>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    

Für mich war das ein klares Handspiel von Sosa(?). Wieso das nicht geprüft wurde bleibt das Geheimnis des Kartoffelkellers.

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.
#
Wenn man die dummen Bayern einmal braucht...🤮
#
na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    

Für mich war das ein klares Handspiel von Sosa(?). Wieso das nicht geprüft wurde bleibt das Geheimnis des Kartoffelkellers.

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.
#
SGERafael schrieb:

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.        

... zumindest bei Abseitsentscheidungen dürfte es keine rosa Brille mehr geben. Gibt es aber, seitdem Bremen ein Abseitstor (oder doch nicht?) gewertet bekam und unser Tor heute eben nicht gegeben wurde. Im Nachgang muss die Linie klar und deutlich gezeigt werden (der VAR muss "Öffentlicher" werden) und wenn nur der geringste Zweifel besteht: im Zweifel für den Angreifer ...  

#
na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...
#
philadlerist schrieb:

na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...        

?
#
Nächste Woche sind wir auf Platz 6. wir verlieren in Leipzig , Dortmund und Leverkusen gewinnen ihre Spiele.
#
mc1998 schrieb:

Nächste Woche sind wir auf Platz 6. wir verlieren in Leipzig , Dortmund und Leverkusen gewinnen ihre Spiele.

Macht ja nix, wir gewinnen ja gegen beide unsere direkten direkten Duelle und die anderen restlichen Spiele, deswegen passt doch alles. Dann sind wir 3 und alle sind glücklich...
#
Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!
#
Aber im Ernst, wir haben noch Wob, Gla, BGB, Lpz und lev und davon 4 auswärts....

Das wird da oben bleiben ist nicht ausgeschlossen und nicht gänzlich  unwahrscheinlich, aber Platz 4 ist schon ein Brett....
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    

Für mich war das ein klares Handspiel von Sosa(?). Wieso das nicht geprüft wurde bleibt das Geheimnis des Kartoffelkellers.

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.
#
SGERafael schrieb:

Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    

Für mich war das ein klares Handspiel von Sosa(?). Wieso das nicht geprüft wurde bleibt das Geheimnis des Kartoffelkellers.

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.

Sehe ich komplett genauso. Das war ein klares Handspiel von Mavropanos. Dazu die beiden identischen Abseitssituationem in den letzten beiden Spielen, die beide gegen uns entschieden wurden und dazu noch das Foul an Ache, das gegen Bayern nicht gepfiffen wurde.
Vielleicht will man uns in der CL einfach nicht ...
#
Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!
#
Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
#
Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
#
planscher08 schrieb:

Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.
#
planscher08 schrieb:

Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.


Ich kann auch damit Leben wenn mal so ne Entscheidung gegen uns läuft. Nur wegen solchen kaum zu erkennbaren Aktionen das Spiel kaputt machen muss echt nicht sein. Bei jeden schei.. Tor kann man sich gar nicht mehr euphorisch freuen. Jedes mal muss man warten ob nicht Köln einschaltet.
#
SGE – VfB Hochlichter

9. min.  Kostic mit ’nem schönen Tunnel
Und Tunnel – das kennen die ja jetzt in Stuttgart 21
Ecke bringt leider nix ein

12. min.  Eigentorversuch von nem Schwaben nach Flanke von Durm,
aber sehr halbherzig

13. min.  Der englische Kommentator nennt Hinteregger „future captain material“ ...

22. min. In England ist Kevin Trapp der Topgoalkeeper was abgefangene Flanken angeht.
Schon 39 weggefischt, mehr als jeder andere Torwart

Ein Viertel ist um. War noch nicht viel los.
Viel Fehlpässe, geblockte Schüsse, ein paar seltsame Zweikämpfe, Hasebe im Randori ...

26. min. Zauberpass von Jovic, aber Kostic muss dann mit seinen rechten Fuß arbeiten
Wamingituka schüttelt Younes ab, wird aber dann von N’dicke gefällt - klare Karte

30. min.  Kleine Außensichel von Hinteregger gegen Kalaidzic, gibt Gelb
Gleicht sich aber aus, denn für die saubere Technik gibt es einen Wazaari ...

36. min. Mangala mit einem vergleichbar harmlosen Foul im Mittelfeld wie Hinteregger zuvor,
hier aber kein Gelb. Warum auch immer ...

43. min.  Erste Flanke von Kostic, die ankommt. Silva kriegt zwar den Fuß dran, aber der Abschluss ist zu leicht geraten, bzw. wie sich da der Stuttgarter Abwehrkollege in Silvas Beine rollen lässt, also ... pffft ... das hätte der mit mir nicht gemacht, ohne dass ich da nen Elfer rausgeholt hätte ...

45. min. kleine, knapp 55 sekündige Drangperiode der Eintracht ... endet aber in ’nem Kontra der Schwaben ... und einem Re von Kostic, der aber bei Erfolg in einem Abseits von Silva verendet wäre


Pause. Kleiner Blick nach oben. Neun sogenannte „Highlights“ in der ersten Halbzeit, und die haben wir auch mit Mühe zusammengekratzt
Ist kein wirklich gutes Spiel, okay, streichen wir das wirklich und das gut, es ist ein Spiel ... oder sagen wir mal ein Abnutzungskampf. Irgendwie haben unsere Jungs anscheinend noch den blöden Bremenkick in der Birne und kriegen heute nicht viel zustande. Es sitzt nicht, passt nicht, wackelt sichtbar und hat deutlich Luft nach oben ...


52. min.  Oh, war das nicht Hand von dem Stuttgarter Sosa? Aber wohl keine klare Fehlentscheidung ...

53. min.  Mavropanos „bullies Hinteregger away“, köpft aber weit übers Tor
Im Anschluss sammelt sich ein Schwabe die Gelbe für einen Ringkampf an Kostic

55. min. Endlich ein vernünftiger Angriff im Spiel. Einmal Kurzpasskette entlang des 16er und Kostic veredelt es mit dem Kostic-Signature-Schuss flach ins lange Eck ...
Der VAR muss da jetzt was überprüfen ... überprüfen ... und noch ein bissi überprüfen ... und findet irgendwas – aber man weiß nicht was ... aber das Tor zählt nicht ... Da muss wohl eine superklare Fehlentscheidung des Schiedsrichters ...

63. min. Younes auf Jovic, Jovic auf Silva, Silva auf den Torwart ...

66. min.  Kostic auf Jovic, aber der verzieht aus 12 Metern

68. min.  Und dann kommt es, wie es so oft kommt: Eigentor von Hinteregger mit der Hand.
Der Schuss von Kalaidzic wäre sonst wohin gegangen ...

69. min.  Schnelle Antwort: Kostic-Signature-Schuss ins lange Eck ... mal sehen, was die VARs da jetzt auszusetzen haben ... wie? Diesmal nix? Aber Jovic war doch am Ball ... auf nix kann man sich verlassen ... Na gut, dann halt Assist Jovic

71. min.  Gewühl im Strafraum nach Ecke, Jovic mit Trickshot, aber leider noch ein Schwaben mit der Glatze dazwischen ... noch ne Ecke, wieder Gewühl, diesmal Sow mit dem Versuch aus der zweiten Reihe, wieder abgefälscht, wieder Ecke ... aber diesmal hat ihn der Goalie ...

78. min.  Gelb für Mangala nach Foul an Sow. Tja hätte er mal in der 36. seine erste Gelbe gesehen, wie es angemessen gewesen wäre ... also gemessen an der Karte für Hinteregger

80. min.  Konter über Jovic auf der Kostic-Außenbahn. Und auf einmal kann der rennen ...
Gute Ablage nach innen, aber keiner da ... Klar, wo sollen die auch so schnell herkommen,
wenn der Luka da so unerwartet losrennt

82. min.  Chandler ersetzt Touré, der selbst erst vor 3 Minuten Durm ersetzt hatte,
als auch Rode für Hasebe aufs Feld gekommen war ...

86. min.  Oh, Ilsanker mit nem passablen Versuch aus der zweiten Reihe,
leider trifft er nicht den angepeilten Winkel, sondern den Kopf von einem Schwaben, der da blöd im Weg rumsteht.
Die anschließende Kostic-Ecke köpft Jovic zu einer neuen Ecke.
Die kommt scharf vors Tor, aber keiner unserer Jungs kommt dran.
Zwischendrin kommt Zuber für Younes

88. min.  Nächste Kostic-Ecke, diesmal N’Dicka und Hinteregger in einer Ko-Produktion,
der Abschluss aber zu zentral um gefährlich zu werden

4 Minuten Nachspielzeit, nächste Ecke ...
Ex-Eintrachtler Kempf wird vom eigenen Keeper abgeräumt. Gute Besserung
90. + 3 noch ne Ecke

Nochmal ein letzter Freistoß aus dem Halbfeld ... führt zu ner Ecke ... und die führt auch zu nix ...
außer zum Schlusspfiff ...


Ja, kein gutes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn sie sich nach dem Rückstand klar gesteigert haben. Mit ein bissi mehr Abschlussglück hätte es noch zu einem knappen Sieg reichen können. Dann wäre es auch verdient gewesen, so halt eher nicht ... Obwohl Stuttgart übers Spiel gesehen jetzt auch kein Chancenfeuerwerk abgeschossen hat. Sie werden auch eher froh sein über den Punkt.

Randbemerkung: Umarmung von Matarazzo und Hütter sieht optisch nach Familientreffen aus, also phänotypisch

#
Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!
#
Haliaeetus schrieb:

Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!


Die Handszene wird ja zunächst von einer anderen Kameraeinstellung gezeigt, die die Situation von außen und nicht das Handspiel zeigt. Da erkennt man gut, dass du gesamte Situation klar im 16er stattfindet.
#
Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!
#
Was auf jeden Fall fehlt, ist eine klare Kommunikation, was und warum der VAR da entscheidet
Das machen die in der NFL deutlich besser.

Wenn die im Keller zum Beispiel nun mehr Kameraeinstellungen zur Verfügung haben, als das Fernsehen zunächst zeigt, dann verstehe ich nicht, warum diese Bilder nicht auch gezeigt werden, um eine Entscheidung transparenter zu machen. So hat man halt immer den Verdacht, dass es eben nicht eindeutig zu sehen war.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Videoschiedsrichter, oder sagen wir mal: ist halt jetzt so!
Aber ich denke, man kann das noch deutlich besser machen und besser kommunizieren.
Die Jubelunterbrechungen sind natürlich zum Kotzen, aber eben die logische Konsequenz dieser Überprüfungen
Insofern: in vielen Fällen macht es das Spiel statistisch gesehen gerechter,
aber schöner macht es das Spiel eben nicht
#
Puh, Dortmund bleibt auf Abstand ...
#
philadlerist schrieb:

na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...        

?
#
Landroval schrieb:

?


Ich versteh auch nicht immer alles, was ich schreibe ...
#
Landroval schrieb:

?


Ich versteh auch nicht immer alles, was ich schreibe ...
#
Was auf jeden Fall fehlt, ist eine klare Kommunikation, was und warum der VAR da entscheidet
Das machen die in der NFL deutlich besser.

Wenn die im Keller zum Beispiel nun mehr Kameraeinstellungen zur Verfügung haben, als das Fernsehen zunächst zeigt, dann verstehe ich nicht, warum diese Bilder nicht auch gezeigt werden, um eine Entscheidung transparenter zu machen. So hat man halt immer den Verdacht, dass es eben nicht eindeutig zu sehen war.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Videoschiedsrichter, oder sagen wir mal: ist halt jetzt so!
Aber ich denke, man kann das noch deutlich besser machen und besser kommunizieren.
Die Jubelunterbrechungen sind natürlich zum Kotzen, aber eben die logische Konsequenz dieser Überprüfungen
Insofern: in vielen Fällen macht es das Spiel statistisch gesehen gerechter,
aber schöner macht es das Spiel eben nicht
#
philadlerist schrieb:


         Was auf jeden Fall fehlt, ist eine klare Kommunikation, was und warum der VAR da entscheidet


Da gebe ich recht. Wenn man die Linie mal zeigen würde beim Abseits, wenn man mal klar sagen würde, was da entschieden wurde und warum, dann wären wir schon weiter. Gut, dann würden immer noch Leute behaupten, die Linie wäre falsch gesetzt oder zu dick oder sonst was, einfach weil man seine Theorien untermauern will, aber das muss man dann wohl beiseite legen.

Das Handspiel will ich mir später noch mal anschauen.
#
Schwach begonnen, stark gesteigert. Wäre mehr drin gewesen. Wir haben einfach zu lange gebraucht um richtig ins Spiel zu kommen.
Gerade in der ersten Halbzeit hat Kamada schon gefehlt, da Jovic eben noch nicht in Topform ist. In der zweiten Halbzeit, als der Luka dann auch stärker wurde, liefs auch spielerisch allmählich wieder.
Stuttgart war allerdings auch ein durchaus starker Gegner, sehr kampfstark und mit viel Tempo nach vorne. Dafür haben wir es zumindest defensiv sehr ordentlich gemacht, fand ich.

#
philadlerist schrieb:

Da eine fingerbreite Abseitsstellung von Jovics Hacke hineinzuinterpretieren ist ein Schlag ins Gesicht des berühmten "Im Zweifel für den Angreifer"


Zum verdammten 42952. Mal. Es gibt kein "Im Zweifel für den Angreifer". Hat es nie gegeben, gibt es nicht, wird es nie geben.
Es gibt ein "Im Zweifel wird nicht gepfiffen". Aber wenn ich belegen kann, dass es Abseits ist, dann ist das kein Zweifel.
Habe die Szene eben noch mal gesehen und bin mir zu 100 % sicher, dass es ganz knapp Abseits ist.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Da eine fingerbreite Abseitsstellung von Jovics Hacke hineinzuinterpretieren ist ein Schlag ins Gesicht des berühmten "Im Zweifel für den Angreifer"


Zum verdammten 42952. Mal. Es gibt kein "Im Zweifel für den Angreifer". Hat es nie gegeben, gibt es nicht, wird es nie geben.
Es gibt ein "Im Zweifel wird nicht gepfiffen". Aber wenn ich belegen kann, dass es Abseits ist, dann ist das kein Zweifel.
Habe die Szene eben noch mal gesehen und bin mir zu 100 % sicher, dass es ganz knapp Abseits ist.


Genau den gleichen Text hättest Du letzte Woche auch schreiben können. Dazu noch ein Handspiel im Strafraum nichtmal überprüft und ein klares Foul von Kempf als letzter Mann an Silva nicht geahndet. Auf jeden Fall mal gelb. Für mich wieder eine schlechte Schiedsrichterleistung, wie man es schon seit Wochen gewohnt ist. Der VAR ist für mich einfach nur noch eine farce so wie das gehandhabt wird.


Teilen