>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
10 Punkte reichen für Platz 5, 12 für Platz 4. Mit was anderem beschäftige ich mich nicht, weil das die einzige Größe ist, die wir beeinflussen können. Auf die anderen zu schauen hat mir noch nie Glück gebracht.
#
Rheinadler65 schrieb:

10 Punkte reichen für Platz 5, 12 für Platz 4. Mit was anderem beschäftige ich mich nicht, weil das die einzige Größe ist, die wir beeinflussen können. Auf die anderen zu schauen hat mir noch nie Glück gebracht.

Klugscheißmodus:
9 Punkte langen sicher für Platz 5, da Dortmund und Leverkusen noch aufeinandertreffen.
#
Für mich ist das absolute Knackspiel Augsburg. Nehmen wir mal an wir verlieren in Gladbach und Leverkusen und gewinnen gegen die Puppen, dann sind wir immer noch vor Dortmund. Und wenn wir dann bei dem noch ausstehenden Restprogramm nicht mindestens genau so viele Punkte holen wie die haben wir es halt nicht verdient.

Ruhig Blut, die Jungs machen das schon.
#
Sind nicht am Ende der Saison die verzweifelten Abstiegskandidaten die schwereren Gegner, als die Mannschaften, denen es egal ist, ob sie 8 oder 9 werden?
Will sagen, die Einteilung in schwere oder leichte Gegner aufgrund der aktuellen Tabelle ist kein zuverlässiger Maßstab.
Wenn die Mannschaft die Nerven behält sind 9-10 Punkte drin. Und die reichen zur CL.
#
Oder bekommen die zweite Luft. Weiß man nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder bekommen die zweite Luft. Weiß man nicht.

Die Bienen werden sich morgen aus der CL verabschieden.
Das nimmt dem Haaland dann noch die letzte Motivation und die trudeln ihre Saison gemütlich aus.
Die spielen noch unter anderem gegen VW, Leipzig, Leverkusen und Union.
Wir unter anderem gegen Schalke, Augsburg und Mainz.

Nie im Leben holen die noch die 7 Punkte auf uns ein.

Die CL werden wir uns nicht mehr nehmen lassen.
An alle Schwarzmaler:
Hört auf das Ganze mit 2018 zu vergleichen.
Wir sind sowas von gefestigt. Spielen wirklich attraktiven Fußball und stehen völlig zurecht, momentan und auch am 34.Spieltag, auf einem CL Platz!
#
Sind nicht am Ende der Saison die verzweifelten Abstiegskandidaten die schwereren Gegner, als die Mannschaften, denen es egal ist, ob sie 8 oder 9 werden?
Will sagen, die Einteilung in schwere oder leichte Gegner aufgrund der aktuellen Tabelle ist kein zuverlässiger Maßstab.
Wenn die Mannschaft die Nerven behält sind 9-10 Punkte drin. Und die reichen zur CL.
#
Sachs_2 schrieb:

Sind nicht am Ende der Saison die verzweifelten Abstiegskandidaten die schwereren Gegner, als die Mannschaften, denen es egal ist, ob sie 8 oder 9 werden?
Will sagen, die Einteilung in schwere oder leichte Gegner aufgrund der aktuellen Tabelle ist kein zuverlässiger Maßstab.
Wenn die Mannschaft die Nerven behält sind 9-10 Punkte drin. Und die reichen zur CL.


Ist am Ende letztlich immer schwer vorauszusagen, welche Gegner in welcher Situation die leichten und welche die schweren sind. Selbst die kack Bremer haben uns, Bayern und Leverkusen (als die noch gut waren) Punkte gekostet.

Mancher Verein kann im Abstiegskampf am Ende plötzlich jeden schlagen, wie seit der Rückrunde Mainz, manche verkacken plötzlich selbst gegen Mannschaften um die es nicht mehr geht, wie Ende letzter Saison Fortuna.

Mancher Verein, für den es um nichts mehr geht, lässt zu Saisonende gemütlich austrudeln, mancher Verein spielt plötzlich vom Druck befreit nochmal auf.

Letztlich sprechen die Saisonverläufe der entsprechenden Mannschaften weder dafür, dass wir jetzt plötzlich alles verlieren, noch dafür, dass Leverkusen und Dortmund jetzt alles gewinnen. Kann natürlich immer passieren und mag es alles schon gegeben haben, aber das sind dann Ausreißer, die man nicht für eine Prognose nutzen kann.

Was mir tatsächlich wichtig wäre, ist tatsächlich, so ungern ich es schreibe, dass Leipzig nicht ganz abreißen lässt im Meisterschaftskampf. Am besten Freitag direkt gewinnen, damit auch Bayern am Samstag Druck hat, gegen VW nicht zu verlieren. Das gleiche Spiel dann am Dienstag, wo bitte Leipzig das frühe Spiel gewinnt, damit auch Bayern gegen Leverkusen gewinnen muss. Und am besten soll sich Leipzig dann auch noch in den Spielen gegen Dortmund und VW die Meisterschaftchancen erhalten.  Kacke wäre, wenn jetzt beide Vereine austrudeln und Bayern dann öfter so aufläuft, wie gegen Union.
#
Rheinadler65 schrieb:

10 Punkte reichen für Platz 5, 12 für Platz 4. Mit was anderem beschäftige ich mich nicht, weil das die einzige Größe ist, die wir beeinflussen können. Auf die anderen zu schauen hat mir noch nie Glück gebracht.

Klugscheißmodus:
9 Punkte langen sicher für Platz 5, da Dortmund und Leverkusen noch aufeinandertreffen.
#
Es sind noch 18 Punkte zu holen. Wir holen 0-5, Dortmund 12 oder mehr und Leverkusen kann selbst bei einer Niederlage gegen die Dortmunder 15 Punkte holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder bekommen die zweite Luft. Weiß man nicht.

Die Bienen werden sich morgen aus der CL verabschieden.
Das nimmt dem Haaland dann noch die letzte Motivation und die trudeln ihre Saison gemütlich aus.
Die spielen noch unter anderem gegen VW, Leipzig, Leverkusen und Union.
Wir unter anderem gegen Schalke, Augsburg und Mainz.

Nie im Leben holen die noch die 7 Punkte auf uns ein.

Die CL werden wir uns nicht mehr nehmen lassen.
An alle Schwarzmaler:
Hört auf das Ganze mit 2018 zu vergleichen.
Wir sind sowas von gefestigt. Spielen wirklich attraktiven Fußball und stehen völlig zurecht, momentan und auch am 34.Spieltag, auf einem CL Platz!
#
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.
#
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.

Vermutlich reichen uns auch gerade mal noch 6 Punkte.
Wir spielen noch gegen bereits abgestiegene Schalker. Die werden den Teufel tun und sich den Bobbes aufreißen um dem BVB zu helfen.
Eher lassen die sich von uns abschlachten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.

Vermutlich reichen uns auch gerade mal noch 6 Punkte.
Wir spielen noch gegen bereits abgestiegene Schalker. Die werden den Teufel tun und sich den Bobbes aufreißen um dem BVB zu helfen.
Eher lassen die sich von uns abschlachten.
#
So überheblich wird unsere Mannschaft zum Glück nicht in dieses Spiel gehen, denn sie wissen genau, daß bereits abgestiegene Mannschaften durchaus auch schon plötzlich befreit aufspielten statt in Letargie zu verfallen, weil der ganze Ballast des Abstiegskampfes abfällt. Und der Gegner schaut dann blöd aus der Wäsche, wenn er nicht genauso konzentriert an die Sache herangeht wie gegen die Bayern, Dortmund oder die Dosen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.

Vermutlich reichen uns auch gerade mal noch 6 Punkte.
Wir spielen noch gegen bereits abgestiegene Schalker. Die werden den Teufel tun und sich den Bobbes aufreißen um dem BVB zu helfen.
Eher lassen die sich von uns abschlachten.
#
Timberland77 schrieb:

Vermutlich reichen uns auch gerade mal noch 6 Punkte.

Gut möglich. Ist ja nicht so, dass Dortmund und Kusen gerade einen Lauf hätten.
Am besten die ersten 3 Punkte direkt am Samstag einsacken. Da haben wir eh noch eine Rechnung offen.
#
So überheblich wird unsere Mannschaft zum Glück nicht in dieses Spiel gehen, denn sie wissen genau, daß bereits abgestiegene Mannschaften durchaus auch schon plötzlich befreit aufspielten statt in Letargie zu verfallen, weil der ganze Ballast des Abstiegskampfes abfällt. Und der Gegner schaut dann blöd aus der Wäsche, wenn er nicht genauso konzentriert an die Sache herangeht wie gegen die Bayern, Dortmund oder die Dosen.
#
Hinzu kommt. Der Druck ist weg und die Spieler wollen sich für andere Clubs empfehlen.
Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere Spieler sich weiterhin auf das grosse Ziel fokusieren. Mittlerweile glaube ich, dass 62 Punkte benötigt werden. Was kurrios waere, wenn wir und BvB Punkt und Torgleich waeren. Dann zaehlt der direkte Vergleich, wo wir vor ihnen sind.
#
Hinzu kommt. Der Druck ist weg und die Spieler wollen sich für andere Clubs empfehlen.
Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere Spieler sich weiterhin auf das grosse Ziel fokusieren. Mittlerweile glaube ich, dass 62 Punkte benötigt werden. Was kurrios waere, wenn wir und BvB Punkt und Torgleich waeren. Dann zaehlt der direkte Vergleich, wo wir vor ihnen sind.
#
Chris-P schrieb:

Hinzu kommt. Der Druck ist weg und die Spieler wollen sich für andere Clubs empfehlen.

Damit meine ich natürlich die Mannschaften, bei denen es um nichts geht
#
Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.
#
Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.
#
Bankdruecker schrieb:

Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.


Der Sack trifft immer gegen uns. Vielleicht kein schlechtes Omen
#
Bankdruecker schrieb:

Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.


Der Sack trifft immer gegen uns. Vielleicht kein schlechtes Omen
#
Die drei Tore aus dem Hinspiel waren auch mehr als genug
#
Nicht das schlechteste für uns das neben den zwei gesperrten Sommer und Kramer auch noch stindl fehlt
#
Bankdruecker schrieb:

Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.


Der Sack trifft immer gegen uns. Vielleicht kein schlechtes Omen
#
planscher08 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Stindl fällt übrigens aus. Bei dem habe ich immer Bauchschmerzen, wenn er gegen uns spielt.


Der Sack trifft immer gegen uns. Vielleicht kein schlechtes Omen


Die haben genug andere gute Säcke. Hoffentlich schießen die aber mal so richtig ab.
#
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.


Da gehe ich mit. Vermute ich ja auch schon seit Wochen.

Basaltkopp schrieb:
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.


Das wiederum halte ich für einen großen Irrglauben. Genau dasselbe wurde auch schon 2018 und 2019 behauptet und ein beziehungsweise zwei Jahre später haben wir schon wieder bis in die absolute Spätphase der Saison um die CL gespielt. Selbst 2017 waren wir mit einer vergleichsweise absoluten Rumpftruppe zwei Drittel der Saison lang auf CL-Kurs. Es ist jetzt also nicht so, dass das jeweils einmalige Chancen gewesen wären. Stattdessen war das bei uns zuletzt sogar eher die Regel denn die Ausnahme.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.


Da gehe ich mit. Vermute ich ja auch schon seit Wochen.

Basaltkopp schrieb:
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.


Das wiederum halte ich für einen großen Irrglauben. Genau dasselbe wurde auch schon 2018 und 2019 behauptet und ein beziehungsweise zwei Jahre später haben wir schon wieder bis in die absolute Spätphase der Saison um die CL gespielt. Selbst 2017 waren wir mit einer vergleichsweise absoluten Rumpftruppe zwei Drittel der Saison lang auf CL-Kurs. Es ist jetzt also nicht so, dass das jeweils einmalige Chancen gewesen wären. Stattdessen war das bei uns zuletzt sogar eher die Regel denn die Ausnahme.
#
DonGuillermo schrieb:

Das wiederum halte ich für einen großen Irrglauben.

Und dennoch haben wir es im Endspurt regelmäßig verpasst uns aus eigener Kraft über die Liga in die EL zu spielen, geschweige denn die lange gehaltenen vierten Plätze auch bis zum Ende zu besetzen.
Das ist ja grade die momentane Ausnahmesituation
Die letzten Jahren hätten wir die Spiele gegen FCB, RB, BVB und VW verloren und ständen jetzt bei 43 Punkten statt 53. Kurzer Kontrollblick auf die Tabelle: ja nach der Niederlage in Gladbach wäre die dann gleichauf mit uns im Kampf um Platz sieben ...
#
Die drei Tore aus dem Hinspiel waren auch mehr als genug
#
Ich hasse den Schiri immer noch dafür, dass er Stindls Foul an der Mittellinie nicht gepfiffen hat ...


Teilen