>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Leipzig

#
Mit Ilse haben wir eine richtig gute Option in der Verteidigung. Zum Glück.

Hoffentlich sind kommende Woche Kamada und Hinti wieder fit. Durm fällt ja anscheinend länger aus.
#
Schönesge schrieb:

Mit Ilse haben wir eine richtig gute Option in der Verteidigung. Zum Glück.

Ich war immer der Meinung, das er in der IV am besten aufgehoben ist und das hat er heute nachdrücklich unter Beweis gestellt....dahingehend ist er mehr als nur Ersatz...
#
Ilse, Rode und Hasebe waren doch heute schon sehr stark unterwegs.
Das Spiel von uns war doch dann arg zerfahren und im Spielaufbau waren wir einfach nicht gut.

Aber Leipzig ist nun was das Pressing angeht schon das beste in der Liga und auch unsere kurzfristige Umstellung in der Defensive haben sich nicht dazu beigetragen das wir da unseren Stiefel runterspielen. Ich habe vor dem Spiel auf einen Punkt gehofft und bin somit natürlich sehr zufrieden.

Ich hoffe das Hinti am Samstag wieder fit ist. Auf der rechten Seite wird es nun leider etwas dünn.
#
Runggelreube schrieb:

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...


Sag doch gleich, dass Du ihn als Bobic-Nachfolger willst.
#
Sooo weit will ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen
#
Gute Leistung! Ilse für mich heute richtig gut und ein 1:1 in Leipzig muss man auch erst mal schaffen.
#
Ilse in der Abwehr klar ein Thema. Sehr erfreulich. Warum nur musste der arme Kerl so oft auf der 6 ran. Genauso erfreulich das AH das auch heute nicht gemacht hat.
#
Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...
#
Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...


vielleicht demnächst am Main ?
#
1 Punkt war heute nicht zwingend zu erwarten, von daher bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S: auch ein kleines Dankeschön an Bielefeld 😁👍
#
Top Punktgewinn. Nächste Woche gegen Union brauchen wir den Dreier.
#
Zum Ende war vielleicht was mehr drin aber der Punkt geht voll und ganz klar. Jetzt gegen Union gewinnen und in Dortmund wenigstens nicht verlieren
#
wertvoller und verdienter Punkt. Vor allem auch erfreulich zu sehen, dass mit Ilse ein zuverlässiger IV hinter Hinti steht und dass Jovic, Ache und Barkok nach ihren Einwechslungen sofort dabei und gute Alternativen waren und somit die Manschaft weiter stabil spielte. Trapp heute sehr stark und sicher (gut auch Silva, Younes, n`Dicka, ...). Gutes Spiel unserer Mannschaft.
#
Guter Punktgewinn. Am Ende war sogar der Sieg drin, aber der wäre nicht verdient gewesen, wenn man ehrlich ist.
Ilse heute ganz stark. Was wurde der (berechtigt) kritisiert. Aber in der Rückrunde gefällt er mir defensiv richtig gut. Kevin heute mit einer seiner besseren Spiele, auch wenn er den vorm Gegentor auch anders abwehren kann. Dennoch endlich mal eine gute Parie von ihm. Abgefallen ist (bis vielleicht auf Rode) heute keiner. Kamada habe ich auch schwach gesehen, aber wer trifft, hat Recht.
#
Zum Ende war vielleicht was mehr drin aber der Punkt geht voll und ganz klar. Jetzt gegen Union gewinnen und in Dortmund wenigstens nicht verlieren
#
Metalrick schrieb:

Jetzt gegen Union gewinnen und in Dortmund wenigstens nicht verlieren



       

Das Erstere wird schwerer...obwohl jedes Spiel einer Einzelbetrachtung unterliegt.
Mit der Leistung und dem Einsatzwillen von heute verlieren wir in Dortmund nicht, weil die noch schneller die Lust verlieren, wenn man richtig dagegenhält...
#
Guter Punktgewinn. Am Ende war sogar der Sieg drin, aber der wäre nicht verdient gewesen, wenn man ehrlich ist.
Ilse heute ganz stark. Was wurde der (berechtigt) kritisiert. Aber in der Rückrunde gefällt er mir defensiv richtig gut. Kevin heute mit einer seiner besseren Spiele, auch wenn er den vorm Gegentor auch anders abwehren kann. Dennoch endlich mal eine gute Parie von ihm. Abgefallen ist (bis vielleicht auf Rode) heute keiner. Kamada habe ich auch schwach gesehen, aber wer trifft, hat Recht.
#
AJK78 schrieb:

Kevin heute mit einer seiner besseren Spiele, auch wenn er den vorm Gegentor auch anders abwehren kann.

Ach ja, wie denn..?...erzähl mal...
#
AJK78 schrieb:

Kevin heute mit einer seiner besseren Spiele, auch wenn er den vorm Gegentor auch anders abwehren kann.

Ach ja, wie denn..?...erzähl mal...
#
cm47 schrieb:

AJK78 schrieb:

Kevin heute mit einer seiner besseren Spiele, auch wenn er den vorm Gegentor auch anders abwehren kann.

Ach ja, wie denn..?...erzähl mal...

Ball festhalten, dann etwas vor sich rollen und per wuchtigem Schuss in den Winkel das 1:0 für die Eintracht erzielen!
Aber selbst dann, wirds hier noch Leute geben, die irgendwas an Kevin kritisieren werden!
#
Einen Punkt in Leipzig mitzunehmen ist super. 👍🏻
In den ersten 20 Minuten hatten wir Glück und Trapp, sonst hätte die Eintracht durchaus mit 1:0 oder gar mit 2:0 zurückliegen können. Die Eintracht kam schwer rein ins Spiel, was sicherlich auch mit den verletzungsbedingten Umstellungen in der Abwehr zutun hatte. Kamada u.a. hatte da auf der ungewohnten RAV-Position anfangs ziemliche Schwierigkeiten. Aber die Eintracht hatte sich dann zumindest defensiv im Verlauf der 1. Halbzeit gesteigert. Herausheben möchte ich da mal Ilsanker. Das war wirklich gut von ihm heute.
Die 2. Halbzeit wurde dann verpennt. Forsberg konnte den Abstauber, nach dem Schuss von Kluivert, dankend annehmen. Aber die Eintracht ist ja zum Glück nochmal zurückgekommen. Schöne Kombination über Rode und Silva, wo dann Kamada im Strafraum letztlich gut zum 1:1 abschließen konnte. Leipzig kam nach dem Ausgleich nochmals auf und wir hatten heute auch das nötige Glück und in der einen oder anderen Aktion einen guten Trapp im Tor. Auch wenn Jovic am Ende noch ne gute Chance für uns hatte wäre ein Sieg doch zuviel des Guten gewesen.
Ein Unentschieden in Leipzig holen nicht viele Mannschaften!
#
Durchaus interessant die Leistungsunterschiede in der Mannschaft im Laufe des Spiels und bei einzelnen Spielern.

Zu Beginn beider Halbzeiten regelrecht überfahren worden kam die Eintracht auch in jeder Halbzeit immer besser ins Spiel, je länger die Halbzeit andauerte. Nach 10 Minuten konnte man den Eindruck gewinnen, es ginge nur um die Höhe der Niederlage. Am Ende macht Jovic fast den Siegtreffer.

Sehr schwankend auch Rode und Kamada. Gerade bei Rode konnte man den Eindruck gewinnen, das Spiel ist inzwischen zu schnell für ihn. Und dann haut er diesen Steckpass auf Silva raus und diesen grandiosen Flankenwechsel auf Kostic vor Jovic' Chance.
Dito Kamada. Sehr starke Abwehraktionen, schönes Tor und weitere gute Aktionen. Und dann wieder geradezu lächerliche Ballverluste in aussichtsreichen Positionen, in denen er über die eigenen Füße stolpert. Bei beiden Spielern überwogen jedoch klar die starken Szenen.

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls. Ansonsten auch er stark.
Sehr stabil dagegen heute Trapp und Sow.
#
Grgrn Union ist der Sieg aber Pflicht, wenn wir da oben bleiben wollen. Bin gespannt, wie wir da beinall den Sperren auflaufen. Hoffentlich wird Hinti rechtzeitig fit.
#
nuriel schrieb:

Grgrn Union ist der Sieg aber Pflicht, wenn wir da oben bleiben wollen. Bin gespannt, wie wir da beinall den Sperren auflaufen. Hoffentlich wird Hinti rechtzeitig fit.

All den Sperren?
Wer fehlt denn noch ausser Younes?
Younes ruht sich jetzt aus, tankt ordentlich Kraft und rockt gegen den BVB
#
nuriel schrieb:

Grgrn Union ist der Sieg aber Pflicht, wenn wir da oben bleiben wollen. Bin gespannt, wie wir da beinall den Sperren auflaufen. Hoffentlich wird Hinti rechtzeitig fit.

All den Sperren?
Wer fehlt denn noch ausser Younes?
Younes ruht sich jetzt aus, tankt ordentlich Kraft und rockt gegen den BVB
#
Timberland1977 schrieb:

Wer fehlt denn noch ausser Younes?


Tuta
#
Durchaus interessant die Leistungsunterschiede in der Mannschaft im Laufe des Spiels und bei einzelnen Spielern.

Zu Beginn beider Halbzeiten regelrecht überfahren worden kam die Eintracht auch in jeder Halbzeit immer besser ins Spiel, je länger die Halbzeit andauerte. Nach 10 Minuten konnte man den Eindruck gewinnen, es ginge nur um die Höhe der Niederlage. Am Ende macht Jovic fast den Siegtreffer.

Sehr schwankend auch Rode und Kamada. Gerade bei Rode konnte man den Eindruck gewinnen, das Spiel ist inzwischen zu schnell für ihn. Und dann haut er diesen Steckpass auf Silva raus und diesen grandiosen Flankenwechsel auf Kostic vor Jovic' Chance.
Dito Kamada. Sehr starke Abwehraktionen, schönes Tor und weitere gute Aktionen. Und dann wieder geradezu lächerliche Ballverluste in aussichtsreichen Positionen, in denen er über die eigenen Füße stolpert. Bei beiden Spielern überwogen jedoch klar die starken Szenen.

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls. Ansonsten auch er stark.
Sehr stabil dagegen heute Trapp und Sow.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls

Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls

Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Younes macht mir immer noch zu viele Pausen und zu viele Fouls

Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....


Ich finde gerade Younes ist im Moment nicht in Bestform. Auch Sow teilweise mit schlimmen Fehlpässen. Kostic, der in den letzten Wochen super performte machte heute auf mich den Eindruck immer einen Schritt zu spät zu sein, bei Rode war das über weite Streckenauch so. Mit Kamada auf links haben wir uns mE leider unseren Stärken beraubt.

Was mich dann aber wirklich beeindruckt hat, war unsere Kampfbereitschaft, die wir im Verlauf der jeweiligen Halbzeiten entwickelt haben. Und das ist für mich die positive Nachricht. Spielerisch war das heute leider nicht gut, sieht man auch an unserer Passquote. Aber gesehen/ gemerkt und auf Kampf umgeschaltet. Können wir schließlich auch. Und am Ende sind wir dem 2:1 auch noch näher als Leipzig.


Teilen