>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
Ich kann ziemlich gut Türkisch und übersetze es mal : In der heutigen Vorstandssitzung wurde Ali Akman, der in unserer Jugend groß geworden ist mit Mehrheit der Stimmen bis auf weiteres suspendiert.
#
Ein Verhalten wie es leider manche Vereine an den Tag legen, zum Glück sind das nicht so viele. Das sie nicht begeistert sind verstehe ich, aber sie könnten sich schon etwas mehr wie Erwachsene benehmen und nicht wie kindliche Trotzköpfe.
#
Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.
#
Adlerdenis schrieb:

Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.


Geht gar nicht.

Ich möchte aber dezent an den Unmut vieler erinnern nach Rode's ablösefreien Abgang zu den Bayern... da hätten sich insgeheim wohl viele ähnliches von Bruchhagen gewünscht.
#
Adlerdenis schrieb:

Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.


Geht gar nicht.

Ich möchte aber dezent an den Unmut vieler erinnern nach Rode's ablösefreien Abgang zu den Bayern... da hätten sich insgeheim wohl viele ähnliches von Bruchhagen gewünscht.
#
Es ist ein großer Unterschied ob irgendein Fan sich so etwas wünscht oder ob Funktionäre eines Vereins so handeln.

Und nein, ich wünschte mir das bei Rode nicht, denn der hatte mit offenen Karten gespielt.
#
Da kommt zum Vorschein, was ich angesprochen habe. Der Verein ist sauer auf Akman das er kein Geld in die leeren Kassen spult.  
#
Tja, so ist das, wenn die Vereinsheimer mit heruntergelassenen Hosen ertappt werden.
Haben sie halt keinen Vertrag angeboten, der für den Spieler interessant genug gewesen ist,
um da von abzulenken, hauen sie jetzt den Bub in die Pfanne ...
Das ist schon sehr schwach

Nach dem, was aus Jörg Berges Erinnerung an den Verein so nachhallt, muss man ja jetzt glatt Angst um Ali Akman haben?
#
So highlight videos sind gar nicht so wenig aussagekräftig, wie oft behauptet wird. Vor allem dann, wenn sie nicht so berauschend sind (fallen mir spontan Mats Köhlerts 2020 "Highlights" aus der Eredivisie ein). Bei Akman erkennt man definitiv, warum auch viel größere/reichere Vereine als wir Interesse hatten.

Noch ein bißchen informativer finde ich allerdings solche Videos, in dem das ganze Spiel eines Spielers zusammengefasst wird, oder bei einem offensiven Spieler zumindest alle Ballaktionen. Wie hier Akman vs Boluspor:

https://streamable.com/bncw00
#
LiquidRush schrieb:

So highlight videos sind gar nicht so wenig aussagekräftig, wie oft behauptet wird. Vor allem dann, wenn sie nicht so berauschend sind (fallen mir spontan Mats Köhlerts 2020 "Highlights" aus der Eredivisie ein). Bei Akman erkennt man definitiv, warum auch viel größere/reichere Vereine als wir Interesse hatten.

Noch ein bißchen informativer finde ich allerdings solche Videos, in dem das ganze Spiel eines Spielers zusammengefasst wird, oder bei einem offensiven Spieler zumindest alle Ballaktionen. Wie hier Akman vs Boluspor:

https://streamable.com/bncw00



Was mir auffällt ist das er sehr intuitiv reagiert und sehr Handlungsschnell ist. Dadurch ergeben sich zwar oft Fehlpässe und Abspielfehler aber eben auch neue Spielsituationen...
Er scheint beidfüßig zu sein und hat eine sehr sonderbare, faszinierende Art des Passspiels. Er schlenzt die Pässe. Und genau auf diese Weise macht er das erste Tor, der Ball bekommt nach dem Schuß eine verrückte Drehung, das habe ich so in dieser Form noch nie gesehen.
Bei ihm ist halt noch sehr viel Bolzplatz-Mentalität drin... ich persönlich finde das geil, vermute aber mal stark das Hütter ihm das abgewöhnen wird. Nicht so extrem wie Kovac es damals bei Barkok gemacht hat aber Akman wird noch lernen müssen den einfachen, straffen Pass zu spielen, ohne geschnörkel....
#
Adlerdenis schrieb:

Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.


Geht gar nicht.

Ich möchte aber dezent an den Unmut vieler erinnern nach Rode's ablösefreien Abgang zu den Bayern... da hätten sich insgeheim wohl viele ähnliches von Bruchhagen gewünscht.
#
Naja, Rode hatten einen nicht besonders gut dotierten Profivertrag über vier Jahre unterschrieben und ihn vertragstreu eingehalten. Das ärgerliche Begleitgeräusch war eher, Art und Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch die Bazen. Ohne deren Vorstoß lange vor der üblichen Frist, hätte Rode vielleicht vorher zu verbesserten Konditionen verlängert. Versucht hat Bruchhagen das ganz sicher, aber die Verlockung Bayern war einfach zu groß für Rode.

Das lässt sich anscheinend aber nicht mit der Situation von Ali Akman vergleichen, da er offensichtlich keinen für ihn annehmbaren Profivertrag von Bursaspor angeboten bekommen hat (Haben die immer noch 19 Präsidenten?). Was man ja schonmal spätestens macht, wenn so viele europäische Vereine ihr Interesse anmelden, oder?
Und jetzt ist halt die Verlockung Eintracht zu groß für Ali Akman gewesen ...
#
Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.
#
Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.
#
Wenn es denn so stimmt, der Artikel hilft in der Bewertung der Angelegenheit.

https://11freunde.de/artikel/die-h%C3%B6lle-brach-los/395030
#
Wenn es denn so stimmt, der Artikel hilft in der Bewertung der Angelegenheit.

https://11freunde.de/artikel/die-h%C3%B6lle-brach-los/395030
#
sgevolker schrieb:

Wenn es denn so stimmt, der Artikel hilft in der Bewertung der Angelegenheit.

https://11freunde.de/artikel/die-h%C3%B6lle-brach-los/395030

Netter c-e 😁🥳
#
Wenn es denn so stimmt, der Artikel hilft in der Bewertung der Angelegenheit.

https://11freunde.de/artikel/die-h%C3%B6lle-brach-los/395030
#
Ist wohl tatsächlich wahr. Transfermarkt meldet es jetzt auch. Krass.
#
Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.
#
Bankdruecker schrieb:

Ali Akman wurde angeblich von seinem Club auf unbestimmte Zeit suspendiert. Eben auf Twitter aufgeschnappt. Es wird ihm bezüglich des Transfers „unethisches“ Verhalten vorgeworfen.


Wohl nicht genug Handgeld an bestimmte Personen...

Nach Frankfurt holen und mittrainieren lassen...
#
sgevolker schrieb:

Wenn es denn so stimmt, der Artikel hilft in der Bewertung der Angelegenheit.

https://11freunde.de/artikel/die-h%C3%B6lle-brach-los/395030

Netter c-e 😁🥳
#
DBecki schrieb:

Netter c-e 😁🥳


Ja gut, zwei Seiten zuvor. Das kann ja keiner ahnen  
#
DBecki schrieb:

Netter c-e 😁🥳


Ja gut, zwei Seiten zuvor. Das kann ja keiner ahnen  
#
sgevolker schrieb:

DBecki schrieb:

Netter c-e 😁🥳


Ja gut, zwei Seiten zuvor. Das kann ja keiner ahnen  



Und 3 Seiten lesen kann ja in der heutigen zeit echt keiner verlangen
#
Muss er jetzt den Rest der Saison da bleiben oder könnte er nun jetzt schon hierhin? Da könnte er wenigstens schonmal mittrainieren und alle kennenlernen etc.
#
Muss er jetzt den Rest der Saison da bleiben oder könnte er nun jetzt schon hierhin? Da könnte er wenigstens schonmal mittrainieren und alle kennenlernen etc.
#
Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.
Und wenn er suspendiert ist, kann/darf/soll er nicht mittrainieren
- muss sich also nach Maßgaben seines Arbeitgebers eigenständig fit halten
Im Prinzip könnten sie ihn die nächsten Monate einfach in eine Ecke setzen - er hat ja Präsenzpflicht in seinem Spielervertrag - und ihm Bewegung während der Arbeitszeiten verbieten. In seiner Freizeit kann er dann vielleicht ein wenig trainieren, wenn es ihm der Vereinsarzt nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen untersagt.
In Deutschland könnte er dann dagegen klagen, in Bursa ist sicher einer der 19 Präsidenten im Nebenberuf auch Gerichtspräsident. Ist auf jeden Fall albern und übel und irgendwie bezeichnend für den erdoganesken Geist, der da unten zum Vorbild taugt: Sei beleidigt und tritt dann gezielt zurück.
Echt schlimm ...

Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen
#
Könnte man ihn irgendwie für die U19 "verpflichten"? Oder gibt es da auch ein Transferfenster?
#
Könnte man ihn irgendwie für die U19 "verpflichten"? Oder gibt es da auch ein Transferfenster?
#
Für die U19 darf er nicht spielen weil er nicht-EU-Ausländer ist. Ausnahmen gelten nur für Spieler aus Ländern mit dennen es Sonderregelungen gibt, wozu die Türkei nicht zählt, oder wenn der Spieler schon ein paar Jahre in der EU leben würde.
Für die U23 dürfte er spielen wenn wir eine hätten.

Das ist jetzt echt blöd für den Jungen weil er sich höchstens ins Training einklagen könnte wobei er wohl noch einen Jugendvertrag hat und sich dann höchstens ins Training der Jugendmannschaft einklagen könnte. Aber bis er sich durch alle bestechlichen türkischen Gerichte bis zum CAS durchgeklagt hätte ist die Saison eh fast zuende. Da engagieren wir dem Jungen besser einen Privattrainer und sind froh das er sich bis zum Sommer nicht noch verletzen kann.



#
Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.
Und wenn er suspendiert ist, kann/darf/soll er nicht mittrainieren
- muss sich also nach Maßgaben seines Arbeitgebers eigenständig fit halten
Im Prinzip könnten sie ihn die nächsten Monate einfach in eine Ecke setzen - er hat ja Präsenzpflicht in seinem Spielervertrag - und ihm Bewegung während der Arbeitszeiten verbieten. In seiner Freizeit kann er dann vielleicht ein wenig trainieren, wenn es ihm der Vereinsarzt nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen untersagt.
In Deutschland könnte er dann dagegen klagen, in Bursa ist sicher einer der 19 Präsidenten im Nebenberuf auch Gerichtspräsident. Ist auf jeden Fall albern und übel und irgendwie bezeichnend für den erdoganesken Geist, der da unten zum Vorbild taugt: Sei beleidigt und tritt dann gezielt zurück.
Echt schlimm ...

Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen
#
philadlerist schrieb:

Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.

😁
#
philadlerist schrieb:

Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.

😁
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.

😁

Hoffentlich hast du jetzt dann bald alle Leute auf ihre Fehler hingewiesen du Vogel.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.

😁

Hoffentlich hast du jetzt dann bald alle Leute auf ihre Fehler hingewiesen du Vogel.
#
Ist türkisches Schalkjahr ...


Teilen