden, das man hätte gewinnen müssen (Gladbach) und einen verdienten Sieg (Leverkusen).

Wenn wir in den restlichen Spielen die Konstanz der restlichen Wochen halten, würde eine ähnliche Bilanz ggfs. für eine Top Platzierung schon reichen. Dann ist es vor allem wichtig gegen die Teams im Nacken nicht zu verlieren.

RaBa zum Beispiel hat jetzt gegen Leverkusen auch erst in der Rückrunde den 1. Sieg gegen ne Spitzenmannschaft eingefahren. Davor in der Hinrunde, wenn man uns dazurechnet, haben die gegen die anderen Spitzenmannschaft 2 Niederlagen und 4 Unentschieden geholt. Trotzdem stehen sie die ganze Saison, ununterbrochen, auf einem CL Platz.
#
philadlerist schrieb:

Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen



Richtig.
Ohne unsere Serie oder Tabellenplatzierung schlecht machen zu wollen, die Saison ist noch lang und wir standen schon öfters zwischendurch gut da. Die Saison ist noch so lang.
Klar gehören wir aktuell zu den Top Teams und sind das Team der Stunde.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Deswegen erwarte ich da aktuell trotz guter Form noch nicht zu viel am Saisonende.
Sicher dürfte wohl der Klassenerhalt sein.
#
erwartest Du eine kommende Niederlagenserie?

zwischen Platz 4 und 8 liegen derzeit 4 Punkte, kenne das kommende Programm der jeweiligen Mannschaften nicht. Dass die SGE das Potential hat bei den EL und mit "mitspielen" der Konkurrenz auch CL hat, ist unbestritten.



Teilen