>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Also selbst wenn man sehr negativ tippt, reichen 10 Punkte locker fuer die CL. Also um die nicht zu holen müsste es mit dem Teufel zu gehen.
#
Ich war schon vor ein paar Wochen der Meinung dass 61 auf jeden Fall aber 62 Punkte reichen werden und die holen wir auch.
Gehe jetzt davon aus, dass auch 59 oder 60 Punkte reichen
#
Ich denke auch, dass 10 Punkte aus den restlichen 6 Spielen reichen werden, das ist mit der aktuellen Form absolut machbar. Das Restrisiko sehe ich hauptsächlich in der Kadergröße, hoffentlich bleiben alle gesund bzw. werden schnell wieder fit.
Der Traum lebt (auch der Traum dann auch ins Stadion zu dürfen).
#
Ärgerlich sehr ärgerlich sind die Pkt die wir liegen lassen haben
VFB 2X      Unentschieden 1:1 und 2:2 ...da wäre ein Sieg drin gewesen
Werder 1:1 und 1:2      maaan die haben 4 Pkt gegen uns gemacht ????
FC Streich 2:2 ...     .ok die sind einfach unbequem kann passieren
BMG 3:3 ...              in letzter min den Ausgleich hinnehmen müssen 3X Stindel oooooh Gott
VW 2:1 verloren .....ok abgehakt
Union 3:3 ..            . weis ich nicht wie ich das einordnen soll
Bauern 5:1 aufs Maul bekommen...vielleicht war das zu dem Zeitpunkt garnicht sooo schlecht
Geißböcke 1:1 ....     wäre auch mehr drin gewesen
Arminia  1:1 .... war für mich ein Schock

Sind von 33 möglichen 8 gemacht
Meiner Meinung nach hätten es 15 sein können
Jaaa ich weiß das is vorbei und nicht mehr zu ändern
Ärgert mich aber trotzdem
Und mir 7 Pkt mehr wären wir auch nur 2 in der Tabelle und nicht Meister
Trotzdem ist es absolut beeindruckend was die Buben da Spielen und bis jetzt erreicht haben
Bin stolz

#
Tjo, beim BVB wurde ich bestätigt. Hatte da ja schon vor ein paar Wochen gesagt, als viele den unaufhaltsamen Marsch an uns vorbei gesehen haben, dass man jetzt 3 Siege in Folge gegen Hertha, Schalke und Bielefeld nicht überbewerten sollte. 2 Spiele später sind wir wieder 5 Punkte weggezogen. Bei Leverkusen muss man natürlich gucken, wie es sich nach Trainerwechsel entwickelt. Aus nem knappen Sieg gegen Schalke muss man jetzt aber auch nicht schließen, dass die nun alles gewinnen.

Insgesamt hab ich ja schon vor ein paar Wochen gemeint, dass man keine 65 Punkte diese Saison brauchen wird. Durch den Sieg jetzt, ist es erst recht so. Bereits jetzt wären 65 Punkte ja die sichere Teilnahme, da Leverkusen und Dortmund nur noch 64 erreichen können. Ich glaube aber wie gesagt, nicht dass das passieren wird. Geht man davon aus, dass BVB und Leverkusen einfach genauso weiter Punkten, wie den Rest der Saison, kämen sie übrigens auf 54 Punkte. Also 2 Siege könnten ggfs. schon reichen. 3 Siege werden schon recht wahrscheinlich reichen, insbesondere, wenn man gegen Leverkusen nicht verliert. Es ist so nah, wie noch nie.
#
Ärgerlich sehr ärgerlich sind die Pkt die wir liegen lassen haben
VFB 2X      Unentschieden 1:1 und 2:2 ...da wäre ein Sieg drin gewesen
Werder 1:1 und 1:2      maaan die haben 4 Pkt gegen uns gemacht ????
FC Streich 2:2 ...     .ok die sind einfach unbequem kann passieren
BMG 3:3 ...              in letzter min den Ausgleich hinnehmen müssen 3X Stindel oooooh Gott
VW 2:1 verloren .....ok abgehakt
Union 3:3 ..            . weis ich nicht wie ich das einordnen soll
Bauern 5:1 aufs Maul bekommen...vielleicht war das zu dem Zeitpunkt garnicht sooo schlecht
Geißböcke 1:1 ....     wäre auch mehr drin gewesen
Arminia  1:1 .... war für mich ein Schock

Sind von 33 möglichen 8 gemacht
Meiner Meinung nach hätten es 15 sein können
Jaaa ich weiß das is vorbei und nicht mehr zu ändern
Ärgert mich aber trotzdem
Und mir 7 Pkt mehr wären wir auch nur 2 in der Tabelle und nicht Meister
Trotzdem ist es absolut beeindruckend was die Buben da Spielen und bis jetzt erreicht haben
Bin stolz

#
Die Rechnung stimmt so einfach nicht. Andere Vereine haben auch Punkte verschenkt, die musst Du denen genauso dazu rechnen. Oder die Punkte abziehen, wo wir nicht zwingend hätten gewinnen müssen.
Das ganze hätte wäre wenn bringt doch alles nichts. Genauso könnte man sagen, dass die 28 Punkte aus zehn Spielen normalerweise nicht geholt werden.
#
Stimmt es hat aber auch eine Wandlung stattgefunden die man schon sensationell nennen kann. Eine der größten Erfolgsgeschichten des deutschen Fussballs. Ja soweit würd ich gehen.

Inwieweit das jetzt aus Sicht von Anfang Dezember absehbar war darüber kann man streiten
#
munichadler  schrieb:

Inwieweit das jetzt aus Sicht von Anfang Dezember absehbar war darüber kann man streiten

Das mit Sicherheit nicht. Aber dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz fünf bis sieben mitspielen kann, habe ich auch da noch feste geglaubt.

Auch die Hater von Sow haben ihm nie eine echte Chance gegeben. Viel zu früh haben sie ihn abgeschrieben, verteufelt und wollten ihn vom Hof jagen.

Bei Hütter muss ich zugeben, dass ich auch langsam daran gezweifelt habe, ob er das Ruder noch herum reißen kann. Allerdings war ich selbst am Ende der sieglos Serie noch weit davon entfernt "Hütter raus" zu brüllen, was die allergrößten Experten schon seit Wochen mit Schaum vorm Maul gemacht haben. Zum Glück schreibt der ein oder andere eh nicht wenn es läuft.
#
munichadler  schrieb:

Inwieweit das jetzt aus Sicht von Anfang Dezember absehbar war darüber kann man streiten

Das mit Sicherheit nicht. Aber dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz fünf bis sieben mitspielen kann, habe ich auch da noch feste geglaubt.

Auch die Hater von Sow haben ihm nie eine echte Chance gegeben. Viel zu früh haben sie ihn abgeschrieben, verteufelt und wollten ihn vom Hof jagen.

Bei Hütter muss ich zugeben, dass ich auch langsam daran gezweifelt habe, ob er das Ruder noch herum reißen kann. Allerdings war ich selbst am Ende der sieglos Serie noch weit davon entfernt "Hütter raus" zu brüllen, was die allergrößten Experten schon seit Wochen mit Schaum vorm Maul gemacht haben. Zum Glück schreibt der ein oder andere eh nicht wenn es läuft.
#
Die einzigen Punktverluste die mich immer noch extrem ärgern sind die gegen Gladbach. Bedingt durch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Der Rest ist völlig normal im Laufe einer Saison und passiert so allen Vereinen mehr oder weniger.
#
Die einzigen Punktverluste die mich immer noch extrem ärgern sind die gegen Gladbach. Bedingt durch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Der Rest ist völlig normal im Laufe einer Saison und passiert so allen Vereinen mehr oder weniger.
#
Da gebe ich Dir recht recht. Ohne die gelb rote für den Vadder hätten wir das Spiel locker nach Hause gebracht.
Wobei wir uns selbst hier noch an die eigene Nase fassen müssen. Wenn man Stindl in der Nachspielzeit zweimal so frei zum Abschluss kommen lässt, dann hat man seinen Job auch nicht richtig erledigt.
#
Die einzigen Punktverluste die mich immer noch extrem ärgern sind die gegen Gladbach. Bedingt durch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Der Rest ist völlig normal im Laufe einer Saison und passiert so allen Vereinen mehr oder weniger.
#
Generell finde ich die "Punkte verschenkt" Argumentationen doch zumeist etwas romantisch eingefärbt - man übersieht als wohlwollender Fan gerne mal die Spiele, in denen man eher unverdient gewonnen hat.

Gemäß "Expected Goals" Berechnung (https://understat.com/league/Bundesliga, runter scrollen zur Tabelle) hat die Eintracht sogar leicht mehr Punkte, als man anhand der erspielten Chancen erwarten müsste - 50 statt 48. Wohingegen Dortmund 9 (!) Punkte mehr haben müsste, wenn sie nicht so viele Freak-Tore kassiert hätten (Beispiel: Eigentor Schulz vom Wochenende).

Lange Zeit lag die Eintracht in dieser Statistik hinter den Erwartungen - viele von den Unentschieden im Herbst hätten Siege sein können. Allerdings hat man dann in der 9-aus-10 Siegesserie im Winter auch viele knappe Spiele gewinnen können, die auch untentschieden hätten ausgehen können. Es gleicht sich über die Saison wieder aus.

Übrigens sieht man auch, wie sehr die Bayern ihre Position Lewandowski zu verdanken haben. Sie haben 19 (!) Tore mehr geschossen als man erwarten würde, 9 dieser Mehr-Tore hat Lewandowski erzielt. Er alleine hatte Chancen für rechnerisch 26 Tore, hat aber 35 erzielt. Wahnsinnsquote!)
#
Ich finde solche "Berechnungen" wie viele Punkte wir verloren haben oder mehr haben könnten ziemlich naiv und blauäugig. Hätten wir gegen Bremen gewonnen, wer sagt den das wir dann auch gegen Leipzig und Dortmund insgesamt 4 Punkte geholt hätten usw usf?
#
munichadler  schrieb:

Inwieweit das jetzt aus Sicht von Anfang Dezember absehbar war darüber kann man streiten

Das mit Sicherheit nicht. Aber dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz fünf bis sieben mitspielen kann, habe ich auch da noch feste geglaubt.

Auch die Hater von Sow haben ihm nie eine echte Chance gegeben. Viel zu früh haben sie ihn abgeschrieben, verteufelt und wollten ihn vom Hof jagen.

Bei Hütter muss ich zugeben, dass ich auch langsam daran gezweifelt habe, ob er das Ruder noch herum reißen kann. Allerdings war ich selbst am Ende der sieglos Serie noch weit davon entfernt "Hütter raus" zu brüllen, was die allergrößten Experten schon seit Wochen mit Schaum vorm Maul gemacht haben. Zum Glück schreibt der ein oder andere eh nicht wenn es läuft.
#
Basaltkopp schrieb:


Das mit Sicherheit nicht. Aber dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz fünf bis sieben mitspielen kann, habe ich auch da noch feste geglaubt.


In die Richtung ging es bei mir auch. Ich glaube zum schlimmsten Zeitpunkt waren wir auf Platz 10 und 4 Punkte von Union und Stuttgart auf den Plätzen 6 und 7 entfernt.

War es absehbar aus 14 Punkten Rückstand auf Leverkusen einen 7 Punkte Vorsprung zu machen? Natürlich nicht. Aber dieses „die Saison ist gelaufen“ weil man 4 Punkte von den internationalen Plätzen mal weg war, war halt auch albern, auch wenn ich auch vieles zu dem Zeitpunkt nicht gut fand.
#
Basaltkopp schrieb:


Das mit Sicherheit nicht. Aber dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz fünf bis sieben mitspielen kann, habe ich auch da noch feste geglaubt.


In die Richtung ging es bei mir auch. Ich glaube zum schlimmsten Zeitpunkt waren wir auf Platz 10 und 4 Punkte von Union und Stuttgart auf den Plätzen 6 und 7 entfernt.

War es absehbar aus 14 Punkten Rückstand auf Leverkusen einen 7 Punkte Vorsprung zu machen? Natürlich nicht. Aber dieses „die Saison ist gelaufen“ weil man 4 Punkte von den internationalen Plätzen mal weg war, war halt auch albern, auch wenn ich auch vieles zu dem Zeitpunkt nicht gut fand.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

waren wir auf Platz 10 und 4 Punkte von Union und Stuttgart auf den Plätzen 6 und 7 entfernt.


Da war doch irgendwo der größte aller Experten, der tatsächlich schrub wie toll es wäre, wenn man Fan der Stuttgarter oder der Eisernen wäre 😂😂😂
#
Jou ...das ganze wäre,hätte,wenn,und aber bringt ja alles nix
Tatsache ist das es so gut wie noch nie aussieht
und auch hoffentlich so bleibt
Mit 7 Pkt Vorsprung auf Platz 5 sollte eigentlich nichts mehr schief gehen
Das die die hinter uns liegen aus Dortmund , Leverkusen und Gladbach kommen
Ist natürlich verwunderlich aber auch um so höher einzuschätzen
Hut ab Eintracht
Oder wie Didi im Sky sagte ...es macht Spaß denen zu zuschauen
#
Nächste Woche halt Wolfsburg... Sollten wir das auch noch gewinnen, dann denke ich auch langsam, dass die CL möglich ist.
#
Nächste Woche halt Wolfsburg... Sollten wir das auch noch gewinnen, dann denke ich auch langsam, dass die CL möglich ist. [quote=SGE_Werner]

Am kommenden Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg.
Dortmund muss nach Stuttgart - Leverkusen nach Hoffenheim.
Dann schaun wir mal, wie groß der Abstand dann sein wird.
#
VW wird schwierig.....
Obwohl die momentan auch bissi schwächeln
1:0 gegen FC war nicht grad überzeugend
Da was zu holen ist nicht unmöglich
#
VW wird schwierig.....
Obwohl die momentan auch bissi schwächeln
1:0 gegen FC war nicht grad überzeugend
Da was zu holen ist nicht unmöglich
#
Die Kölner haben alle Topteams vor Probleme gestellt. Dortmund nur ein Punkt, in Leipzig einen Punkt geholt. Spiele gegen die Ziegenfreunde sind irgendwie kein Maßstab.
#
VW wird schwierig.....
Obwohl die momentan auch bissi schwächeln
1:0 gegen FC war nicht grad überzeugend
Da was zu holen ist nicht unmöglich
#
Bisschen schwächeln?
Die haben ganze 3 Gegentoren in der Rückrunde bekommen.
Die sind extrem gefestigt.
1 Punkt wäre super
#
Bisschen schwächeln?
Die haben ganze 3 Gegentoren in der Rückrunde bekommen.
Die sind extrem gefestigt.
1 Punkt wäre super
#
Timberland77 schrieb:

Bisschen schwächeln?
Die haben ganze 3 Gegentoren in der Rückrunde bekommen.
Die sind extrem gefestigt.
1 Punkt wäre super


Wir spielen Zuhause gegen VW, da ist ein Sieg Pflicht, wir sind Eintrachr Frankfurt. Ende.
#
Bisschen schwächeln?
Die haben ganze 3 Gegentoren in der Rückrunde bekommen.
Die sind extrem gefestigt.
1 Punkt wäre super
#
Ferz. Dann wird es eben Zeit, dass sich das ändert. 😎

Bielefeld hat vor dem Rückspiel gegen uns auch drei Spiel zu Null gespielt.
Die Eisernen haben vor dem Spiel bei uns nur 4 Tore in 7 Spielen kassiert, dabei nie mehr als eins.
Hauen wir den Radkappen einfach mal die Kiste voll.
#
Ferz. Dann wird es eben Zeit, dass sich das ändert. 😎

Bielefeld hat vor dem Rückspiel gegen uns auch drei Spiel zu Null gespielt.
Die Eisernen haben vor dem Spiel bei uns nur 4 Tore in 7 Spielen kassiert, dabei nie mehr als eins.
Hauen wir den Radkappen einfach mal die Kiste voll.
#
Basaltkopp schrieb:

Ferz. Dann wird es eben Zeit, dass sich das ändert. 😎

Bielefeld hat vor dem Rückspiel gegen uns auch drei Spiel zu Null gespielt.
Die Eisernen haben vor dem Spiel bei uns nur 4 Tore in 7 Spielen kassiert, dabei nie mehr als eins.
Hauen wir den Radkappen einfach mal die Kiste voll.


Hätte ich nichts dagegen.
Dürfte gegen VW nur ne Spur schwerer werden.
Egal Hauptsache wir halten Platz 4!


Teilen