>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Bist du rot und hast du Socken,
kein Problem, die SPD wird´s rocken.

Also vielleicht
#
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind. Es ist Harald Juhnke, er holt sich noch was zu trinken.
#
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind. Es ist Harald Juhnke, er holt sich noch was zu trinken.
#
Brady74 schrieb:

#
Ich musste mich durch Faust 1 und Faust 2 quälen. Ich hatte Maria Stuart von Schiller im Abi-Leistungskurs als Prüfungsthema und habe dabei viel über das "Erhabene" gelernt. Ich habe Thomas Mann und Heinrich Heine schulisch lesen müssen, obwohl ich damals eher auf Deichkind und die Beginner Bock  gehabt hätte. Ich habe Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg freiwillig verschlungen, weil sie grandiose Erzählungen über eine tolle Region sind.

Und irgend so ein erbärmlicher AfD-Lappen will uns was von den deutschen Dichtern und Denkern erzählen. Das kann man sich nicht ausdenken.
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...

Wir hatten im Deutsch-Gk einen Lehrer, der uns in 12.1 mit den Worten begrüßte: "Ihr seid der Kurs, den keiner übernehmen will. Gehen wir uns in den nächsten zwei Jahren einfach nicht auf die Nerven. Gibt es hier jemanden, der im Abi die Lyrik-Aufgabe machen will?"
Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten, hieß es: "Wunderbar dann lassen wir das sein."
Ich habe in der gesamten Oberstufe kein einziges Gedicht und keinen Satz Faust gelesen, dafür jede Menge atheistisches Zeug und dabei hab ich nichtmal in Hessen Abi gemacht. 😁
#
Knueller schrieb:

Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten,

Die schönsten Gedichte des Menschen, das sind die Gottfried Benn‘schen

Alter Weisheitsspruch der Deutsch-Gk-Indianer
#
Auch immer gut in diesem Zusammenhang

https://youtu.be/IaXQqy53dYs

#
Ich hoffe, das am 26.09. die Nacht der lebenden Roten beginnt und am Day after Merkel die bleierne Zeit endlich vorbei ist...die längste seit dem Dreißigjährigen Krieg....
#

#
Motoguzzi999 schrieb:

Was ein Idiot. Dabei heißt der Franz doch Schützenpanzer.
#
Seid ihr auch schon so aufgeregt wegen des Triells?

Diesmal wird es bestimmt spannend und interessant.
#

Diesmal wird es bestimmt spannend und interessant.
#
brodo schrieb:

Bin eher mal gespannt, welche Themen heute aufgeworfen werden bei den ÖRR...

An sich kann Laschet nur noch gewinnen (noch schlechter ist ja fast nicht möglich) und Baerbock ist eh ein wenig auf verlorenem Posten.
#
Danke für die Erinnerung. Wusste garnicht, dass es heut eins gibt. 😎
#
Danke für die Erinnerung. Wusste garnicht, dass es heut eins gibt. 😎
#
Und ich wusste bis eben nicht, dass die Eintracht heute gespielt hat. Kurzer Blick in den Nachbetrachtungsthread sagt mir aber, es war eh eher ein Spiel zum vergessen...
#
Hmm, die scheinen besser vorbereitet, als beim ersten Triell.
Die erste Runde, geht nicht an Scholz.
#
Hmm, die scheinen besser vorbereitet, als beim ersten Triell.
Die erste Runde, geht nicht an Scholz.
#
Wer weiß. Irgendwie bezweifle ich, dass Laschet seine aggressive Vorgehensweise etwas bringt...
#
Schön rassig, aber ganz ehrlich frage ich mich gerade, ob jetzt die ganze Debatte wieder nur um die Personen gehen sollen und evtl. deren Handeln / Einstellungen oder ob es um politische Themen gehen soll.
#
Ich glaube, Olaf Scholz hat in den letzten vier Jahren das Bundesfinanzministerium modernisiert.
Bin mir aber nicht sicher, vllt könnte er es nochmal wiederholen.
#
"Die Grünen wollen uns das Bargeld nehmen!111"
#
#
zappzerrapp schrieb:

Alter was soll das, diesen Witz wollte ich grad posten!!
Das haben sie bestimmt von der sge abgeschaut!!!
#
Baerbock hat sich grad schon wieder versprochen, die schmeißt alles durcheinander immer!!1
#
Das glaubt der Laschet doch selbst nicht, dass die CDU ein Digitalisierungsministerium sinnvoll und produktiv besetzen kann. Lacherlich!

Teilen