Also am Samstag konnten wir ja endlich mal das neue elektronische Ticket ausprobieren. Nach dem ich mein Kumpel überreden konnte sich bei mainaqila zu registrieren war die Ticket Übertragung zu ihm echt unproblematisch und sofort sichtbar mit Rückmeldung bei mir. Sehr gut.
Er hat sich dann auch Samstag vor Ort als Geimpft/Genesen registriert und der grüne Haken war schon Sekunden später bei ihm in der App vermerkt.
Kleinere Probleme hatten wir beide nur beim Einlass. Der Scanner hat eine Weile gebraucht uns den Weg freizugeben. Vielleicht ist der QR Code in der App doch etwas klein geraten? Aber nach ein bisschen hin und her Bewegung hat es dann doch geklappt. Hoffentlich gibt es in Zukunft die Möglichkeit per NFC zu funken anstatt der optischen Lösung mit QR.
Kurze Panik kam auf als ich vor Block40 stand und in der App mein Wallet leer war. War es noch gewohnt dass man beim Zugang zum Block das Ticket zeigen muss. Bin dann einfach rein marschiert und wurde nicht kontrolliert. 30 Sekunden später war das Ticket wieder im Wallet. Lag wohl an der schlechten Internet Verbindung. Weiß nicht ob ein Online Zwang in der Stadion Umgebung so klug ist. Aber ist wahrscheinlich net anders lösbar da evtl sonst zwei Leute gleichzeitig das selbe übertragene Ticket besitzen könnten?? Nur eine Vermutung…
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Ach ja: der Stadion Plan in der iOS App scrollt und zoomt echt komisch. Da stimmt irgendwas nicht. Außerdem kann man (ich) da keine Block Beschriftung ablesen.
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Gibt nichts Schöneres als ein Bilderrahmen mit original Hardtickets
Schade, dass das aussterben wird.
Bin zwar kein Digitalisierungsgegner, aber ich will nicht für alles und jeden Sch... ne App haben. Eintrittskarten sind mir lieber im alten Papierformat.
Also am Samstag konnten wir ja endlich mal das neue elektronische Ticket ausprobieren. Nach dem ich mein Kumpel überreden konnte sich bei mainaqila zu registrieren war die Ticket Übertragung zu ihm echt unproblematisch und sofort sichtbar mit Rückmeldung bei mir. Sehr gut.
Er hat sich dann auch Samstag vor Ort als Geimpft/Genesen registriert und der grüne Haken war schon Sekunden später bei ihm in der App vermerkt.
Kleinere Probleme hatten wir beide nur beim Einlass. Der Scanner hat eine Weile gebraucht uns den Weg freizugeben. Vielleicht ist der QR Code in der App doch etwas klein geraten? Aber nach ein bisschen hin und her Bewegung hat es dann doch geklappt. Hoffentlich gibt es in Zukunft die Möglichkeit per NFC zu funken anstatt der optischen Lösung mit QR.
Kurze Panik kam auf als ich vor Block40 stand und in der App mein Wallet leer war. War es noch gewohnt dass man beim Zugang zum Block das Ticket zeigen muss. Bin dann einfach rein marschiert und wurde nicht kontrolliert. 30 Sekunden später war das Ticket wieder im Wallet. Lag wohl an der schlechten Internet Verbindung. Weiß nicht ob ein Online Zwang in der Stadion Umgebung so klug ist. Aber ist wahrscheinlich net anders lösbar da evtl sonst zwei Leute gleichzeitig das selbe übertragene Ticket besitzen könnten?? Nur eine Vermutung…
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Ach ja: der Stadion Plan in der iOS App scrollt und zoomt echt komisch. Da stimmt irgendwas nicht. Außerdem kann man (ich) da keine Block Beschriftung ablesen.
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Gibt nichts Schöneres als ein Bilderrahmen mit original Hardtickets
Schade, dass das aussterben wird.
Bin zwar kein Digitalisierungsgegner, aber ich will nicht für alles und jeden Sch... ne App haben. Eintrittskarten sind mir lieber im alten Papierformat.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Wenn man die App wiedermal pushen möchte, indem man das EL-Trikot erstmal nur darüber bestellen kann wäre es schön, wenn man die vorhandenen Produktbilder größer ziehen könnte... Danke.
LOGINPROBLEME: Gude! Ich habe mir die App heruntergeladen. Ich habe ein iPhone als Smartphone. Hab' bereits in den Safari-Einstellungen Cookies etc. nicht mehr blockiert. Dennoch kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auf der App nicht einloggen. Hier am Computer klappt es ohne Probleme, sonst könnte ich auch nicht diesen Beitrag verfassen. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie konntet ihr das Problem lösen?
Ich bin diese Woche nach 30 Tagen wieder abgemeldet worden. So weit normal. Dann steht da das man "hier" klicken soll um sich anzumelden. Gemacht und angemeldet, nur war ich danach auf der HP und nicht in der App. Danach noch mal die App gestartet und es kam nur eine Seite ob Apple App Store oder Google Play.
Auch das Weiterleiten von Tickets macht regelmäßig Probleme. Es ist immer wieder so das Karten bei verschiedenen Leuten nicht angenommen werden können obwohl es an anderen Spieltagen funktioniert hatte. Manche müssen es mehrmals versuchen bis es irgendwann funktioniert. Deshalb muss ich dann noch regelmäßig zusätzlich einige Karten zum Ausdrucken versenden.
So geht's bei mir (auf iOS): --> Profil und Einstellungen --> Profil --> Einstellungen --> Profil --> E-Mail Adressen dort kannst Du mit dem + Zeichen (oben rechts) E-Mail Adressen hinzufügen. Wenn Du mehr als eine E-Mail dort hast, kannst Du einzelne entfernen (auf die drei Punkte neben der Adresse klicken).
So geht's bei mir (auf iOS): --> Profil und Einstellungen --> Profil --> Einstellungen --> Profil --> E-Mail Adressen dort kannst Du mit dem + Zeichen (oben rechts) E-Mail Adressen hinzufügen. Wenn Du mehr als eine E-Mail dort hast, kannst Du einzelne entfernen (auf die drei Punkte neben der Adresse klicken).
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Nicht euer Ernst? Habt ihr dicke Finger oder Edward mit den Scherenhänden? Einfach auf die kleine Zahl 2021 oben Links klicken, dann geht ein Fenster mit den Jahreszahlen auf, das kann man dann scrollen. Aber dafür habe ich andere Ansichten beim Ticketkauf. Auf dem Handy bekomme ich nur das VFB Spiel angezeigt. Auf dem Tablet sind Reiter mit Bundesliga/Europa League/Frauenbundesliga zur Auswahl. Auch komisch.
Hi, habe die App auf meinem I Phone - klappt soweit. Möchte die App auch auf dem Iphone meiner Frau installieren - Installation funktioniert, jedoch keine neue Registrierung - beim Abschließen der Registrierung gibt es nur unverständliche Zeichen und das wars dann auch ...? Wer kann helfen ?
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App. Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren. Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht. In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Mach dir nichts draus, ich bin 67 Jahre, also noch mehr Klicks.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Nicht euer Ernst? Habt ihr dicke Finger oder Edward mit den Scherenhänden? Einfach auf die kleine Zahl 2021 oben Links klicken, dann geht ein Fenster mit den Jahreszahlen auf, das kann man dann scrollen. Aber dafür habe ich andere Ansichten beim Ticketkauf. Auf dem Handy bekomme ich nur das VFB Spiel angezeigt. Auf dem Tablet sind Reiter mit Bundesliga/Europa League/Frauenbundesliga zur Auswahl. Auch komisch.
Danke Eintrachttech, seit der neuesten Version funktioniert die Kartenweitergabe nicht mehr. Man kann E-Mail Adressen eingeben wie man will, der Weitergabeknopf bleibt grau. Jetzt darf ich wohl umständlich die PDF-Datei zerstückeln und zum Drucken verteilen. Schöne neue digitale Eintrachtwelt.
Ist das eigentlich eine Art Zweiklassengesellschaft? Während bei den Applehandys der Fehler schon behoben ist, wurde der Fehler für Galaxy jetzt erst ausgeliefert. Man kommt sich schon verarscht vor wenn man mit Fehlern zu tun hat und von anderen hört das sie schon ein Update haben wo der Fehler behoben ist.
Danke Eintrachttech, seit der neuesten Version funktioniert die Kartenweitergabe nicht mehr. Man kann E-Mail Adressen eingeben wie man will, der Weitergabeknopf bleibt grau. Jetzt darf ich wohl umständlich die PDF-Datei zerstückeln und zum Drucken verteilen. Schöne neue digitale Eintrachtwelt.
Ist das eigentlich eine Art Zweiklassengesellschaft? Während bei den Applehandys der Fehler schon behoben ist, wurde der Fehler für Galaxy jetzt erst ausgeliefert. Man kommt sich schon verarscht vor wenn man mit Fehlern zu tun hat und von anderen hört das sie schon ein Update haben wo der Fehler behoben ist.
LOGINPROBLEME: Gude! Ich habe mir die App heruntergeladen. Ich habe ein iPhone als Smartphone. Hab' bereits in den Safari-Einstellungen Cookies etc. nicht mehr blockiert. Dennoch kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auf der App nicht einloggen. Hier am Computer klappt es ohne Probleme, sonst könnte ich auch nicht diesen Beitrag verfassen. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie konntet ihr das Problem lösen?
Ich bin diese Woche nach 30 Tagen wieder abgemeldet worden. So weit normal. Dann steht da das man "hier" klicken soll um sich anzumelden. Gemacht und angemeldet, nur war ich danach auf der HP und nicht in der App. Danach noch mal die App gestartet und es kam nur eine Seite ob Apple App Store oder Google Play.
Auch das Weiterleiten von Tickets macht regelmäßig Probleme. Es ist immer wieder so das Karten bei verschiedenen Leuten nicht angenommen werden können obwohl es an anderen Spieltagen funktioniert hatte. Manche müssen es mehrmals versuchen bis es irgendwann funktioniert. Deshalb muss ich dann noch regelmäßig zusätzlich einige Karten zum Ausdrucken versenden.
nein
Danke
Man bekommt als Pushnachrichten irgendwelche Spielstände angezeigt, aber sieht nicht mal welche Mannschaft gegen wen spielt.
Klickt man dann auf die Pushnachricht, landet man in der App in der Hauptansicht.
Er hat sich dann auch Samstag vor Ort als Geimpft/Genesen registriert und der grüne Haken war schon Sekunden später bei ihm in der App vermerkt.
Kleinere Probleme hatten wir beide nur beim Einlass. Der Scanner hat eine Weile gebraucht uns den Weg freizugeben. Vielleicht ist der QR Code in der App doch etwas klein geraten? Aber nach ein bisschen hin und her Bewegung hat es dann doch geklappt. Hoffentlich gibt es in Zukunft die Möglichkeit per NFC zu funken anstatt der optischen Lösung mit QR.
Kurze Panik kam auf als ich vor Block40 stand und in der App mein Wallet leer war. War es noch gewohnt dass man beim Zugang zum Block das Ticket zeigen muss. Bin dann einfach rein marschiert und wurde nicht kontrolliert. 30 Sekunden später war das Ticket wieder im Wallet. Lag wohl an der schlechten Internet Verbindung. Weiß nicht ob ein Online Zwang in der Stadion Umgebung so klug ist. Aber ist wahrscheinlich net anders lösbar da evtl sonst zwei Leute gleichzeitig das selbe übertragene Ticket besitzen könnten?? Nur eine Vermutung…
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Ach ja: der Stadion Plan in der iOS App scrollt und zoomt echt komisch. Da stimmt irgendwas nicht. Außerdem kann man (ich) da keine Block Beschriftung ablesen.
Gibt nichts Schöneres als ein Bilderrahmen mit original Hardtickets
Schade, dass das aussterben wird.
Bin zwar kein Digitalisierungsgegner, aber ich will nicht für alles und jeden Sch... ne App haben.
Eintrittskarten sind mir lieber im alten Papierformat.
Er hat sich dann auch Samstag vor Ort als Geimpft/Genesen registriert und der grüne Haken war schon Sekunden später bei ihm in der App vermerkt.
Kleinere Probleme hatten wir beide nur beim Einlass. Der Scanner hat eine Weile gebraucht uns den Weg freizugeben. Vielleicht ist der QR Code in der App doch etwas klein geraten? Aber nach ein bisschen hin und her Bewegung hat es dann doch geklappt. Hoffentlich gibt es in Zukunft die Möglichkeit per NFC zu funken anstatt der optischen Lösung mit QR.
Kurze Panik kam auf als ich vor Block40 stand und in der App mein Wallet leer war. War es noch gewohnt dass man beim Zugang zum Block das Ticket zeigen muss. Bin dann einfach rein marschiert und wurde nicht kontrolliert. 30 Sekunden später war das Ticket wieder im Wallet. Lag wohl an der schlechten Internet Verbindung. Weiß nicht ob ein Online Zwang in der Stadion Umgebung so klug ist. Aber ist wahrscheinlich net anders lösbar da evtl sonst zwei Leute gleichzeitig das selbe übertragene Ticket besitzen könnten?? Nur eine Vermutung…
Jetzt habe ich das Ticket im Wallet-Archiv. Sieht echt schick aus und ich kann mir vorstellen dass man in Zukunft da gerne mal durch scrollt und in Erinnerungen schwelgt. Vielleicht könnte man bei den abgelaufenen Tickets den sehr dominanten RMV Kombiticket Balken allerdings ein bisschen reduzieren.
Ach ja: der Stadion Plan in der iOS App scrollt und zoomt echt komisch. Da stimmt irgendwas nicht. Außerdem kann man (ich) da keine Block Beschriftung ablesen.
Gibt nichts Schöneres als ein Bilderrahmen mit original Hardtickets
Schade, dass das aussterben wird.
Bin zwar kein Digitalisierungsgegner, aber ich will nicht für alles und jeden Sch... ne App haben.
Eintrittskarten sind mir lieber im alten Papierformat.
Das hält fit in eurem Alter
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Also mit 49 kann ich mit der rechten Hand durchaus noch aufregendere Tätigkeiten durchführen.
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Danke.
Gude!
Ich habe mir die App heruntergeladen. Ich habe ein iPhone als Smartphone. Hab' bereits in den Safari-Einstellungen Cookies etc. nicht mehr blockiert.
Dennoch kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auf der App nicht einloggen. Hier am Computer klappt es ohne Probleme, sonst könnte ich auch nicht diesen Beitrag verfassen.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie konntet ihr das Problem lösen?
Auch das Weiterleiten von Tickets macht regelmäßig Probleme. Es ist immer wieder so das Karten bei verschiedenen Leuten nicht angenommen werden können obwohl es an anderen Spieltagen funktioniert hatte. Manche müssen es mehrmals versuchen bis es irgendwann funktioniert. Deshalb muss ich dann noch regelmäßig zusätzlich einige Karten zum Ausdrucken versenden.
--> Profil und Einstellungen
--> Profil
--> Einstellungen
--> Profil
--> E-Mail Adressen
dort kannst Du mit dem + Zeichen (oben rechts) E-Mail Adressen hinzufügen.
Wenn Du mehr als eine E-Mail dort hast, kannst Du einzelne entfernen (auf die drei Punkte neben der Adresse klicken).
--> Profil und Einstellungen
--> Profil
--> Einstellungen
--> Profil
--> E-Mail Adressen
dort kannst Du mit dem + Zeichen (oben rechts) E-Mail Adressen hinzufügen.
Wenn Du mehr als eine E-Mail dort hast, kannst Du einzelne entfernen (auf die drei Punkte neben der Adresse klicken).
welche?
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Nicht euer Ernst? Habt ihr dicke Finger oder Edward mit den Scherenhänden? Einfach auf die kleine Zahl 2021 oben Links klicken, dann geht ein Fenster mit den Jahreszahlen auf, das kann man dann scrollen.
Aber dafür habe ich andere Ansichten beim Ticketkauf. Auf dem Handy bekomme ich nur das VFB Spiel angezeigt. Auf dem Tablet sind Reiter mit Bundesliga/Europa League/Frauenbundesliga zur Auswahl. Auch komisch.
Perlchen, wenn Du das in Deinem Alter noch nicht weist, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Und vermutlich auch sonst niemand.
Muss aber fairerweise sagen, dass ich von einem aufmerksamen User hingewiesen wurde, dass nicht die App das Problem sein könnte, sondern Fehler 88.
Sobald ich das verifiziert habe, korrigiere ich evtl. meine Aussage.
Nicht euer Ernst? Habt ihr dicke Finger oder Edward mit den Scherenhänden? Einfach auf die kleine Zahl 2021 oben Links klicken, dann geht ein Fenster mit den Jahreszahlen auf, das kann man dann scrollen.
Aber dafür habe ich andere Ansichten beim Ticketkauf. Auf dem Handy bekomme ich nur das VFB Spiel angezeigt. Auf dem Tablet sind Reiter mit Bundesliga/Europa League/Frauenbundesliga zur Auswahl. Auch komisch.
Es zwingt dich doch keiner die Mainaquila App auf deinem Smartphone zu installieren!
Es zwingt dich doch keiner die Mainaquila App auf deinem Smartphone zu installieren!
Gude!
Ich habe mir die App heruntergeladen. Ich habe ein iPhone als Smartphone. Hab' bereits in den Safari-Einstellungen Cookies etc. nicht mehr blockiert.
Dennoch kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auf der App nicht einloggen. Hier am Computer klappt es ohne Probleme, sonst könnte ich auch nicht diesen Beitrag verfassen.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie konntet ihr das Problem lösen?
Auch das Weiterleiten von Tickets macht regelmäßig Probleme. Es ist immer wieder so das Karten bei verschiedenen Leuten nicht angenommen werden können obwohl es an anderen Spieltagen funktioniert hatte. Manche müssen es mehrmals versuchen bis es irgendwann funktioniert. Deshalb muss ich dann noch regelmäßig zusätzlich einige Karten zum Ausdrucken versenden.