>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
mc1998 schrieb:

Ich bete ( ist ernst gemeint ) das ab Sommer irwie in einer Weise Zuschauer zugelassen sind. Weil egal ob Champions oder Europa League. Ohne uns Fans würde es extrem weh tun.


Na da bin ich aber froh das es jetzt nicht extrem weh tut.
#
Meinst du aufgrund des Laufs den wir gerade haben ? Ja das tut auch weh aber mal im Ernst. Wenn wir die CL/EL erreichen und nicht rein dürfen, würde das doch sch***** sein.
#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.


Und gelbe Karte für Kostic habe ich überhaupt nicht verstanden. Der Kommentator meinte, weil er den Ball hat liegen lassen. Und da habe ich mich gefragt, häääh? Tor haben sie uns auch geklaut.

Ist aber auch Wurst, Platz 3



Ja das war mehr als nur eine Unverschämtheit. Schiri wollte, das schnell geht, Kostic sollte den Ball für die Kölner holen, damit er keine gelbe Karte bekommt?! Wo ist denn bitte diese Regel nach zu lesen?
#
Kostic hatte den Ball an die Bande geschossen, der dann aufs Feld rollte. Horn hatte aber schon einen Ball für den Abstoss und deshalb war es Spielverzögerung. Ist doch ganz einfach und logisch. Diese gelbe Karte hätten übrigens alle, die sie hier nicht verstehen wollen, auf der Gegenseite mit Vehemenz gefordert.
#
Meinst du aufgrund des Laufs den wir gerade haben ? Ja das tut auch weh aber mal im Ernst. Wenn wir die CL/EL erreichen und nicht rein dürfen, würde das doch sch***** sein.
#
Mich interessiert da der Lauf nicht, mir tut es schon die ganze Zeit weh nicht mehr hin zu können, da ist es mir egal ob wir in der Tabelle oben oder unten stehen, ob national oder international. Da müssen wir halt durch und noch etwas mehr solcher Spiele aushalten.
#
Meinst du aufgrund des Laufs den wir gerade haben ? Ja das tut auch weh aber mal im Ernst. Wenn wir die CL/EL erreichen und nicht rein dürfen, würde das doch sch***** sein.
#
mc1998 schrieb:

Meinst du aufgrund des Laufs den wir gerade haben ? Ja das tut auch weh aber mal im Ernst. Wenn wir die CL/EL erreichen und nicht rein dürfen, würde das doch sch***** sein.

Ich schaue mir im Zweifel die Eintracht in der CL lieber nur im TV an als die Eintracht gar nicht in der CL zu sehen.
Oder machst Du jetzt einen auf Diegito, der vermutlich auch nicht will, dass wir CL spielen, weil er nicht ins Stadion darf?
#
Bobic hat feim Forumstreffen erklärt, dass es wesentlich mehr als 5 Mio für Wolf gab.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic hat feim Forumstreffen erklärt, dass es wesentlich mehr als 5 Mio für Wolf gab.

Wen interessiert schon was der Bobic zu erzählen hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic hat feim Forumstreffen erklärt, dass es wesentlich mehr als 5 Mio für Wolf gab.

Wen interessiert schon was der Bobic zu erzählen hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bobic hat feim Forumstreffen erklärt, dass es wesentlich mehr als 5 Mio für Wolf gab.

Wen interessiert schon was der Bobic zu erzählen hat.

Vor allem heißt das ja noch lange nicht, dass wir nicht wirklich alles Geld der Welt bekommen hätten, wenn unsere Superkastanie verhandelt hätte. Dann hätte Wolf wahrscheinlich zusätzlich dafür bezahlt, dass er hier spielen durfte. Was natürlich das Angebot der Dortmunder noch reizvoller für ihn gemacht hat. 5 Mio und mehr im Jahr verdienen ist halt besser als 2 Mio zu bezahlen.
#
mc1998 schrieb:

Meinst du aufgrund des Laufs den wir gerade haben ? Ja das tut auch weh aber mal im Ernst. Wenn wir die CL/EL erreichen und nicht rein dürfen, würde das doch sch***** sein.

Ich schaue mir im Zweifel die Eintracht in der CL lieber nur im TV an als die Eintracht gar nicht in der CL zu sehen.
Oder machst Du jetzt einen auf Diegito, der vermutlich auch nicht will, dass wir CL spielen, weil er nicht ins Stadion darf?
#
Hab ich das gesagt ? Ich will das unsere Mannschaft die Champions League erreicht. Egal ob wir rein dürfen oder nicht. Es geht einfach darum, dass es nicht so geil wäre als wenn 48.500 Adler da sind.
#
Hab ich das gesagt ? Ich will das unsere Mannschaft die Champions League erreicht. Egal ob wir rein dürfen oder nicht. Es geht einfach darum, dass es nicht so geil wäre als wenn 48.500 Adler da sind.
#
mc1998 schrieb:

Es geht einfach darum, dass es nicht so geil wäre als wenn 48.500 Adler da sind.



       

gilt für alle anderen Spiele auch. Gerade jetzt am Wochenende gegen die Scheißböcke, ein Spiel wo immer schön Feuer unterm Dach ist. Naja, wie heißt es so schön, man kann halt nicht alles haben.
#
Kostic hatte den Ball an die Bande geschossen, der dann aufs Feld rollte. Horn hatte aber schon einen Ball für den Abstoss und deshalb war es Spielverzögerung. Ist doch ganz einfach und logisch. Diese gelbe Karte hätten übrigens alle, die sie hier nicht verstehen wollen, auf der Gegenseite mit Vehemenz gefordert.
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic hatte den Ball an die Bande geschossen, der dann aufs Feld rollte. Horn hatte aber schon einen Ball für den Abstoss und deshalb war es Spielverzögerung. Ist doch ganz einfach und logisch.

Naja, in Relation zur ähnlichen Situation eines Kölners in der ersten Halbzeit, der bewusst den Ball aufs Feld geworfen hat, um das Spiel zu verzögern, ist es nicht ganz so logisch. Eher zweierlei Maß würde ich sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic hatte den Ball an die Bande geschossen, der dann aufs Feld rollte. Horn hatte aber schon einen Ball für den Abstoss und deshalb war es Spielverzögerung. Ist doch ganz einfach und logisch.

Naja, in Relation zur ähnlichen Situation eines Kölners in der ersten Halbzeit, der bewusst den Ball aufs Feld geworfen hat, um das Spiel zu verzögern, ist es nicht ganz so logisch. Eher zweierlei Maß würde ich sagen.
#
In Relation hast Du natürlich Recht. Ich würde sogar sagen, dass er das nicht bewusst gemacht hat. Aber nachdem Horn den Ball hatte und Filip den Ball auf dem Platz liegen ließ konnte man das so sehen. Wie gesagt, auf der anderen Seite hätte wohl jeder gesagt, dass es eine klare gelbe Karte war.
#
Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...
#
Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...
#
Ich finde die Karte ja auch überzogen. Ich kann aber nachvollziehen, was Willenborg in dem Moment gesehen und geahndet hat.
#
Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...
#
Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?
#
Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?
#
philadlerist schrieb:

Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?



Unsportlichkeit ist es trotzdem. Cui bono ist kein leitender Maßstab für ne Schiri-Entscheidung.
#
Schönesge schrieb:

Bobic hat sich ja zur Vorlage von Kamada geäußert, er sagt, entgegen vieler Stimmen, dass diese von Kamada so gewollt war.

ME hat er recht, den Ball hat er bewusst mit der Hacke an Silva weitergeleitet. War mal wieder eine geniale Aktion von ihm.

Nicht nur das. Er hat erst den Ball erobert, dann zu Durm gespielt, hat dann Durm gesagt, was der machen soll, Silva in die Gasse geschickt und dann den Durmschen Ball dem auf seine Anweisung hin in die Schnittstelle gelaufenen Silva mit der großen Zeh des rechten und der Hacke des linken Fußes genau in den Lauf weitergeleitet. Ich glaube, so war es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Bobic hat sich ja zur Vorlage von Kamada geäußert, er sagt, entgegen vieler Stimmen, dass diese von Kamada so gewollt war.

ME hat er recht, den Ball hat er bewusst mit der Hacke an Silva weitergeleitet. War mal wieder eine geniale Aktion von ihm.

Nicht nur das. Er hat erst den Ball erobert, dann zu Durm gespielt, hat dann Durm gesagt, was der machen soll, Silva in die Gasse geschickt und dann den Durmschen Ball dem auf seine Anweisung hin in die Schnittstelle gelaufenen Silva mit der großen Zeh des rechten und der Hacke des linken Fußes genau in den Lauf weitergeleitet. Ich glaube, so war es.


Hast recht, er spielt gar nicht wirklich mit der Hacke, er zieht nämlich gedankenschnell sein rechtes Bein hoch, so dass der Ball durch zu Silva kommen konnte. Dass der Ball dann so genau zu Silva kommt, war sicherlich auch ein bisschen glücklich.
#
philadlerist schrieb:

Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?



Unsportlichkeit ist es trotzdem. Cui bono ist kein leitender Maßstab für ne Schiri-Entscheidung.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?



Unsportlichkeit ist es trotzdem. Cui bono ist kein leitender Maßstab für ne Schiri-Entscheidung.

Was ist denn der leitende Maßstab..?...sture und vom Spielverlauf unabhängige Schwachsinnsregelbefolgung....?
Und Unsportlichkeit kann man in viele Spielsituationen reininterpretieren, die nicht geahndet werden...das ist für mich kein Argument...sowas ist weltfremd und kein Pragmatismus....
#
Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...
#
cm47 schrieb:

Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...


Naja, hätten wir nach 89 Minuten bei 3:1 Führung gegen Gladbach  bisschen mehr auf Zeit gespielt, hätte das auch vielleicht was genutzt, auch wenn es dem Moment jeder für sinnlos hätte halten können. Da ist es halt schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann es noch Sinn macht und wann nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?



Unsportlichkeit ist es trotzdem. Cui bono ist kein leitender Maßstab für ne Schiri-Entscheidung.

Was ist denn der leitende Maßstab..?...sture und vom Spielverlauf unabhängige Schwachsinnsregelbefolgung....?
Und Unsportlichkeit kann man in viele Spielsituationen reininterpretieren, die nicht geahndet werden...das ist für mich kein Argument...sowas ist weltfremd und kein Pragmatismus....
#
cm47 schrieb:

Was ist denn der leitende Maßstab..?

Das Regelbuch?
#
cm47 schrieb:

Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...


Naja, hätten wir nach 89 Minuten bei 3:1 Führung gegen Gladbach  bisschen mehr auf Zeit gespielt, hätte das auch vielleicht was genutzt, auch wenn es dem Moment jeder für sinnlos hätte halten können. Da ist es halt schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann es noch Sinn macht und wann nicht.
#
hansolo21 schrieb:

cm47 schrieb:

Ist auch bißchen Ermessenssache....ich hätte Kostic dafür kein Gelb gegeben, nicht, weil er Eintrachtspieler ist, sondern weil solche Regeln doch Kindergarten ist....was soll der denn bei einer 2:0 Führung gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auf Zeit spielen...?...das ist doch aberwitzig...


Naja, hätten wir nach 89 Minuten bei 3:1 Führung gegen Gladbach  bisschen mehr auf Zeit gespielt, hätte das auch vielleicht was genutzt, auch wenn es dem Moment jeder für sinnlos hätte halten können. Da ist es halt schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann es noch Sinn macht und wann nicht.

Das ist nicht vergleichbar...Gladbach war am Drücker, Köln nicht....und für unsere Dämlichkeit, solch ein Spiel nicht siegreich über die Zeit zu bringen, kann auch der beste SR nichts....
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Danke. Das ist letztlich der entscheidende Punkt, der öfter mal von den Schiedsrichtern nicht mit einbezogen wird. Was hätte Kostic von eine Zeitverzögerung?



Unsportlichkeit ist es trotzdem. Cui bono ist kein leitender Maßstab für ne Schiri-Entscheidung.

Was ist denn der leitende Maßstab..?...sture und vom Spielverlauf unabhängige Schwachsinnsregelbefolgung....?
Und Unsportlichkeit kann man in viele Spielsituationen reininterpretieren, die nicht geahndet werden...das ist für mich kein Argument...sowas ist weltfremd und kein Pragmatismus....
#
cm47 schrieb:

Was ist denn der leitende Maßstab..?.

Der leitende Maßstab ist hier die Regel, nichts anderes. Und im Sinne der Regel hat Willenborg eine Unsportlichkeit erkannt und demnach völlig korrekt die gelbe Karte gezogen.
Wenn man sieht, dass Kostic den Ball nur im Abbremsen noch mal kurz antippt und er auch gar nicht darauf achtet, ob Horn schon einen Ball für den Abstoss hat, kann man durchaus diskutieren, ob das eine Fehlentscheidung war.

Aber nach seinem Empfinden in der Situation hat er absolut richtig gehandelt und entschieden. Für die Unsportlichkeit, die er eben nun mal gesehen hat, keine gelbe Karte zu geben wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Unabhänig von Spielverlauf, Ergebnis und Restspielzeit.  


Teilen