>

Kommunalwahlen in Frankfurt & Hessen am 14.März

#
Naja.
#
Was ist falsch an der Aussage?
Oder teilst Du mein positives Vorurteil nicht?
#
Was ist falsch an der Aussage?
Oder teilst Du mein positives Vorurteil nicht?
#
Ich teile deine positive Bewertung von Volt nicht.
#
Ist wohl nicht linksradikal genug?
#
Ist wohl nicht linksradikal genug?
#
Wie kann man Volt denn verorten? Ich habe von denen mal irgendwo in Südosteuropa gehört, meine ich. Bulgarien oder Rumänien? Erinnere mich nicht.
Wenn ich das noch richtig abgespeichert habe, wollen die das Europäische Parlament stärken und Europa insgesamt demokratischer machen. Ordne ich das richtig ein? Aber wofür stehen die regional? Hab die lokal - bzw. nicht mal bei Bundestags- oder Landtagswahlen - noch nie wahrgenommen.
#
Volt ist vor allem hier im kommunalen / Landesbereich für Digitalisierung und Europa eingetreten.
Würde sagen, es ist ne Mischung aus Grünen, FDP und Piraten. Natürlich auch in gewisser Weise wirtschaftsliberal.
#
Volt jetzt auch im niederländischen Parlament.
Schön
#
Volt verfolge ich schon seit einiger Zeit. Mit Reinier van Lanschot hat Volt eines der hoffnungsvollsten politischen Talente auf der europäischen Ebene.

In der Partei engagiert sich eine neue, smarte Generation, die auch in Bereichen außerhalb der Politik erfolgreich sein könnte bzw. schon ist. Und das mit Gestaltungswillen, der weitestgehend frei von Naivität ist:

https://m.youtube.com/watch?v=gIh8qi9u-5E&feature=youtu.be
#
Volt verfolge ich schon seit einiger Zeit. Mit Reinier van Lanschot hat Volt eines der hoffnungsvollsten politischen Talente auf der europäischen Ebene.

In der Partei engagiert sich eine neue, smarte Generation, die auch in Bereichen außerhalb der Politik erfolgreich sein könnte bzw. schon ist. Und das mit Gestaltungswillen, der weitestgehend frei von Naivität ist:

https://m.youtube.com/watch?v=gIh8qi9u-5E&feature=youtu.be
#
Man könnte es auch anders sagen: Reiche Bengels, die sich ein Gute-Menschen-Image geben.

In manchen Kommunen haben sie keinerlei Berührungsängste mit Rechten, was die Fraktionsbildung angeht. Anderswo gehen sie mit SPD, Grüne oder FDP zusammen. Sind also nicht festgelegt.

Dass deren Konzept in FFM aufgeht, war mir klar. Ich bin gespannt, was sie da in der Praxis umsetzen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie Grün-Rot-Rot den fehlenden Sitz zur Mehrheit verschaffen.
#
Volt verfolge ich schon seit einiger Zeit. Mit Reinier van Lanschot hat Volt eines der hoffnungsvollsten politischen Talente auf der europäischen Ebene.

In der Partei engagiert sich eine neue, smarte Generation, die auch in Bereichen außerhalb der Politik erfolgreich sein könnte bzw. schon ist. Und das mit Gestaltungswillen, der weitestgehend frei von Naivität ist:

https://m.youtube.com/watch?v=gIh8qi9u-5E&feature=youtu.be
#
amsterdam_stranded schrieb:

der weitestgehend frei von Naivität ist

Klingt irgendwie nach "frei von Skrupeln".
#
Man könnte es auch anders sagen: Reiche Bengels, die sich ein Gute-Menschen-Image geben.

In manchen Kommunen haben sie keinerlei Berührungsängste mit Rechten, was die Fraktionsbildung angeht. Anderswo gehen sie mit SPD, Grüne oder FDP zusammen. Sind also nicht festgelegt.

Dass deren Konzept in FFM aufgeht, war mir klar. Ich bin gespannt, was sie da in der Praxis umsetzen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie Grün-Rot-Rot den fehlenden Sitz zur Mehrheit verschaffen.
#
Maxfanatic schrieb:

Man könnte es auch anders sagen: Reiche Bengels, die sich ein Gute-Menschen-Image geben.


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.

Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen. Ein Beispiel aus dem Wahlprogramm von 2017:
"3 Bekenntnis zu Europa
Trotz aller Probleme: Europa ist und bleibt für uns jener unveräußerliche Erdteil, der vor einiger Zeit aus dem Urkontinent Pangäa hervorging und sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Seine tektonische Struktur ist mächtig genug, um Jean-Claude Junckers Mini-Bar ein stabiles Fundament zu geben. Die Ergebnisse der Kontinentaldrift sind für uns nicht verhandelbar bzw. nur gegen Geld."

Manche halten sowas für Satire.
#
Maxfanatic schrieb:

Man könnte es auch anders sagen: Reiche Bengels, die sich ein Gute-Menschen-Image geben.


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.

Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen. Ein Beispiel aus dem Wahlprogramm von 2017:
"3 Bekenntnis zu Europa
Trotz aller Probleme: Europa ist und bleibt für uns jener unveräußerliche Erdteil, der vor einiger Zeit aus dem Urkontinent Pangäa hervorging und sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Seine tektonische Struktur ist mächtig genug, um Jean-Claude Junckers Mini-Bar ein stabiles Fundament zu geben. Die Ergebnisse der Kontinentaldrift sind für uns nicht verhandelbar bzw. nur gegen Geld."

Manche halten sowas für Satire.
#
Ich persönlich halte ganz andere Parteiprogramme für Satire.
#
Maxfanatic schrieb:

Man könnte es auch anders sagen: Reiche Bengels, die sich ein Gute-Menschen-Image geben.


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.

Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen. Ein Beispiel aus dem Wahlprogramm von 2017:
"3 Bekenntnis zu Europa
Trotz aller Probleme: Europa ist und bleibt für uns jener unveräußerliche Erdteil, der vor einiger Zeit aus dem Urkontinent Pangäa hervorging und sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Seine tektonische Struktur ist mächtig genug, um Jean-Claude Junckers Mini-Bar ein stabiles Fundament zu geben. Die Ergebnisse der Kontinentaldrift sind für uns nicht verhandelbar bzw. nur gegen Geld."

Manche halten sowas für Satire.
#
60revax schrieb:


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.
Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen.



Nein?!

Wir haben übrigens sehr wohl realpolitische Forderungen. Zum Beispiel, den 19. Mai in Frankfurt zu einem Feiertag zu machen.

Ansonsten ist Jutta Ditfurth wirklich nicht meine beste Freundin, zu Volt hat sie aber einen Text geschrieben, den man sich als Gegenstück zum Wahlprogramm dann auch mal durchlesen kann - vor allem, weil Volt sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat. Findet sich auf dieser Webseite, die ungefähr so aussieht, wie man sich bei ÖkoLinx fühlen muss: http://www.jutta-ditfurth.de/allgemein/Reden.htm
#
60revax schrieb:


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.
Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen.



Nein?!

Wir haben übrigens sehr wohl realpolitische Forderungen. Zum Beispiel, den 19. Mai in Frankfurt zu einem Feiertag zu machen.

Ansonsten ist Jutta Ditfurth wirklich nicht meine beste Freundin, zu Volt hat sie aber einen Text geschrieben, den man sich als Gegenstück zum Wahlprogramm dann auch mal durchlesen kann - vor allem, weil Volt sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat. Findet sich auf dieser Webseite, die ungefähr so aussieht, wie man sich bei ÖkoLinx fühlen muss: http://www.jutta-ditfurth.de/allgemein/Reden.htm
#
Wenn die dämliche Dittfurth gegen die ist, spricht das eigentlich für Volt.
#
Wenn die dämliche Dittfurth gegen die ist, spricht das eigentlich für Volt.
#
Basaltkopp schrieb:

         Wenn die dämliche Dittfurth gegen die ist, spricht das eigentlich für Volt.        


Hm, Gegenfrage: Gegen wen oder was ist Jutta Ditfurth denn nicht? Mir fällt wirklich nix ein. Taugt also nicht als eigenes Gütesiegel.
#
Wenn die dämliche Dittfurth gegen die ist, spricht das eigentlich für Volt.
#
Ohhh, die gute alte "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde-Doktrin". Wollte eigentlich abseits aller Grabenkämpfe nur wissen, wofür Volt so steht. Aber passt schon. Sind wir halt für die Mudschaheddin, weil die gegen den Russen kämpfen. Weitermachen!
#
60revax schrieb:


Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.
Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen.



Nein?!

Wir haben übrigens sehr wohl realpolitische Forderungen. Zum Beispiel, den 19. Mai in Frankfurt zu einem Feiertag zu machen.

Ansonsten ist Jutta Ditfurth wirklich nicht meine beste Freundin, zu Volt hat sie aber einen Text geschrieben, den man sich als Gegenstück zum Wahlprogramm dann auch mal durchlesen kann - vor allem, weil Volt sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat. Findet sich auf dieser Webseite, die ungefähr so aussieht, wie man sich bei ÖkoLinx fühlen muss: http://www.jutta-ditfurth.de/allgemein/Reden.htm
#
Dafür ist die Seite wenigstens klimafreundlich. Allein der Verzicht auf Rechtschreibprüfungen spart bestimmt das eine oder andere Watt oder Volt.
#
Ohhh, die gute alte "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde-Doktrin". Wollte eigentlich abseits aller Grabenkämpfe nur wissen, wofür Volt so steht. Aber passt schon. Sind wir halt für die Mudschaheddin, weil die gegen den Russen kämpfen. Weitermachen!
#
Einfach lesen, im Orginal und nicht "interpretiert" durch Dritte.
Ist, wie schon geschrieben, eine Menge Text.
https://www.voltdeutschland.org/programm
#
Einfach lesen, im Orginal und nicht "interpretiert" durch Dritte.
Ist, wie schon geschrieben, eine Menge Text.
https://www.voltdeutschland.org/programm
#
Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.
#
Und weiter:

Wir sind gegen Korruption.

Korruption ist ein anderes Wort für Bestechung.

Korruption bedeutet

Eine Person hat ein wichtiges Amt.

Eine Person ist zum Beispiel Minister.

Und sie entscheidet über wichtige Sachen.

Eine andere Person möchte etwas Bestimmtes.

Zum Beispiel einen Flugplatz.

Diese Person gibt dem Minister viel Geld und sagt:

Das Geld ist für dich.

Kauf dir was Schönes.

Dann sagt der Minister:

Danke für das Geld.

Wir brauchen eigentlich keinen Flugplatz.

Aber jetzt baue ich deinen Flugplatz.

Hmmh, ein neuer Koalitionspartner für die Union wächst da aber nicht heran.
#
Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.

Dachte ich's mir doch. Allerdings ist das nicht nur frei von Skrupel.
#
Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.

Das ist schlicht ausgedrückt, aber richtig.

Das es Unternehmen gut geht, ist für Antikapitalisten eine Provokation. Weil das "gut gehen" nur durch die Ausbeutung der abhängig Beschäftigten und der Versklavung der Märkte der dritten Welt stattfinden kann.

Das hätten wir dann auch geklärt.


Teilen