>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
das bislang größte dilemma dieser anstehenden wahl habt ihr noch gar nicht herausgearbeitet, aber ich werde es euch abnehmen: ich kann ja gar nicht mehr die csu wählen, ich müsste die cdu wählen. man fühlt sich richtig verloren, kann ich euch sagen.
#
Ja, das kann ich vorbehaltlos als das bislang größte Dilemma akzeptieren! Die bayerische Grenze ist bei mir fast in Spuckweite. Ich fühle mit Dir, Unglücksrabe wie ich einer bin teile ich dieses "verloren fühlen" ...
#
Poltische Heimatlosigkeit ist wirklich ein echtes Dilemma, zumal die CSU doch jeden mit einer Wärme und Herzlichkeit empfängt, ihr fränkischer Anführer vorneweg,
Die CDU ist dagegen ein kalter Haufen ohne bayerische Gemütlichkeit, Mir san mia und Charisma.
Ich bin zwar froh, die nicht wählen zu müssen, aber das Herzerwärmende, insbesondere von Söder, würde mir auch fehlen.
#
Laschet bestens gelaunt... Gute Stimmung im Flutgebiet.

https://www.n-tv.de/politik/Laschet-Lachen-sorgt-fuer-Empoerung-article22688641.html

Selbst die Bild-Zeitung hat es auf der Startseite.

Vllt. soll er sich mal bei Gas-Gerd Hilfe suchen, wie man sich wahlwirksam verhält bei Fluten vor Wahlen.
#
Laschet bestens gelaunt... Gute Stimmung im Flutgebiet.

https://www.n-tv.de/politik/Laschet-Lachen-sorgt-fuer-Empoerung-article22688641.html

Selbst die Bild-Zeitung hat es auf der Startseite.

Vllt. soll er sich mal bei Gas-Gerd Hilfe suchen, wie man sich wahlwirksam verhält bei Fluten vor Wahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Laschet bestens gelaunt... Gute Stimmung im Flutgebiet.

Dem Herrn kann ich seine zur Schau gestellte Betroffenheit jedenfalls nur noch schwer abnehmen. Sind die Kameras (vermeintlich) nicht auf ihn gerichtet, erscheint die offenbar lästige Pflichtaufgabe eher wie ein netter Ausflug mit Fun-Faktor. Es gibt Situationen im Leben, da kann ein "normaler" Mensch nicht fröhlich sein und lachen. Deswegen finde ich dass dieses Verhalten ein charakterliches Defizit offenbart.      
#
SGE_Werner schrieb:

Laschet bestens gelaunt... Gute Stimmung im Flutgebiet.

Dem Herrn kann ich seine zur Schau gestellte Betroffenheit jedenfalls nur noch schwer abnehmen. Sind die Kameras (vermeintlich) nicht auf ihn gerichtet, erscheint die offenbar lästige Pflichtaufgabe eher wie ein netter Ausflug mit Fun-Faktor. Es gibt Situationen im Leben, da kann ein "normaler" Mensch nicht fröhlich sein und lachen. Deswegen finde ich dass dieses Verhalten ein charakterliches Defizit offenbart.      
#
Sowas hätte ich bisher nur Donald Trump zugetraut. Armseliger Typ. Ohne Format für das Kanzleramt, in allen Belangen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind? Und Wähler der Linken, der Grünen oder der SPD sind dann die hellen Kerzen?

#
Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind?

Nach Laschets neustem auftreten.. ja definitiv!
#
Sowas hätte ich bisher nur Donald Trump zugetraut. Armseliger Typ. Ohne Format für das Kanzleramt, in allen Belangen.
#
HessiP schrieb:

Sowas hätte ich bisher nur Donald Trump zugetraut. Armseliger Typ. Ohne Format für das Kanzleramt, in allen Belangen.


Ich seh da aber im Gegensatz zu Trump bei Laschet keine böse Absicht, das ist eher wie der eine Onkel in der Familie, der bei jedem Thema was unpassendes zu sagen hat und bei dem jeder die Augen verdreht, wenn er mal wieder seine Sprüche bringt oder seine 5 Minuten hat. Der hat einfach kein Gespür für irgendwas. Den könnte ich mir gut irgendwo als Sachbearbeiter in der KfZ-Zulassungsstelle vorstellen, aber nicht als Kanzler oder MinPräs.

Die Union hatte ja schon diverse Kanzlerkandidaten und Kanzler (Adenauer, Erhard, Kiesinger, Barzel, Strauß, Kohl, Stoiber, Merkel) , aber ich wüsste wirklich nicht, wer von denen jemals so farblos und inkompetent gewirkt hat.
#
HessiP schrieb:

Sowas hätte ich bisher nur Donald Trump zugetraut. Armseliger Typ. Ohne Format für das Kanzleramt, in allen Belangen.


Ich seh da aber im Gegensatz zu Trump bei Laschet keine böse Absicht, das ist eher wie der eine Onkel in der Familie, der bei jedem Thema was unpassendes zu sagen hat und bei dem jeder die Augen verdreht, wenn er mal wieder seine Sprüche bringt oder seine 5 Minuten hat. Der hat einfach kein Gespür für irgendwas. Den könnte ich mir gut irgendwo als Sachbearbeiter in der KfZ-Zulassungsstelle vorstellen, aber nicht als Kanzler oder MinPräs.

Die Union hatte ja schon diverse Kanzlerkandidaten und Kanzler (Adenauer, Erhard, Kiesinger, Barzel, Strauß, Kohl, Stoiber, Merkel) , aber ich wüsste wirklich nicht, wer von denen jemals so farblos und inkompetent gewirkt hat.
#
Ich würde davon abraten, den selben Fehler wie bei Trump zu begehen und den Typen zu unterschätzen. Er - resp. seine Berater - fahren das alte Machtspiel nach bekannten Mustern. So bereitet er schon jetzt seine Positionen für den (wahrscheinlichen) Fall einer Schwarz-Grünen Koalition vor, verteidigt Positionen, die eigentlich nicht mehr zu halten sind (Tempolimit), um sie im Koalitionsfall als Verhandlungsmasse mit den Grünen abzugeben.

So würde er sich dann als kompromissbereiten Klimaaktivisten für die Befürworter geben, für die Gegner könnte er dann den Schwarzen Peter den Grünen zuschieben. Gleichzeitig bekäme er - auch das in altbekannter Manier im Verfahren mit dem Juniorpartner SPD - weitreichende Zugeständnisse vom pot. Koalitionspartner.

Business as usual bei der Union.
#
Laschet war halt das kleinste Übel für die Union....Söder und Merz mußten aus nachvollziehbaren Gründen verhindert werden, auch wenn das viele anders sehen...auch die beide wären für mich ein Graus gewesen....
Das Laschet nicht das Format für das Kanzleramt hat, weder politisch noch persönlich, ist wohl unbestritten.
Er ist der Gute Laune Onkel und deshalb wird er auch der Grund dafür sein, das uns andere Staaten endgültig nicht mehr ernst nehmen, weil keiner Versteht, wie es so jemand an die Spitze schaffen kann und was das über das Land aussagt.
Das er die Machtspielchen beherrscht, glaube ich allerdings auch, man sollte sich von der Jovialität nicht täuschen lassen. Wer den Bayernkönig ausbremst und den dritten CSU Anlauf auf das Kanzleramt verhindert, kennt die Mechanismen, um sich zu behaupten.
Belächeln kann man den Typen, unterschätzen jedoch sollte man ihn nicht.
#
Ich würde davon abraten, den selben Fehler wie bei Trump zu begehen und den Typen zu unterschätzen. Er - resp. seine Berater - fahren das alte Machtspiel nach bekannten Mustern. So bereitet er schon jetzt seine Positionen für den (wahrscheinlichen) Fall einer Schwarz-Grünen Koalition vor, verteidigt Positionen, die eigentlich nicht mehr zu halten sind (Tempolimit), um sie im Koalitionsfall als Verhandlungsmasse mit den Grünen abzugeben.

So würde er sich dann als kompromissbereiten Klimaaktivisten für die Befürworter geben, für die Gegner könnte er dann den Schwarzen Peter den Grünen zuschieben. Gleichzeitig bekäme er - auch das in altbekannter Manier im Verfahren mit dem Juniorpartner SPD - weitreichende Zugeständnisse vom pot. Koalitionspartner.

Business as usual bei der Union.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde davon abraten, den selben Fehler wie bei Trump zu begehen und den Typen zu unterschätzen.

Sehe ich auch so. Ich schätze Laschet so ein: Der Kerl ist skrupellos und auch glashart zu Lasten des Volkes einzig und allein auf seinen eigenen monetären Vorteil bedacht. Der hat die erneuerbaren Energien zurück gedrängt und Arbeitsplätze vernichtet, die schon bestanden haben, einfach weil er selbst mit dem fossilen Zeug mehr erwirtschaften konnte. Die Zukunft des Landes interessiert den genauso wenig wie die Zukunft des Planeten. Er ist vollkommen empathielos und rücksichtslos. Das Auftreten gestern hat mich nicht im Geringsten überrascht. Sterben halt ein paar. Schade halt, dass weder die, die jetzt verscharrt werden, noch deren Angehörige ihm dasselbe bieten können, wie die alten Energieversorger. Und genau da zieht Laschet die Trennwände.
Ob er nebenbei auch noch dumm ist, weiß ich nicht. Aber ich bin sicher, es wäre ihm egal, solange nur der Rubel rollt.
#
Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind?

Nach Laschets neustem auftreten.. ja definitiv!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind?

Nach Laschets neustem auftreten.. ja definitiv!                                              

Nun, viele wählen ja die die CDU nicht wegen, sondern trotz Laschet.

Die meisten CDU-Wähler hätten lieber Söder als KK gesehen, was man ja auch gut an den stark angestiegenen Umfragewerten der Grünen und den parallel sinkenden Umfragewerten der CDU in den Tagen/Wochen nach Laschet´s Nominierung sehen konnte. Da haben viele erstmal umgeschwenkt auf die Grünen, sind jetzt aber nach und nach zur CDU zurückgekehrt. Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind?

Nach Laschets neustem auftreten.. ja definitiv!                                              

Nun, viele wählen ja die die CDU nicht wegen, sondern trotz Laschet.

Die meisten CDU-Wähler hätten lieber Söder als KK gesehen, was man ja auch gut an den stark angestiegenen Umfragewerten der Grünen und den parallel sinkenden Umfragewerten der CDU in den Tagen/Wochen nach Laschet´s Nominierung sehen konnte. Da haben viele erstmal umgeschwenkt auf die Grünen, sind jetzt aber nach und nach zur CDU zurückgekehrt. Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
#
Tom66 schrieb:

Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
     


Natürlich nicht, sondern weil Baerbock den Eindruck vermittelt hat, dass sie auf dem Kanzlerposten auch nichts zu suchen hat. Bzw. der Eindruck wurde halt auch medial vermittelt und die Leute glauben es. Aber Baerbock hat da in den letzten Wochen ihren Eigenanteil daran.
#
Tom66 schrieb:

Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
     


Natürlich nicht, sondern weil Baerbock den Eindruck vermittelt hat, dass sie auf dem Kanzlerposten auch nichts zu suchen hat. Bzw. der Eindruck wurde halt auch medial vermittelt und die Leute glauben es. Aber Baerbock hat da in den letzten Wochen ihren Eigenanteil daran.
#
Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten
#
Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten
#
Wie ich diesen "Bubble"-Mist liebe...

Als ob 99 % der halbwegs intellektuell nicht auf der Strecke Gebliebenen sich nur auf ihrer Lieblings-Facebook-Seite über Politik informieren würden.
#
Wie ich diesen "Bubble"-Mist liebe...

Als ob 99 % der halbwegs intellektuell nicht auf der Strecke Gebliebenen sich nur auf ihrer Lieblings-Facebook-Seite über Politik informieren würden.
#
Die auf der Strecke geblieben, die nur einseitig Nachrichten konsumieren sind schon lange nicht mehr wenig.
#
Tom66 schrieb:

Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
     


Natürlich nicht, sondern weil Baerbock den Eindruck vermittelt hat, dass sie auf dem Kanzlerposten auch nichts zu suchen hat. Bzw. der Eindruck wurde halt auch medial vermittelt und die Leute glauben es. Aber Baerbock hat da in den letzten Wochen ihren Eigenanteil daran.
#
Die Tragik ist, dass es selten einen schwächeren Kandidaten der Union als Laschet gab und der allgemeine Trend so stark wie nie zuvor in Richtung in Richtung Grün zeigt, aber man diese historische Chance vermutlich trotzdem nicht nutzen kann.

Und das schlussendlich nur, weil man sich aus ideologischen Gründen für die mit dem Kanzleramt aller Wahrscheinlichkeit nach komplett überforderte Baerbock entschieden hat, obwohl man mit Robert Habeck einen sicheren und über die Parteigrenzen hinaus anerkannten Kandidaten in den eigenen Reihe hat.
#
Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten


In erster Linie hat die Bild eine Kampagne gefahren, was es da für Schlagzeilen gegen Baerbock gab in den letzten Wochen war schon grenzwertig. Wenn es um die Bewertung von Glaubwürdigkeit von Politikern geht müsste jetzt eine wochenlange Kampagne gegen Laschet gestartet werden, man müsste ihn zum sofortigen Rücktritt auffordern. Lachend und feixend in einem Krisengebiet und während der Trauerrede des Bundespräsidenten... das wiegt deutlich schwerer als irgendwelche Fehler im Lebenslauf.
Wird natürlich nicht passieren. Man wird sich damit rühmen das man auch mal was negatives über Laschet geschrieben hat und man ja "überparteilich" und "neutral" sei um direkt wieder mit dem Grünen-Bashing weiterzumachen...

Ich bin auch kein großer Freund der Grünen und Baerbock finde ich alles andere als dolle, als Kanzlerin taugt sie m.E. überhaupt nicht. Trotzdem werde ich erstmals die Grünen wählen, soll sie es ruhig 4 Jahre lang machen...
Das Thema Klima ist zu wichtig als das ich diesmal irgendeine andere Partei wählen könnte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten


In erster Linie hat die Bild eine Kampagne gefahren, was es da für Schlagzeilen gegen Baerbock gab in den letzten Wochen war schon grenzwertig. Wenn es um die Bewertung von Glaubwürdigkeit von Politikern geht müsste jetzt eine wochenlange Kampagne gegen Laschet gestartet werden, man müsste ihn zum sofortigen Rücktritt auffordern. Lachend und feixend in einem Krisengebiet und während der Trauerrede des Bundespräsidenten... das wiegt deutlich schwerer als irgendwelche Fehler im Lebenslauf.
Wird natürlich nicht passieren. Man wird sich damit rühmen das man auch mal was negatives über Laschet geschrieben hat und man ja "überparteilich" und "neutral" sei um direkt wieder mit dem Grünen-Bashing weiterzumachen...

Ich bin auch kein großer Freund der Grünen und Baerbock finde ich alles andere als dolle, als Kanzlerin taugt sie m.E. überhaupt nicht. Trotzdem werde ich erstmals die Grünen wählen, soll sie es ruhig 4 Jahre lang machen...
Das Thema Klima ist zu wichtig als das ich diesmal irgendeine andere Partei wählen könnte.
#
Die SPD ist in weiten Teilen mittlerweile vermutlich Grüner, als die Grünen (nur mein Bauchgefühl! ).

Das Problem ist nur, dass deren Spitzenkandidat ein besonders schlimmer Finger ist. Scheuermässige Erinnerungslücken zum Schaden des Volks gehören zu seiner jüngeren Geschichte. Ein durch und durch SPD-unwürdiger Kandidat, der dringend durch einen "richtigen" SPD-Politiker ersetzt gehört.

Die CDU, die Grünen und die SPD sollten die 3 Spitzenleute ablösen und 3 neue, besser geeignete Personen ins Rennen schicken. Es wäre ja noch genug Zeit, den jeweiligen Fehler einzuräumen ...        
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich höre das immer wieder. Dass die Medien eine Kampagne gegen Baerbock fahren. Wie passt das mit den linksgrünen Lügenmedien zusammen? Ja, gibt genug Medien mit Tendenzen, aber man bewegt sich derzeit auch in der grünen Bubble in den Gefilden der Schwurbler. Die Argumente sind derzeit ähnlich. Das ist nicht an dich gerichtet, sondern eine allgemeine Auffassung, die sich in den letzten Wochen gerade in den sozialen Medien ergibt.

Ansonsten hat Baerbock, wie du schon sagst, sehr viel Eigenanteil an dem Absturz. Aber auch die Grünen generell, die eben auch keine Politik für jedes Einkommen anbieten


In erster Linie hat die Bild eine Kampagne gefahren, was es da für Schlagzeilen gegen Baerbock gab in den letzten Wochen war schon grenzwertig. Wenn es um die Bewertung von Glaubwürdigkeit von Politikern geht müsste jetzt eine wochenlange Kampagne gegen Laschet gestartet werden, man müsste ihn zum sofortigen Rücktritt auffordern. Lachend und feixend in einem Krisengebiet und während der Trauerrede des Bundespräsidenten... das wiegt deutlich schwerer als irgendwelche Fehler im Lebenslauf.
Wird natürlich nicht passieren. Man wird sich damit rühmen das man auch mal was negatives über Laschet geschrieben hat und man ja "überparteilich" und "neutral" sei um direkt wieder mit dem Grünen-Bashing weiterzumachen...

Ich bin auch kein großer Freund der Grünen und Baerbock finde ich alles andere als dolle, als Kanzlerin taugt sie m.E. überhaupt nicht. Trotzdem werde ich erstmals die Grünen wählen, soll sie es ruhig 4 Jahre lang machen...
Das Thema Klima ist zu wichtig als das ich diesmal irgendeine andere Partei wählen könnte.
#
Ich finde das Thema Klimaschutz zu wichtig um es den Grünen zu überlassen. Empfinde ebenfalls SPD und Linke als weitaus Grüner als die Grünen. Vor allem, weil die beiden Parteien auch am ehesten verstanden haben, dass es ein gesellschaftliches Problem ist und man die Leute mitnehmen muss.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Würde nicht unbedingt für die geistige Auffassungskraft der Wähler sprechen. Nach 16 Jahren Kohl Stillstand hat man die Schnauze voll gehabt. Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Bedeutet das dann, dass CDU Wähler Hohlbirnen/geistige Leerdreher sind?

Nach Laschets neustem auftreten.. ja definitiv!                                              

Nun, viele wählen ja die die CDU nicht wegen, sondern trotz Laschet.

Die meisten CDU-Wähler hätten lieber Söder als KK gesehen, was man ja auch gut an den stark angestiegenen Umfragewerten der Grünen und den parallel sinkenden Umfragewerten der CDU in den Tagen/Wochen nach Laschet´s Nominierung sehen konnte. Da haben viele erstmal umgeschwenkt auf die Grünen, sind jetzt aber nach und nach zur CDU zurückgekehrt. Aber vermutlich nicht wegen Laschet.
#
Tom66 schrieb:


Die meisten CDU-Wähler hätten lieber Söder als KK gesehen


Ich glaube, die meisten CDU-Wähler hätten am liebsten Merz als Kanzlerkandidat gesehen...


Teilen