>

Glücksbringer/Aberglaube/Rituale

#
Mich würden mal eure Rituale an den Spieltagen interessieren oder ob ihr irgendwelche in der jetzigen Siegesserie entwickelt habt ohne die ein Sieg natürlich nicht mehr möglich ist 😉
Ich bin eigentlich überhaupt nicht abergläubisch aber ich meine dass ich bei jedem Sieg der letzten Wochen den Kaffee aus der gleichen SGE Tasse getrunken hab. Also kommt die jetzt nur noch an Spieltagen aus dem Schrank. Schade eigentlich.... Die ist richtig schön ♥️🤣
#
Heute 2 Runden um die Pferderennbahn - um den Homeofficehexenschuss zu lockern. Hoffe, das wirkt hier auch!
#
Ich sags euch wie es ist: jedes Spiel das diese Saison nicht Freitag ist bügel ich vorm TV (Freitag ist die Wäsche noch nicht fertig). Würde sagen das läuft und ich sollte mir bei den Freitagsspielen überlegen den waschtag zu verlegen 😂
#
nachdem ich gelesen hatte, dass der letzte sieg der eintracht in dortmund am tag der geburt meines sohnes vor 11 jahren war, habe ich die ganze woche über jede flasche mit dem eintracht-flaschenöffner geöffnet - passt.
#
Ich würde noch Adis grauen Hausmeister-Kittel erwähnen. Kann er gerne wieder anziehen
#
Ich würde noch Adis grauen Hausmeister-Kittel erwähnen. Kann er gerne wieder anziehen
#
J_Boettcher schrieb:

Ich würde noch Adis grauen Hausmeister-Kittel des Grauens erwähnen.

So dimmts!
#
Seitdem ich kein Spiel mehr live sehen kann (Heimspiele Dauerkarte, Auswärtsspiele Grieche oder Fanabteilung), höre ich nur noch Entracht-FM.
Ich habe seitdem immer mein schwarzes Eintracht-T-Shirt und den Hoddy von Nikosia an.
Außerdem trinke ich erst mal Wasser aus dem 0,3 Gerippte der Eintracht.
Zum Spiel natürlich kein Wasser mehr.
#
Mich würden mal eure Rituale an den Spieltagen interessieren oder ob ihr irgendwelche in der jetzigen Siegesserie entwickelt habt ohne die ein Sieg natürlich nicht mehr möglich ist 😉
Ich bin eigentlich überhaupt nicht abergläubisch aber ich meine dass ich bei jedem Sieg der letzten Wochen den Kaffee aus der gleichen SGE Tasse getrunken hab. Also kommt die jetzt nur noch an Spieltagen aus dem Schrank. Schade eigentlich.... Die ist richtig schön ♥️🤣
#
Erstmal finde ich, ist das eine coole Idee, das zu fragen. Ich habe hin und wieder auch schon dran gedacht, wie das läuft.

Ich bin da Shizophren. Ich habe weder feste Rituale oder Fetische noch glaube ich dran, dass Rituale Sinn machen.
Andererseits halte ich mich dran fest, welchen der 6 Pullover/Hoodies ich beim letzten Sieg trug oder ob es ein schlechtes omen ist, wenn ich sie Flagge nicht hisse, während des Spiels.

Kurzum: ich halte im Herzen gar nix von Aberglauben und Ritualen, finde es aber Rational geil und insgeheim ist es irgendwie schön, sie zu haben
#
Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.
#
Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.
#
Dito. Bin im Urlaub und habe den Eintrachtflaschenöffner nicht dabei.
#
Dito. Bin im Urlaub und habe den Eintrachtflaschenöffner nicht dabei.
#
Henk schrieb:

Dito. Bin im Urlaub und habe den Eintrachtflaschenöffner nicht dabei.

Gleichfalls, konnte nicht aus meiner Tasse trinken…
#
Also ich halte nichts von Ritualen, das ist doch reiner Aberglaube! Mir schmeckt mein Tee aus der Eintrachttasse sowieso am besten und mein Plüsch-Attila guckt mir (immer rechts vom Bildschirm aus) zu. Dass ich beim Eintracht-Gucken stets denselben Schal (der schon seit Jahren nicht gewaschen werden darf) um den Hals und mein altes AMFG-Trikot (das ein Stück überm Gürtel inzwischen bedenklich spannt) an habe, ist purer Zufall.

Rituale? So'n Quatsch.
#
Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.

Ey, sowas DARF nicht passieren. Was hast du während der Saisonvorbereitung gemacht? Nur gepennt, oder was?
#
Okay, will niemanden nervös amchen, aber es könnte sich hier gerade der Helene-Fischer-Fluch bilden. Ihr erinnert euch bestimmt an das Pokalfinale gegen Dortmund und die Halbzeitshow mit Helene. Den Ausgang kennt jeder - das Finale ging verloren.

Heute also spielen wir in Dortmund. Und wer spielt ebenfalls heute in der Westfalenhalle? Genau. Helene Fischer.

Könnte Zufall sein. Aber: Am, 3. Mai treten wir in Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale an. Und wer spielt am gleichen Tag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle? Genau. Helene Fischer.

Werde jedenfalls extra intensiv alle Rituale durchführen. Zumindest am 3.5.
#
Okay, will niemanden nervös amchen, aber es könnte sich hier gerade der Helene-Fischer-Fluch bilden. Ihr erinnert euch bestimmt an das Pokalfinale gegen Dortmund und die Halbzeitshow mit Helene. Den Ausgang kennt jeder - das Finale ging verloren.

Heute also spielen wir in Dortmund. Und wer spielt ebenfalls heute in der Westfalenhalle? Genau. Helene Fischer.

Könnte Zufall sein. Aber: Am, 3. Mai treten wir in Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale an. Und wer spielt am gleichen Tag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle? Genau. Helene Fischer.

Werde jedenfalls extra intensiv alle Rituale durchführen. Zumindest am 3.5.
#
Dreimal darfst du raten, wer am 03.06 in Berlin auftritt.
#
Und was lernen wir daraus?
Helene Fischer muss Eintracht-Fan sein! (oder vielleicht eher ihr Tour-Manager)
#
Und was lernen wir daraus?
Helene Fischer muss Eintracht-Fan sein! (oder vielleicht eher ihr Tour-Manager)
#
Hehe, witzige Vorstellung. Einfach mal heimlich die Tour nach dem Spielplan gebucht
#
Dreimal darfst du raten, wer am 03.06 in Berlin auftritt.
#
Bankdruecker schrieb:

Dreimal darfst du raten, wer am 03.06 in Berlin auftritt.

Solange sie das in einer überdachten Halle macht soll es mir recht sein.
#
Dreimal darfst du raten, wer am 03.06 in Berlin auftritt.
#
Bankdruecker schrieb:

Dreimal darfst du raten, wer am 03.06 in Berlin auftritt.


NEIN !!!
Das gibt's doch nicht.
Kein Zufall.
#
Okay, will niemanden nervös amchen, aber es könnte sich hier gerade der Helene-Fischer-Fluch bilden. Ihr erinnert euch bestimmt an das Pokalfinale gegen Dortmund und die Halbzeitshow mit Helene. Den Ausgang kennt jeder - das Finale ging verloren.

Heute also spielen wir in Dortmund. Und wer spielt ebenfalls heute in der Westfalenhalle? Genau. Helene Fischer.

Könnte Zufall sein. Aber: Am, 3. Mai treten wir in Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale an. Und wer spielt am gleichen Tag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle? Genau. Helene Fischer.

Werde jedenfalls extra intensiv alle Rituale durchführen. Zumindest am 3.5.
#
Kirchhahn schrieb:

Könnte Zufall sein. Aber: Am, 3. Mai treten wir in Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale an. Und wer spielt am gleichen Tag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle? Genau. Helene Fischer.

Werde jedenfalls extra intensiv alle Rituale durchführen. Zumindest am 3.5.        

Helene-Fischer-Voodoopuppe? Nädelsche in den Ischiasnerv?
#
ich habe die ganze woche jede flasche mit dem eintracht-flaschenöffner aufgemacht.


Teilen