>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....


Würde an der Aufstellung gar nichts ändern. Warum sollte man es verändern? Wenn man zu Ilse zurück greift, dann muss Hasebe sein Spiel verändern oder draußen bleiben. Nee
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....


Würde an der Aufstellung gar nichts ändern. Warum sollte man es verändern? Wenn man zu Ilse zurück greift, dann muss Hasebe sein Spiel verändern oder draußen bleiben. Nee
#
planscher08 schrieb:

Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....


Würde an der Aufstellung gar nichts ändern. Warum sollte man es verändern? Wenn man zu Ilse zurück greift, dann muss Hasebe sein Spiel verändern oder draußen bleiben. Nee
#
planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....


Würde an der Aufstellung gar nichts ändern. Warum sollte man es verändern? Wenn man zu Ilse zurück greift, dann muss Hasebe sein Spiel verändern oder draußen bleiben. Nee

Man sollte aber die eigene Aufstellung immer so variantenreich gestalten, das sie den Gegner überraschen kann und der sich nicht schon im vorhinein darauf einstellt.
Aber das weiß Hütter auch und er wird schon das Richtige tun.
#
Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.

Das sehe ich sogar genau so. Ich denke nur das AH nach einem guten Spiel gegen Bayern ihn nicht wieder raus nehmen würde
#
munichadler  schrieb:

Gratulation an alle die das im Herbst schon wussten.

Sorry was war da zu wissen. Nach dem Neustart im Mai lief es gut. Dann hat AH wieder für 10 Spiele umgestellt. Da lief es nicht so gut. Jetzt hat er eine nochmal eine andere Formation gefunden und es läuft überragend. Das AD bei Union Berlin  Hasebe nicht eingewechselt hat habe ich damals kritisiert und denke heute darüber nicht viel anders. Deshalb fehlen die Punkte heute wahrscheinlich. Nur als Beispiel
#
Mike 56 schrieb:


Deshalb fehlen die Punkte heute wahrscheinlich. Nur als Beispiel


Ich finde es schon ziemlich überheblich/anmaßend, zu schreiben, dass uns Punkte fehlen. Ich persönlich finde 39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend und empfinde nicht, dass da was fehlt. Bisher läuft es doch überragend.
#
planscher08 schrieb:

Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.


Okay da kann Rode spielen, aber bitte nicht Ilse
#
Mike 56 schrieb:


Deshalb fehlen die Punkte heute wahrscheinlich. Nur als Beispiel


Ich finde es schon ziemlich überheblich/anmaßend, zu schreiben, dass uns Punkte fehlen. Ich persönlich finde 39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend und empfinde nicht, dass da was fehlt. Bisher läuft es doch überragend.
#
Kanshi schrieb:

39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend

Ich werte sie als saugut.
#
planscher08 schrieb:

Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde an der Aufstellung gar nichts ändern.
D.h. Du würdest den gelbgesperrten Sow aufstellen? Du würdest einen prima Trainer abgeben.


Okay da kann Rode spielen, aber bitte nicht Ilse
#
Kanshi schrieb:

39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend

Ich werte sie als saugut.
#
SamuelMumm schrieb:

Kanshi schrieb:

39 Punkte am 21. Spieltag absolut ausreichend

Ich werte sie als saugut.

Für uns ist das ein toller Wert...natürlich hätten es auch noch paar mehr sein können, aber auch paar weniger......ich jedenfalls habe nach 21 Spielen nicht mit 63 Punkten gerechnet, dann müßten wir uns über die CL-Teilnahme keine Gedanken mehr machen.
Das wir das letztemal solch eine Punkteausbeute hatten, nach etwas über der Hälfte der Saison, ist fast 30 Jahre her....ich bin mehr als zufrieden, sondern regelrecht happy.....
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.

Das sehe ich sogar genau so. Ich denke nur das AH nach einem guten Spiel gegen Bayern ihn nicht wieder raus nehmen würde
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.

Das sehe ich sogar genau so. Ich denke nur das AH nach einem guten Spiel gegen Bayern ihn nicht wieder raus nehmen würde


Erster Fehler!
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.

Das sehe ich sogar genau so. Ich denke nur das AH nach einem guten Spiel gegen Bayern ihn nicht wieder raus nehmen würde


Erster Fehler!
#
Arya schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.

Das sehe ich sogar genau so. Ich denke nur das AH nach einem guten Spiel gegen Bayern ihn nicht wieder raus nehmen würde


Erster Fehler!

Man sollte nicht von sich auf andere schließen
#
Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...
#
Bobic hat sich ja zur Vorlage von Kamada geäußert, er sagt, entgegen vieler Stimmen, dass diese von Kamada so gewollt war.

ME hat er recht, den Ball hat er bewusst mit der Hacke an Silva weitergeleitet. War mal wieder eine geniale Aktion von ihm.
#
Insgesamt eine gute Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Zwischenzeitlich waren wir mal etwas unsouverän, allerdings auch nur durch eigene Fehler bedingt. Tuta und insbesondere N'Dicka hatten da jeweils einen schweren Ballverlust im eigenen Drittel. So kam von Köln sonst nichts, dafür waren die auch im eigenen Umschaltspiel zu schlecht. Ansonsten muss man natürlich mal wieder die Chancenverwertung kritisieren. Das war heute noch schlechter als teilweise in der Vorrunde. In der Form wird uns das irgendwann auch mal wieder ein Spiel kosten.

Insbesondere Silva hatte heute einige Fahrkarten. Schön, dass er sich am Ende doch noch belohnen konnte. Ebenso, dass Kostić und N'Dicka ihren Lauf fortsetzen. Seit wir wieder vermehrt die Ecken direkt in den Strafraum spielen, läuft es da auch wieder viel besser als mit der kurzen Ausführung. Hasebe war heute wieder ein absoluter Souverän in der Spielfeldmitte. Durm wie immer grundsolide. Younes und Sow hingegen hinken beide seit zwei, drei Spielern etwas ihrer Topform hinterher. Kamada fande ich heute wieder sehr ansprechend. Die "Vorlage" auf Silva mag letztendlich glücklich gewesen sein, aber Kamada hat mit einem beherzten Tackling überhaupt erst dafür gesorgt, dass Durm an den Ball und wir in die Situation kommen.

Kritisieren muss ich hingegen Zuber sowie Touré und in dem Zusammenhang dann auch Hütter. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Hütter auch mal im Zentrum auf Zuber setzt. Ich sehe da durchaus Potential und ihn dort teilweise sogar besser aufgehoben als auf der Außenbahn. Während seiner halbjährigen Leihe in Stuttgart hat Zuber bereits bewiesen, dass er dort sehr torgefährlich ist und einiges bewirken kann.

Ich habe allerdings wenig Verständnis dafür, warum Zuber zuletzt jetzt wieder den Vorzug vor Hrustic bekommen hat. Hrustic hat bisher als Einwechselspieler immer überzeugt und einige Akzente setzen können. Ich finde schon, dass das belohnt werden sollte. Zuber mag die etwas laufstärkere Variante sein und hatte es gegen Hoffenheim auch ordentlich gemacht. Heute war das aber hingegen gar nichts. Im Offensivspiel war fast jeder Ball bei Zuber weg, sodass wir da zwei gute Situationen verdaddelt haben. Dazu muss er bei der einen Großchance auf den Ball treten und abspielen, nachdem er im Laufduell zu langsam war und der Schussweg versperrt war.

Und bei Touré verstehe ich erst recht, warum er wieder Woche für Woche eingewechselt wird. Ja, er hat gegen die Hertha das Führungstor vorbereitet. Das ist aber auch die einzige Spielsituation, in der ich ihn aktuell bringen würde. Wenn wir noch ein Tor brauchen. Denn er hat eindeutig in der Offensive seine Stärken. Defensiv sind wir mit ihm auf dem Feld aber einfach immer wieder deutlich instabiler als mit Durm. Deshalb halte ich es für die falsche Entscheidung, ihn bei knapper eigener Führung zu bringen.

Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Solange Durm auf dem Platz stand, ging über diese Seite nichts. Wenn Köln was bewegt hat, dann über Wolf auf unserer linken Seite. Kaum stand Touré auf dem Feld, ist Köln innerhalb der ersten fünf Minuten zweimal über unsere rechte Seite durchgebrochen. Und bei einem konsequenten Schiedsrichter und mit etwas Pech wäre Touré innerhalb von zehn Minuten auch noch vom Platz geflogen. Und zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0. So etwas kann am Ende das Spiel kosten, das hat man schon gegen Gladbach gesehen.

Da habe ich einfach weiterhin das Gefühl, dass Hütter einige Lieblinge hat, die er teilweise auch unabhängig von den Leistungen eher bringt als andere. Nämlich Ilsanker, Touré, Zuber sowie Sow in dessen erstem Jahr. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Hütter. Andere Spieler sind bei vergleichbaren Leistungen einfach viel schneller raus und wurden teilweise noch öffentlich kritisiert. Siehe Gonca, Da Costa und Kohr, bei denen es auch kein Zufall ist, dass sie alle aktuell woanders spielen. Umso mehr schmerzt es mich, wenn ich sehe, dass Da Costa in Mainz aus dem Stand direkt wieder gute Leistungen bringt. Vermutlich auch deshalb, weil er da das Vertrauen spürt und der Trainer auf ihn setzt. Ich hoffe wirklich sehr, dass Da Costa im Sommer wieder zurückkehrt und sich mal ordentlich mit Hütter über die berichteten Probleme ausspricht. Es wäre nämlich echt schade, wenn es daran scheitern würde.

Etwas Sorge macht mir auch, dass Jović nach dem Spiel direkt in die Kabine gestapft ist. Hoffentlich nur eine kurzzeitige Frustration darüber, dass er nach dem guten Beginn in den ersten drei Spielen zuletzt keine Torchancen mehr bei seinen Jokereinsätzen bekommen hat. Ist für ihn sicherlich keine einfache Situation. Er hätte wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass er so langsam mal von Anfang an spielt, aber in der aktuellen Gesamtsituation und bei der Form von Silva kann man da dem Trainer auch keinen Vorwurf machen. Die Moderation dieses Themas könnte aber noch eine heikle Angelegenheit werden. Am besten macht Luka nächste Woche einfach nach Einwechslung den Siegtreffer gegen die Bayern
#
DonGuillermo schrieb:


Etwas Sorge macht mir auch, dass Jović nach dem Spiel direkt in die Kabine gestapft ist. Hoffentlich nur eine kurzzeitige Frustration darüber, dass er nach dem guten Beginn in den ersten drei Spielen zuletzt keine Torchancen mehr bei seinen Jokereinsätzen bekommen hat. Ist für ihn sicherlich keine einfache Situation. Er hätte wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass er so langsam mal von Anfang an spielt, aber in der aktuellen Gesamtsituation und bei der Form von Silva kann man da dem Trainer auch keinen Vorwurf machen. Die Moderation dieses Themas könnte aber noch eine heikle Angelegenheit werden. Am besten macht Luka nächste Woche einfach nach Einwechslung den Siegtreffer gegen die Bayern

Wie immer sehr gut und sehr ausführlich kommentiert. Nur bei Sow bin ich nicht ganz bei dir. Ich war lange Zeit alles andere als überzeugt von ihm und hätte ihn noch vor einem halben Jahr gerne dem FC Bayern zu Weihnachten geschenkt. Aber er hat uns ja alle überrascht und hat zuletzt hervorragende Leistungen abgeliefert. Ich habe ihn auch dieses Mal stark gesehen, zumindest hat er viele Bälle abgelaufen. Nach vorne ist ihm sicher nicht alles geglückt, aber dennoch war er für mich ganz wichtig.
Bei deiner Sorge um Jovic bin ich bei dir, ist mir auch aufgefallen, dass er sofort mit versteinerter Miene in die Kabine gestürmt ist. Kann mir vorstellen, dass er unzufrieden ist, zumal seine Einsatzzeiten von Woche zu Woche kürzer wurden. All zu viele Spiele hat er ja bei der Eintracht nicht mehr, falls die Leihe nicht verlängert wird. Ist natürlich ein Luxus-Problem mit 2 so gefährlichen Stürmern, ist auch für Adi keine leichte Aufgabe.
Hoffe nur, dass sich nicht die Automatismen einstellen, die es bei anderen Clubs auch schon gegeben hat. Dass unzufriedene Spieler Unruhe in die Mannschaft bringen, sich Grüppchen bilden usw. Die Harmonie im Team ist sicher auch eine der Stärken der Eintracht. Wüsste jetzt auch nicht, wie man das Problem lösen kann, aber da vertraue ich jetzt mal ganz auf unseren Trainer. Vielleicht lässt er Jovic ja seinen Frust gegen die Bayern abbauen und der leistet einen entscheidenden Beitrag, dass bei einem Spiel zwischen den beiden derzeit besten deutschen Mannschaften ein Team mal wieder 5 Tore bejubeln kann
#
Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...
#
DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.
#
DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.

Das Urteil zu Wolf finde ich so nicht ganz richtig. Aus meiner Sicht war das Problem bei ihm, dass seine sportliche Entwicklung, die ja gerade erst angefangen hatte, eine mächtige Delle bekam, weil er zu einem Verein wechselte, bei dem er nicht so häufig zum Einsatz kam, wie es für eine Entwicklung eines jungen Spielers eigentlich nötig gewesen wäre. Ich bin sicher, dass er sich bei uns noch besser entwickelt hätte und für die wirklich sehr gute Saison, die er damals gespielt hat, haben wir - sofern die kolportierten 5-7 Mio stimmen - einfach zu wenig eingestrichen. Damals konnte ja niemand wissen, dass seine weitere Entwicklung ins Stocken gerät und marktüblich wäre sicherlich eine deutlich höhere Ablöse gewesen, wenn es da nicht diese AK gegeben hätte. Im Endeffekt kann man aber konstatieren, dass wir zur Zeit des Vertragsabschlusses mit Wolf noch nicht attraktiv genug waren, um Verträge ohne AK zu schließen, was sich in den Jahren danach ja doch sehr positiv entwickelt hat, wenn man mal an die hohen Ablösen denkt, die wir generieren konnten.

Aus Sicht von Wolf war es sportlich vermutlich dumm, die Eintracht zu verlassen, denn hier hätte er sich echt gut entwickeln können. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir ja bewiesen. Wirtschaftlich war es wahrscheinlich eine Option, die er schwer ausschlagen konnte.
#
DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Mit einem doppelten Bänderriss spielt auch nicht jeder.

Exil-Adler-NRW schrieb:

aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Das waren auch meine Worte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.

Das Urteil zu Wolf finde ich so nicht ganz richtig. Aus meiner Sicht war das Problem bei ihm, dass seine sportliche Entwicklung, die ja gerade erst angefangen hatte, eine mächtige Delle bekam, weil er zu einem Verein wechselte, bei dem er nicht so häufig zum Einsatz kam, wie es für eine Entwicklung eines jungen Spielers eigentlich nötig gewesen wäre. Ich bin sicher, dass er sich bei uns noch besser entwickelt hätte und für die wirklich sehr gute Saison, die er damals gespielt hat, haben wir - sofern die kolportierten 5-7 Mio stimmen - einfach zu wenig eingestrichen. Damals konnte ja niemand wissen, dass seine weitere Entwicklung ins Stocken gerät und marktüblich wäre sicherlich eine deutlich höhere Ablöse gewesen, wenn es da nicht diese AK gegeben hätte. Im Endeffekt kann man aber konstatieren, dass wir zur Zeit des Vertragsabschlusses mit Wolf noch nicht attraktiv genug waren, um Verträge ohne AK zu schließen, was sich in den Jahren danach ja doch sehr positiv entwickelt hat, wenn man mal an die hohen Ablösen denkt, die wir generieren konnten.

Aus Sicht von Wolf war es sportlich vermutlich dumm, die Eintracht zu verlassen, denn hier hätte er sich echt gut entwickeln können. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir ja bewiesen. Wirtschaftlich war es wahrscheinlich eine Option, die er schwer ausschlagen konnte.
#
Kastanie30 schrieb:

Damals konnte ja niemand wissen, dass seine weitere Entwicklung ins Stocken gerät und marktüblich wäre sicherlich eine deutlich höhere Ablöse gewesen, wenn es da nicht diese AK gegeben hätte.

Ja, damals wären sämtliche Geldvorräte weltweite gerade mal knapp ausreichend gewesen für einen Spieler, der eine (!) gute Bundesliga Saison gespielt hat.
Schon interessant, dass jeder unserer Spieler, der mal gerade gegen einen Ball getreten hat, mindestens 100 Mio bringen muss, während die Spieler, die wir holen, gerade mal 8 Cent kosten sollten.

Kastanie30 schrieb:

dass wir zur Zeit des Vertragsabschlusses mit Wolf noch nicht attraktiv genug waren, um Verträge ohne AK zu schließen, was sich in den Jahren danach ja doch sehr positiv entwickelt hat, wenn man mal an die hohen Ablösen denkt, die wir generieren konnten.

Es ist nun mal so, dass bei den Verhandlungen immer zwei Parteien an einem Tisch sitzen und man gegenseitig Eingeständnisse machen muss. Die eine Partei gibt hier nach, die andere in einem anderen Punkt.

Kastanie30 schrieb:

Aus Sicht von Wolf war es sportlich vermutlich dumm, die Eintracht zu verlassen, denn hier hätte er sich echt gut entwickeln können.

Er wusste aber auch, dass dieses Angebot wohl einmalig war. Und wenn er die Saison hier auch nicht bestätigt hätte würde er womöglich heute noch hier kicken, wenn man ihn nicht inzwischen auch abgegeben hätte, weil es für uns auch nicht mehr reicht.

Letztlich haben wir für Wolf deutlich mehr als die 5 Mio bekommen. Das war 2018 nach oder mit der Ablöse von Trapp unser höchster Transfererlös. Wieso kann man das nicht einfach mal gut finden, insbesondere weil wir sehr wenig für ihn bezahlt haben, anstatt fast 3 Jahre später immer noch darüber zu mäkeln und so zu tun, als hätte man das alles viel besser hinbekommen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Gott, wenn ich dran denke wie schade ich den Weggang von Marius Wolf damals fand, und wenn ich ihn sein Gekicke da gestern gesehen habe, dann war das selbst für 5 Mio (oder wieviel es am Ende tatsächlich waren) nen genialer Schnapp. Und diese Frisur...



Man muss ihm zugestehen, dass er angeschlagen ins Spiel ging.

Letztlich habe ich mich damals auch über den schnellen Abgang über eine eher niedrige Ablöse geärgert, aber damals schon gesagt, dass er die Leistung aus der Pokalsiegersaison auch erstmal bestätigen müsste.

Da kann man sagen, dass ihm das bis heute nicht gelungen ist. Nach einem Jahr in  Dortmund aussortiert, dann zur Hertha, ohne da wirklich herauszustechen und jetzt halt bei Köln, wo er mal nen guten Tag, wie gegen Bielefeld oder BVB hat, aber glaube ich sonst auch nicht herausragt. Die 14 Scorerpunkte aus der Saison bei uns hat er in den 2 1/2 Saison nach uns insgesamt noch nicht mal annähernd. Sein transfermarkt.de Marktwert sieht in jetzt bei genau den 5 Millionen, die bei uns damals kolportiert wurden.

Wenn man dann noch die Gerüchte um sein Gehalt zwischen 5 und 7 Millionen nimmt, wovon der BVB wahrscheinlich immer noch ein Großteil übernehmen muss, hat sich für den BVB der Kauf wohl nicht wirklich gelohnt.

Das Urteil zu Wolf finde ich so nicht ganz richtig. Aus meiner Sicht war das Problem bei ihm, dass seine sportliche Entwicklung, die ja gerade erst angefangen hatte, eine mächtige Delle bekam, weil er zu einem Verein wechselte, bei dem er nicht so häufig zum Einsatz kam, wie es für eine Entwicklung eines jungen Spielers eigentlich nötig gewesen wäre. Ich bin sicher, dass er sich bei uns noch besser entwickelt hätte und für die wirklich sehr gute Saison, die er damals gespielt hat, haben wir - sofern die kolportierten 5-7 Mio stimmen - einfach zu wenig eingestrichen. Damals konnte ja niemand wissen, dass seine weitere Entwicklung ins Stocken gerät und marktüblich wäre sicherlich eine deutlich höhere Ablöse gewesen, wenn es da nicht diese AK gegeben hätte. Im Endeffekt kann man aber konstatieren, dass wir zur Zeit des Vertragsabschlusses mit Wolf noch nicht attraktiv genug waren, um Verträge ohne AK zu schließen, was sich in den Jahren danach ja doch sehr positiv entwickelt hat, wenn man mal an die hohen Ablösen denkt, die wir generieren konnten.

Aus Sicht von Wolf war es sportlich vermutlich dumm, die Eintracht zu verlassen, denn hier hätte er sich echt gut entwickeln können. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir ja bewiesen. Wirtschaftlich war es wahrscheinlich eine Option, die er schwer ausschlagen konnte.
#
Kastanie30 schrieb:

Das Urteil zu Wolf finde ich so nicht ganz richtig.


Was daran genau?
#
Schönesge schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.


Und gelbe Karte für Kostic habe ich überhaupt nicht verstanden. Der Kommentator meinte, weil er den Ball hat liegen lassen. Und da habe ich mich gefragt, häääh? Tor haben sie uns auch geklaut.

Ist aber auch Wurst, Platz 3
#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.


Und gelbe Karte für Kostic habe ich überhaupt nicht verstanden. Der Kommentator meinte, weil er den Ball hat liegen lassen. Und da habe ich mich gefragt, häääh? Tor haben sie uns auch geklaut.

Ist aber auch Wurst, Platz 3



Ja das war mehr als nur eine Unverschämtheit. Schiri wollte, das schnell geht, Kostic sollte den Ball für die Kölner holen, damit er keine gelbe Karte bekommt?! Wo ist denn bitte diese Regel nach zu lesen?


Teilen